Deviton Verstärker nur Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
Larsi369
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 21:16
Hallo,

Hab dieses schöne Forum hier gefunden und dacht mich mal anzumelden!

Ich hab eine spezielle Frage^^.. ähm und zwar hab ich vor einem Jahr einen alten Vertsärker namens Deviton Reveiver 4060 geschenkt bekommen! Von wem? Von dem Chef meiner Mum! ^^
Er meinte er hätte dafür keine Verwendung mehr.. +2 'Monster Boxen'!

Jetzt steht er schon so lange in meinem Zimmer rum und ich kann nur Radio mit hören, deshlab wollt ich mal fragen ob man den an Pc anschließen kann?

Der Verstärker hat einen klasse Sound und mächtig Wumps finde ich!


Wäre echt nett, wenn mir einer weiter helfen könnte! Würde mich feuen! Ich persöhnlich kenn mich mit den Sachen nicht so aus!


Mfg, Lars
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 21:20
Natürlich kannst du deinen PC anschließen! Brauchst nur ein Adapterkabel 3,5mm-Klinke auf Cinch und los gehts.Einfach den Lineout deiner Soundkarte mit einem freien Eingang deines Receivers (nicht in den Phono-Eingang! Das geht nicht!) verbinden und schon kann es los gehen.Solltest du ein Problem mit Brummen haben,meldest du dich halt noch mal wieder.
Larsi369
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2007, 21:25
Echt? Ich dachte das geht bei so alten Dingern noch nicht! ^^

Find ich ja klasse! .. Bleibt nur noch die Frage wo ich die Kabel am Verstärker anschließe.. hab absolut keine Ahnung davon!

Kannst du mir weiterhelfen?

Was ist Cinch?.. ich hab eine kleine Anlage an meinem Pc.. die genau dazu gehör, ich mein da sind so ne Kabel dran.. dass sind doch die gleichen (die Enden) wie beim Fernseher oder Antennenkabel oder?

Mfg
Stormbringer667
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Feb 2007, 21:42
Du brauchst so etwas:



Gibt es in jedem Blödmarkt.
Larsi369
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2007, 23:37
Ahja.. danke! Jetzt weiß ich auch was du meinst.. habs gerad inner Schublade gefunden! .. Hab alles soweit angeschlossen in AUX usw! Aber es geht nur eine Box .. die anderen 3 sagen gar nichts fast! Komische sache ..

War bei meiner vorherigen anlage auch.. aus meiner linken Box kam die Musik oder beim zokken der Sound und aus der rechten nur die nebengeräusche wie icq oder so! .. Ich glaub dass ist jetzt genauso!

Hab alles am Pc ausprobiert.. verschiedene Kanäle etc! Doch irgendwie klappt es nicht, es läuft nur eine Box!

Woran liegt denn das?.. Kanns anner Soundkarte von Rechner liegen? .. Mhh .. voll doof

Mfg
aileena
Gesperrt
#6 erstellt: 18. Feb 2007, 00:18
Da Dein Receiver ja im "Normalbetrieb" läuft, liegt es an der Soundkarte oder an Deinen Einstellungen am Rechner. Wohl eher aber an der Karte selbst. Der Fehler ist ja wohl vorher mit den anderen Geräten ebenfalls aufgetreten. Was ist für eine Karte eingebaut? Oder chip on board?
Larsi369
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2007, 21:53
Nabend!

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, echt klasse!

Mh.. ich hab eine SiS 7012 Audio Device Soundkrate (Aldirechner) !

Ja aber dann kann ich mir nicht erklären warum es am anfang ging, als ich den Rechner neu hatte! Ich mein das kam nach dem ersten Formatieren..bin mir aber nicht sicher!

Man ärgert sich so, wenn man so einen Verstärker da hat und man nur eine Box betreiben kann, was 100% vom Pc ausgeht!

Hat Du/Wer eine Idee was man da machen kann?


Mfg, Lars
Stormbringer667
Gesperrt
#8 erstellt: 18. Feb 2007, 22:01
Die Klinkenstecker von diesen Kabeln passen nicht immer! Hab ich schon oft genug gehabt,das die Klinkenstecker nicht in den Ausgang der Soundkarte passten.Etwas rütteln,etwas schütteln,dann sollte es gehen.
aileena
Gesperrt
#9 erstellt: 18. Feb 2007, 22:03
Stimmt, da lag bei mir auch mal der Hase im Pfeffer. Ausprobieren.
Larsi369
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Feb 2007, 22:10
Mh.. das probier ich mal aus! Aber ich glaub daran liegt es nicht, hab die Sachen Gestern schon 100 mal umgesteckt (hab 3 line outs)!

Desweiteren als ich mir den Pc angeschafft hab, hab ich dazu gleich eine Medion Dolby Surround Anlage dazugekauft.. und es ging alles einwandfrei! Doch irgendwann hab ich nur noch aus 2 oder einen Boxen Musik gehabt oder beim zokken.. aus den anderen nichts oder nur nebengeräusche!

Na ma ausprobieren mit dem Rütteln und Schütteln^^


Mfg , Lars
Larsi369
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2007, 22:16
Nein.. funktioniert leider nicht!


Man
aileena
Gesperrt
#12 erstellt: 18. Feb 2007, 22:20
Noch Garantie? Oder älter als drei Jahre?
Larsi369
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Feb 2007, 23:12
Ne keine Garantie mehr! Älter als drei Jahre jo!

Soll das heißen das meine Soundkarte im arsch ist?

Oder kann das auch an den Treibern liegen?


Mfg
aileena
Gesperrt
#14 erstellt: 18. Feb 2007, 23:23
Neue Treiber kostet ja nichts. Denke aber die Karte hat 'nen Hau. Kannst Du keine andere ausprobieren?
Larsi369
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Feb 2007, 23:30
Mmmh.

ich hab leider keine zweite Soundkarte für meinen Rechner!

Neue Treiber, leicht gesagt.. meine Soundkarte ist so unbekannt dass man da absolut nur einen Treiber findet(Realtek)! .. Das war nachm Formatieren immer so eine Aktion den zu bekommen, deshlab hab ich ne mir jetzt ma gespeichert^^!

Aber ich versteh einfach nicht, wieso das auf einmal nicht mehr funkst! Mhh ich hab drei Lineouts: front, rear und c/sub heißen die! Und vorne am Pc hab ich einen 'kompackt flash' heißt der, wo ich immer meine Kopfhörer reinstecke! Da gehts aber auch nicht ..




Mfg
aileena
Gesperrt
#16 erstellt: 18. Feb 2007, 23:43
Hast Du schon auf der Medion Homepage geschaut? Wegen der Treiber? Ne neue Karte kostet ja auch nicht die Welt. Und brauchst Du ja dann sowieso.
andisharp
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Feb 2007, 23:43
Realtek ist nicht unbekannt, sondern absolute Standardhardware, in Millionen von PCs verbaut. Das ist außerdem keine Soundkarte, sondern Onboardsound. Du musst das Ding nur richtig konfigurieren, dann klappt das auch. Wende dich an die PC-Abteilung mit dem Problem und beschreibe es besser.
Larsi369
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Feb 2007, 23:48
Ne Realtek ist nicht unbekannt aber meine Soundkarte!

Okay werd ich machen! Vielen Dank an euch! Super nett!

Werd ich mich ma in eine andere Abteilung klinken..



Mfg, Lars
Larsi369
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Feb 2007, 23:52
Ähm.. wie heißt denn die Abteilung wo ich rein muss? Kann gerad irgendwie nichts finden mit Pc etc!


Mfg
andisharp
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Feb 2007, 23:56
Larsi369
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Feb 2007, 00:13
Dankeschön!
turbo_rolf
Stammgast
#22 erstellt: 19. Feb 2007, 12:30
Hallo,

hast Du in den Audioeigenschaften mal nach den Balancereglern geschaut? Die sollten alle in der Mitte stehen. Deine Beschreibung klingt fast so, als ob "WAVE" auf ganz auf "links" steht und "MIDI" ganz auf "rechts".
Einen Versuch wäre es wert.
Und zum weiteren Test das Kabel mal in den Kopfhörerausgang eines CD-Spielers oder MP3-Players stöpseln. Keine Angst, dabei geht nichts kaputt!

Gruß
Rolf
Larsi369
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Feb 2007, 19:24
Hi,

also ich habe jetzt alle Balanceregler bei Laustärkeregelung eingeschaltet und nach rechts und links gemacht und nichts tut sich, jetzt sind sie alle wieder inner mitte!

Dazu muss ich sagen, dass ich 'MIDI' nicht gefunden habe, hab nur WAVE irgendwie!


Jo hab ich auch gemacht, also ich hab meinen Mp3 Player da angeschlossen und es gingen alle drei Boxen von der Anlage!

Also kann es nur am Pc liegen, aber absolut keine Idee woran es liegen könnte!


Mfg, Lars
Larsi369
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Feb 2007, 20:56
Mmh.. wenn ich nur einen AUX-Eingang für Cinchstecker hab, kann ich dann noch irgendwo n KLinkenstecker auf Cinch an meinen Verstärker anschließen?
turnbeutel04
Stammgast
#25 erstellt: 19. Feb 2007, 21:01

Larsi369 schrieb:
Mmh.. wenn ich nur einen AUX-Eingang für Cinchstecker hab, kann ich dann noch irgendwo n KLinkenstecker auf Cinch an meinen Verstärker anschließen?



kannst du, entweder bei tuner oder bei tape. phono funzt nicht!

gruß rick
Larsi369
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Feb 2007, 21:06
Mh ich hab an meinem Verstärker insgesamt 7 Cinchanschlüsse :

Reihenfolge:

Phono1 Phono2 AUX MON Rec MON Rec

mehr hab ich nicht ... ?!


Mfg, Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
deviton HiFi Stereo Amplifier 3500
domirum am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
firma deviton? habt ihr schonmal von der gehört??
lolking am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  16 Beiträge
Alte Verstärker VS neue Verstärker
ELMO-5000 am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  4 Beiträge
Braun a 501: keine Musik, nur lauter Ton
#Leonidas am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Basslastige Musik
kabel7777 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
Verstärker Tipp
Pichi75 am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  11 Beiträge
Klassischer Verstärker + Magnat Vector 77
ElMar75 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Luxman Verstärker
luxi124 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  3 Beiträge
Grundig PS 1020 Verstärker
saschamala am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
neuer reciver/verstärker
Velocity am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  111 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen