Wie sortiert ihr DVDs?

+A -A
Autor
Beitrag
easy-e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2008, 17:40
hey ho..

wollte mal fragen wie ihr eure filme sortiert


im moment habe ich meine nach alphabet geordnet....

wie macht ihr das?
Krackel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Apr 2008, 18:15
Hab da so 'nen komischen Tick entwickelt... Stehen ungeordnet in einer Reihe im Regal. Filme, die ich vor kurzem gesehen habe, ordne ich ganz links ein, rechts stehen also die, die ich seit längerem nicht mehr gesehen habe und von dort suche ich mir immer einen raus. Damit will ich wohl irgendwie verhindern, dass ich einen Film zu oft in kurzer Zeit sehe und er mir irgendwann zu langweilig wird.
rhythmuskaputt
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2008, 18:40
Ich sortiere grob nach Stilrichtung, also Action, Drama, Komödie
usw. Ehrlich gesagt gefällt es mir, auf diese Weise ein wenig
nach einem Film suchen zu müssen und dabei die Augen über meine
Sammlung schweifen zu lassen.

Gruß
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 30. Apr 2008, 19:17
Das Thema hatten wir schon: KlicK
ICH75
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2008, 14:38
Hallo!

Also ich sortiere meine nicht, außer natürlich es gibt mehrere Fortsetzungen von dem Film, dann stehen sie nebeneinander!

Ich hab so an die 1.300 Stück.

Muß halt danach dann suchen! Ist auch spannend!:)

LG
ICH75
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 14:58
Sonderverpackungen und HD Scheiben extra, den Rest nach Label.
ICH75
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2008, 15:02
Ja, BR und HD DVD´s ordne ich separat! Auch die DVD Boxen!

Ich hab die anderen DVD´s mittels Glasregalen an einer Wand gelagert, dihet super aus wie ein Möbelstück.

Den Rest der DVD´s muß ich leider in diversen Kästen lagern, weil ich kaum Platz habe.

Leider!

LG
ICH75
Pixelman2000
Neuling
#8 erstellt: 30. Mai 2008, 11:17
Also ich sortier nach Genre und ob die DVD´s gut, schlecht oder Flop sind.
Denn ein Fehlkauf hat wohl jeder schon mal gemacht.

Und im Laptop sind sie mit M-DVD.org2 archiviert.
RobHic
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2008, 16:45
Also ich kann da nur DVD Profiler empfehlen.
Sehr geil mit der Datenabfrage aus dem Internet. Was ich auch sehr schätze, ist die Funktion einen beliebigen Titel auszuwählen (macht es manchmal einfacher, was kommt wird geschaut ).

Bei mir kommen die einfach krumstroh ins Regal. Im Profiler gebe ich die entsprechende Fachnummer an (ist ein Expedit von IKEA mit 25 Fächern).
Finde es unsinnig nach Genre, Label, Alphabet und sonst was zu sortieren. Kommt eine neue Scheide heißt es unter umständen umräumen.
BluRays haben mit den PS3 Games ein eigenes Fach.
Pretch
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Mai 2008, 11:34
Ich sortiere grundsätzlich nach Genre und mitunter nach Regie, Hauptdarsteller...
Hab lange dran gefeilt, find aber Filme jetzt sehr schnell, nur meine Freundin sucht sich dusselig wenn sie mal was bestimmtes schauen will...
Panateufel
Inventar
#11 erstellt: 31. Mai 2008, 11:46
Ich sortiere die gar nicht... weil wenn ich nen bestimmten Titel suche und ich guck da auf meine rund 600 Scheiben findet sich meistens beim Suchen ein Film den ich in dem Moment doch etwas lieber angucken möchte als den ursprünglich Gesuchten. Klingt komisch, ist aber so
haifaii
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2008, 14:09

Panateufel schrieb:
Ich sortiere die gar nicht... weil wenn ich nen bestimmten Titel suche und ich guck da auf meine rund 600 Scheiben findet sich meistens beim Suchen ein Film den ich in dem Moment doch etwas lieber angucken möchte als den ursprünglich Gesuchten. Klingt komisch, ist aber so

Ist bei mir ähnlich, sind zwar grob nach Genre sortiert, doch ich finde immer wieder Filme, die ich noch nie gesehen hab, gechweige denn wusste, dass ich sie besitze
BU5H1D0
Inventar
#13 erstellt: 01. Jun 2008, 22:20
Ich sortiere die einfach nach Label bzw. Publisher. Steelbooks und diverse Sondereditionen stehen extra und die Animes haben eine eigene Vitrine
budikaka
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jun 2008, 15:42
Ich sortiere auch nach Label bzw. innerhalb eines Labels noch nach Farben!

Oh man wenn ich das so lese mach ich mir Sorgen ... Monk lässt grüßen....
haifaii
Inventar
#15 erstellt: 04. Jun 2008, 16:28

budikaka schrieb:
Ich sortiere auch nach Label bzw. innerhalb eines Labels noch nach Farben!

Oh man wenn ich das so lese mach ich mir Sorgen ... Monk lässt grüßen....

Nach Farben und label ? Das wär mir zu lästig, vor allem würd ich da nicht viel finden, oder weißt du immer genau von welchem Label ein Film ist ?
budikaka
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jun 2008, 08:33
Wenn ich einen bestimmten Film suche, weiß ich nur bei ganz wenigen so Sie genau stehen. Alle anderen muss ich suchen indem ich alle Vitrinen, Kisten und Regale durch schaue. Ich weiß ist nicht die beste Ordnung, aber bei meiner Anzahl an Filmen (ca. 280) geht das noch ...
winbLa
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jun 2008, 09:15
Misch-Sortierung

dh ein paar nach Genre geordnet, ein paar nach Regisseur, ein Paar nach Schauspieler, HD gesondert

das Suchen macht mit am meisten spass

mfg
winbLa
budikaka
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Jun 2008, 09:18
Ich finde das Suchen auch gar nicht so schlimm. Meist hab ich eh keine genaue Ahnung was ich gucken soll, also suche ich auch nichts bestimmtes oder ich treffe bei der Suche auf einen viel tolleren Film
BU5H1D0
Inventar
#19 erstellt: 05. Jun 2008, 10:16
Ich hatte ne Zeit lang alles so geordenet wie in den div. Märkte, soll heißen nach Genre und Neuheiten.

Aber das sah irgendwie Kacke aus. So wie ich`s jetzt habe werde ich es auch lassen...
getodak
Inventar
#20 erstellt: 11. Jun 2008, 23:12
Ich hab alle Filme in ein Archivsystem gelagert. Parrallel dazu eine Excel Liste, wo alle Filme eingetragen werden. Suche ich Film XY, dann ab in Excel Strg+F, Filmnamen eingeben und Excel sagt, dass der Film im Fach 285 ist. Sehr praktisch, aber auch mit etwas Aufwand verbunden.
haifaii
Inventar
#21 erstellt: 13. Jun 2008, 14:36

getodak schrieb:
Ich hab alle Filme in ein Archivsystem gelagert. Parrallel dazu eine Excel Liste, wo alle Filme eingetragen werden. Suche ich Film XY, dann ab in Excel Strg+F, Filmnamen eingeben und Excel sagt, dass der Film im Fach 285 ist. Sehr praktisch, aber auch mit etwas Aufwand verbunden.

Wie viele Filme besitzt du denn, wenn ich mal fragen darf ?
getodak
Inventar
#22 erstellt: 13. Jun 2008, 14:45
Es sind garnicht soviele. Vielleicht 200 Stück! Aber es werden ja immer mehr!
haifaii
Inventar
#23 erstellt: 13. Jun 2008, 14:46

getodak schrieb:
Es sind garnicht soviele. Vielleicht 200 Stück! Aber es werden ja immer mehr!

Achso klang für mich nach tausenden DVDs. Mit dem Archivsystem und so
getodak
Inventar
#24 erstellt: 13. Jun 2008, 15:30
Kommt noch!

Es klingt halt pompöser als es ist. Ist aber sehr praktisch. Ich habe jede DVD in 10 Sekunden!
Pretch
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Jun 2008, 18:37

getodak schrieb:
Es sind garnicht soviele. Vielleicht 200 Stück! Aber es werden ja immer mehr!

Dann hast Du ja 85 leere Fächer. Sieht das nicht etwas karg aus?


[Beitrag von Pretch am 13. Jun 2008, 18:40 bearbeitet]
getodak
Inventar
#26 erstellt: 14. Jun 2008, 00:39

Dann hast Du ja 85 leere Fächer. Sieht das nicht etwas karg aus?


LOL Die 285 hab ich nur auf die Tastatur gehämmert als Beispiel. Ich hab keine leeren Fächer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie sortiert Ihr eure DVDs?
UmpaLumpa am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  46 Beiträge
Wieviele DVDs habt ihr?
SFI am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  92 Beiträge
Wieviele DVDs habt Ihr?
John_Bowers am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  46 Beiträge
Wieviele DVDs besitzt ihr?
Forrest-Taft am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  76 Beiträge
Wie oft schaut ihr eure DVDs?
Thrakier am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  12 Beiträge
DVDs verwalten
BMWDaniel am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
Kommerzielle Nutzung von DVDs
Mohan123 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  6 Beiträge
wmv hd-dvds wie abspielen?
Robhob am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  15 Beiträge
MOST WANTED DVDs
HighDefDoug am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  1137 Beiträge
Babylon 5 DVDs
ROBOT am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957