RTL Bibelclip - verarscht RTL die NLM?

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#1 erstellt: 05. Apr 2015, 17:49
Ich wollte diese Frage schon lange mal stellen, hatte es dann aber immer wieder vergessen.

Mir fällt desöfteren auf, dass lt. EPG am Sonntag nachmittag, z.B. jetzt in diesem Moment, eigentlich ein "RTL Bibelclip" auf RTL laufen sollte (mit einer Länge von satten 20 Minuten), obwohl in Wirklichkeit was anderes läuft, und zwar immer die Sendung, die lt. EPG vorher läuft (im Moment also z.B. eine Wiederholung von DSDS). Die vorher laufende Sendung ist also lt. EPG 20 Minuten kürzer, als sie in Wirklichkeit ist.

Mir ist das schon sehr oft und auch schon seit längerer Zeit aufgefallen; das ist also definitiv kein seltener Einzelfall. Eine kurze Googlerecherche hat nichts ergeben.

Hat jemand eine Idee, warum die das machen? Meine Vermutung wäre ja, dass RTL anhand der EPG-Daten gegenüber der zuständigen Landesmedienanstalt Niedersachsen in regelmäßigen Abständen nachweist, wieviel Anteil am Gesamtprogramm z.B. die Sendungen von Drittsendelizenzinhabern haben. Und dass es da aus welchen Gründen auch immer für die von Vorteil ist, wenn sowas wie der Bibelclip deutlich mehr Sendezeit einnimmt, als er es in Wirklichkeit tat. Tatsächlich sind die Clips ja nur 30 Sekunden lang und laufen irgendwann später am Sonntag.

Sehr... verdächtig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RTL - RTL Austria Letterbox
fruehlein am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
RTL-WOW
KillaSchrippe am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  6 Beiträge
RTL seitenverkehrt !?
hangman am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
Gospel Weihnacht bei RTL
smiley2 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
RTL "ALIENS VS. PREDATOR"
Projektormann am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  4 Beiträge
Lasko - neue RTL-Serie
Apalone am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  22 Beiträge
Trailer für "Sahara" bei RTL
ullerich am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  4 Beiträge
Bones - Die neue Serie bei RTL
Leo_Feuerstein am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  5 Beiträge
Wer hat "Das Miststück" auf RTL aufgenommen ???
der_dirk am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  17 Beiträge
RTL-Silvester-Programm aus der Konserve ?
HighDefDoug am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen