Infos/Kataloge zu Denon GR-535 und GR-555?

+A -A
Autor
Beitrag
Kaster
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2007, 23:01
Hallo,

hat jemand folgenden Katalog?
http://cgi.ebay.de/w...0100516094&rd=1&rd=1

Ansonsten würde mich auch alles andere über die beiden Receiver interessieren, Klangeindrücke, Erfahrungen, Tests...



Schöne Grüße,
Christian
singapur
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2007, 17:16
Hallo Kaster ,

ich bin mir nicht ganz sicher,aber ich meine, das einer von
den gesuchten Geräten in "Stereoplay" getestet wurde.
Ich glaube das war der berühmte Receiver-Test,den der
SABA 9260 gegen die angetretenen Markenführer gewann.Versuch
doch es einmal mit der Forum-Suche.Ich meine mal einen Link zu diesen Test hier im Hifi Forum gesehen zu haben !

Gruß singapur
Kaster
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2007, 17:38
Hallo Singapur,

Danke für die Antwort. Ich hab jetzt einige Minuten lang gesucht, aber leider nichts gefunden
Hast Du eventuell noch ein paar Tipps zum Suchen? Ansonsten versuche ich es in ein paar Tagen nochmal; morgen ist Abiturklausur in Mathe und es gibt so viel das ich vielleicht nicht ganz perfekt kann...


Schöne Grüße,
Christian
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2007, 01:08
den GR-555 hatte ich mal, nun ist er ja in Peters Besitz übergewechselt
classic.franky
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2007, 01:22

sansui_g_4me schrieb:
den GR-555 hatte ich mal, nun ist er ja in Peters Besitz übergewechselt ;)

also ich finde ihn sehr nett wie ist der so privat, wär der was für mich
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2007, 01:27
So wie ich dich einschätze, mit dem dezeitigen Equipment. Ja

Das Teil ist klasse. Ein sehr schön klingender leistungsstarker Receiver mit guten Empfangseigenschaften und schöner Optik. Leider war meiner angeknackst.

Milo_Minderbinder
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2007, 17:00
Hallo,

...die beiden Receiver-Modelle DENON GR-535 und GR-555 erschienen erstmalig im Herbst 1977 im Programm des damaligen Vertriebs BOLEX/Ismaning bei München.
Der GR-555 war Kandidat im großen "12 Receiver im Vergleichstest" der HiFiStereophonie Ausgabe 1/1978.
...und wenn man unbedingt von einem "Gewinner" sprechen möchte - so war es der "Saba 9241 digital".


MfG - Milo
Kaster
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2007, 22:21
Soo, ich habe gerade einen Scan vom Katalog gemailt bekommen

Hat zufällig jemand die HiFiStereophonie Ausgabe 1/1978 da?

Ansonsten Vielen Dank für die Antworten.
aileena
Gesperrt
#9 erstellt: 18. Apr 2007, 23:12
An dem Scan bin ich auch interessiert, da ich den 555 seit einigen Wochen habe. Von Ari
Macht es Dir etwas aus, mir den auch zur Verfügung zu stellen??
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2007, 23:23
Obwohl ich den 555 nicht mehr habe, würde der Scan mich auch nochmal interessieren. Eventuell bekomme ich ja mal wieder einen

@Peter:
Hast du mittlerweile mal was daran gemacht
aileena
Gesperrt
#11 erstellt: 18. Apr 2007, 23:29

sansui_g_4me schrieb:
Obwohl ich den 555 nicht mehr habe, würde der Scan mich auch nochmal interessieren. Eventuell bekomme ich ja mal wieder einen

@Peter:
Hast du mittlerweile mal was daran gemacht ;)


Noch nicht, ich habe noch zu viele Geräte abzuarbeiten. Geht alles der Reihe nach.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2007, 23:39
Na dann hogffe ich das Alles klappt

Mir gehts im übrigen nicht Anders
no*dice
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Okt 2009, 00:35
So ich klink mich mal hier ein. Habe ja nun auch einen GR535. Sehr schönes Gerät. Hörprobe kommt nach Durchsicht und Diodentausch sowie der Ankunft meiner lang ersehnten Stellvertretern für die Onkyo SC 901. Ein Paar Hpm100.

Was soll ich sagen der Denon ist wunderschön und gegen die Flugzeugcockpit Receiver der Zeit einfach mal elegant.

Mich interesieren auch nach Recherche folgendende Dinge, ganz generell was Klassik Hifi angeht und auch speziel für die GR's:

Mit welchen Lautsprecherkabel sind eure Komponenten verbunden? Ich habe im Augenblick nur Meterware a)Kupfer

b)und nochmal mit weißem Draht gefüllt

Ja man merkt ich bin da Laie. Wollte bis dato auch nie tiefer in die Materie absteigen. Wegen dem Voodoo dem man verfallen kann und auch weil Voodoo recht teuer werden kann.
Aus dem Alter und der Gehaltsklasse bin aber jetze raus und durch nix zu Ködern

Was waren damals gute Lautsprecher Kabel um solche Receiver an Wertigen Boxen zu betreiben? Ich will nicht einen auf Vintagehipstar machen und alles Originalgetreu etc.pp. Gerade bei Kabeln die ja man nu nicht ästhetisch im Vordergrund stehen ist es wurscht ob neu oder alt. Meine Belkin Steckerleiste muss auch nicht mit ner Bakelit- Steckerleiste samt gehäckelten Kabelüberzug getauscht werden. Ähh wo wollt ich hin???

Was war damals der VK Preis?
Stimmt es das der Denon nur in Deutschland Vertrieben wurde?

Und hat jemand schonmal drann gedacht die Holzabdeckung samt Folie gegen ein Echtholz zu ersetzen? Bei mir ist sie schon leicht zurückgezogen wahrscheinlich aufgrund von Hitzeinwirkung.


So das wars erstemal...


Grüße



Hier nochmal nen Bild.



[Beitrag von no*dice am 29. Okt 2009, 00:38 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Okt 2009, 01:32
Um nochmal auf BA zurückzukommen einmal s/w via:
http://diplodocs.de/

&

http://wegavision.pytalhost.com/denon77/


"Hat zufällig jemand die HiFiStereophonie Ausgabe 1/1978 da?"


[Beitrag von no*dice am 29. Okt 2009, 02:08 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#15 erstellt: 29. Okt 2009, 01:32
1977 - 1979 l preis?


no*dice schrieb:
...Stimmt es das der Denon nur in Deutschland Vertrieben wurde?...


wer sagt den so quatsch... wer ja wirtschaftlich nicht tragbar


...Mit welchen Lautsprecherkabel sind eure Komponenten verbunden?...


genau wie auf dem bild, alles was größer als ein klingeldraht ist würde ich als gut bezeichnen



Und hat jemand schonmal drann gedacht die Holzabdeckung samt Folie gegen ein Echtholz zu ersetzen?


ja eine menge und manche haben das auch gemacht.
gibt ja auch noch einige wo es echtholz furnier war bzw ist.


...Durchsicht und Diodentausch sowie der Ankunft meiner lang...


was für ein DIODEN TAUSCH, ich denk das ding läuft?


[Beitrag von classic.franky am 29. Okt 2009, 01:33 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Okt 2009, 02:01
mhhh also mach ich mal nich sone Welle wegen der LS Kabel. Wenn Du sagst Kupfer passt und nicht so dünne bin ich vollauf zufrieden.

Dioden ist natürlich Quatsch. An meinem sind 3 Birnchen defekt die müssen getauscht werden. Dioden leuchten da nun wirklich nicht oder doch

Der Denon läuft auch aber ne Durchsicht kann nicht schaden.

Das mit dem Exklusiv fürs Vaterland hab ich hier entnommen:

http://wegavision.pytalhost.com/denon77/denon77-04.jpg


[Beitrag von no*dice am 29. Okt 2009, 02:09 bearbeitet]
no*dice
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Okt 2009, 03:37
* Before connecting the speakers, turn the amplifier POWER switch OFF.
* Take care to maintain correct polarity (See Connecting Instructions). Incorrect polarity destroys the stereo effect and severely reduces the low frequency response.
* Use high quality wire: #20 gage wire may be used for distances up to 40 feet. For greater distances use heavier gage wire.
* The maximum input power of the HPM-100 is 100 watts. Excess input power may damage speakers or cause unusual noise.
* Do not touch any part of the speaker cones.
* The nominal impedance of the HPM-100 is 8 ohms. Speakers may thus be combined with an amplifier whose output terminal impedance is 4 to 16 ohms.
* The enclosure has a fine finish. Polish the enclosure periodically with a polishing cloth or a soft dry cloth together with furniture wax. For maximum surface protection, do not use chemicals such as insecticides or volatiles.

no*dice
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Okt 2009, 18:05
So der Denon is in der Werkstatt. Lass dann wieder von mir hören.

Und alle Berliner die schonmal nen neuen Abdecken haben bauen lassen bitte melden. Ich glaube bei Zeiten mach ich das auch bin natürlich über Tips fürn guten Tischler sehr interesiert.

Funieren für diese Serie ist wohl schwierig wegen der dünne des Holzes.

Grüße
no*dice
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Dez 2009, 04:25
Achso, ja, alles schikk. Nach der Überarbeitung geb ich den nicht mehr her. Ausser die Kinder hungern. Das kommt ja öfter mal vor.

Grüße

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon GR 535
dicko1 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  9 Beiträge
Denon Gr 535 problembehandlung
sid211985 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  4 Beiträge
DENON GR-555 Einschätzung
fridaemil am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  10 Beiträge
Pioneer GR-555 Equlaizer
Pioneer_Freak am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Denon GR 345 Receiver
schwede72 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
Bin verliebt in Denon GR-555? Und Ihr?
hifigucker am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
JVC-GR 500 - 4 Channel Receiver
blasser11 am 22.04.2023  –  Letzte Antwort am 22.04.2023  –  2 Beiträge
HIFI Kataloge 60er-90er
schmufi am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  6 Beiträge
Infos zu altem Pioneer Equalizer gesucht
lakeofsilence am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Endstufe mit gr. VU-Meter gesucht (schwarz)
Anti-Vodoo am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen