Endlich gefunden: Suche alten Western mit Revolverhelden, der keine Waffe mehr anrühren will

+A -A
Autor
Beitrag
Leo***
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2021, 02:29
Hallo zusammen,

in meinen Kindheitstagen (vor ca. 30 Jahren) habe ich einen Western gesehen, den ich gerne nochmal wieder schauen würde. Aber meine lange Suche war bislang nicht von Erfolg gekrönt...

Es geht inhaltlich um einen Revolverhelfen (was denn sonst ;-), der durch irgendein Erlebnis sich geschworen hat, keine Waffe mehr anzufassen. Er kommt in eine neue Gegend, lebt dort und wird dauernd herunter gemacht, weil er wohl zu feige ist, eine Waffe mit sich zu tragen und diese zu gebrauchen. Wie man sich denken kann, muss er irgendwann seine Familie/Freunde?!? verteidigen und doch zum Revolver greifen und dabei kommt erst sein Talent zum Vorschein.

An viel mehr kann ich mich auch nicht erinnern. Aber vielleicht kennt jemand von euch diesen Film und kann mir weiter helfen. Es würde mich freuen!!!
Danke & Gruß
Leo

PS: Mittlerweile habe ich zwar einen Film namens "Gunfighters" (Rächer ohne Waffen) gefunden, aber der ist es es auch nicht, obwohl die Kurzbeschreibung sehr passend klang: "Ein friedliebender Revolverheld muß gegen seine Absicht nochmals zur Waffe greifen, nachdem ihm der Mord an seinem besten Freund zur Last gelegt wurde."


[Beitrag von Leo*** am 29. Aug 2021, 14:38 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2021, 13:26
Moin

Die Filmbeschreibung kommt mir bekannt vor. Ich habe ihn bestimmt auch mal gesehen.
Der Titel fällt mir so auch nicht mehr ein, aber ich habe mal etwas im Internet recherchiert.

Der Beschreibung nach könnte es evtl "Der Mann aus dem Westen" sein.

Der Mann aus dem Westen

Noch eine Kritik zu dem Film

Kannst ja mal sagen, ob es der gesuchte Film ist.

Ein anderer fällt mir zur Zeit nicht ein.

Ansonsten gibt es noch diese Website Westernhelden - Westerndarsteller wo Du Dich bei den Darstellern mal durchklicken könntest.

Würde mich über eine kleine Rückmeldung über das Ergebnis freuen.

Leo***
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2021, 14:08
Hallo Andreas,

danke für deinen Tipp! Leider passt die Story so gar nicht in meine Erinnerung...

Das was ich beschrieben habe, prägt den ganzen Film – eben dass der Hauptdarsteller keine Waffe mehr trägt, obwohl ihm dadurch wenig Gutes widerfährt. Mich hat damals seine innere Stärke fasziniert, dass er dieser Versuchung widerstehen kann. Ich habe auch schon zig Datenbanken durch und kann mich aber leider auch nicht mehr an irgendwelche bekannten Schauspieler erinnern!

Was mir aber im Nachhinein eingefallen ist: Ich meine, dass er zwar in der Öffentlichkeit keine Waffe mehr getragen hat, aber heimlich in der Wildnis schießen geübt hat. Dabei ist er von einem kleinen jungen beobachtet worden, bei dem er sogar wohnte...(ich hoffe, dass meine Erinnerung da nichts durcheinander gebracht hat )

Vielleicht gibt's ja noch ein paar Vorschläge,
besten Dank nochmal
Music_Fan
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2021, 15:16
Ein Name geisterte mir immer noch im Kopf rum.
Jetzt ist er mir eingefallen.

Das passt auch mit dem zweiten Teil deiner Beschreibung:

Mein großer Freund Shane

Hoffe das er es wirklich ist.

Leo***
Neuling
#5 erstellt: 29. Aug 2021, 15:35
Hallo Andreas,

gar nicht schlecht! Aber das ist er leider auch nicht! Ich muss etwas schmunzeln, weil dieser Film nämlich vor 2 Tagen kam, ich zufällig reingezappt habe und genau deshalb wieder auf die Suche nach meinem unbekannten Film gegangen bin!!!

Nur zur Info: Ich habe oben meinen ersten Beitrag noch erweitert: "Rächer ohne Waffen" ist es leider auch nicht...
Danke dir nochmal, Gruße Leo
Music_Fan
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2021, 16:13
Hi Leo,

Ich habe bloß beim suchen vorhin nach dem Film gesehen, daß er wohl im Juni im TV kam.
Von vor 2 Tagen habe ich nichts mitbekommen - insofern "Alles frei Gedächtnis" bei mir.

Aber dann bin ich jetzt leider erstmal raus, weil mehr Filme auf die die Beschreibung zutrifft fallen mir so nicht ein.
Falls Du doch noch den richtigen Film rausfinden solltest, würde mich die Lösung auch interessieren.
Vielleicht kenne ich ihn ja, oder eben nicht.

Dann wünsche ich Dir erstmal weiterhin viel Glück bei der (hoffentlich) erfolgreichen Suche.
Schade das ich nicht helfen konnte.

Leo***
Neuling
#7 erstellt: 29. Aug 2021, 22:12
Kein Problem, danke für deine Bemühungen!
Sehe auch gerade, dass es schon eine Woche her ist mit dem Shane, 21.08. auf Bayern. Ich gebe gerne Bescheid, wenn ich fündig geworden bin...

Gruß Leo
fischpitt
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2021, 08:45
moin ,
Wie sieht es mit ,
Die erste Kugel trifft.
mit Glenn Ford
Leo***
Neuling
#9 erstellt: 01. Sep 2021, 00:01
Danke für diesen Tipp!
Das klingt von der Beschreibung her gar nicht mal schlecht! Ich werde mir den mal anschauen und dann Feedback geben. Dauert aber vielleicht ein paar Tage...

Besten Dank nochmal
Leo***
Neuling
#10 erstellt: 02. Sep 2021, 00:45
Hallo Pitt,

danke, danke – die jahrelange Suche hat ein Ende!!! Nachdem ich mir den deutschen Streifen nun bei Amazon gekauft und eben angeschaut habe, bin ich total happy! Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht, so ein klasse Film...

Besten Dank nochmal
Gruß Leo

PS: Andreas, solltest du mal reinschauen wollen: Eine englische Fassung gibts auch bei YouTube zum Anschauen.
fischpitt
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2021, 07:47
Moin ,
Prima das ich helfen konnte .
Peter
Music_Fan
Inventar
#12 erstellt: 02. Sep 2021, 15:34
@ Leo:
Ich habe mir die Beschreibung des Films "Die erste Kugel trifft" mal durchgelesen.

Sagt mir so im ersten Moment nichts. Da Du jetzt aber bestätigt hast das es der richtige Film ist,
den der User "fischpitt (Peter)" Dir vorgeschlagen hat, werde ich mir den Film auf Youtube mal ansehen.

Vielleicht kommt bei mir ja dann auch der Aha Moment.

Schön das Dir geholfen werden konnte.

Music_Fan
Inventar
#13 erstellt: 03. Sep 2021, 15:21
Moin Leo,

habe mir den Film gestern Abend mal angesehen.
Nein, da hat es bei mir nicht Klick gemacht. Konnte mich nicht daran erinnern das ich den Film schon mal gesehen hätte.

Aber der Junge in diesem Western hatte nicht so die Präsenz im Film wie der Junge im Western "Mein großer Freund Shane".

War aber eine schöne Abendunterhaltung.

Leo***
Neuling
#14 erstellt: 03. Sep 2021, 21:00
Hallo Andreas,

das stimmt, der Junge stand nicht im Mittelpunkt. Ich war eher erleichtert, dass meine Erinnerung mich nicht vollkommen im Stich gelassen hat und es inhaltlich so in etwa gestimmt hat. Ich glaube, dass ich den Film damals auch gar nicht zu Ende schauen konnte, das Ende war mir nämlich nicht bekannt...

Besten Dank nochmal für eure Hilfsbereitschaft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Western
postman67 am 16.01.2024  –  Letzte Antwort am 29.01.2024  –  2 Beiträge
Suche nach einem Western
GinaH am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  2 Beiträge
Western suche
magigbow2 am 16.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  4 Beiträge
Suche eine Film (Western) "Goldene Glocke" ?
opka am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  2 Beiträge
Western DVD Kollektion gesucht
Shokwing am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  6 Beiträge
Django Italo-Western Box
SFI am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Suche Film (Western) mit bestimmter Scene
*pitt611* am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  3 Beiträge
Die besten Western.
Schili am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  44 Beiträge
Hilfe! Suche einen alten Film
lily_amelia am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  4 Beiträge
alter super 8 western
magigbow2 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944