Prison Break Neuauflage (Fox)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 14. Aug 2015, 21:48

Six years after completing its initial run on FOX, “Prison Break” is set to return! The announcement of development on a new limited “Prison Break” was made today during FOX’s TCA (Television Critics Association) panel. Both Wentworth Miller and Dominic Purcell will return for the new episodes.

“I would describe it as a bit of a sequel,” says FOX chairman and CEO Dana Walden (via EW). “It picks up the characters several years after we left them in the last season of the show. The brothers will be back. Some of the iconic characters from that show will be back. It definitely will address some questions that were set up at the end of the series and for a new audience.”



Quelle: comingsoon.net


[Beitrag von SFI am 27. Sep 2015, 15:35 bearbeitet]
SFI
Moderator
#2 erstellt: 17. Mai 2016, 05:27
SFI
Moderator
#3 erstellt: 11. Aug 2016, 15:37
SFI
Moderator
#4 erstellt: 14. Jan 2017, 18:04
Haichen
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2017, 20:54
Danke für den Hinweis
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jan 2017, 21:26
Freu mich riesig! Eine mit der Serien, die das Wort Spannung und an den Nägeln kauen neu definierten.
J_Kuster
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2017, 12:13
Tolle Serie, schade dass sie sich so lange Zeit gelassen haben.
YepiAnaritta
Gesperrt
#8 erstellt: 16. Feb 2017, 23:03
Danke für den Hinweis. Ich habe alle Saisons der Serie ahgeschaut und diese Neuheit ist für mich wunderbar.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:24
Diese neue Season hat einen Nachteil. Ich darf in meinem Regal wieder Platz schaffen bzw muss ich Rücken. Gleich nach Season 4 Prison Break folgt nämlich Lost.
Ok, war 2014 bei 24 nicht anders. Da durfte ich nach Season 8 auch wieder rücken.

Gibt es denn jetzt eigentlich schon einen offiziellen deutschen Start für Prison Break 5? Meine gelesen zu haben, dass es im April in den USA erst los geht. Zeitgleich mit dem deutschen Fox wieder?
SFI
Moderator
#10 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:16
Ja 08.04., von D. weiß ich aber nix.
Donld1
Inventar
#11 erstellt: 20. Mrz 2017, 22:40
Bei RTL2. Ab 8.4.
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2017, 14:30
Merci! Ist somit vorgemerkt.
Mary_1271
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2017, 17:48
Hallo

Und? Schaut es jemand?

Als damals vor 10 Jahren die Serie bei RTL lief, sind wir eher zufällig drauf gestoßen. Ein paar Folgen fehlten uns also. Trotzdem sind wir hängen geblieben und haben Prison Break bis zum Schluß verfolgt. Ich muß sagen, es ist eine der besten Serien, die jemals gedreht wurden. Es knistert permanent vor Spannung und es gibt Überraschungen am laufenden Band. Immer wenn man gedacht hat....ohje, jetzt ist "Ende der Fahnenstange", gabs die nächste Überraschung.

Wer die (alte) Serie nicht kennt, den lege ich den Kauf der Blu-rays ans Herz. Voriges Jahr hatte ich bei Ebay die kompletten Staffeln für einen guten Preis schießen können und haben sie innerhalb kürzester Zeit nochmals geschaut. Zum Glück vergißt man auch schnell mal wieder was, und so war es oftmals so, als hätte man die Serie noch nie geschaut. Nichts, aber auch garnichts hatte diese Serie nach 10 Jahren an Spannung verloren und die damals nichtgesehenen Folgen rundeten die Sache ab.

Freilich ist einiges auch absolut unlogisch. Aber hier kommt es nicht unglaubhaft rüber. Man wartet förmlich auf die nächste unglaubliche Überraschung in dieser Serie. Ganz großes Serienkino. Selten war ich so begeistert von einer Serie.

Ja, und die neue Staffel? Nun ja. Ich hätte echt nicht gedacht, daß es nach dem Tod von Michael Scorfield hier in irgendeiner Weise weitergehen könnte. Daß der Hauptdarsteller nun doch nicht tot ist....obwohl er es zu 200% hätte sein müssen, hat mich schon sehr verwundert. Aber auch dieser Umstand wird dem Zuschauer halbwegs glaubhaft "verklickert".

Die neue Staffel ist ohne Frage auch spannend. Trotzdem hat sie irgendwie etwas an Genialität eingebüßt. Was mich sehr verwunderte, ist, daß man diese Serie praktisch zur besten Sendezeit ausstrahlt (Sonnabends 20Uhr15). Ohne daß man mich für paranoid halten möge, war für mich und meinem Mann das Offensichtliche offensichtlich. Was scheint hier die mögliche Hauptintention der Serie zu sein?

- Die Serie spielt hauptsächlich im Jemen
- Bürgerkrieg
- Islamischer Staat IS
- Flucht
usw.

Möge sich der geneigte Serienliebhaber insbesondere der neuen Staffeln von Prison Break ein eigenes Urteil bilden. Geschaut wird es trotzdem. Ich empfehle aber unbedingt das Schauen der alten Staffeln. Das muß nicht unbedingt vor dem Schauen der neuen Staffeln passieren. Wer von der neuen Staffel fasziniert ist, wird es von den alten Staffeln erst recht sein.

Liebe Grüße
Mary
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 05. Mai 2017, 14:11
Die Staffeln 1-4 sind übrigens auch im (kostenlosen) Angebot bei Amazon Prime enthalten. Als Prime Kunde muss man also nicht die BDs kaufen, Bild und Ton dieser Serien-Streams sind sehr gut.
Sehenswert sind die allemal, da schließe ich mich an.
Kanarienvogel79
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Mai 2017, 14:19
Super, danke für die Info, Igelfrau!
Ich mochte die Serie auch sehr, werde mir die alten Folgen über Prime nochmal ansehen, weckt bestimmt Erinnerungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Prison Break
HaberMan am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  38 Beiträge
Prison Break
Haichen am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  18 Beiträge
Wo ist Prison Break geblieben?
Flörchi am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  20 Beiträge
2 Folgen "Prison Break" verpasst - Hilfe
Ralph735 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Serienempfehlung à la Dexter,Revenge,Prison Break
dextermorgan_ am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
The A-Team Neuauflage (Fox)
SFI am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  2 Beiträge
Prison Break Season 3 nur auf RTL und nicht auf Premiere?
kopfbeisser am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  44 Beiträge
Lucifer (Fox)
SFI am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  15 Beiträge
FOX + CO EUROPE
ragna2k am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Lethal Weapon (Fox)
SFI am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen