Dringend Weltraumschlacht gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
pppmonster
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2005, 22:12
[/url]Sci-Fi Fans,

wer hat nen Tip zum nem DVD Movie mit heißen Raumschlachten?
Stehe seit jeher auf Sci-Fi (alter PR-Fan) und möchte mir auf meinen Großbild TV jetzt gerne mal eine Raumschlacht ansehen.

Aber bei scharfem Überlegen, fällt mir doch prompt kein passender Film ein. Fast alle guten Sci-Fi's spielen auf festem Boden. Wer kann aushelfen? [url]
heymannwoismeinheimkino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2005, 00:15
Na da fällt mir Spontan mal Titan A.E und Heavy Metal F.U.K.K II ein

Is aber glaub ich net das was du suchst ? Sind aber trotzdem gut, besonders Titan A.E ! fette Musik

Hmmm mir fällt auch nix mehr ein

Gruß rené
Juno
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2005, 02:45
Hy pppmonster,


Wenn es dir nicht zu alt ist, "Kampfstern-Galaktika".


Grüsse Juno
istef
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2005, 02:50
na wenn der zu alt ist, es gibt einen neuen KSG. der soll sogar ziemlich gut sein....obs da schlachten gibt weiss ich nicht, ist aber anzunehmen.....ansonsten fällt mir dazu nur STAR WARS ein....
Peter_H
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2005, 03:51
Die neue "Battlestar Galactica" Mini-Serie ist wirklich klasse - eines der wenigen gelungenen Remakes! Allerdings "Kawummt's in den Raumschlachten nicht, sondern hier sind mehr die leiseren Töne (dafür etwas näher an der Akustischen Realität des Alls ;-) ) angesagt, als eher das Geräusch von Steuerdüsen oder ein Vorbeirauschen, daß aber sehr räumlich wirkt (guter Test, ob die Anlage auch sowas gut rüberbringt), aber eher so klingt, als ob jemand einen größeren Gegenstand knapp an Dir vorbei durch die Luft schmeist, aber mit verdammt echten Eindruck, so daß man dann schon mal mit dem Kopf zur Seite zuckt - Der ganze Stil erinnert etwas an Space 2063 (das mit den Marines namens "Wild Cards"). Ich fand's klasse!

Die "alte" UR-Galactica (ich nehm jetzt mal die erste Folge (Pilotfilm), ist zwar für Fans ja ein Muß, aber für eine Surroundanlage denkbar ungeeignet! Ein Ton-Desaster!

Alle Spuren auf der DVD sind MONO! Die Originaltonspur hat als "Luxus" auch nuch eine x.1 Spur (als eine Sub-Spur) dabei - daraus ergibt sich bei Digital-Wiedergabe ein Ton nur aus dem Center! In englisch ist dann noch der Sub dabei . Mann kann dann auf ProLogic umstellen und bekommt dann halt MONO aus 2 Frontlautsprechern (eine Frechheit für einen Kult-Film, der bei uns damals bei Erscheinen im Kino lief und mit dem Surround-Ableger "Sensurround" ausgestattet war, was sogar im Abspann zu lesen ist, und abartige Bässe bei Triebwerken u. ä. ergab! Da wäre STEREO als Minimumaustattung der DVD vorrauszusetzen gewesen!).

Ansonsten auch meine Empfehlung: Star Wars I - VI (nagut auf III mußt Du noch ein bißchen warten ), TITAN A.E., Star Trek ab Nr. 8, Traumschiff Surprise - Periode I (lach nicht, bei den Effekten hätte selbst G. Lucas nicht viel besser machen können!)


[Beitrag von Peter_H am 01. Feb 2005, 03:53 bearbeitet]
SFI
Moderator
#6 erstellt: 01. Feb 2005, 11:50
Hi,

die imo beste Raumschlacht bietet Star Trek Nemesis. Dagegen sieht sogar Star Wars alt aus.
Peter_H
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2005, 12:20
...aber nicht daß das jetzt zu einem Thread ala' "Star Wars vs. Star Trek" wird...
SFI
Moderator
#8 erstellt: 01. Feb 2005, 12:28
Keine Bange: Schlecht und Gut kann man auch nicht miteinander vergleichen!
Failed
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2005, 22:18
Starship Troopers wär noch zu empfehlen! Klar, da wird mehr im Raum geschlachtet , als das da viele Raumschlachten wären, aber die Szenen, in denen das Plasma der Bugs die gigantischen Raumschiffe trifft, ist sowohl optisch als auch akustisch ein Leckerbissen!!! Der Rest des Filmes natürlich auch!
Richtig genial!!
pppmonster
Neuling
#10 erstellt: 03. Feb 2005, 10:54
Habe bei ebay Starschip Troopers gesehen. Das Cover sah aber aus wie Zeichentrick.
Gibts es die auch als Zeichentrick? sind die gut?

Ciaoi
SFI
Moderator
#11 erstellt: 03. Feb 2005, 11:01
Hi,

davon gibts mehrere Teile. Guck mal bei amazon, da gibts die zur Zeit für je 11€!
joeben
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2005, 11:07
Ne Weltraumschlacht findet man auch in
Wing Comander und Lost in Space,
pppmonster
Neuling
#13 erstellt: 03. Feb 2005, 11:52

joeben04 schrieb:
Ne Weltraumschlacht findet man auch in
Wing Comander und Lost in Space,

Starship troopers finde ich ja auch geil. Aber die Comics kenne ich noch nicht. Nur den Kinofilm und die Bücher.

Sind die Comics-Streifen denn gut?

Gruß
Stefan
Failed
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Feb 2005, 14:41
Wing Commander hatte m.E. ein Drehbuch, welches dünner war als ein Öko nach `ner Fastenkur. Die Sets und Dialoge waren erbärmlich, und ich hasse den Film, weil´s der einzige war, nachdem ich an der Kinokasse mein Geld zurückforderte! Hab natürlich nix zurück bekommen. Lost in Space ist dagegen wirklich beeindruckend. Zumindest optisch!

Sascha
Wraeththu
Inventar
#15 erstellt: 03. Feb 2005, 14:49
Wing Commander war wirklich ein grottenschlechter Film..miese Tricks...dümmste Story ever. Da sind die pc-spiele deutlich besser
SFI
Moderator
#16 erstellt: 03. Feb 2005, 15:02
Hi,

also ich liebe WC!
joeben
Inventar
#17 erstellt: 03. Feb 2005, 15:03
Stimmt natürlich, Wing Comander sollte man niemand empfehlen.

Ich persönlich würde auch am ehesten zu Star Trek Nemesis raten.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 03. Feb 2005, 15:03 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#18 erstellt: 05. Feb 2005, 14:39
Babylon 5 hat in der 3. und 4. Staffel auch einige gigantische Raumschlachten, optisch auf Star Wars Niveau..... Ich sag nur Schatten gegen Vorlonen......
Kj.Ig
Stammgast
#19 erstellt: 05. Feb 2005, 14:53
Stimmt. Mit Babylon 5 würdest du bestimmt deine Freude haben... Bilder sind ab der 3ten Staffel echt gut, der Ton geht so, war halt mal ne Fernsehsendung (also Ton durch nen Prologic-Prozessor und dann super Platz sparend im 5.1 Format gespeichert... hätten sie sich eigentlich sparen können...)

Das Problem bei Babylon 5 ist, du verstehst die Story nicht ohne die ersten beiden Staffeln gesehen zu haben, und die haben so ihre Längen...

Mfg

Kj
Duncan_Idaho
Inventar
#20 erstellt: 05. Feb 2005, 15:10
Wobei man Längen auch durch ausführliche Charaktervorstellung ersetzen kann... is halt etwas epischer..... LotR im All.... und Lorien ist Gandalf....hm....G´Kar als Gimli und Lenier als Legolas
Kj.Ig
Stammgast
#21 erstellt: 05. Feb 2005, 20:13
Naja gerade in der ersten und teilweise auch noch in der zweiten Staffel, sind Folgen dabei, von denen die Storys zum einschlafen langweilig sind und überhaupt nix zum eigentlichen Handlungsverlauf beitragen...


Ansonsten bin ich aber auch immer sehr begeistert, vor allem von der sehr umfangreichen und von anfang an recht gut durchdachten Story.
Duncan_Idaho
Inventar
#22 erstellt: 05. Feb 2005, 21:06
In dem Fall würde ich auf englische Tonspur umschalten...da is um einiges mehr interessantes im Text....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sci-Fi. Film gesucht !!!
Polosex_en am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
sci-fi-horror gesucht
Mr.Beamer am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
sci-fi-horror gesucht
Mr.Beamer am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  12 Beiträge
Empfehlungen für Sci-Fi Animes
kyote am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  13 Beiträge
Sci-FI/Fantasy mit Nostalgie-Flair gesucht
zombywoof am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
Eure besten Sci-Fi-Filme
Mr.Beamer am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  75 Beiträge
Sci-Fi Klassiker (egal ob Soft oder Hard)
zockerfan am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  34 Beiträge
DVDs mit DTS
spacko84 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  9 Beiträge
Der B-Movie-Thread
Avenger_Zero am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  6 Beiträge
Suche Film
hificinema am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498