-> CD PLAYER?

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#1 erstellt: 11. Jul 2006, 17:11
hi leute gibt es überhaupt cd spieler die es hier
rein schaffen (hifi-klassiker)? die chrom/metal verblendung haben, nicht so ein plastik schrott?


mit betsen grüßen, ich hoffe ihr versteht mich, ist so warm hier
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jul 2006, 17:16
Ja klar. Der Sony CDP XA-50 ES. 15,2 kg schwer, gebaut wie ein Panzerschrank.
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jul 2006, 17:22
Hi.

Findet er hier Gnade in Deinen Augen?

Der 225B. Nutze ich als Zweitplayer.



Gruß, Schili
classic.franky
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2006, 17:22
du meinst den?


der ist wohl mir schon zu "neu"



Schili schrieb:
Hi.

Findet er hier Gnade in Deinen Augen?

Der 225B. Nutze ich als Zweitplayer.

Gruß, Schili :prost


nein ist durch, keine gnade ist der aus plaste?


danke


[Beitrag von classic.franky am 11. Jul 2006, 17:24 bearbeitet]
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jul 2006, 17:33
Zu neu? Ach was, der hat gerade das richtige Alter

classic.franky
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2006, 17:45


suche irgend was passendes zu so einen klasse model, aber was in dieser design kategorie kann ich wohl vergessen


[Beitrag von classic.franky am 11. Jul 2006, 17:46 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#7 erstellt: 11. Jul 2006, 18:24
Hast Du jetzt den 7800 auch? Und der Sony ist ebenfalls Deiner?

SO richtig passende CD Player wirst Du nicht finden. Die kamen ja erst etwas später und dann zumeist in eigenständigem Design als ganze Gattung.

Da kannst Du Dich nur bei den ganz alten Sachen umschauen. Vertikalplayer z.B. oder Marantz CD 73 (wobei der schon champagner ist). Und da sollte immer die Frage nach dem Lesen von Selbstgebrannten mit ja beantwortet werden (nehme ich doch an?)können.
aileena
Gesperrt
#8 erstellt: 11. Jul 2006, 18:30
Geh mal auf die Seite von Springair, in die Rubrik CD-Player. Da findest Du einige Anregungen. U. a. alte Philips Player. Nur die Preise sind zum Teil recht hoch. Und über den sind die Meinungen sehr gespalten.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 11. Jul 2006, 18:36
Moin,

Du solltest suche nach einem silbernen CD-Pplayer mit blauer Anzeige suchen. Ein holzgehäuse oder zumindest Holzwangen vom Schreiner und gut ist!
Stormbringer667
Gesperrt
#10 erstellt: 11. Jul 2006, 18:39
Philips CD 614 in silber sollte passen.Ist zwar aus Plaste,sieht aber nicht so aufdringlich aus.


http://www.audioscen...0cd%20614%20copy.jpg
hifibrötchen
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2006, 19:41
Warum kein Pioneer Cd spieler in Silber mit Plattentellerlaufwerk passt doch super ! Gruß Brötchen


[Beitrag von hifibrötchen am 11. Jul 2006, 19:42 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#12 erstellt: 11. Jul 2006, 19:47
Hallo,
du meinst bestimmt meinen Philips CD 104 ^^...


Stormbringer667
Gesperrt
#13 erstellt: 11. Jul 2006, 19:48
Die silbernen Onkyos mit der Schublade in der Mitte sehen auch schick aus.Massive Alufront.Habe ich bisher aber nur mit grünem oder bernsteinfarbenen Display gesehen.

Ich suche nämlich auch noch was passendes zu meiner "blauen Serie"
hf500
Moderator
#14 erstellt: 11. Jul 2006, 20:03
Moin,
ich wuerde sagen, Philips CD100.
Schwermetall innen und Aluminium aussen.

73
Peter
hifibrötchen
Inventar
#15 erstellt: 11. Jul 2006, 20:06
Hier der passt sehr gut zu deinen Pioneer Amp http://cgi.ebay.de/P...tem#ebayphotohosting
Beste Grüße Brötchen
airmax78
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jul 2006, 21:06
Hallo!

Gar nicht mal so einfach... die allerersten Cd player, die ich kenne (Philips CD100/101; CD202; CD303) sowie deren Schwestermodelle, haben allesamt bereits LED Ketten und/oder Digitalanzeigen, die sich kaum mit den Analogskalen klassischer Receiver "vertragen"... genauso wie die ersten Japaner... (Sony CDP101; Hitachi DA 1000)
Ich stehe ja vor dem gleichen Problem... aber bislang ist mir wirklich nichts Passendes eingefallen... Glühlampen sind halt keine LED's... Gottseidank!

Nachdenkliche Grüße,

Maurice
classic.franky
Inventar
#17 erstellt: 11. Jul 2006, 23:54

aileena schrieb:
Hast Du jetzt den 7800 auch? Und der Sony ist ebenfalls Deiner?

nein natürlich nicht, da wäre ich ja krank wenn ich den noch hätte, habe ja den 509er und den 9800er, das reicht

danke für eure tips. stimmt wohl wird nix in dieser richtung geben
rob00
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jul 2006, 10:31
Meine Empfehlung: Onkyo Integra DX-6550 in silber.
Massive Alufront, sieht wertig aus und sehr robust. Das einzige Problem ist die dämliche Lasereinheit, die ganz gerne den Geist aufgibt bei den Integras.
bodi_061
Inventar
#19 erstellt: 12. Jul 2006, 18:47

Torfstecher schrieb:
Ja klar. Der Sony CDP XA-50 ES. 15,2 kg schwer, gebaut wie ein Panzerschrank.



.......ein wirklicher Top Player. Die Frage ist wieviel classic.franky überhaupt ausgeben will?


Gruß bodi_061
classic.franky
Inventar
#20 erstellt: 12. Jul 2006, 21:09

bodi_061 schrieb:

Torfstecher schrieb:
Ja klar. Der Sony CDP XA-50 ES. 15,2 kg schwer, gebaut wie ein Panzerschrank.



.......ein wirklicher Top Player. Die Frage ist wieviel classic.franky überhaupt ausgeben will?


Gruß bodi_061

ne ist mir schon zu neu der cd spieler ist nicht das richtige schöne design, hatte mal allgemein gefragt bin jetzt pleite
Stormbringer667
Gesperrt
#21 erstellt: 13. Jul 2006, 13:09
Bin ja,wie schon gesagt,auch auf der Suche nach einem passenden Player für meine "blaue Serie" von Pioneer.Nach tagelangem Suchen im Web und bei Ebay fand ich leider keine "klassischen" Player,die auch nur halbwegs zu meiner Anlage passten.Entweder waren sie nicht in silber zu bekommen,breiter als das Mindestmaß von 42cm oder sie waren schlicht zu teuer.
Ein nicht zu unterschätzendes Manko war auch das Nichtvorhandensein eines variablen,fernbedienbaren Ausgangs,um zumindest ein bißchen Komfort genießen zu können.

Dann bin ich bei meiner Recherche nach aktuellen Geräten über die Player von Marantz,Onkyo und Denon gestolpert.Alle in silber und vom Design nicht zu aufdringlich oder "technoid",also kein Schnickschnack oder LasVegas-Design.Am besten gefielen mir die Denons,explizit die Modelle DCD-700AE und DCD-1500AE.Sind zwar auch breiter als 42cm,aber sie sind silber und haben ein blaues Display.Wenn man die Geräte nebeneinander stellt oder nicht direkt übereinander in ein Rack (Empire,Creaktiv),stellen die Denons,glaube ich,einen guten Kompromiß dar.

Sobald die finanzielle Seite geklärt ist,werde ich wohl in dieser Richtung zuschlagen.

So,ich muß weg.Die Arbeit ruft.
scarecrow_man
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jul 2006, 19:56
Hi, wir hatten hier auch vor einiger Zeit mal einen Threat über Klassische Cd Player, könnte man sich mal ansehen.

Von den Plattentellern von Pioneer kann ich leider nur abraten, da diese nicht wirklich silber sind, sondern richtung Champanger gehen. Sonst aber recht schöne Geräte.
sound_of_peace
Inventar
#23 erstellt: 13. Jul 2006, 21:12
Also wenns blau sein soll;

NAD C 521


http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von sound_of_peace am 13. Jul 2006, 21:13 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#24 erstellt: 24. Jul 2006, 14:28
habe hier noch guten (optisch) cd player gefunden:

http://k-nisi.hp.infoseek.co.jp/gt-cd1.htm


[Beitrag von classic.franky am 24. Jul 2006, 14:29 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#25 erstellt: 05. Aug 2006, 16:23
....... der Yamaha GT CD 1 dürfte hierzulande recht selten sein. Für den Player wurden 1992 stolze 7500,-DM verlangt.

Gruß bodi
classic.franky
Inventar
#26 erstellt: 05. Aug 2006, 22:48
von wann ist der den? war der richtig in deutschland im vertrieb?
Tedat
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 06. Aug 2006, 09:08
Ehrlich gesagt habe ich in Deutschland noch keinen gesehen und falls doch mal einer auftauchen sollte, warscheinlich mit nem Preis jenseits von gut und böse...

Hier mal noch ein etwas "würdigeres" Bild des Players:

http://blog1.musicfield.jp/du_ss/archives/GT-CD1%202.jpg


[Beitrag von Tedat am 06. Aug 2006, 09:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD-Spieler-Klassiker
Burkie am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  3 Beiträge
CD Player für Hifi-Klassiker?
Lukcy am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
Gesucht: kompakter CD-Spieler
am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  19 Beiträge
DENON CD-Player - Klassiker Übersicht
classic70s am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  74 Beiträge
Philips CD-207
Audio_Tom am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  26 Beiträge
CD-Player Klassiker
Elos am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  105 Beiträge
HIFI Klassiker bevor es CD-Spieler gab und danach ?
silversurfer am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  3 Beiträge
CD-Spieler als Laufwerk
princisia am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  4 Beiträge
Welcher CD-Player-Klassiker?
atss am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen