SANSUI AU - G90x

+A -A
Autor
Beitrag
seba87
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 15:32
Hallo zusammen,
habe ein SANSUI AU-G90x. habe leider nicht wirklich viel ahnung von solchen geräten. benutze das gerät schon häufig, ist auch an meinem pc angeschlosen. Nur seit heute macht das gerät total die waxen. immer wenn ich es lauter machen möchte blinkt das rot licht mit der beschriftung PROTECTOR. mir ist schon klar das da was nicht stimmt nur wie kann ich das beheben. Weiss auch gar nicht was ich machen soll weil das ding schon ein paar jahe alt ist aber trotzdem ein perversen sound hat. ALSO FÜR EURE HILFE BEDANKE ICH MICH SCHON MAL, hoffe das Ihr mir helfen könnt.
jim-ki
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 15:35
überprüf mal die lautsprecher kabel
seba87
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 15:42
hi,
danke für die schnelle antwort (hab ich nicht gedacht)
naja bin gerade dabei das alles zu entkabeln und neu zu machen. wenns was brings sag ich bescheid. danke
Kaster
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 20:19
Wenn der Sound "pervers" ist wird wohl noch mehr kaputt sein. Lass das Ding mal vom Fachman (z.B. Armin777 hier aus dem Forum) anschauen, das lohnt sich auf jeden Fall.
jim-ki
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 20:24
("pervers") damit meint er bestimmt ("geilen") sound
seba87
Neuling
#6 erstellt: 24. Apr 2007, 20:34
ja meine damit den sound. ja war heute bei einem hifi laden bei mir um dir ecke, aber der sagt schon das da was kaput sei und das evt. teuer werden kann. aber ich glaube diesen leuten nicht so weil die ja ihr geld machen wollen. wo kann ich den fachman hier treffen der ist doch bestimmt auch nicht in meiner nähe oder doch (raum offenbach?) also prob. erst mal alles was ich aleine machen kann aber danke für eure hilfe ist echt ein cooles forum.... top!
jim-ki
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2007, 20:36
wenn was ist melden.sind ganz brauchbar die jungs hier
Schwergewicht
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2007, 09:18
Hallo,
ich möchte zu dem Sansui AU-G 90X noch erwähnen, das sich eine Reparatur in jedem Fall lohnt. Es handelt sich immerhin um einen Spitzenverstärker der DM 2.000,-- Klasse aus 1985. Ich habe den AU-G 77X aus dem gleichen Programm (war der Zweitgrößte aus dem Programm) und der klingt schon traumhaft.

Jeremy
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2007, 13:02
Hallo Schwergewicht,

ist der Sansui AU-G 90X tatsächlich ein gutklingender Klassiker-Amp?
Ich babe nämlich dieses Review hier gefunden (wobei das natürl. immer subjektive Bewertungen sind und man nicht den techn. Zustand des bewerteten Gerät's kennt).
Aber 'Hard and Punchy' würde mir nicht so gut gefallen:

"I bought this Sansui AUG 90X audio amplifier in the late 80's. The sound is hard and punchy. Very dynamic but not so refined as others (onkyo-yamaha-rotel). Now in use with Mission 774 - nak.Dragon - Revox B790.
Phono stage should be repaired. Comparing with other amps. like AU 919 sounds little harder and faster. Can work all night long."

An Deiner Reparaturempfehlung für seba87 ändert das natürl. nichts - ich bin nur einfach neugierig.

Freundliche Grüße

Bernhard

PS: im Schweizer eBay wird übrigens einer für 280,--CHF angeboten - läuft So. aus:
http://cgi.ebay.ch/S...Z40162QQcmdZViewItem


[Beitrag von Jeremy am 26. Apr 2007, 13:06 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2007, 13:34
Hallo Jeremy,

was subjektive Bewertungen angeht, haben mir früher schon 2 Marantz Sammler unabhängig voneinander gesagt, das der kleine 2230 ohne B der am besten klingende Marantz überhaupt ist, so viel dazu. Der Klang ist imho alles andere als hart, entspricht mehr einem Marantz 22..er, aber nicht ganz so warm.

Der 90X ist sicherlich ein hervorragend klingender Vollverstärker. Die ganze Serie ist sehr gut, sie bestand aus 4 Geräten, den 33X, 50X, 77X und eben dem 90X. Ich umschreibe es mal so, da hat sich Sansui noch einmal richtig angestrengt, obwohl die Geräte schon mehr die "neuere Optik" repräsentieren. Ich hatte bis auf den 90X alle 3 anderen Verstärker selber und den 77X immer noch bereits seit vielen Jahren. Vor allen Dingen der 50X ist imho wirklich schon mehr als ein echter klanglicher Geheimtip für echt kleines Geld. Was der an Musikalität und Klangfarben bringt, ist schon super. Auch der 33X, der hier zuletzt für 20,50 Euro bei Ebay versteigert worden ist, ist für den Preis ein Schnäppchen.

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der 90X ist übrigens bis vor ca. 2 Jahren nicht ein einziges Mal funktionsfähig für unter 500,-- Euro über die Ebay Ladentheke gegangen.

Das ich meinen 77X immer noch habe, sagt eigentlich, wer mich kennt, mehr als 1000 Worte. Allerdings ist ihm der 50X imho klanglich absolut ebenbürtig. Ich habe mich allerdings auch in das schöne Floureszenzdisplay verliebt, was der 77X als einzigster aus der Serie hat.

Die Serie ist ziemlich unbekannt und selten anzutreffen. Ich wurde auch erst darauf aufmerksam, als ich den 50X zufällig bekam.

Aber abschließend - das ist natürlich auch nur meine subjektive Meinung -



[Beitrag von Schwergewicht am 26. Apr 2007, 13:38 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2007, 15:31
Hallo Schwergewicht,

danke für die Info zum AU-G 90X. Dann behalte ich die gen. Auktion mal im Auge.

Beste Grüße

Bernhard
Kaster
Stammgast
#12 erstellt: 26. Apr 2007, 20:39

Jeremy schrieb:
Dann behalte ich die gen. Auktion mal im Auge.

Die ist doch schon seit 14 Tagen zu Ende! Oder hast Du eine Zeitmaschine?
Schwergewicht
Inventar
#13 erstellt: 26. Apr 2007, 21:12

Kaster schrieb:

Jeremy schrieb:
Dann behalte ich die gen. Auktion mal im Auge.

Die ist doch schon seit 14 Tagen zu Ende! Oder hast Du eine Zeitmaschine?

Hallo,
er braucht keine Zeitmaschine, da hast du den Text nicht richtig gelesen, es ging Jeremy wie zu lesen war nur um den 90X und der läuft noch, einmal wie erläutert in der Schweiz

http://cgi.ebay.ch/S...Z40162QQcmdZViewItem

und der 2. in Deutschland

http://cgi.ebay.de/V...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kaster
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2007, 21:17

Schwergewicht schrieb:

Kaster schrieb:

Jeremy schrieb:
Dann behalte ich die gen. Auktion mal im Auge.

Die ist doch schon seit 14 Tagen zu Ende! Oder hast Du eine Zeitmaschine?

Hallo,
er braucht keine Zeitmaschine, da hast du den Text nicht richtig gelesen, es ging Jeremy wie zu lesen war nur um den 90X und der läuft noch, einmal wie erläutert in der Schweiz

http://cgi.ebay.ch/S...Z40162QQcmdZViewItem

und der 2. in Deutschland

http://cgi.ebay.de/V...QQrdZ1QQcmdZViewItem

:prost

Achso, ich hatte nur die Auktion von Schwergewicht im Auge, nachdem er "Hallo Schwergewicht" geschrieben hatte...
Schwergewicht
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2007, 21:24
Hallo Kaster,
alles klar, das mit dem 33X und 50X war nur ein zusätzlicher "Geheimtip".

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui AU-G90X
Gerdo am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  245 Beiträge
Unterschied Sansui AU G50X - G90X
robilah am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
Sansui AU-G90X oder Marantz PM-11S1?
Bonjuk am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  5 Beiträge
Sansui AU 8500
MeisterLampe am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  6 Beiträge
Sansui Au 20000
rammsteiner am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  4 Beiträge
Sansui AU-517 Problem
m.a.t.z. am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Sansui AU-D9 abgeraucht
wolfgangF am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  14 Beiträge
SANSUI AU-717
HiEndJoe am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
Sansui AU-719 Preisabschätzung
HiEndJoe am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Sansui AU-719
Heihachi am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen