Schlechteste Serie die ihr kennt

+A -A
Autor
Beitrag
binggo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Apr 2016, 09:51
Welches ist eurer Meinung die derzeit unsinnigste und schlechteste Serie, die es gibt im Fernsehen?
I.M.T.
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2016, 14:07
Hallo.
Gelten hier auch Serien wie Lindenstraße/GZSZ?

MfG
Mr._Oizo75
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Apr 2016, 09:30
Dieser ganze Adult Swim Kram. Weiß überhaupt nicht, welche Zielgruppe Erwachsenener mit diesem hirnrissigen Quatsch angesprochen werden soll.
Vielleicht erwachsene 3-Jährige oder so
Inaree
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Mai 2016, 09:59
GZSZ, Dexter, der ganze Comedy Kram wie How I met your mother, 2 and a half man etc...
Mir geht es auf die Nerven, wenn Freunde zu mir kommen und erzäählen: "Kennst du schon die Szene aus HIMYM, wo der x dies und das getan hat...."
Nimbus.V6
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2016, 10:13
Man at work
Mr._Oizo75
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Mai 2016, 23:59
Heißt es nicht "Men" ?
Ich meine, wenn man schon lästert, müsste man schon wenigstens wissen, wie es geschrieben wird
Weizenfan
Gesperrt
#7 erstellt: 05. Mai 2016, 21:03
Berlin Tag und Nacht!
morettnik
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2016, 21:11
Die ganze gescriptete und auf Reality getrimmte Ka..e ,
die dann auch noch billigst mit Laiendarstellern und ohne Nachvertonung produziert wird.


[Beitrag von morettnik am 05. Mai 2016, 22:10 bearbeitet]
barrytrotter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mai 2016, 22:01
leider so gut wie alles, was in Deutschland produziert wird :-( Kenne ehrlich gesagt keine gute deutsche Serie.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#10 erstellt: 05. Mai 2016, 23:05
Alles was in BRD produziert wird halte ich für völlig übertrieben. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist @barrytrotter aber es hat in der Vergangenheit meiner Meinung nach schon sehr gute deutsche Serien gegeben. Zum Beispiel Auf Achse mit Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein. Die Produktion zog sich über fast 20 Jahre hin, deckt also eine ganze Generation ab. Auch nicht zu vergessen ist Stromberg, absoluter Kult und witzig ohne Ende!
Ich persönlich bin auch ein echter Pastewka-Fan, besser hätte man eine "Show, in der es um nichts geht" nicht umsetzen können, absolut genial!
Das waren jetzt nur drei, es gibt wesentlich mehr. Man muss halt einfach mal vorher das Hirn einschalten, bevor man sowas postet
barrytrotter
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mai 2016, 23:19

Mr._Oizo75 (Beitrag #10) schrieb:
Alles was in BRD produziert wird halte ich für völlig übertrieben. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist @barrytrotter aber es hat in der Vergangenheit meiner Meinung nach schon sehr gute deutsche Serien gegeben. Zum Beispiel Auf Achse mit Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein. Die Produktion zog sich über fast 20 Jahre hin, deckt also eine ganze Generation ab. Auch nicht zu vergessen ist Stromberg, absoluter Kult und witzig ohne Ende!
Ich persönlich bin auch ein echter Pastewka-Fan, besser hätte man eine "Show, in der es um nichts geht" nicht umsetzen können, absolut genial!
Das waren jetzt nur drei, es gibt wesentlich mehr. Man muss halt einfach mal vorher das Hirn einschalten, bevor man sowas postet :prost



Stromberg und Pastewka finde ich auch super, genau so wie den Tatortreiniger. Das sind aber nur Ausnahmen. Auf Achse war definitiv vor meiner Zeit. Wüsste jetzt ehrlich keine anderen guten Serien mehr.
morettnik
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Mai 2016, 11:29
Auf Achse war cool...
Meine Mutter hat das immer geschaut und ich war von den LKW begeistert lang lang ists her.
"Der Lehrer" finde ich auch noch ganz witzig... meine Frau sieht das zeitweise. Kann durchaus passieren dass ich dann mal mitschaue.
Plankton
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2016, 23:37

barrytrotter (Beitrag #9) schrieb:
leider so gut wie alles, was in Deutschland produziert wird :-( Kenne ehrlich gesagt keine gute deutsche Serie.


Dem stimme ich derzeit zu, iIn den Gremien wird leider alles Mutige gleichgeschaltet. Zum Glück stirbt die gewohnte TV-Landschaft gerade
vor sich hin und wird von Amazon & Co. abgelöst. Da sehe ich deutlich mehr Potential für Neues.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Mai 2016, 10:41
alle Serien, die aus Deutschland kommen. kenne wirklich keine einzige gute Serie aus D. Bei deutschen Filmen sieht das schon wieder anders aus,da kenne ich eine Menge guter Streifen.


[Beitrag von MasterKenobi am 08. Mai 2016, 10:45 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mai 2016, 19:40

HannoverMan31 (Beitrag #14) schrieb:
alle Serien, die aus Deutschland kommen. kenne wirklich keine einzige gute Serie aus D. Bei deutschen Filmen sieht das schon wieder anders aus,da kenne ich eine Menge guter Streifen.

Deutschland 83 ist gut!

Die schlechtesten Serien die ich kenne sind: Friends, Big bang Theorie, Lost, Dexter, Scrubs also der der ganze Scheiß der künstlich am Leben erhalten wurde um Geld zu scheffeln.
LJSilver
Inventar
#16 erstellt: 09. Mai 2016, 12:35
Gute deutsche Serien gibt es zuhauf, leider eher in der Vergangenheit:

Auf Achse
Ein Herz und eine Seele
Der Fahnder (die Staffeln mit Wennemann)
Die frühen Staffeln vom Großstadtrevier mit Brauss, Carriere und Fedder.
Stahlnetz
Der Kommissar
Nachtschicht, um mal was Neueres zu nennen.
Bei Raumpatrouille Orion ist das eher eine Glaubensfrage: Für die einen Kult, für die anderen Müll.
Tatortreiniger
Stromberg

Comedy: Loriot, Salto Postale, Didi-Show, Nonstop Nonsens, Lukas

etc.

Aber um beim Thema zu bleiben: Für mich ist die schlechteste Serie der letzten Jahrzehnte LOST. Überladen, verworren, ab einem Punkt einfach nur nervige Story. Habe Mitte der zweiten Staffel aufgehört. Wohlgemerkt die schlechteste von denen, die ich gesehen habe.
chrisbvb72
Stammgast
#17 erstellt: 09. Mai 2016, 12:44
Alles was zählt..
Unter uns...
Alles was RTL produziert.....
Hier sind die gute Serien !
Tipps - Kino, Filme, Serien


[Beitrag von chrisbvb72 am 09. Mai 2016, 12:51 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Mai 2016, 14:39
Ich kann überhaupt nichts mit deutschen Serien anfangen. Ich brauch die US Serien und meistens auch deren Filme. Aber zumindest bei denen konnte Deutschland hin und wieder mal ihr können zeigen.

Aber auch aus den USA kommt viel Müll. Zb diese ganzen Crime Serien in zig facher Ausführung + deren Ableger usw... das Ganze angefangen bei CSI.

Für mich ist eine Serie übrigens schlecht, wenn sie keine fortlaufende Handlung hat und die einzelnen Folgen nicht aufeinander aufbauen. Da ist es mir dann auch egal, ob US oder Serien aus D.

Eine meiner Lieblingssachen stammt sogar vom ZDF bzw wurde von denen mit produziert: die Musterknaben 1-3. Einfach nur herrlich.


Ps. Hier wurde Lost weiter oben genannt. Lost ist für mich zb eine der besten Serien, die es jemals gab. Nicht nur, weil es endlich mal etwas neues war, nein, sondern auch, weil diese Serie in Sachen Charakter Zeichnung und Tiefgang ganz weit oben mit spielte. Selten eine Serie erlebt, in der man soviel über die Charaktere erfahren hat. Bei Lost blieb kaum ein Charakter blass.

Das ganze Mysterium hat zusätzlich noch gefesselt und der super spannende Ost gab der Serie noch den Rest, um sie zu einer meiner Lieblingsserien werden zu lassen.
Auch das Ende dieser Serie ist rückblickend betrachtet mal gar nicht so blöd gewesen, wie von vielen behauptet, sondern sollten wir mit diesem Ende unserer eigenen Fantasie freien Lauf lassen, was nun wirklich mit den Darstellen geschah oder nicht.


[Beitrag von MasterKenobi am 09. Mai 2016, 14:55 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Mai 2016, 14:42

chrisbvb72 (Beitrag #17) schrieb:
Alles was zählt..
Unter uns...
Alles was RTL produziert.....
Hier sind die gute Serien !
Tipps - Kino, Filme, Serien



Dann schau dir mal Sturm der Liebe oder Rote Rosen in der ARD an. Gegen das ist GZSZ, AWZ oder unter uns von RTL ja schon hochwertig und schauspielerisch Oscar Verdächtig.


[Beitrag von MasterKenobi am 09. Mai 2016, 14:44 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#20 erstellt: 09. Mai 2016, 14:49

LJSilver (Beitrag #16) schrieb:
Gute deutsche Serien gibt es zuhauf, leider eher in der Vergangenheit:

Auf Achse
Ein Herz und eine Seele
Der Fahnder (die Staffeln mit Wennemann)
Die frühen Staffeln vom Großstadtrevier mit Brauss, Carriere und Fedder.
Stahlnetz
Der Kommissar
Nachtschicht, um mal was Neueres zu nennen.
Bei Raumpatrouille Orion ist das eher eine Glaubensfrage: Für die einen Kult, für die anderen Müll.
Tatortreiniger
Stromberg

Comedy: Loriot, Salto Postale, Didi-Show, Nonstop Nonsens, Lukas


Mir hat "Morgen hör ich auf" sehr gut gefallen.
Tatort wird ebenfalls viel geschaut und ich kenne viele die das gerne sehen. Lieber als CSI und co.
Und da wären wir direkt beim Thema.

Nervige Serien -> CSI (das Thema wird mitlerweile einfach nur ausgequetscht) glaub es gibt da mitlerweile 5 oder mehr varianten. irre^^
Schlechte Serien -> alles bei RTL / RTL2 bis 20:00
Immerhin kam bei RTL2 ja Game of Thrones, Walking Dead und Agents of Shield und die 3 sind alle Klasse
chrisbvb72
Stammgast
#21 erstellt: 09. Mai 2016, 17:51
Tatort...mit Schimanski war ok,jetzt..nur noch Langweile. ....
Lost war doch cool !
Isostar2
Stammgast
#22 erstellt: 09. Mai 2016, 18:37

HannoverMan31 (Beitrag #18) schrieb:
Ps. Hier wurde Lost weiter oben genannt. Lost ist für mich zb eine der besten Serien, die es jemals gab.

Na, willst du wissen, wie´s weitergeht? So geht´s weiter. Ach, das macht keinen Sinn? Na, dann eben noch ein Zeichen, noch ein Symbol, noch ein Hinweis. Da, nimm ruhig. Du willst eine Auflösung? Jetzt warte doch, alles zu seiner Zeit! Lieber noch eine Wendung und noch eine Frage. Jetzt willst du aber wissen, was abgeht, wie? Ja, kann ich verstehen. Moment, gedulde dich noch. Siehst du, gleich kommtßs..ups, ich bin zu Ende. Na sowas aber auch. Nichts verstanden? Tja, selber schuld. Ich geh dann wieder.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Mai 2016, 20:43
Danke, iso!

Man muss den Fakt, das der Regisseur wohl selbst komplett den Faden verloren hatte und keiner ein schlüssiges Ende zusammenbekam, nicht als feature preisen..

Das lasse ich mir noch in einem 90min-Film gefallen, aber sicher nicht als 'auflösung' einer kompletten Serie.
Ähnlich doof war nur seinerzeit der 'Traum unter der Dusche' bei Dallas..
LJSilver
Inventar
#24 erstellt: 11. Mai 2016, 09:58

Isostar2 (Beitrag #22) schrieb:

Na, willst du wissen, wie´s weitergeht? So geht´s weiter. Ach, das macht keinen Sinn? Na, dann eben noch ein Zeichen, noch ein Symbol, noch ein Hinweis. Da, nimm ruhig. Du willst eine Auflösung? Jetzt warte doch, alles zu seiner Zeit! Lieber noch eine Wendung und noch eine Frage. Jetzt willst du aber wissen, was abgeht, wie? Ja, kann ich verstehen. Moment, gedulde dich noch. Siehst du, gleich kommtßs..ups, ich bin zu Ende. Na sowas aber auch. Nichts verstanden? Tja, selber schuld. Ich geh dann wieder.


Lost trieb das auf die Spitze bzw. brachte dieses Konzept erst ins Rollen. Und es dient meiner Meinung nach in erster Linie dazu, den Zuschauer und damit Werbekunden zu binden. D.h. durch die hohe Spannungskurve, die einzig durch eine völlig absurde und planlose Handlung zusammengehalten wird, muss der Zuschauer immer wieder einschalten um ja nichts zu verpassen. Beim "Fall der Woche" ist das dagegen völlig egal, verpasst du eine Folge, verpasst du nichts. Mir ist da so ein Zwischending lieber wie bei Hawaii Five-O. Handlungsbogen ja, aber nicht so dominant und eher nebenher und fast jede Folge ist in sich abgeschlossen. Wenn durchgehende Handlung, dann lieber als Halbstaffel (13 Folgen) und dafür kompakt und vorwärts gerichtet wie bei GoT oder generell den HBO Serien (True Blood) und nicht die halbe Episode in Rückblenden schwelgend wie bei Arrow und alles auf Gedeih und Verderb in die Länge ziehen wie bei Vampire Diaries, wo man die Episode 22 nach der Hälfte herbeisehnt.


[Beitrag von LJSilver am 11. Mai 2016, 10:02 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#25 erstellt: 12. Mai 2016, 05:56
Moin

Die beiden schlechtesten Serien :

Nachrichten auf ARD und ZDF , zu viel Fantasie und zu wenig Wahrheit


durch die hohe Spannungskurve, die einzig durch eine völlig absurde und planlose Handlung zusammengehalten wird, muss der Zuschauer immer wieder einschalten um ja nichts zu verpassen.


Diese Diskussion gab´s vor Jahren schon mal , fand auch , daß die Handlung teilweise wirklich absolut an den Haaren herbeigezogen war.
Fans der Serie warfen den Kritikern dann vor , den tieferen Sinn nicht zu erkennen.

Beim Ende waren dann auch ziemlich viele Fans enttäuscht , war zumindest in meinem Freundeskreis so

Gruß


[Beitrag von schreinerlein am 12. Mai 2016, 05:57 bearbeitet]
cesmue
Inventar
#26 erstellt: 12. Mai 2016, 06:02

schreinerlein (Beitrag #25) schrieb:
Moin

Die beiden schlechtesten Serien :

Nachrichten auf ARD und ZDF , zu viel Fantasie und zu wenig Wahrheit :


Ich fand die Lindenstrasse immer schon merkwürdig.
Da wohnt (für mich) doch kaum ein "normaler" Mensch.

Und diese deutsche Version von Al Bundy war schon Majestätsbeleidigung!


[Beitrag von cesmue am 12. Mai 2016, 06:07 bearbeitet]
trashman
Stammgast
#27 erstellt: 12. Mai 2016, 10:47
Im Zeitalter des Internets gibt es ja genug Möglichkeiten, sich vorab über die Qualität von Serien zu informieren. Wirklich schlechte Produktionen sind mir deshalb schon seit mindestens zehn Jahren nicht mehr untergekommen - versuche immer, die Perlen rauszufischen. Und selbst davon gibt es mittlerweile immerhin so viele, dass man als berufstätiger Normalo kaum die Zeit findet, neben den großen Hits à la "Breaking Bad" oder "Game Of Thrones" auch die weniger bekannten Titel wie "The Americans", "The Knick", "Narcos", "Gomorrha" usw. zu schauen.


LJSilver (Beitrag #24) schrieb:
Beim "Fall der Woche" ist das dagegen völlig egal, verpasst du eine Folge, verpasst du nichts.

Diese "Procedurals" finde ich genauso altbacken wie das piefige Wohnzimmer-Flair und die Lachkonserve öder Sitcoms à la "Two And A Half Men". Relikte aus vergangenen Zeiten, in denen Serien zu 98 % nach Schema F abliefen und den Zuschauer bloß nicht mit vielschichtigen Figuren und komplexerer Erzählweise behelligen wollten. Dafür wäre mir Freizeit vor der Glotze zu schade.


[Beitrag von trashman am 12. Mai 2016, 10:53 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#28 erstellt: 12. Mai 2016, 11:11
Bei "Lindenstraße" kann ich @cesmue nur voll und ganz beistimmen.
Plasmatic
Inventar
#29 erstellt: 12. Mai 2016, 13:41

HannoverMan31 (Beitrag #14) schrieb:
alle Serien, die aus Deutschland kommen. kenne wirklich keine einzige gute Serie aus D.


Ich finde, dass die beste Serie aller Zeiten, eine deutsche ist: "Heimat" von Edgar Reitz. Es gibt 3 Staffeln, die zeitlich weit auseinanderliegen.
Nicht gerade massentauglich, da Zeitlupenerzähltempo, aber faszinierend intensiv.
trashman
Stammgast
#30 erstellt: 12. Mai 2016, 14:26

Plasmatic (Beitrag #29) schrieb:

Ich finde, dass die beste Serie aller Zeiten, eine deutsche ist: "Heimat" von Edgar Reitz.

Hab ich zwar noch nicht gesehen - bezeichnenderweise zählt "Heimat" aber zu den Vorbildern von David Simon, dessen "The Wire" auch ein Meilenstein der TV-Geschichte ist.

http://www.abendblat...sche-Seriengott.html
Plasmatic
Inventar
#31 erstellt: 12. Mai 2016, 14:42

trashman (Beitrag #30) schrieb:

Hab ich zwar noch nicht gesehen - bezeichnenderweise zählt "Heimat" aber zu den Vorbildern von David Simon, dessen "The Wire" auch ein Meilenstein der TV-Geschichte ist.

http://www.abendblat...sche-Seriengott.html


Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Wie gerät ein Amerikaner an diese Serie, die ja auch noch dem Hunsrücker Platt huldigt?!
"The Wire" ist m.E. die beste Polizeiserie. Nicht nur, dass sie die (nordamerikanische) Polizeiarbeit realistisch und ihre Verquickung mit der Kommunalpolitik kritisch darstellt. Auch die Verbrecherseite wird sehr differenziert und eindrucksvoll beleuchtet.

Wenn ich mir dagegen "Tatort" und Konsorten ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln.


[Beitrag von Plasmatic am 12. Mai 2016, 14:47 bearbeitet]
trashman
Stammgast
#32 erstellt: 12. Mai 2016, 16:18

Plasmatic (Beitrag #31) schrieb:

Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Wie gerät ein Amerikaner an diese Serie, die ja auch noch dem Hunsrücker Platt huldigt?!

Ja, find ich auch etwas skurril. Allerdings ist Simon wohl sehr an Soziologie interessiert, wie man u.a. an seinen kenntnisreichen und meinungsstarken Kommentaren in der grandiosen Doku "Drogen - Amerikas längster Krieg" sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=_CS-T4fEvk4


Plasmatic (Beitrag #31) schrieb:
"The Wire" ist m.E. die beste Polizeiserie. Nicht nur, dass sie die (nordamerikanische) Polizeiarbeit realistisch und ihre Verquickung mit der Kommunalpolitik kritisch darstellt. Auch die Verbrecherseite wird sehr differenziert und eindrucksvoll beleuchtet.

"The Wire" ist ja viel mehr als eine Polizeiserie. Genauso, wie die "Sopranos" im Kern ein Familiendrama im Gewand einer Mafia-Geschichte sind, ist "The Wire" ein als Cop-Serie getarntes Sozial- und Gesellschaftsdrama. Und dabei allein schon wegen seines riesigen Figurenarsenals ein Faszinosum (das gibt es in ähnlicher Weise wohl nur noch in "Game Of Thrones"). Dass z. B. ein so mitreißender Charakter wie "Bubbles" in anderen Produktionen höchstens eine kurze Randerscheinung wäre, zeigt bereits die Ausnahmestellung von "The Wire".


[Beitrag von trashman am 12. Mai 2016, 17:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Rebellin - Der schlechteste Dreiteiler im ZDF
Andimb am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  8 Beiträge
WELCHE STAR TREK SERIE IST DIE BESTE
Küsch am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  23 Beiträge
100 Karat - Die Serie
Diam0nd am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Serie Gesucht!
noizede am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  4 Beiträge
earth 2 . wer kennt es noch?
Rehbraten am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Stargate - die komplette Serie
SFI am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
Mitschnitt Serie "die Nibelungen - Wahrheit oder Legende ?"
radioandi am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  2 Beiträge
TV Serie Rom
Scarface0664 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  20 Beiträge
Ich suche eine Serie ;)
AlexanderW am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  4 Beiträge
Desperate Housewives Serie
Tussy am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen