Kennt jemand "Steintron S36R" Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
rottwag
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 22:42
Hallo!

Ein Freund von mir hat einen Steintron S36R-Verstärker. Es ist ein alter, aber gut klingender Verstärker. Nun möchte er andere Lautsprecher an diesen Verstärker anschließen weiß aber nicht, ob dieser eine Impedanz von 4 Ohm verträgt?

Kenn jemand evtl. die technischen Daten von diesem Verstärker oder sonstige Angaben?

Gruß

Rotti
MC_Shimmy
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 23:04
Hallo Rotti,
ein Paar 4-Ohm-Boxen sollten eigentlich für die meisten Verstärker kein Problem sein. Auf der Rückseite des Geräts in der Nähe der Lautsprecheranschlüsse steht auch fast immer ein entsprechender Hinweis.
Technische Daten für den Steintron S 36 R (übrigens ein Receiver, kein Verstärker) habe ich nicht. In einem alten STEREO-Heft (Nr.25/1976) wird er kurz erwähnt als Neuerscheinung. Kleinster von vier Receivern der Hamburger Firma Steintron (Ausgangsleistung 2 x 18 Watt).
Das scheint nach heutigen Maßstäben nicht viel, reicht aber mit den passenden Boxen durchaus für den Hausgebrauch.
Vielleicht kannst Du mal ein Foto posten? Hier interessieren sich einige Leute für exotische Geräte!
Gruß
Martin
rottwag
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 09:35
Hi Martin,

ja, ich kann meinen Kumpel mal bitten ein paar Fotos zu schießen. Er hat ihn gerade bei einem Techniker komplett überholen lassen, weil wohl einige Bauteile starke Verschleißerscheinungen gezeigt hatten. Jetzt sieht er wieder aus wie neu.

Gruß

Rotti
Cookieman79
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 01:08
Moin,moin,
Ist ja schon eine lange Zeit her,daß hier was geschrieben wurde,aber gerade steht so ein Exot in der Bucht:

Steintron S36R

Steintron S36R

Von der Firma habe ich bis jetzt nichts gehört.
Das Design ist ja etwas zweiteilig: Die eine Hälfte sieht aus wie ein Piuoneer Receiver SX x3x,und die andere wie ein Meßinstrument aus dem Physik-Labor.
Für Sammler von Exoten ist der bestimmt interessant.
"Exoten aus Deutschland" wäre doch eigentlich mal ein nettes Thema für einen neuen Bilder-Fred...


[Beitrag von Cookieman79 am 07. Feb 2011, 01:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Steintron S 70 R ?
hifibrötchen am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  16 Beiträge
Kennt jemand diesen Verstärker?
Smirgol am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  24 Beiträge
Kennt jemand diesen Verstärker?
MsCain am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  13 Beiträge
Sanyo Verstärker kennt den jemand?
Saarbiker66117 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
Cairn Verstärker/ Kennt die jemand?
SphalanX am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
BASF D-6075 - kennt jemand den Verstärker?
Tedat am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
RINO Verstärker - kennt jemand das Fabrikat ?
Anna_log am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  16 Beiträge
Scwarzwald Tuner+Verstärker,kennt das jemand?
Marderschnauz am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  8 Beiträge
Kennt das jemand?
sigma6 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  11 Beiträge
kennt jemand "Wagner"???
kadioram am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen