Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Star Trek: Picard (CBS)

+A -A
Autor
Beitrag
captain_carot
Inventar
#203 erstellt: 29. Mrz 2020, 11:27
@SFI: Ja, aber ich hab das jetzt nicht im Original gesehen. Übersetzungsfehler? Generell besteht natürlich auch die Möglichkeit, einen Kanon zu ändern bzw. zu erweitern, fände ich aber mehr als suboptimal.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zu den Medizinproblemen, Picard hat ein künstliches Herz, andererseits wurden aber auch schon Organe gezüchtet. Das irumodische Syndrom (musste ich natürlich googlen) aus Gestern, Heute, Morgen, an dem Picard in der alternativen Zeitlinie leidet ist nicht heilbar gewesen und diverse andere Erkrankungen waren es auch nicht. Dass Star Trek das im Sinne des Scripts regelt ist nicht gerade neu. Die Rettung einer tödlich kranken Person durch das Transferieren in einen ANdroiden hatten wir wiederum bei TNG schon mal. Soongs Frau wird so von im gerettet. Stichwort Androiden, Sutra erinnert leider zu sehr an Lore. Die Motivation bleibt mir zu simpel gestrick und auch die Deaktivierung weckt zu deutliche Erinnerungen an Datas bösen Bruder. Die Anti-Reaper fand ich übrigens ziemlich mies designt. Leider.


Generell hat mich das Ende zwiespätig zurück gelassen. Bestimmte Elemente werden deutlich zu schnell abgeklappert, einiges viel zu holprig. Auf der anderen Seite ist die Auflösung eigentlich ziemlich Star Trek mäßig.
picard1
Inventar
#204 erstellt: 29. Mrz 2020, 11:40
Nein, kein Übersetzungsfehler!
Grumbler
Inventar
#205 erstellt: 29. Mrz 2020, 11:46
Ja genau, war auch im Original so.


SFI (Beitrag #201) schrieb:

Wie habt ihr das verstanden?

Das ging es mir wie Dir.
Für ist das hier die bekannte Geschichte:
https://memory-alpha...he_Wiedervereinigung

Ansonsten kann ich mich so stark beschweren.
Was mir lustigerweise am Unklarsten und Unwahrscheinlichsten scheint ist die Beziehung zwischen Captain und Doktor.

Außerdem war das: "Ich denke es ist Geschichte." von Narek am Lagerfeuer für mich wieder eine starke BSG Referenz.
Isostar2
Stammgast
#206 erstellt: 29. Mrz 2020, 12:25
Das Ende war richtig, richtig schlecht 400 Raumschiffe stehn sich gegenüber und es passiert....nix.

So hätte ich mir das Ende ungefähr gewünscht:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Die 200 Romulanischen Raumschiffe kämpfen gegen den Borg Cubus, die Förderation taucht nicht auf, deshalb wird das Portal aktiviert und die Maschienenwesen kommen, Soji erkennt das die Maschienenwesen Böse sind und schließt das Portal aber zu spät.

Jetzt müssen die Romulaner mit Borg gegen die Maschienenwesen kämpfen als die grad verlieren kommt die Förderation und kann die Maschienenwesen besiegen.

Die Förderation zwingt dann die ohnehin durch den Kampf geschwächten Romulaner das System zu verlassen, jedoch bleibt 1 getarntes Romulanisches Schiff im Orbit und eröffnet das Feuer auf das Dorf. Zwar können Schutzschilde das meiste abfangen aber Person X wird schwer verletzt und jetzt müssen sie sich entscheiden. Retten sie Picard oder Person X weil sie haben nur einen Syntetischen Körper.


Keine Ahnung aber so ungefähr!
picard1
Inventar
#207 erstellt: 29. Mrz 2020, 13:22
.
@ Grumbler:

Fehlt bei Dir das Wort "nicht", betreffs beschweren?
Mankra
Inventar
#208 erstellt: 29. Mrz 2020, 14:09

Grumbler (Beitrag #205) schrieb:
Was mir lustigerweise am Unklarsten und Unwahrscheinlichsten scheint ist die Beziehung zwischen Captain und Doktor.

Stimmt, gestern noch vergessen. Da kam mir sofort der Gedanke: "Das kanns net sein, woher das jetzt auf einmal?".

Generell gings mit dem Beziehungen auf einmal kreuz und quer, fast schon bei ne deutschen Reality Soap (Berlin bla bla).
Grumbler
Inventar
#209 erstellt: 31. Mrz 2020, 00:16

picard1 (Beitrag #207) schrieb:
.
@ Grumbler:

Fehlt bei Dir das Wort "nicht", betreffs beschweren?


Äh .. ja
wegwespe
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 31. Mrz 2020, 22:31
Isostar, so ähnlich hätte ich mir das Ende auch gewünscht oder zumindest gedacht, dass es so kommen würde. Dass Star Trek: Picard ander sein würde, als die alten Folgen, hatte ich mir schon erwartet. Es hat sich einfach einiges geändert, wie Serien gemacht werden und die Zeit bleibt nicht stehen. In Summe mochte ich die Staffel, auch wenn kein wirkliches Star Trek Serienfeeling bei mir aufgekommen ist. Es hat sich eher angefühlt wie ein überlanger Film, der in mehrere Episoden aufgesplittet wurde.

Die Geschichte fand ich in Ordnung, die Charaktere weitestgehend auch. Richtig enttäuscht hat mich nur das Staffelfinale. Ich hatte erwartet, dass mehr passieren würde, Weltraumdinge, Feuergefechte, echte Zwickmühlen. Kurz hatte ich mich vor dem Anschauen der letzten Folge gefragt, wer wohl das Staffelfinale nicht überleben würde...? Andererseits ist es vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn mit den Sehgewohnheiten gebrochen wird und das Finale ganz anders ist, als man es erwartet hätte. Meine Freude auf Staffel zwei wurde dadurch etwas gebremst, muss ich sagen. Schauen würde ich sie aber wohl dennoch.
Aragon70
Inventar
#211 erstellt: 01. Apr 2020, 02:22
Ja, vielleicht kann mans auch schon wieder als innovativ ansehen das genau das was man erwartet hätte dann doch nicht passiert ist.
Bloody332
Stammgast
#212 erstellt: 01. Apr 2020, 07:31

wegwespe (Beitrag #210) schrieb:
auch wenn kein wirkliches Star Trek Serienfeeling bei mir aufgekommen ist.

So ging es mir auch.
Ein wild zusammengewürfelter Haufen, der seine Interessen verfolgt. Trotzdem sitzen sie in einem Boot und ziehen irgendiwe am gleichen Strang. Wie in unzähligen Geschichten auch. Also nichts Neues. Vermutlich ist es unserer Zeit geschuldet. Zum anderen nehmen sich die Episoden Zeit, die Menschlich hinter den Charakteren darzustellen.

Picard ist kein Aktion-Held. Er versucht mit Reden an sein/das Ziel zu gelangen, wenn gleich ich bei dem gesabbel stellenweise die Augen verdrehen musste.
Bin ich warmgeworden mit der Staffel? jein.
Was war/ist der Unterschied zu TNG? Die alten Folgen haben ein gutes Gefühl zurückgelassen. War ich damals zu jung um Picard´s Reden schwingen zu verstehen? Ich werde nochmal nachschauen ....
Liegt der Unterschied in den Charakteren? Aus der Erinnerung heraus waren die TNG-Charaktere sehr linear. Worf, der schweigsame Kämpfer. Geordi La Forge der Technik-Freak. Irgendwie war immer eine Harmonie an Bord der Enterprise. Jetzt haben wir einen "rauchenden" Kaptain, weil er´s cool findet. Vielleicht zu witzige MHN´s. Einen jünglichen verängstigten Schwertschwinger. Jeder mit seinen Ecken, Kanten, Macken, die ich nachvollziehen kann.
Mein Fazit: Eine interessante Serie, mit einer neuen Sichtweise auf das alte angestaubte Star Trek-Thema. Wie bei "The Witcher" gebe ich ihr Zeit mich einzufangen oder als Lückenfüller laufen zu lassen. Wir werden sehen ....
Testius
Stammgast
#214 erstellt: 01. Apr 2020, 08:00
Also ich wurde prächtig unterhalten und freue mich schon sehr auf die 2. Staffel
picard1
Inventar
#215 erstellt: 01. Apr 2020, 09:23
Ich denke ebenso.
Nich alles zu sehr hinterfragen, sondern genießen.
Solche Serien sollen primär unterhalten, was sie tun.
Auf die nächste Staffel bin ich gespannt.

Wem die Doppelfolge 156 (St.7, E4) von TNG "Der Schachzug" (Gambit) gefallen hat, der kam hier auch zum Zuge, denn an diese wurde ich die ganze Zeit erinnert.
Da gab es auch ein Artefakt, was eine sich fremde, zusammengewürfelte Crew auf einem kleinen Schiff gesucht hat.
tomkai3
Inventar
#216 erstellt: 02. Apr 2020, 23:02
Ich werde mir die zweite Staffel auch auf jeden Fall ansehen, ob ich enttäuscht bin ? kann ich gar nicht so genau sagen, aber das Picard sich von der alten TNG unterscheiden würde war mir schon klar, wir sind halt auch schon über 25 Jahre weiter.
Bin auf jeden Fall auf die zweite Staffel gespannt....
Rio_S
Stammgast
#217 erstellt: 02. Apr 2020, 23:57
Mein Einstieg war TNG, VOY und DS9. Bei allen gefiel mir persönlich, und für meinen Konsumgeschmack, das Konzept insgesamt besser. Auch die Handlungs-dichte/Geschwindigkeit war etwas ausgewogener.
Letztlich ist das aber ein Konzept der 90'er - Natürlich darf ich das heut noch gut finden. (Hab erst heut wieder eine Folge VOY geguckt) Aber sich beschweren wenn neue Sachen nicht dem alten Konzept entsprechen ist meines Erachtens nach vertane Zeit. Und - auch wenn ich weiß das es dadurch nicht besser wird - was gefälligeres wird für keinen von uns gedreht werden ...

Picard nach Staffel 1 fixt mich lange nicht so an wie die o.G. - aber es macht mir trotzdem großen Spaß das anzuschauen. Auch das Aufgebot der bekannten Gesichter spricht mich an.


[Beitrag von Rio_S am 03. Apr 2020, 00:00 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#218 erstellt: 03. Apr 2020, 01:41
@Rio_S

Sehe ich genauso.

Wenn ich an jede neue Serie die gleichen hohen Erwartungen wie an Next Generation haben würde, dann bliebe ich kaum noch was übrig auf Netflix.

Wobei man dazu sagen muß. TNG konnte damals aus dem vollen Schöpfen was neue Ideen angeht. Gab ja davor lange keine andere Sci Fi Serie. Und das haben sie dann auch weidlich ausgenutzt. Schon DS9 und Voyager hatten so ihre Probleme noch neue Ideen zu finden.
human8
Inventar
#219 erstellt: 04. Apr 2020, 10:28

Aragon70 (Beitrag #218) schrieb:
@Rio_S

Schon DS9 und Voyager hatten so ihre Probleme noch neue Ideen zu finden.


Voyager ja, aber DS9 doch nicht.
Aragon70
Inventar
#220 erstellt: 06. Apr 2020, 00:07
Ja gut, DS9 vielleicht noch nicht. Die hatten sicher schon einige coole Ideen wie diese Zeitreise Episode wo sie die erste Enterprise besuchen.
Dirk_F.
Stammgast
#221 erstellt: 19. Okt 2020, 12:57
Weiß schon wer, wann es endlich fortgesetzt wird?
SFI
Moderator
#222 erstellt: 19. Okt 2020, 13:02
Frühjahr 2021 ist von auszugehen.
picard1
Inventar
#223 erstellt: 19. Okt 2020, 13:16
Ja, Scheiße, wegen Corona!

Discovery ging Donnerstag schon weiter...
Dirk_F.
Stammgast
#224 erstellt: 20. Okt 2020, 12:07

SFI (Beitrag #222) schrieb:
Frühjahr 2021 ist von auszugehen.

Danke! Schade, aber Hauptsache, es geht noch weiter!
picard1
Inventar
#225 erstellt: 20. Okt 2020, 20:03
Ja, sicher!

Hier steht einiges dazu.:


https://www.augsburg...-ist-id57958031.html
Ralfke
Stammgast
#226 erstellt: 10. Mrz 2023, 23:13
Schaut jemand aktuell Staffel 3? IMHO um Welten besser, als die ersten beiden…


[Beitrag von Ralfke am 10. Mrz 2023, 23:13 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#227 erstellt: 13. Mrz 2023, 21:17
Ja natürlich. Staffel 1 fand ich schon sehr gut.
Staffel 2 mit schon wieder eine Zeitreise und alternativen Realität nicht so ganz Meins.
Staffel 3 entwickelt sich, mich stört aber, dass es keine richtige Auflösung zu alten Fragen gibt: Was ist mit der Maschinen Macht, die in Staffel 1 so bedrohlich eingeführt wurde. Da wurde eigentlich nur der erste Kontrakt abgewehrt.
Ich habs nimmer genau im Kopf, aber so richtig aufgelöst wurde auch nicht, welche Macht die Borg angegriffen hat.
Ralfke
Stammgast
#228 erstellt: 13. Mrz 2023, 22:50
Stimmt schon, ich befürchte ja, dass da einige Handlungsstränge offen bleiben oder in der letzten Folge kurz abgefrühstückt werden. Aber mal abwarten, bin schon auf nächsten Freitag gespannt. Momentan am interessantesten finde ich Captain Shaw, hoffentlich wird der nicht verheizt…
Honda_Steffen
Inventar
#229 erstellt: 04. Apr 2023, 12:19
Staffel 3 bis jetzt für mich DIE beste Staffel überhaupt.

Endlich mal Spannung mit Raumschiffszenen und Kämpfen - weitaus besser als die vorigen Staffeln.
Staffel 2 waren Sie doch hauptsächlich auf der Erde - langweilig.

Und viele aus der alten Crew - super


[Beitrag von Honda_Steffen am 04. Apr 2023, 12:19 bearbeitet]
bernnbaer
Inventar
#230 erstellt: 25. Mai 2023, 00:35

Honda_Steffen (Beitrag #229) schrieb:

Und viele aus der alten Crew - super :hail

Ich habe mich Folgendes gefragt:
In "ST IV - Zurück in die Vergangenheit" heilt Dr. McCoy die kaputte Niere einer alten Frau mit einer einzigen Tablette.
Und in Picard Staffel 3-Folge spricht Riker darüber, dass er früher nachts nicht ständig auf die Toilette musste.
Welche Rückschritte muss denn die Medizin zwischen Kirks und Picards Generation gemacht haben, wenn sie da noch nicht mal die Prostata-Probleme alternder Männer in den Griff kriegen?
Oder wenn ich mir das total verunstaltete Gesicht (ich verkneife es mir, Fratze zu sagen) von Dr. Crusher anschaue: da reisen die Leute mit Warp -Speed durch Zeit und Raum, transportieren sich mit Teleportern von einem Ort zum anderen, essen Nahrung aus Replikatoren, usw usw, und dann schaffen sie es nicht, eine anständige Schönheits-OP durchzuführen?
Ernsthaft?
😁😁
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Trek: Discovery (CBS)
SFI am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  338 Beiträge
Star Trek: Strange New Worlds (CBS)
SFI am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  6 Beiträge
Star Trek: section-31 (CBS)
SFI am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  8 Beiträge
SAVE STAR TREK ENTERPRISE
SFI am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  36 Beiträge
Star Trek DVD Box
bukongahelas am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  5 Beiträge
Star Trek - Voyager: Ich kann Neelix nicht ausstehen!
Django8 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  24 Beiträge
WELCHE STAR TREK SERIE IST DIE BESTE
Küsch am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  23 Beiträge
Star Trek Mai in Kabel 1
michi79 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  7 Beiträge
The Orville (Fox) Star Trek Parodie
SFI am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  11 Beiträge
Heute dt. Erstausstrahlung einer 43 Jahre alten Star Trek - Folge!
HighDefDoug am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen