STROMBERG - Staffel 5

+A -A
Autor
Beitrag
Bm4n
Inventar
#51 erstellt: 25. Jul 2011, 11:59
Hattest du schon was bzgl. Sendetermin Staffel 5 gehört?
jbidi
Inventar
#52 erstellt: 25. Jul 2011, 12:05
Nein, leider...

Glaub mir, ich surfe immer wieder durchs Netz, habe aber keine wirklich akutellen News dazu gefunden. Auch im FB haben sie noch keine News rausgelassen.

edit: Da wir uns jetzt auf Seite 2 des Threads befinden, stell ich für Mitleser den Link in Sachen STROMBERG - Kinofilm nochmal rein...


[Beitrag von jbidi am 25. Jul 2011, 12:07 bearbeitet]
Bm4n
Inventar
#53 erstellt: 25. Jul 2011, 12:06
Dafür hab ich soeben was gefunden

Start 08.11.11 um 22.15 Uhr

Quelle
jbidi
Inventar
#54 erstellt: 25. Jul 2011, 12:11
Hey, GOIL!!!!!!!!!

Hab ich mal im Kalender eingetragen!

Na dann sind wir vielleicht wirklich nur mehr ca. 3,5 Monate vom "Tag 0" entfernt...
Bm4n
Inventar
#55 erstellt: 25. Jul 2011, 12:16
Sieht ganz so aus. Da der Pro7 Programmdirektor den November bestätigt hat.

Ab jetzt werden Tage gezählt.
jbidi
Inventar
#56 erstellt: 01. Sep 2011, 10:28
Mayer
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Sep 2011, 14:30
Ich fand die erste Staffel von Stromberg genial. Da waren die Parallelen zum Original auch noch ziemlich deutlich zu erkennen. Seitdem geht die Qualität, zumindest für meinen Geschmack, ziemlich den Bach runter. Diese Ulf-Tanja Beziehungsgeschichte finde ich z.B. ziemlich nervig und unglaubwürdig gespielt/geschrieben.

Für mich waren von Anfang an, Stromberg und Ernie die einzig wirklich witzigen Figuren. Ernie ist leider im Laufe der Zeit komplett zur billigen Karikatur verkommen. Die Entwicklung vom sympathischen Nerd/Freak, zum extremen Psycho, finde ich einfach nur schlecht und unwitzig. Und die Versetzung von Stromberg nach Finsdorf...da ging der komplette Witz der Figur verloren.

Mein persönliches Fazit nach der 4. Staffel: Das beste an der Serie ist die Titelmusik. Die deutschen Autoren können sich mit den englischen/amerikanischen einfach nicht messen. Da werden dann mal ganze Ideen aus anderen Serien übernommen ( z.B. aus Seinfeld: Stromberg geht wieder zur Arbeit, nachdem er gekündigt hatte und tut so als wäre nichts gewesen), weil ihnen selber keine Ideen einfallen. Die amerikanische Serie "The Office" hatte auch einige Durchhänger und ist mittlerweile nicht mehr der Hit, aber die hatten immerhin 5-6 Staffeln auf wirklich hohem Niveau.

Werde mir die 5 Staffel von Stromberg auch anschauen, aber spätestens nach der 4. Staffel sind meine Erwartungen doch sehr gedämpft.


[Beitrag von Mayer am 08. Sep 2011, 14:31 bearbeitet]
joebhing
Inventar
#58 erstellt: 24. Sep 2011, 15:51
War heute in der Bild drinnen:
"Das Büro-Ar***-Comeback"
"Als Stromberg kehrt Ch.M.Herbst am 8. Nov. ins TV-zurück. Und so viel sei verraten: Er wird jetzt sogar Chef bei der Capitol-Versicherung. Der neue Stromberg über...."

Chefsein: "Chef ist aber kein Job für Eierlose, sag ich gleich. Chef ist wie´n Wecker. Keiner will ihn, aber ohne ihn würden alle immer nur pennen, pennen, pennen"

Konkurrenzkampf: "ich will anderen nie eine Grube graben, ich drücke ihnen höchstens die Schaufel in die Hand."

Seinen Job: "Warum haben Versicherungen immer Rasen vor dem Haus? Damit es nicht so laut ist, wenn wir das Geld zum Fenster rauswerfen."

Frauen I: "Wenn Karriere abgeht wie ne´nasse Tapete, lockt das auch die Weiber an."

Frauen II. "Sich da in meiner Position einzuschränken, finde ich keine gute Idee. Beim all-you-can-eat-Buffet schaufeln Sich sich ja auch nicht nur die Gurken auf die Teller"

Seinen Erfolg: "Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist ´ne Pyramide - und da ist ganz oben nur Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Osis nur 40 Jahre. Ich war geistig immer schon Ägypter."

Bm4n
Inventar
#59 erstellt: 24. Sep 2011, 16:02
Ist jetzt bei Amazon für 23€ vorbestellbar.

Soeben bestellt.

Erscheint am 11. November
jbidi
Inventar
#60 erstellt: 26. Sep 2011, 09:02
Wahnsinn!! Ich freue mich jetzt echt schon extrem auf die neuen Sprüche des "PAPA"...

Nur eines muss man auch sagen: Warum bringen sie die Staffel nicht wenn sie bereits komplett im TV gesendet wurde? So werden sie für die Quote auch nichts gutes tun....

Aber OK, ich werd sie mir natürlich auch bestellen, es aber so wie bei Staffel 4 machen und mir jede Sendung Häppchen für Häppchen reinziehen.

Bm4n
Inventar
#61 erstellt: 26. Sep 2011, 09:17
Die Veröffentlichung waren schon immer so. Ich werd mir erst am 11 ten Papa geben. Dafür dann komplett
jbidi
Inventar
#62 erstellt: 29. Sep 2011, 10:08
Bm4n
Inventar
#63 erstellt: 29. Sep 2011, 10:13
Geil Geil Geil!!!!

Da bin ich dabei
jbidi
Inventar
#64 erstellt: 29. Sep 2011, 10:21
Wirklich????????

Ich beneide Dich!!!!!

Bm4n
Inventar
#65 erstellt: 29. Sep 2011, 10:46
Ich kümmer mich heute um Karten

Hoffentlich klappt das
jbidi
Inventar
#66 erstellt: 29. Sep 2011, 10:51
Da wünsch ich gleich mal alles Gute!!

Echt schade das es das nicht in Wien auch gibt!

Gib Bescheid was da zwecks Karten rausgekommen ist, und dann mußt du natürlich am 19.10. einen kleinen Bericht hier abliefern!

Bm4n
Inventar
#67 erstellt: 29. Sep 2011, 10:52
Ja, ja und JA....

bin aufgeregt wie ein kleines Kind
Bm4n
Inventar
#68 erstellt: 29. Sep 2011, 12:06
So kurzer Nachtrag für dich jbidi

Karten sind reserviert!!!

Ich werde also am 19.10.2011 in Hamburg UCI KINOWELT Mundsburg anzutreffen sein.


jbidi
Inventar
#69 erstellt: 29. Sep 2011, 12:42
WOW - Gratuliere!!!

Na dann kann man nur mehr wirklich viel Spaß wünschen!! Seeeeeeeeeehr GEIL!!!

Bm4n
Inventar
#70 erstellt: 29. Sep 2011, 13:02
Danke

Hab da mal was für dich rausgesucht:

Wien (VIE) → Hamburg (HAM)
Mi. 19 Okt 2011 Direktflug
Ab:08:35
An:10:05
Flugdauer: 01:30 h
Airline: Air-Berlin (Linienflug)


Hamburg (HAM) → Wien (VIE)
Do. 20 Okt 2011 Direktflug
Ab:06:15
An:07:45
Flugdauer: 01:30 h
Airline: Air-Berlin (Linienflug)

auf www.fluege.de für 148,36 €

TU ES!!!
jbidi
Inventar
#71 erstellt: 29. Sep 2011, 13:11
Dank dir!!



Na aber soooo übertreiben werd ich es doch nicht, zumal ich da schon Urlaub, aber schon ein paar wichtige Geschichten terminisiert habe.

Ich werde eisern bis November warten, und es mir dann wie schon erwähnt, nur Woche für Woche geben. Also Folge für Folge...
Bm4n
Inventar
#72 erstellt: 29. Sep 2011, 14:02

jbidi schrieb:
Dank dir!!



Na aber soooo übertreiben werd ich es doch nicht


Was hat das mit übertreiben zu tun?

Ausführlicher Bericht wird folgen...
jbidi
Inventar
#73 erstellt: 29. Sep 2011, 21:04

Bm4n schrieb:
Ausführlicher Bericht wird folgen...


Aber natürlich BITTE nichts genaueres erzählen, nur wie es so ist, oder du machst nen Spoiler.
Bm4n
Inventar
#74 erstellt: 30. Sep 2011, 08:38
Hallo?

bin ich den irr? Natürlich wird nix verraten. Die oben gepostete News aus der Bild hab ich extra nicht gelesen, weil da schon Sprüche verraten werden.
joebhing
Inventar
#75 erstellt: 30. Sep 2011, 11:07
Jürgen kaufst Du die Stromberg DVD auch

Um 170,- kannst Du mit der Airberlin übrigens hinfliegen, Stromberg gucken und nächsten Tag bis am Abend noch ein paar Bierchen zwitschern und bist bequem am Abend wieder in Wien....
jbidi
Inventar
#76 erstellt: 30. Sep 2011, 11:15
Natürlich kauf ich sie, klar!! Nur dann nicht, wenn es das ganze auch auf BD gibt...

Ich hoffe aber das mal alle Staffeln sowieso auf BD in einer Collector´s Box herauskommen.

Ja, hinfliegen könnt ich um 148 auch, wie es mir Bm gestern aufgelistet hat
jbidi
Inventar
#77 erstellt: 11. Okt 2011, 10:59
5
joebhing
Inventar
#78 erstellt: 11. Okt 2011, 20:25
Da wäre Hamburg aber trotzdem besser, wenn man anfliegen muß. Wird sicher aus allen Nähten platzen dort.
Bm4n
Inventar
#79 erstellt: 19. Okt 2011, 12:24
Ausführliches Interview mit C.M. H. zur neuen Staffel.

Auch ein Möglicher Kinofilm in 2012 wird kurz angeschnitten.

klick
jbidi
Inventar
#80 erstellt: 19. Okt 2011, 14:50
Super Sache!

Es bleibt fast keine andere Wahl mehr vor Staffel 6....

Also Bm: Bitte dann einen kurzen Kommentar vom heutigen Abend posten...

Bm4n
Inventar
#81 erstellt: 22. Okt 2011, 11:34
So... jetzt komm ich endlich dazu hier ein paar Eindrücke zu schildern.

Hamburg UCI Mundsburg 19.10.2011 20 Uhr Saal 5

Gezeigt wurden die ersten 4 Folgen der 5. Staffel.

Ohne große Einführung oder Begrüßung ging es direkt los.

Auf jedem Platz lag ein "Paket" aus. Bestehend aus einer Autogrammkarte, einem Mini Block Haftnotizen und einer Visitenkarte von Papa.
Visitenkarte

Schreibt ruhig mal an seine Mail-Adresse

Im Anschluss an die Vorstellung betraten Papa und Ernie der Raum und standen ca. 20 min für Fragen aller Art zur Verfügung. Wichtigste Aussage war vlt., dass in 2012 def. keine 6. Staffel gedreht wird. Stattdessen stehen die Chancen für einen Kino Film wohl so gut wie nie zuvor.

Die Stimmung war Bombe (auch unterstützt durch die extreeems guten neuen Folgen. Man darf gespannt sein). Es ist schon ein Erlebnis mit 500 Leute Stromberg zu gucken.

Insgesamt wurden die Folgen paralel in 3 Säalen gezeigt, so das insgesamt ca. 1.000 Zuschauen anwesend waren.

Entsprechen lang war im Anschluss die Schlange um ein Autogram vom Papa zu bekommen.

wie dieses hier
Autogramm

Zu den neuen Folgen gibt's natürlich keine Info's. Wird auf jedenfall richtig Goil.

Hier noch ein paar Bilder
CIMG6887
CIMG6888
CIMG6889
CIMG6890

Das sollst erstmal gewesen sein. Freut euch auf den 08.11 / 11.11
jbidi
Inventar
#82 erstellt: 22. Okt 2011, 14:57


Wahnsinn!!

Danke für die Bilder! Und ein Autogramm hast du auch noch bekommen - da bin ich dir echt neidig!

Also man darf echt schon auf den 08.11. gespannt sein...

joebhing
Inventar
#83 erstellt: 24. Okt 2011, 19:49
Heute in der Bild Zeitung, wer sie nicht gelesen hat:

Sind Sie privat so ein Arschloch Herr "Stromberg"?

Er gibt dem „Büro-Arsch“ein Kult-Gesicht. Eines mit Klobrillen-Bart und der Sympathie eines Feuermelders – zum Reinschlagen...
STROMBERG. „Dreitagebart-Frisur“ nennt Schauspieler Christoph Maria Herbst (45) seinen aktuellen Haarschnitt. Auf dem Kopf ist er besser rasiert als auf der Brust. Herbst gießt ein Glas stilles Wasser ein, für den BILD-Reporter gleich mit. „Bitteschön, geht alles auf meinen Deckel. Prost!“
BILD: Danke schön. Sehr nett. Dabei kennt Sie alle Welt als Arschloch Stromberg.
Herbst: „Drei Monate lang merke ich auch so eine Art Mutation – wenn man das Wachsenlassen des Bartes und der Haare dazurechnet, sind`s sogar vier. Da beschäftige ich mich wirklich nur mit den Texten und der Figur. Und kann dann diese Vollmaske abends um 19 Uhr auch nicht an den Haken hängen.“
BILD: Heißt konkret? Herbst: „Ich laufe privat so rum wie Stromberg. Meine Frau muss mich so ertragen und ich muss mir die Baseball-Kappe noch tiefer ins Gesicht ziehen.“
BILD: Weil ein SerienArsch gefährlich lebt?
Herbst: „Beim Joggen hat mir mal einer wirklich eine gelangt. Oder in der Fußgängerzone wurde schon Prügel angedroht mit den Worten: ,Wie Sie mit ihren Angestellten umgehen, das ist ‘ne Unverschämtheit.‘“
BILD: Es gibt Leute, die glauben, Stromberg ist echt?
Herbst: „Dabei ist es nicht so, dass ich zu einer Kassiererin im Supermarkt gesagt hätte: ,Die Scheiße fließt immer von oben nach unten.‘ Oder zu jemandem, der mir blöd kommt: ,Man sollte den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann‘. Zwei Stromberg-Lieblingssätze von mir übrigens ...“
BILD: Kriegt der Stromberg auch echte Heiratsanträge? Herbst: „Ja, ich habe vor kurzem erst wieder eine Maibekommen. Lass es mich vorsichtig ausdrücken: von einer leicht verstrahlten Frau
Sie will sich mit Bernd Stromberg treffen, sie findet ihn so sexy.“ BILD: Wie bitte? Herbst: „Wörtlich! Das war so eine Mail nach demMotto: Spätere Hochzeit nicht
ausgeschlossen. Unfassbar. Wie wenn Georg Uecker gefragt wird, ob in der Lindenstraße ‘ne Wohnung frei wird. Oder Schwarzwaldklinik-Wussow immer gefragt worden ist: ,Ich hab hier soein reißendes stechendes Ziehen. Können Sie mal gucken?‘ Also: Wenn ich den Stromberg nicht loswerden würde, hätte ich ein massives Problem. Ehrlich, am letzten Drehtag habe ich die Figur so über.“ BILD: Was passiert dann? Herbst: „Ich greife zum Rasierer und laufe rum wie Telly Savalas (Kojak, d. Red.) mit so ‘nem Meister Proper-Kopf. Dann habe ich das Gefühl: Jetzt muss wieder der echte Christoph Maria Herbst in mir richtig wachsen und wuchern.“ BILD: Und wie ist der? Herbst: „Was soll ich sagen? Jedenfalls kein Arschloch ...“
Bm4n
Inventar
#84 erstellt: 09. Nov 2011, 10:52
Gestern lief die erste Folge im TV und keine Lobes-Hymnen hier
jbidi
Inventar
#85 erstellt: 09. Nov 2011, 12:47
Also ich muss sagen mir hat es echt sehr gut gefallen, und blicke mal positiv voraus.

Jetzt wo er auf einmal im Becker-Büro sitzt, ist es nach Finstersdorf ja fast ein "Raketenstart". Du weißt ja schon mehr, Bm....

IMHO finde ich, geht die Geschichte schön weiter, und bin schon gespannt auf weitere Folgen.

Gut, bei so nem Fan wie mir kann die Serie ja nahezu nie schlecht beurteilt werden!



[Beitrag von jbidi am 09. Nov 2011, 12:47 bearbeitet]
Bm4n
Inventar
#86 erstellt: 09. Nov 2011, 12:51
Da bin ich beruhigt, dass es dir gefallen hat
jbidi
Inventar
#87 erstellt: 09. Nov 2011, 13:02
Nicht nur mir, auch meine Arbeitskollegen haben heute ihre Begeisterung bekundet.
Nein, man kann sagen was man will - Ich hoffe noch auf weitere Staffeln in Hinblick auf die nächsten Jahre.

Bin schon gespannt ob sich hier vielleicht auch ein paar Kritiker zu Wort melden.
joebhing
Inventar
#88 erstellt: 09. Nov 2011, 19:47
Also ich hab sie mir auch (etwas vorher eben) angeschaut. Die neue 5.Staffel finde ich genial. Das tolle Büroleben, die kleinen Streitigkeiten der Kollegen, das gewitze Ausspielen der Untergeordneten fand ich bei der ersten Folge einfach genial.
Die Finsdorf Staffel - naja, da war ich etwas weniger belustigt, jetzt ist die einfach genial.
Glaube auch, das es wieder das selbe Thema werden wird und die Einschaltquoten sich in Grenzen halten werden, da jede Serie im Vorhinein im Internet zum absaugen angeboten wird.
Bm4n
Inventar
#89 erstellt: 09. Nov 2011, 20:11
Wer bitte lädt den wenn er die DVD haben kann?

Stromberg muss man original haben
joebhing
Inventar
#90 erstellt: 09. Nov 2011, 20:20
Absolut! Original macht das natürlich viel mehr her.
Nur ob eine neue Staffel produziert wird usw. könnte ich mir schon auch vorstellen, wie viele sehen sich Stromberg am Abend an? Dort sind eben schon größere Verluste erkennbar - keine Zuschauer - weniger Werbungseinnahmen - keine weitere Staffel, ab ins Kino (ist ja auch nicht schlecht)....
Bm4n
Inventar
#91 erstellt: 10. Nov 2011, 10:34


Meine DVD wurde gestern verschickt.

Bm4n
Inventar
#92 erstellt: 12. Nov 2011, 02:54
So bin seit 20 min. mit Staffel 5 durch. Fazit kann nur

lauten.
jbidi
Inventar
#93 erstellt: 12. Nov 2011, 03:00
Gratulation!

Ich muss noch ein bissi was schaun, werde morgen, bzw. heute auch die Bestellung abschicken. Den Capitol Schlüsselanhänger hab ich auch schon im Warenkorb....

Zu den Sendungen muss ich nochmal sagen das ich sie mir sicher nicht auf einmal geben werde, da ich das ganze Pulver nicht gleich verschießen will. Das Material ist einfach zu wertvoll!!!



[Beitrag von jbidi am 12. Nov 2011, 03:03 bearbeitet]
jbidi
Inventar
#94 erstellt: 12. Nov 2011, 13:45


1

Rennwurm55
Neuling
#95 erstellt: 13. Nov 2011, 13:56
einfach nur hammer die 5te staffel.

hab die hälfte schon durch (hab natürlich auch die dvdbox von amazon)


geil geil geil
Joker3333
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 13. Nov 2011, 22:36
Stromberg rockt! Ich mein, man sollte halt nicht höher scheissen als man seinen Arsch hängen kann...
Grandios
joebhing
Inventar
#97 erstellt: 15. Nov 2011, 22:42
Die neuen Sprüche auf der 5 Staffel sind aber auch nicht ohne. Stellt sich die Frage bist Du die Tube oder der Drücker
jbidi
Inventar
#98 erstellt: 30. Nov 2011, 12:29
Na ja, gestern war ja wieder Stromberg und da ist ja nahezu eine Bombe geplatzt. Wir haben nicht schlecht gestaunt als das Schirmchen mit dieser Meldung rausrückte...

Und er mausert sich eigentlich in der Chefetage ganz schön - so gut war der ja noch nie in der Arbeit!

Na das kann ja schön weitergehen....
Bm4n
Inventar
#99 erstellt: 30. Nov 2011, 12:48
Hast du es gut, dass du Woche für Woche noch neues bekommst. Bin jetzt das dritte mal durch mit Staffel 5
abso
Stammgast
#100 erstellt: 02. Dez 2011, 19:47
Stromber ist wirklich klasse. Leider hat die Show immer einen etwas bitteren Beigeschmack da es eine so dreiste Kopie von The Office ist
Bm4n
Inventar
#101 erstellt: 03. Dez 2011, 21:32
Wie kann es dreist sein wenn man offen dazu steht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromberg Staffel 4
Mr._Blonde am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  99 Beiträge
Stromberg
Gnob am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  35 Beiträge
Stromberg Quiz
wichelmax am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2023  –  334 Beiträge
24 2.Staffel
Gnob am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  4 Beiträge
24 3. / 4. Staffel
Dagon am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  12 Beiträge
LOST 3.Staffel
Staldi am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  24 Beiträge
Ruhrpott-Schnauzen Zweite Staffel
Bulls600 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Ein Käfig voller Helden - 1.Staffel
SFI am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  18 Beiträge
Braking Bad Frage zur letzten folge staffel 4 (SPOILER eventuell)
Horvath am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
Babylon 5 - Monsterbox
SFI am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen