Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Filmzitateraten

+A -A
Autor
Beitrag
anon123
Inventar
#2451 erstellt: 09. Aug 2004, 17:26


Immer die selben. IMMER DIE SELBEN.

Ich dachte, Du erquickst Dich am/im Nichtstun, gemäß Deiner Signatur.

Und weil Du es bist: Wie heißt das Lied, und in welchem Kontext wird es gesungen?



Infinite Diversity in Infinite Combinations


[Beitrag von anon123 am 09. Aug 2004, 17:28 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#2452 erstellt: 09. Aug 2004, 17:44
"Mr. Worf(Ich bin kein Trekkie - bitte nicht mit Hass und Häme kontern, falls ich den Worf falsch geschrieben habe...) - kennen sie Gilbert&Sullivan?"
Nein, Sir - die neuen Crewmitglieder sind mir noch nicht vorgestellt worden..." H.M.S. Pinafore - A British Tar..... / so - und jetzt leg ich mich wieder faul in die Sonne:D

Also:

"Soll ich einem Mann vertrauen, der sich nen Gürtel umschnallt und außerdem Hosenträger trägt, einem Mann, der nicht mal seinen eigenen Hosen vertraut?"


Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 09. Aug 2004, 18:14 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#2453 erstellt: 09. Aug 2004, 21:58
Ich kenn das Zitat, allerdings fällt mir der Film nicht ein, deshalb versuchs ich einfach mal mit
Verlockende Falle
luevelt
Stammgast
#2454 erstellt: 09. Aug 2004, 22:04
Spiel mir das Lied vom Tod!

Cu
Sven
luevelt
Stammgast
#2455 erstellt: 09. Aug 2004, 22:08
...und zwar sagt das Oberbösewicht (Mr.Fonda)zu seinem Spitzel als der sagt "er könne ihm vertrauen".

Ich müsste mich jetzt sehr täuschen wenns was anderes ist....

Sven
Schili
Hat sich gelöscht
#2456 erstellt: 09. Aug 2004, 23:02
Top-Scorer Sven liefert neben der Auflösung auch noch den Bezug - perfekt

Hatte mit längerer Auflösungszeit gerechnet...

Gruß, Schili
luevelt
Stammgast
#2457 erstellt: 09. Aug 2004, 23:05
zuviel des lobes, schili!


Also dann auf ein Neues:

"Kurios, daß jeder der diese Diamanten anrührt gleich ins Gras beißt..."

Also dann viel Spaß!

Bis morgen Abend!

Sven
Schili
Hat sich gelöscht
#2458 erstellt: 09. Aug 2004, 23:11
Sollte es tatsächlich mal ein 007 sein...Diamantenfieber ?

Gruß, Schili
JPSpecial
Inventar
#2459 erstellt: 09. Aug 2004, 23:12
Jetzt schlägt meine Stunde... Das ist aus James Bond - Diamantenfieber
Kommt der Spruch nicht von einem dieser warm angehauchten Killer?

edit: Geschlagen um eine Minute *grummel* ich sollte doch mal lernen schneller zu tippen


[Beitrag von JPSpecial am 09. Aug 2004, 23:13 bearbeitet]
luevelt
Stammgast
#2460 erstellt: 10. Aug 2004, 09:03
....und da hatte ich gedacht, wenn ich mal diesen
wahrhaft "schrägen" bond nehme, dauert es mal etwas länger

Schneller war Schili, JPSpecial hat sogar gleich den Bezug her gestellt. (@JP: die sind nicht nur "warm angehaucht", könnten ohne weiteres die Gründer des Christopher-Street- Days" sein...oder wie dieses Event heißt..)

Einigt Ihr beiden euch oder wollen wir ein "Stechen" machen:
Sieger wäre dann derjenige, der auch die Szene nennen kann!

Auf jeden Fall : HOHES LOB an die Cineasten hier im Forum!
Hat mir selten soviel Spaß gemacht!!

Sven
Schili
Hat sich gelöscht
#2461 erstellt: 10. Aug 2004, 09:15
Komm JPS - gib Du ein Neues - ich mußte mir schon was zum x-trem-Raten überlegen...

Gruß, Schili

@ Luevelt: Gehts in den Urlaub ? Dein Posting hört sich so an..wenn dann, viel Spass und Erholung.


[Beitrag von Schili am 10. Aug 2004, 09:18 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#2462 erstellt: 10. Aug 2004, 11:04
@ Schili: Danke, dann werd ich mal versuchen... Mal sehen wie lange es dauert bis es (von dir :.) geknackt wird.
Ich glaube der Film den du nicht kennst muß erst noch gedreht werden

Ok, hier ist´s:
"Walter, wenn du krank wirst geschieht dir das recht! ... Er hat in nem alten Wohnwagen ein Gebiss gefunden und behauptet es passt ihm."
Schili
Hat sich gelöscht
#2463 erstellt: 10. Aug 2004, 11:16
Bohhh - das hab ich kürzlich gehört....

aber aus welchem Film...könnte es aus diesem schwedischem Film KOPS sein ??????

Gruß, Schili
Sailking99
Inventar
#2464 erstellt: 10. Aug 2004, 12:56
Oder Kitchen Stories?
Kommt mir jedenfalls bekannt vor. Kleiner Tipp?

Gruß Flo
JPSpecial
Inventar
#2465 erstellt: 10. Aug 2004, 13:57

Bohhh - das hab ich kürzlich gehört....

So ging´s mir mit deinen Schwimmern aus´m Extremraten... Ausgleichende Gerechtigkeit

Ok, ein Tipp: Walter ist in dem Film nur ne Nebenrolle, eine der Hauptrollen spielt Kevin Bacon (er ist auch bei dieser Gebiss-Szene dabei)
RIMarcel
Stammgast
#2466 erstellt: 10. Aug 2004, 14:14
Hi!

Echoes???

Tschau

Marcel
Gnob
Inventar
#2467 erstellt: 10. Aug 2004, 14:23
Hi

das dürfte aus "Wild things" sein, gelle?

Lechz -> Neve Campbell und Denise Richards



Gruß
JPSpecial
Inventar
#2468 erstellt: 10. Aug 2004, 15:17
Wir haben einen Gewinner Gnob ist dran!

Genau, Denise Richards und die bezaubernde Neve Campbell *schwärm*
Gnob
Inventar
#2469 erstellt: 10. Aug 2004, 15:42
OK

nun denn...

ODIN!!!!

JPSpecial
Inventar
#2470 erstellt: 10. Aug 2004, 16:02
Ist das ein Zitat oder dein Siegesruf?

Falls es ein Zitat ist, tippe ich auf Der 13te Krieger, als das Wikingerschiff durch den Nebel segelt...


edit: Rechtschreibfehler


[Beitrag von JPSpecial am 10. Aug 2004, 16:03 bearbeitet]
Gnob
Inventar
#2471 erstellt: 10. Aug 2004, 16:17
Hi

Richtig ... mir fiel leider nichts anderes Orginelles ein(bin auf der Arbeit )

Weitermachen JPSpecial

JPSpecial
Inventar
#2472 erstellt: 10. Aug 2004, 16:56
Was heißt hier nicht originell... Ist sicher mit eines der kürzesten Zitate die´s bisher gab

Und hier das neue:
"Scheiße was für ein Pech, das war ein schöner Jeep."
luevelt
Stammgast
#2473 erstellt: 10. Aug 2004, 21:15
Bei dem Zitat muss ich passen...

@schili: ich bin tatsächlich im Urlaub und erhole mich
jetzt wundervolle 3 Wochen lang. Aber bei meinen Schwiegereltern und das bedeutet : wir haben 2 Babysitter rund um die uhr und das ist bei zwei Kleinkindern RICHTIGER
URLAUB!!!!!

Leider haben die aber bloß ´nen recht alten, langsamen rechner und ich kann nicht soviel online


Gehts bei Dir diesen Sommer in Urlaub?

werd aber dennoch von zeit zu zeit reinschauen und versuchen einen "abstauber" mitzunehmen

also denn, bis die Tage

Sven
Schili
Hat sich gelöscht
#2474 erstellt: 11. Aug 2004, 08:17
Zum Zitat: Three Kings ????

@ Luevelt: Den großen Urlaub hatten wir leider schon im März(3 Wochen Kalifornien/Nevada) - am Montag düsen wir mit unserem kleinen Geländewagen los...1 Woche Schweden, 1 Woche Norwegen...freu mich schon, mein letzter Skandinavienurlaub ist 20 Jahre her... Das mit den Babysittern ist in der Tat eine Wohltat und läßt Urlaub zu dem werden, was es sein soll...

Gruß, Schili
JPSpecial
Inventar
#2475 erstellt: 11. Aug 2004, 11:36
Die drei Könige sinds nicht, aber der Ansatz ist schonmal sehr ok, die grobe Richtung stimmt!
luevelt
Stammgast
#2476 erstellt: 11. Aug 2004, 20:35
wie isses mit "Windtalkers" ?

@schili: Es in der Tat entspannend. Nevada hört sich gut an, Skandinavien noch besser.

Unsere geplanten Urlaubsziele für die nächsten Jahre sind: Skandinavien, Schottland, Irland. Also Ecken die man noch mit dem bis unter die dachkante mit spielzeugvollgepackten PKW erreichen kann...

Du kommst aus der Kölner Ecke, stimmt das?

CU
Sven
Schili
Hat sich gelöscht
#2477 erstellt: 11. Aug 2004, 21:00
@ Luevelt: Ich komme nicht aus der "Kölner Ecke" - Isch binnen us Kölle-Ihrefeld - dat is midde drin....

Schottland und Irland...beides Traumziele, die ich schon bereist habe. Einmal habe ich sogar "Bürgerkriegstourismus" gemacht und habe mir neben der Republik- auch Nord-Irland(Landschaftlich traumhaft schön - ich sage nur "Giant´s Causeway")angesehen, mit Derry und Belfast....absolut sehenswert. Keine Nation ist m.M. kinderfreundlicher als die Iren....ganz tolles Volk.
Und Dublin ist für mich eine der schönsten europäischen Hauptstädte überhaupt...schwärm...

Gruß, Schili
luevelt
Stammgast
#2478 erstellt: 11. Aug 2004, 21:05
@Schili:

dann sollten wir in Kontakt bleiben! ich hab morgen nämlich noch einen Termin in Kölle und wenn das entsprechend läuft, werd ich entweder zum 01.10. oder zum 01.01. beruflich nach Köln gehen und Frankfurt den Rücken kehren. Spätestens nächsten Sommer hole ich dann die Familie nach und dann lassen wir uns so richtig im Rheinland nieder...und für die Bierversorgung hab ich ja immer noch meine Schwägerin aus Düsseldorf (SCHERZ!!!! )

CU
Sven
Schili
Hat sich gelöscht
#2479 erstellt: 11. Aug 2004, 21:11
You are welcome...

Und das mit den Düsseldorfern ist meist eh nur koketterie...einer meiner besten Freunde ist Düsseldorfer...nur bei dem Bier - da hörts auf mit der Freundschaft...

cu,
Schili
luevelt
Stammgast
#2480 erstellt: 11. Aug 2004, 21:28
Freue mich jetzt schon! Schili!

@JPspecial: Wie isses mit ´ner Antwort auf Windtalkers?

Bist Du schon schlafen gegangen??

CU
Sven
JPSpecial
Inventar
#2481 erstellt: 11. Aug 2004, 21:43
Nee, bin noch wach...

Windtalkers ist´s auch nicht
Ein kleiner Tipp vielleicht noch, der Jeep ist nicht wirklich ein Jeep, sondern wenn mich nicht alles täuscht ein Range Rover
Jetzt will ich aber mal ne richtige Lösung hier sehen... Ja Schili, ich blicke in deine Richtung

Und noch schnell was zum Bier... Bei Bier und Köln und Düsseldorf hört die Freundschaft wirklich auf, weil das einzig ware ist ohnehin nur Tannenzäpfle oder Neumarkter Edelpils... Amen!
luevelt
Stammgast
#2482 erstellt: 11. Aug 2004, 21:51
schade auch...aber mal ehrlich: obs ein jeep oder ein rangerover war (denn er wird ja sicherlich restlos vernichtet) ist jetzt nicht so der ganz eindeutige hinweis...zumindest für die, die wie ich soviel ahnung von autos haben, wie gerhard schröder vom haare färben...


und zum thema Bier: Deine Marken klingen lecker...wo gibts die??? (jetzt sach bitte nicht "bei mir zuhause" sonst komm ich vorbei...)

CU
Sven
JPSpecial
Inventar
#2483 erstellt: 11. Aug 2004, 22:07
*lol* der mit den Haaren war gut!

Die klingen nicht nur lecker sondern schmecken auch so, wenn nicht noch besser...
Das Tannenzäpfle müßte man eigentlich in jedem gut sortieren Getränkehandel bekommen, zur Brauerei geht´s hier
Das Neumarkter ist etwas kniffliger, weil sich´s um ein Ökobier handelt, findet man am ehesten im Bioladen, und die Brauerei findest du auch hier


Restlos vernichtet wird der "schöne Jeep" nicht, sondern eher gezielt lahmgelegt, und zwar durch (Achtung, nächstes Zitat aus dem Film) "Ein einziger Schuß durch den Motorblock..."


edit: Links


[Beitrag von JPSpecial am 11. Aug 2004, 22:08 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#2484 erstellt: 11. Aug 2004, 22:15
ich hab wirklich keinen Schimmer - aber vielleicht ists ja aus dem 70/80er Remake von King Kong(mal um die Ecke gedacht...)

Gruß, Schili
luevelt
Stammgast
#2485 erstellt: 11. Aug 2004, 22:16
alles klar!

Das ist BLACK HAWK DOWN!

CU
Sven
JPSpecial
Inventar
#2486 erstellt: 11. Aug 2004, 22:41
Ok, wir haben einen Gewinner Iuevelt ist dran!

Endlich ist es geknackt worden, ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass es ein Zitat ist das sofort erkannt wird... Zumal (wie mir aus zuverlässiger Quelle zugetragen wurde ;)), man das Zitat wohl sogar bei Google finden kann
luevelt
Stammgast
#2487 erstellt: 11. Aug 2004, 22:44
also bei mir hat die "motorblocknummer" den ausschlag gegeben.
Aber nun...wie ich behaupte...eine ECHT harte NUSS :

"- aber die Kleine war doch ganz nett?"

"- Sie war ganz in Ordnung, aber Sie war auch nichts besonderes!"

"-Was soll Sie tun? Dir einen runterholen?"

Dann mal viel Spaß und wenn Schili schon im Bett ist, könnte es echt bis morgen dauern...CU
Sven
Schili
Hat sich gelöscht
#2488 erstellt: 11. Aug 2004, 23:47
ha - das ist aus Reservoir Dogs....der Streit ums Trinkgeld mit dem geizigen Steve Buscemi...

Gruß, Schili
luevelt
Stammgast
#2489 erstellt: 12. Aug 2004, 16:45
.........

soviel zum thema "harte" nuss.....
irgendwann finde ich deine lücken noch, schili


Denn mach mal weiter...übrigens: ich komm nach Köln!

Cu
Sven
Schili
Hat sich gelöscht
#2490 erstellt: 12. Aug 2004, 17:09
@ luevelt:...ich habe erhebliche filmische Lücken - die verrate ich hier aber nicht..

Bin vor 14 Jahren - ebenfalls beruflich - aus Bielefeld nach Köln gekommen und habs nie bereut. Teuer - aber hohe Lebensqualität mit netten Menschen...


Neues Zitat:

"In meiner Umgebung trägt eine Frau entweder einen Nerz, oder sie trägt gar nichts."
"Ach, weißt du, ich seh in beidem gut aus."


Das dürfte wohl nicht ganz einfach sein, von daher Tipps:

Es ist ein Dialog zwischen absoluten Weltstars.
Der Regisseur ist auch Hauptdarsteller.

Gruß, Schili
luevelt
Stammgast
#2491 erstellt: 12. Aug 2004, 17:20
...also mir gefällt Köln als Stadt auch erheblich besser als Frankfurt. Allerdings werden wir uns eben des Preises wegen wohl eher im näheren Umland niederlassen. Eifel oder Bergisches Land machen da einen ganz netten Eindruck. Aber bis dahin geht eh noch ein bisserl Zeit ins Land, erst nehm ich mir mal eine möblierte Bude....wenn bloß das mit dem Bier nicht wäre....

nun zu deinem Zitat: ich habs schon gehört...aber wo

isses vielleicht..."American Sweathearts"? (wobei ich mir mit dem Regisseur nicht so ganz einig bin...

CU
Sven
Schili
Hat sich gelöscht
#2492 erstellt: 12. Aug 2004, 17:36
nein auch falsch....wenn Du Dich einmal ans obergärige Kölsch vom Fass gewöhnt hast, willste nix anderes mehr...

Ein letzter Tipp(für Heute):
Der Film spielt in der frühen ersten Hälfte des 20sten Jahrhundert.


Gruß, Schili
luevelt
Stammgast
#2493 erstellt: 12. Aug 2004, 18:49
...garnicht so einfach...
zum frühen 20sten jahrhundert fällt mir ein

- road to perdition...da passt das zitat aber irgendwie nicht....

- untouchables...da könnte es passen...stört aber der regisseur...

- es war einmal in Amerika...auch da bekomm ich den regisseur nicht unter


...bei City Heat und One-Man-Standing hab ich immer moch das problem mit dem regisseur....

-voon Coppollas Mafia-Epos ganz zu schweigen...

...im Moment bin ich als alter "Oberhesse" mehr so auf das gute Licher und hinundwieder ein frisch gezapftes Alt geeicht. Vor zwei Wochen im "Früh am Dom" haben die mich auch irgendwie komisch angeguckt, als ich nach einem Alt gefragt habe...Dabei ist ISSUM doch garnicht soweit weg...
Schili
Hat sich gelöscht
#2494 erstellt: 12. Aug 2004, 19:23
Das war ja ganz schön viel auf Einmal - und alles falsch...

Gruß, Schili

So - da fangen wir doch mal mit kleinen, aber ungeheuer wichtigen - Lektionen in Bezug auf die Domstadt an..:

In einer Kneipe wird die Bedienung nie(!!!!!!!) "Kellner" oder "Herr Ober" gerufen, sondern stets einfach als "Köbes" angesprochen. Im Brauhaus "Früh" am Dom kann es dir als Tourist passieren, dass du vom dir so titulierten "Herr Ober" schlicht ignoriert wirst und kein einziges Kölsch bekommst(kein Scheiss.!!!)wenn du verzweifelt was obergäriges haben möchtest..
DerKai
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 12. Aug 2004, 19:31
Mh ich glaub gehört hab ich das auch schon, klingt irgendwie nach mafia, oder etwas ähnlichem.

Zum thema :

Schlappeseppel ist sehr lecker gibts bei uns im LOGO-Getränkemarkt
Schili
Hat sich gelöscht
#2496 erstellt: 12. Aug 2004, 19:54
OK - eine Tipp geb ich noch:

Der Hauptdarsteller ist der Bruder einer bekannten Hollywood-Schauspielerin, die mal in einem Clint-Eastwood-Western eine sehr trinkfeste Nonne gespielt hat.(na-wenn das mal nicht nen toller Tipp ist,gell ? )

Gruß, Schili
luevelt
Stammgast
#2497 erstellt: 12. Aug 2004, 19:56
bonnie & Clyde!
luevelt
Stammgast
#2498 erstellt: 12. Aug 2004, 20:01
warren beatty ist der bruder von shirley mclane, die wiederum die "nonne" in ein fressen für die geier mit clint eastwood mitgespielt hat. ich wusste nur nicht, das W.B. auch regisseur war...und der zweite Weltstar war doch Faye Dunaway, oder??

also die Grundregeln für den "wahl-kölner" muss ich mir doch merken. die können das leben doch ungemein erleichtern.....

Aber jetzt geh ich trotzdem erstmal ein Alt
bin aber so gegen 23:00 wieder da sein und ein neues Zitat einstellen...sollte ich recht gehabt haben...


CU

Sven


[Beitrag von luevelt am 12. Aug 2004, 20:05 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#2499 erstellt: 12. Aug 2004, 20:04
Den Bruder haste - falscher Film...

Gruß, Schili
luevelt
Stammgast
#2500 erstellt: 12. Aug 2004, 20:06
der Zinker? also den wo er die Karten aus den Casinos schon in der Fabrik fälscht (Falls der Titel falsch sein sollte...)

Sven
Schili
Hat sich gelöscht
#2501 erstellt: 12. Aug 2004, 20:08
Nein nein nein...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmzitateraten
DerFluch007 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Filmzitateraten II?
Ginger am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  2 Beiträge
Aus welchem film ist dieses zitat
II-face am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Suche Zitat aus einem Kinderfilm
Pommbaer84 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Filmzitateraten (englisch)
Kampi4 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  1955 Beiträge
Suche Film zu einem Bestimmten Zitat!
The_Real_Dude am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
filmzitat
Mr.Beamer am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  5 Beiträge
Szenen-Raten
muppet123 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  42149 Beiträge
Hi,eine frage zu einem Zitat.
fischpitt am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Sehr alter Kung Fu Film von ungefähr 1985, wer kennt diesen Film oder hat ihn sogar?
zeki am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.346