Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Star Trek: Picard (CBS)

+A -A
Autor
Beitrag
Alexander#77
Inventar
#51 erstellt: 21. Dez 2019, 10:47
tomkai3
Inventar
#52 erstellt: 21. Dez 2019, 17:31
Ich kann's gar nicht mehr abwarten, aber vorher kommt ja noch die zweite Staffel von Lost in Space und Salvation, da kann man sich bis zum 24.01.20 noch die Zeit mit vertreiben.
Kommt Picard eigentlich mit HDR und D Atmos ? ich hoffe die Qualität passt ?
SFI
Moderator
#53 erstellt: 31. Dez 2019, 09:38
SFI
Moderator
#54 erstellt: 13. Jan 2020, 21:40
Vorzeitig um Staffel 2 verlängert.
SFI
Moderator
#55 erstellt: 17. Jan 2020, 18:09
Honda_Steffen
Inventar
#56 erstellt: 17. Jan 2020, 19:32
schon alleine wegen Picard würde ich ein Prime Abo abschliessen wenn ich nicht schon eins hätte
SFI
Moderator
#57 erstellt: 17. Jan 2020, 22:44
... und der erste Clip
https://youtu.be/N8tdEKz_vFc
SFI
Moderator
#58 erstellt: 22. Jan 2020, 23:10
Whoopi Goldberg in Staffel 2 dabei
https://youtu.be/YsA61VvA8cw
Alexander#77
Inventar
#59 erstellt: 23. Jan 2020, 08:42
Das wird ja immer besser
SFI
Moderator
#60 erstellt: 23. Jan 2020, 22:36
Mullidulli
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 24. Jan 2020, 10:47
Weiß schon jemand, ob die Serie in 4k und/oder HDR verfügbar ist?
Und in Atmos?

Ich habe heute Morgen Mal kurz nachgeschaut, aber scheinbar nur 1080p und Dolby Digital 5.1.
Echt lächerlich... Kein HDR und kein 4k und kein Atmos...
Alexander#77
Inventar
#62 erstellt: 24. Jan 2020, 12:52
Wo hast du das nachgeschaut?
Mullidulli
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 24. Jan 2020, 13:39

Alexander#77 (Beitrag #62) schrieb:
Wo hast du das nachgeschaut?


Auf Prime Video selbst. Habe nach Star Trek Picard 4k gesucht und nichts gefunden.
Ich finde die Serie da nur in 1080p und Dolby Digital 5.1.

Sehr Mau. das kann ich nicht verstehen. Wenn man Star Trek Discovery Mal gesehen hat mit und ohne HDR, dann weiß man, dass es GERADE bei Sci-Fi einen sehr großen Zugewinn bedeutet, HDR dabei zu haben.
Alexander#77
Inventar
#64 erstellt: 24. Jan 2020, 15:09
Das kann ja auch am Amazone liegen.
Ich würde warten was ist wenn die BD erscheint ob es dann auch eine 4k Variante gibt


[Beitrag von Alexander#77 am 24. Jan 2020, 19:06 bearbeitet]
SFI
Moderator
#65 erstellt: 24. Jan 2020, 17:22
Erste Folge besitzt auch ohne HDR viel Licht und wenig Schatten. Toll das Interview, das ist Star Trek wie man es kennt. Auf so etwas habe ich bei zwei Staffeln Disco vergeblich gewartet.
SFI
Moderator
#66 erstellt: 24. Jan 2020, 21:08
Zum Thema UHD: Amazon hat auf seiner FB Seite geschrieben:


Laut unseren Informationen wurde die Serie nicht im UHD Format gedreht, weshalb wir diese auch nicht in 4K anbieten können.


[Beitrag von SFI am 24. Jan 2020, 21:08 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#67 erstellt: 24. Jan 2020, 22:45
Mir hätte es auch in schwarz/weiß gefallen
meistro.b
Inventar
#68 erstellt: 24. Jan 2020, 23:13
Die Erste Folge war Gänsehaut pur
Als wenn man einen guten alten Freund nach 20 Jahren wieder trifft.
PLOS
Inventar
#69 erstellt: 25. Jan 2020, 00:36
Absolut

Star Trek Nostalgie für die etwas älteren unter uns... einfach toll
Honda_Steffen
Inventar
#70 erstellt: 25. Jan 2020, 00:59
Ich habe es gerade geschaut. Bin begeistert. Gänsehaut jede einzelne Minute. Das was wieder das Star Trek pur.
Freue mich total auf die nächsten folgen. Bildqualität war auch ohne 4k auf ziemlich hohem Niveau.

War tatsächlich wie gute alte Freunde treffen. Sie haben es geschafft star Trek zu modernisieren ohne das Flair zu verlieren.


[Beitrag von Honda_Steffen am 25. Jan 2020, 01:02 bearbeitet]
picard1
Inventar
#71 erstellt: 25. Jan 2020, 03:01
Bin gerade durch mit Gänsehaut und Augenpipi...

Daß die Stimmen gleich blieben, finde ich auch gut.
Alexander#77
Inventar
#72 erstellt: 25. Jan 2020, 09:24
Ich freue mich über die positiven Aussagen von euch
Dann macht die Freude auf die BD noch größer
tomkai3
Inventar
#73 erstellt: 25. Jan 2020, 10:21
Endlich wieder richtiges Star Trek, Picard ist immer noch gut schade das es kein Atmos Ton gibt, aber das Bild ist sehr gut, ich freue mich auf die nächsten Folgen, kann es kaum abwarten.
human8
Inventar
#74 erstellt: 25. Jan 2020, 11:00
Puh, ich bin auch erleichtert, und habe ein gutes Gefühl was die späteren Folgen angeht.
picard1
Inventar
#75 erstellt: 25. Jan 2020, 11:55
Daß das auf BD kommt, ist leider nicht gesagt...

"The Orville" ist ja auch in HD produziert worden und kam dann nur in SD auf DVD raus, während es im TV in HD lief!
Auf Blu-ray ist nichts geplant.
Andere Serien kamen auf BD raus, trotz geringerer Einschaltquote im TV...


Fehlendes UHD, HDR und Atmos stören mich überhaupt nicht.


[Beitrag von picard1 am 25. Jan 2020, 11:58 bearbeitet]
SFI
Moderator
#76 erstellt: 25. Jan 2020, 13:32
Ist zwar noch früh für euphorisches Dauergrinsen, aber imdb rating steht gegenwärtig bei 8,9. Davon kann Disco nur träumen. In einem Interview mit Kurtzman äußerte der übrigens, dass bei einem etwaigen Auftritt von Worf in Staffel 2 dieser wie immer aussieht und nicht wie die Disco-Klingonen.
multit
Inventar
#77 erstellt: 25. Jan 2020, 13:35
Bezüglich 4k/HDR habe ich auch erst die Nase gerümpft, aber das Bild ist meist sehr gut, scharf und hat gute Kontraste.
Die erste Folge reiht sich sowohl vom Tempo, als auch vom Stil und den Charakteren so perfekt in die Star Trek Reihe ein, dass mir auch desöfteren die Gänsehaut den Seriengenuss steigern lies. Bei dieser Serie bin ich auch froh, dass es wöchentliche Folgen gibt - das möchte man einfach über einen längeren Zeitraum genießen!

Perfekter Serienstart in 2020


[Beitrag von multit am 25. Jan 2020, 13:36 bearbeitet]
picard1
Inventar
#78 erstellt: 25. Jan 2020, 13:50
Der Wochentakt ist mir eh schon immer lieber!

Das Genießen über längere Zeit ist gut.
Die Vorfreude will ich ruhig ein paar Tage erleben!

Beim Binge Watching ist alles zu hektisch, man nimmt es nicht so richtig auf.

Einige gute Serien laufen als Doppelfolgen, was schon grenzwertig ist, auch von der Zeit her, die man in einem Stück gucken muß...
human8
Inventar
#79 erstellt: 25. Jan 2020, 15:32
Vor allem kann man sich die Serie ohne Spoiler angucken.
Bei binge watching landen schon direkt am ersten Tag Spoiler auf allen möglichen Seiten.
Grumbler
Inventar
#80 erstellt: 26. Jan 2020, 10:45
Fängt ja sehr gut an. Plot scheint ausreichend kompliziert.
Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass es eine Art Kammerspiel wird mit ganz viel Picard, aber nee.

Es gibt Story, Action und passiert was. Man bekommt eine Menge Anfänge und noch keine Idee wie es weitergeht.
Finde ich richtig gut.
Production value scheint auch fett.
Sieht sehr gut aus und der Sound ist auf Filmniveau, was bei Serien ja eher selten ist.
Der Sound ist richtig gut für eine Serie so wie es ist.

Natürlich habe ich auch nach der UHD Version gesucht, aber gut, dann halt nicht
m_schlonz
Stammgast
#81 erstellt: 26. Jan 2020, 13:10
Macht Lust auf Folge 2.
meistro.b
Inventar
#82 erstellt: 26. Jan 2020, 13:13
Der Ton ist wirklich sehr gut, auch ist ordentlich Dynamik vorhanden und nicht so leise.
So kann es weiter gehen
Bisher eine sehr runde Sache.
tomkai3
Inventar
#83 erstellt: 27. Jan 2020, 00:03
Endlich mal wieder was wo man sich drauf freuen kann, war schon immer Star Trek Fan und Picard war für mich immer der beste Captain
Bin echt gespannt wie es weitergeht....
picard1
Inventar
#84 erstellt: 27. Jan 2020, 01:47
Geht mir auch so!

Hoffentlich bleibt er noch lange fit genug...


Daß in der 2. Staffel auch Worf und Guinan mit dabei sein sollen, klingt gut!
Isostar2
Stammgast
#85 erstellt: 05. Feb 2020, 05:15

human8 (Beitrag #79) schrieb:
Vor allem kann man sich die Serie ohne Spoiler angucken.
Bei binge watching landen schon direkt am ersten Tag Spoiler auf allen möglichen Seiten.

Leider wurde in der 2. Folge schon selbst zwei Mega Spoiler verraten, jetzt nicht weiterlesen falls ihr euch doch selbst überraschen wollt.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Die Romulaner haben ausversehn die Borg erschaffen, verzichten deshalb auf alles künstliche und KI Leben und haben deshalb die Zhat Vash erschaffen um dieses Geheimnis für immer zu bewahren und wollen andere hochentwickelte Androiden vernichten.(Its sole purpose was claimed to be to keep a secret so profound and terrible that just learning it can break a person's mind. When she was a Tal Shiar recruit, Laris heard a drunk handler claim to her that the organization was motivated by hate, fear and pure unassuageable loathing for artificial intelligence, including androids, AIs, and other forms of synthetic life, which they attempted to seek out and destroy.)

Die Rettungsflotte wurde von den Menschen selbst zerstört um die Romulaner nicht Retten zu müssen.
SFI
Moderator
#86 erstellt: 05. Feb 2020, 08:04
Naja das ist eine Fantheorie, die aber nicht dem Kanon entspräche. In der Folge "Zeitsprung mit Q", sagt Guinan afair, dass die Borg seit Millionen von Jahren existieren.
Rio_S
Stammgast
#87 erstellt: 05. Feb 2020, 11:14
Im Rahmen von Voyager oder TNG wird auch mal gesagt, das die Borg sich selbst zu dem entwickelten was sie sind. Diese Entwicklung begann im Delta Quadrant. Da hätten die Romulaner noch das ein oder andere Lichtjahr zu überbrücken gehabt - und das als pre-Warp Zivilisation (ist ja auch schon ein paar Jahre her)
Ich denke das das unwahrscheinlich ist.
PLOS
Inventar
#88 erstellt: 05. Feb 2020, 19:33
Sehe ich eben so, aber bitte denkt bei der Diskussion über potentielle Picard Hintergründe daran


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):



zu nutzen

gapigen
Inventar
#89 erstellt: 08. Feb 2020, 18:15
Kann es sein, dass in Folge 2 Ikea Produkte verwendet werden?
Evedal Tischlampe
Pflanzenleuchte VÄXER mittleres Bild
captain_carot
Inventar
#90 erstellt: 08. Feb 2020, 19:58
Klar kann das sein. Die Rocinante aus Expanse wird u.a. mit einer 3D Maus (Space Mouse) von 3D Connexion (Logitech) gesteuert. So einiges andere an Props kam mir da auch bekannt vor. Ist eigentlich absolut gängig.
wegwespe
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 08. Feb 2020, 21:22
Und, hat von euch schon jemand die neuen Folgen geschaut? Mittlerweile ist die Serie ja bei amazon prime verfügbar, zumindest die ersten Folgen. Ich selbst habe sie noch nicht gesehen, steht aber schon auf meiner must-see-Liste. Beginnen werde ich, wenn die ganze oder zumindest fast die ganze Staffel verfügbar ist, so dass man dann auch gleich mehrere Folgen rasch aufeinanderfolgend schauen kann. Der Trailer ist ja vielversprechend und ich bin gespannt!
picard1
Inventar
#92 erstellt: 08. Feb 2020, 22:04
Na klar!

Ich sehe sie mir immer schon vorher auf Englisch an.
tomkai3
Inventar
#93 erstellt: 09. Feb 2020, 16:18
Die Folgen sind mit 42 bis 44 Minuten leider recht kurz, da ist man gerade richtig drin und dann ist auch schon wieder Ende, irgendwie nervig, man möchte einfach gerne weitergucken...
picard1
Inventar
#94 erstellt: 09. Feb 2020, 16:22
Spannung eine Woche lang ist doch gut...

Cliffhanger gabs ja nicht.

So ist es intensiver als sich alle Folgen ohne Pause hintereinander anzusehen.
Rio_S
Stammgast
#95 erstellt: 09. Feb 2020, 16:25
Das ist im Großen und ganzen das Prinzip jeder Erfolgreichen Serie der letzten 15 Jahre oder ?
Wie in den 90'gern bei TNG, wo jeder Folge ein in sich geschlossener Handlungsfaden ist, sogar weitgehend ohne "Nebenplot" - das wurde ja schon bei den Nachfolgern VOY und DS9 deutlich anders...
tomkai3
Inventar
#96 erstellt: 09. Feb 2020, 16:27
ich werde mir das sowieso alle nochmal am Stück ansehen, wenn die erste Staffel komplett ist, mir gefällt es, Picard ist halt immer noch Picard
Rio_S
Stammgast
#97 erstellt: 09. Feb 2020, 16:54
Ganz sicher, Sir!
multit
Inventar
#98 erstellt: 10. Feb 2020, 00:21
Die Serie ist bislang top - bin heute bei Folge 3 angelangt und kann die 4. Folge kaum erwarten.
Ich mag das Pacing, das Setup, die vielschichtige Story und die Protagonisten - alles ziemlich gut aufeinander abgestimmt.
Ich mag auch das völlig andere Star Trek Discovery, aber bei Picard sollten auch die Disco-Hasser wenig Anlass zum Klagen finden.
Weltensegler_1970
Inventar
#99 erstellt: 10. Feb 2020, 00:33
Zitat multit

"Die Serie ist bislang top"

Dem kann ich nur zustimmen. Macht außerdem einen sehr hochwertigen Eindruck.

LG,

M.
picard1
Inventar
#100 erstellt: 10. Feb 2020, 02:51
Das finde ich auch!

Discovery mag ich ebenso!

Auch Orville ist super...
tomkai3
Inventar
#101 erstellt: 11. Feb 2020, 01:36

picard1 (Beitrag #100) schrieb:
Das finde ich auch!

Discovery mag ich ebenso!

Auch Orville ist super...



dem kann ich nur zustimmen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Trek: Discovery (CBS)
SFI am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  338 Beiträge
Star Trek: Strange New Worlds (CBS)
SFI am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  6 Beiträge
Star Trek: section-31 (CBS)
SFI am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  8 Beiträge
SAVE STAR TREK ENTERPRISE
SFI am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  36 Beiträge
Star Trek DVD Box
bukongahelas am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  5 Beiträge
Star Trek - Voyager: Ich kann Neelix nicht ausstehen!
Django8 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  24 Beiträge
WELCHE STAR TREK SERIE IST DIE BESTE
Küsch am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  23 Beiträge
Star Trek Mai in Kabel 1
michi79 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  7 Beiträge
The Orville (Fox) Star Trek Parodie
SFI am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  11 Beiträge
Heute dt. Erstausstrahlung einer 43 Jahre alten Star Trek - Folge!
HighDefDoug am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen