Nochmal: CD-Player mit bestimmten Eigenschaften

+A -A
Autor
Beitrag
kdoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 12:54
Hallo
ich habe hier vor einigen Tagen nach braunen CD-Playern gefragt und auch einige gute Tips bekommen (dafür vielen Dank!). Ich suche den Player als Ergänzung für eine RFT-Anlage und die ist braun und 39 cm breit. Die braunen, die mir bisher vorgeschlagen wurden, waren entweder breiter oder schmaler und das überzeugt mich von Design her nicht unbedingt. Deshalb frage ich noch mal anders: Welche CD-Player waren 39 cm breit, unabhängig von der Farbe (ideal wäre allerdings eine grüne LED-Anzeige)? Ich würde dann evt. den Versuch einer Neulackierung und -beschriftung wagen (oje, was habe ich mir da nur vorgenommen).

Gruß Klaus
Friedensreich
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 15:43
CD-player in 39 cm Breite hab ich noch nie gesehen.
Wenn ueberhaupt, wird die Auswahl nicht sehr gross sein.
Viele Player habe 39cm Tiefe, den koenntest Du ja quer stellen
Vielleicht gab es mal Toploader in der Breite, ansonsten
koenntest Du auf einen Player im Midi-Format umsteigen -
die sind aber etwas schmaler.
MAC666
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2006, 15:49
Gab es eigendlich bis zur Wende nie den Versuch, einen CD-Player im Osten zu bauen?
Tedat
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2006, 16:18
Gab es bis zur Wende im Osten CD's zu kaufen (vom Intershop mal abgesehen..)? Ich glaube eher nicht.
MAC666
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2006, 17:02
Ja keine Ahnung, die haben ja sonst auch alles nachgebastelt...
Murks
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2006, 17:26
Hi @ll
Es gab bei RFT einen CD Player(Philips Gerät in Lizenz),und CDs wären garantiert auch noch hergestellt worden.
Die *Wende* kam dann einfach dazwischen.
Gruss
Rene
Friedensreich
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2006, 17:41

CD 9000
Der „CD 9000“ war der erste und einzige unter dem Markennamen „RFT“ vertriebene CD-Player. Hierbei handelt es sich allerdings nur um einen billigen Fernostimport für den sich nach der Wende eine westdeutsche Handelskette die Markenrechte gesichert hat. Bereits vor der Wende wurde in der DDR mit der Entwicklung eines CD-Players begonnen, dessen Produktion aber wohl bei Tesla in der ČSSR geplant war und auch nicht mehr zustande kam.


Quelle:
http://www.rft-hifigeraete.de/9411.html

gibt auch einen in der Bucht:
http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Breite=?


[Beitrag von Friedensreich am 30. Nov 2006, 17:46 bearbeitet]
kdoe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Nov 2006, 20:51
Hallo
Der "RFT" 9000 ist 42 cm breit und erst nach der Wende erschienen.
Es soll 39 cm von Grundig und Schneider (ja, ich weis ) gegeben haben. Der hier z.B. (lt. Aussage des Verkäufers):
Link
(Ich hatte halt gehofft, noch weitere Kandidaten zu bekommen)

Gruß Klaus


[Beitrag von kdoe am 30. Nov 2006, 20:54 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Nov 2006, 21:17
Ein edeles Stück mit Holzseiten

Soll ich ihn für dich abholen?
kdoe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Nov 2006, 21:34
Wenn Du ihn dann bei mir in Thüringen vorbeibringst gerne!
(Die Holzseitenteile könntest Du dann auch behalten, die stören bei mir nur )
Gruß Klaus
berlidet
Stammgast
#11 erstellt: 30. Nov 2006, 21:35
Nicht 39 aber mit 36 nah dran. Könnte man mit zusätzlichen Seitenteilen auf 39 bringen.

http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Fraglich ist, was das fürn Defekt mit der Innenbeleuchtung sein soll. Display oder der Innenliegende Laser? Letzteres wäre natürlich fatal.

Grüße

Detlef
kdoe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Nov 2006, 21:39
Nen 36cm-Player hab ich jetzt dran (Grundig 3000), den breiter zu machen wär aber auch ne Idee.
Gruß Klaus
andisharp
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Nov 2006, 21:40
Mit nem Hammer? Dann wird er auch flacher
kdoe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Nov 2006, 21:44
Das hat er nicht verdient, gleich nach der Wende vom ersten Geld bezahlt, hat er mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen!
Gruß Klaus
Friedensreich
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2006, 21:51
Klaus, lass Dich nicht aergern! andisharp ist eh ein Banause -
von McIntosh gibts ja nichtmal nen CD Player.
Stormbringer667
Gesperrt
#16 erstellt: 30. Nov 2006, 21:52

von McIntosh gibts ja nichtmal nen CD Player.


Irrtum!
andisharp
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Nov 2006, 21:53
Irrtum

Friedensreich
Inventar
#18 erstellt: 30. Nov 2006, 22:04
Ok.. ich geh freiwillig in die Ecke und schaeme mich!

Der sieht aber echt scheisse aus - koennte aber 39 cm Breite haben und wuerde sich gut zu RFT machen!

mea culpa!
andisharp
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Nov 2006, 22:06
Nee, es sind 41cm und der sieht nicht scheiße aus
Friedensreich
Inventar
#20 erstellt: 30. Nov 2006, 22:14
Sieht nach Einschubgehauese aus - da kann man doch sicher an
jeder Seite nen Zentimeter wegflexen - er will ihn ja eh braun
lackieren.
andisharp
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Nov 2006, 22:17
Das geht dann als barbarschste Tat seit der Zerstörung von Karthago in die Geschichtsbücher ein.
MAC666
Inventar
#22 erstellt: 30. Nov 2006, 23:24

andisharp schrieb:
Nee, es sind 41cm und der sieht nicht scheiße aus


Echt? zeig mir de Stelle
kdoe
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Dez 2006, 07:26
Ich hatte andisharp schon auch "banausig" verstanden, hätte wohl an meine Verteidigung noch so was dranmachen sollen.

"Wegflexen" war mein erster Gedanke beim Anblick des Bildes ..... So vom restlichen Design würde der schon passen.
Gruß Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche bestimmten CD Player.
marqus am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
suche Receiver klassiker mit bestimmten eigenschaften! Hilfe.
Stullen-Andy am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
-> CD PLAYER?
classic.franky am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  27 Beiträge
CD Player
Der_Getränkemann am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  5 Beiträge
CD Player
GFAP69 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  5 Beiträge
CD-Player
münchner24v am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
CD-Player mit Plattentellerlaufwerk
Sansui-Freak am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  2 Beiträge
Yamaha CD-Player CD-3
seychellenmanus am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
1992: Wie hießen die Plattenteller CD Player?
marqus am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  4 Beiträge
Welcher CD-Player-Klassiker?
atss am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783

Hersteller in diesem Thread Widget schließen