Boxensuche für Rockmusik

+A -A
Autor
Beitrag
k.klarhorst
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:31
Hallo! Ich suche Lautsprecherboxen die sich besonders gut für die Wiedergabe von Rockmusik, insbesondere Heavy Metal eigenen. Sicher schmunzeln nun einige von ihnen, ich meine es aber ernst. Jedenfalls brauche ich deshalb keine Box, die besonders dicke Tiefbässe hat, oder die höchsten Höhen toll bringt. Gern eine kleinere Standbox, oder grössere Wand/Regalbox. Bitte auch ältere Boxenmodelle miteinbeziehen. Welcher Hersteller ist in dieser Richtung zu empfehlen? Habt Ihr Ideen für mich?
Ich bedanke mich sehr. K.Klarhorst aus Berlin.
hifibrötchen
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:06
Infinity Monitor Serie . Ich schaue mal ob ich welche finde ! Gruß Hifibrötchen
Dieser hier zum beispiel http://cgi.ebay.de/I...tem#ebayphotohosting
wenn es etwas mehr sein darf ich suche nochmal
Hier nochmal eine Runde Brutaler für brutalen Rock mit mega Bässen die dir den Magen umdrehen und durchkneten da flutschen die Augäpfel nach hinten
http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem
wenn es noch ein bischen mehr sein darf ich suche nochmal
Diese hier bringen dein Gerhirn zum platzen
http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ansonsten noch die Monitor SM 255 v Infinity


[Beitrag von hifibrötchen am 13. Mrz 2006, 16:27 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:46
Und das bringt was anderes zum Platzen
http://cgi.ebay.de/K...tem#ebayphotohosting
73newport
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:48
Ansonsten finde ich, da du ja im Klassiker-Teil des Forums gepostet hast, auch die Grundig "Professional" - Serie sehr interessant. Habe selber ein relativ kompaktes Paar 450 Professional (je 40 oder 50 Watt,weiß gar nicht genau), aber was die speziell bei Rock spielen können ist schon erstaunlich. Sind zwar momentan leicht gehyped (schreibt man das so ?) und entsprechend teuer, aber man kann ja mal die Augen offenhalten...
Heinerich
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:16

k.klarhorst schrieb:
Hallo! Ich suche Lautsprecherboxen die sich besonders gut für die Wiedergabe von Rockmusik, insbesondere Heavy Metal eigenen. Sicher schmunzeln nun einige von ihnen, ich meine es aber ernst. Jedenfalls brauche ich deshalb keine Box, die besonders dicke Tiefbässe hat, oder die höchsten Höhen toll bringt. Gern eine kleinere Standbox, oder grössere Wand/Regalbox. Bitte auch ältere Boxenmodelle miteinbeziehen. Welcher Hersteller ist in dieser Richtung zu empfehlen? Habt Ihr Ideen für mich?
Ich bedanke mich sehr. K.Klarhorst aus Berlin.


Du willst ne "ältere" Box??? Oder hast Du Dich hierher "HiFi-Klassiker" verlaufen?
Übrigens gibt es noch die Möglichkeit sich Boxen selbst zu bauen. Dabei hat man recht gute und preisgünstige Möglichkeiten, dass richtige nicht zu finden, sondern selbst zu schaffen.

Bernd
high-end-fidi
Gesperrt
#6 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:34

k.klarhorst schrieb:
...die sich besonders gut für die Wiedergabe von Rockmusik, insbesondere Heavy Metal eigenen.



CANTON RCL!!!





...neee, sorry - das war ein Scherz! - die RCL sind so grottenschlecht, die eignen sich nicht mal für Heavy Music oder andere Hottentotten- Musik (Techno)...

Brötchen lag mit seinen Tipp - z.B. Infinity SM 155 (hab ich selbst mal als Spaß-Party-Box besessen ) - goldrichtig.

Beste Grüße Fidi
lolking
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:44
Ich betreibe in meinem Partykellerchen Marantz LS17. Die klingen super bei Rockmusik! Bei Ebay für nen Appel und ne Ei zu haben
superfranz
Gesperrt
#8 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:06
Hallo , ...meine kriegst du nicht ! Electro - Voice Sentry 3 . Nicht nur für Rock geeignet , aber Klasse mit Emerson - Lake & Palmer !
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Mrz 2006, 01:20
Moin,

bei ebi gibts doch immer noch die Klipsch Heresy als Neuware.\\

Ich hatte die vor langer,langer Zeit, als das Luegen noch half
in Homburg auf nem Flohmarkt fuer 100DM bei nem Ami gekauft.

War in meiner AC/DC Zeit ein treuer und lauter Begleiter.
(und, weil geschlossen, auch prima im Kinderzimmer aufzustellen....)
Heinerich
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:19

superfranz schrieb:
........Nicht nur für Rock geeignet , aber Klasse mit Emerson - Lake & Palmer !


?? ELP > Art Rock > ist auch Rock!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugt Denon PMA-525R Verst.für Rockmusik?
black70' am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  7 Beiträge
Lautsprecherboxen von Ortofon
Smarti62 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  5 Beiträge
Wer erkennt diese Alten Lautsprecherboxen ?
ronnie1962 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Manuals für ältere Geräte
Xximo am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  26 Beiträge
Einzelstück? Canton Pullman Set 5000 als Standbox
MAC666 am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  2 Beiträge
Box für SABA Freiburg gesucht
uboot1 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  10 Beiträge
Welcher Hersteller baute die schönsten Geräte?
Django8 am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  367 Beiträge
Hier etwas zum schmunzeln !!!
bodi_061 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  7 Beiträge
Suche Plattenspieler für meine Anlage !!!
-Arcus- am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  19 Beiträge
Welcher ältere Plattenspieler? ... und andere Fragen
EarlGreyxx am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen