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Netflix will Accounts kontrollieren

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Otis_Sloan
Inventar
#1 erstellt: 24. Mai 2023, 23:06
https://www.zdf.de/n...ilen-kosten-100.html

Das wird ein Spaß.
Ich habe in zwei verschiedenen Wohnungen jeweils einen Fire TV Stick von dem ich streame.
Account Sharing mach ich nicht.

Wetten das gibt trotzdem Probleme.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2023, 20:22
Glaube ich nicht. Hab das Gefühl, wenn die nie gleichzeitig in betrieb sind, kann es sein, dass Du nie die Mail bekommst. Im Zweifel kriegst Du halt ne Mail mit Codeeingabe, im allerschlimmsten Fall musst Du den 2. Stick halt gelegnetlich mal mit in die Hauptwohung nehmen und dort anmelden.
Otis_Sloan
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2023, 20:48
Woher wissen die eigentlich welche der beiden die Hauptwohnung ist?
Bei der Registrierung mußte ich soweit ich weiß keine Adresse eingeben.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2023, 22:40
Das Gerät mit der WAN IP, dass am häufigsten aktiv ist würde ich tipopen.
FrankyD73
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2023, 10:12
Anscheinend wird über die Geräte ID festgelegt, welche Geräte sich in einem Haushalt befinden. Zumindest bei der TV-App muss man bestätigen, dass sich das jeweilige Gerät im Haushalt befindet. Nach Bestätigung in der App, muss man diese per Email bestätigen.

Da hofft man also auf die Ehrlichkeit der Nutzer, dass nur die Geräte dem Haushalt zugefügt werden, welche sich wirklich in dem Haushalt befinden. Nach WAN ID würde keinen Sinn machen, da Netflix ja auch auf mobilen Geräten nutzbar ist und man demensprechend in anderen Netzwerken eingeloggt sein kann. Sogar im Ausland.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2023, 10:29
Richtig, nach meinen Informationen (Internet/ Youtube Blogger) ist es aber so, sollte sich ein im Haushalt befindliches Gerät mehr als 30 Tage außerhalb des Netzwerkes befinden, merkt Netflix, dass es sich nicht mehr im Haushaltz befindet und es muss neu authentifiziert werden. Das muss ja irgendwie über die WAN IP gehen, auch wenn die sich alle 24h ändert.
Dein Tablet etc. muss sich also alle 30 Tage einmal im Heimnetz befinden. Außerdem weiß Netflix ja, ob dier App auf einem Mobilgerät, einem FireTv Stick oder einem TV etc. läuft. Niemand nimmt seinen 65" OLED mit auf Dienstreise.
Wie auch immer das am Ende in der Praxis dann aussehen soll.
FrankyD73
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jun 2023, 10:37
Da bliebe ja immer noch die Möglichkeit eine VPN Lösung zu nutzen. Ja, in den meissten Fällen ist auch das kostenpflichtig und nur für diesen Fall lohnt sich das nicht. Aber es gibt diese Möglichkeit.

Ausserdem bleibt hier ja auch die Frage offen, wie sich die Daten des Nutzungsstandorts mit der DSGOV vertragen
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2023, 10:45
Hat ja niemand gesagt, dass man das nicht austricksen kann...
Pfiffige nicht ganz IT unbegabte Leute leiten die Sharer einfach per selbst eingerichtetem VPN über den eigenen Router um auf das Heimnetz. Aber wieviele User können sowas, und wie groß ist die Ersparnis für solche Klimmzüge?

Ich wüsste nicht, warum das grundsätzlich gegen die DSGVO verstoßen sollte. Diese Daten werden doch eh schon die ganze Zeit gesammelt. Das passiert ja auch nicht hinter Deinem Rücken, sondern steht sicher so irgendwo in den AGBs drin.
Der Dienst (Netflix) benötigt diese Daten, um seinen Service anzubieten. Dann darf er sie auch erheben.
GaborDenes
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jun 2023, 13:29

FrankyD73 (Beitrag #7) schrieb:
Da bliebe ja immer noch die Möglichkeit eine VPN Lösung zu nutzen. Ja, in den meissten Fällen ist auch das kostenpflichtig und nur für diesen Fall lohnt sich das nicht. Aber es gibt diese Möglichkeit.


Wieso sollte ein VPN kosten? Ich richte das auf meinem Router ein und benutze es einfach. Gerade für die Zweitwohnung wäre das die Lösung, Von der Zweitwohnung ins heimische LAN einwählen und somit haben beide Standorte die gleiche IP.

Mit 'ner Fritzbox bekommen das auch techn. nicht so versierte User hin und der Aufwand hält sich in Grenzen.
dan_oldb
Inventar
#10 erstellt: 08. Jun 2023, 13:38

FrankyD73 (Beitrag #7) schrieb:
Ausserdem bleibt hier ja auch die Frage offen, wie sich die Daten des Nutzungsstandorts mit der DSGOV vertragen :)


Vom Standort hat niemand gesprochen, die IP Adresse des Anschlusses wird gespeichert. Wo der Anschluss ist weiss Netflix nicht und ist denen auch egal.
FrankyD73
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jun 2023, 13:57
Die IP ist aber im Normalfall dynamisch vergeben. Also lässt diese kaum darauf schließen, ob die Geräte sich tatsächlich im gleichen Haushalt befinden. Es sei denn, diese werden zeitlgleich mit unterschiedlichen IP's betrieben. Obwohl ich auch in einem Haushalt mehrere Internetzugänge haben kann. Sicherlich ist es weniger üblich als früher, wo die Kinder ab einem gewissen Alter ihren eigenen Anschluss bekommen haben, aber ausschließen kann man das nicht
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 08. Jun 2023, 14:46
Ich denke, diue schauen eher drauf, ob 2-3 TVs mit komplett unterschiedlichen WAN IPs gleichzeiutig den Account nutzen. Wenn das regelmäßig der Fall ist, ist das wohl ein eindeutiger Hinweis für wahrscheinlich eher unerlaubtes Account Sharing gemäß AGB. Aber das nur Spekulatius.
premutos666
Inventar
#13 erstellt: 09. Jun 2023, 10:18
Meine Schwester hat es diese Woche "erwischt", hat sich den Account mit ´nem Kumpel geteilt. Ich habe sie jetzt für 4,99€/Monat als legales Zusatzmitglied reingeholt und fertig. Meiner Meinung nach viel Rauch um nichts...
Nemesis200SX
Inventar
#14 erstellt: 09. Jun 2023, 12:19
Eine Verdreifachung der Kosten ist mmn. nicht "nichts".
premutos666
Inventar
#15 erstellt: 09. Jun 2023, 12:57
Habe ich was übersehen? Ich zahle für meinen Premium Account 17,99€ (ja, der ist im Laufe der Jahre teurer geworden, wie alles andere auch). Meine Schwester zahlt für Netflix UHD nun 4,99€ statt vorher nichts, was halt nicht legal war. Für mich bleibt alles gleich. Meine Kosten haben sich nicht verdreifacht.


[Beitrag von premutos666 am 09. Jun 2023, 12:57 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#16 erstellt: 09. Jun 2023, 13:37
ja du hast ja auch in der Vergangenheit nicht geshared. Wer schon immer Vollpreis bezahlt hat für den ändert sich natürlich nichts. Aber der eigentliche Sinn des sharens ist es ja die Kosten zu teilen und für dein Einzelnen günstiger zu machen.

Ich teile meinen Premium Account mit 5 Leuten was 3,60€ pro Person entspricht. Ich nutze Netflix kaum, bei dem Betrag ist es mir aber egal ob das weiterläuft. Jetzt könnte ich maximal mit 2 weiteren Leuten teilen, jeweils + 4,99 macht dann für jeden 9,33 im Monat. Das ist es mir bei meinem Nutzungsintervall nicht wert und wird dann gekündigt.


[Beitrag von Nemesis200SX am 09. Jun 2023, 13:39 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#17 erstellt: 09. Jun 2023, 16:42
Eine eindeutige Identifizierung von Hardware im Netz wird über die MAC-Adresse sichergestellt.
Diese ist fix und für jedes Gerät einmalig in der Welt.
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 09. Jun 2023, 17:01
..und vor allem sendet die NF App auf dem Gerät zusätzlich genaue Informationen, um was für ein Gerät es sich konkret handelt, welche App Version installiert ist usw.. Das kann man auch in seinem Profil nachschauen.
premutos666
Inventar
#19 erstellt: 09. Jun 2023, 17:35

Nemesis200SX (Beitrag #16) schrieb:
ja du hast ja auch in der Vergangenheit nicht geshared. Wer schon immer Vollpreis bezahlt hat für den ändert sich natürlich nichts. Aber der eigentliche Sinn des sharens ist es ja die Kosten zu teilen und für dein Einzelnen günstiger zu machen.

Ich teile meinen Premium Account mit 5 Leuten was 3,60€ pro Person entspricht. Ich nutze Netflix kaum, bei dem Betrag ist es mir aber egal ob das weiterläuft. Jetzt könnte ich maximal mit 2 weiteren Leuten teilen, jeweils + 4,99 macht dann für jeden 9,33 im Monat. Das ist es mir bei meinem Nutzungsintervall nicht wert und wird dann gekündigt.


Ganz ehrlich, wenn dir das keine <10€/Monat wert ist, musst du’s halt lassen ;). Ist überhaupt nicht böse gemeint, ich bin nur kein Fan dieser umsonst-Mentalität. Irre, was ich früher in der Videothek gelassen habe, dagegen ist Netflix, Prime Video, AppleTV+, Disney, alles geschenkt… Und ich muss nicht mal hinfahren (2 Mal!)

Was sind denn 9,33€/Monat, ne Schachtel Kippen (ich rauche nicht), 2 Bier beim Griechen?
Nemesis200SX
Inventar
#20 erstellt: 09. Jun 2023, 17:48
Da bevorzuge ich die zwei Bier

Die konsumieren ich dann wenigstens auch
Otis_Sloan
Inventar
#21 erstellt: 09. Jun 2023, 17:49

Eine eindeutige Identifizierung von Hardware im Netz wird über die MAC-Adresse sichergestellt.

Genau um das ging´s ja ursprünglich.
Denn ich verwende ja 2 unterschiedliche Geräte an zwei unterschiedlichen Standorten.
Aber ich teile meinen Account grundsätzlich mit niemandem.


[Beitrag von Otis_Sloan am 09. Jun 2023, 17:49 bearbeitet]
premutos666
Inventar
#22 erstellt: 09. Jun 2023, 17:58

Nemesis200SX (Beitrag #20) schrieb:
Da bevorzuge ich die zwei Bier

Die konsumieren ich dann wenigstens auch


Hier fehlt der *gefällt mir* Button
Sharangir
Inventar
#23 erstellt: 09. Jun 2023, 18:07
Problem sind nicht die fast 25€, die du monatlich in der Schweiz für 4k/HDR zahen musst, sondern die Tatsache, dass du damit eben nur die 3-4 Shows bekommst, die du auf Netflix schauen willst.
Die anderen Sachen sind dann brav auf Disney+, Amazon prime, HBO Max (oder wie die sich aktuell auch immer gerade nennen mögen..), und wie sie sonst noch alle heissen, verteilt.

Da kommst du locker auf 100€ pro Monat für vlt 10-20 Stunden TV schauen?
Otis_Sloan
Inventar
#24 erstellt: 09. Jun 2023, 18:29
Leute!

In diesem Thread geht´s wirklich nicht um den Preis von Streamingdiensten.
n5pdimi
Inventar
#25 erstellt: 09. Jun 2023, 18:56
Tja, sowas verselbständigt sich hier nunmal öfter...

Zu Dir zurück: was Du machst ist ja innerhalb der AGB erlaubt. Kann also sein, dass Du in Zukunft alle 30 Tage beim Netflix schauen mal einen Code eingeben musst, den Du per Mail zugeschickt bekommst. Das würde ich dann einfach machen.
Aber mal sehen, was kommt. Ich würde mir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.
Sharangir
Inventar
#26 erstellt: 09. Jun 2023, 20:04
Dachte, da wird ein smart TV vorausgesetzt, auf dem Netflix läuft?

Ein stick wird da garantiert Probleme machen, wenn du noch ne dynamische IP hast.
Otis_Sloan
Inventar
#27 erstellt: 09. Jun 2023, 20:17

Kann also sein, dass Du in Zukunft alle 30 Tage beim Netflix schauen mal einen Code eingeben musst

Das wär ja nicht so schlimm.
Ich schreib dann mal wenn´s passieren sollte.


Dachte, da wird ein smart TV vorausgesetzt, auf dem Netflix läuft?

Dann würden bestimmt 100 Millionen Leute ein Problem haben.
Das kann unmöglich sein.
GaborDenes
Stammgast
#28 erstellt: 10. Jun 2023, 11:13

Sharangir (Beitrag #26) schrieb:
Dachte, da wird ein smart TV vorausgesetzt, auf dem Netflix läuft?

Ein stick wird da garantiert Probleme machen, wenn du noch ne dynamische IP hast.


Wie kommst du auf die Idee?
Es wird kein bestimmtes Gerät vorausgesetzt, es gibt offizielle Apps für alle möglichen Geräteklassen, egal ob Spielekonsole, TV, Sticks, PC, Smartphones und Tablets. usw. warum sollte da ein Stick Probleme machen?
dynamische IPs haben zumindest in D gefühlt 99,999% aller User

Da kaum jemand wirklich weiß, wie und wann Netflix die Nutzung prüft ist das alles eh lesen in der Glaskugel...
Sharangir
Inventar
#29 erstellt: 10. Jun 2023, 11:47
Da steht GENAU, wie sie die Nutzung prüfen.

[b]Wir verwenden Informationen wie IP-Adressen, Geräte-IDs und Kontoaktivitäten, um festzustellen, ob ein in Ihrem Konto eingeloggtes Gerät zu Ihrem Netflix-Haushalt gehört.[/b]

Diese Aussage hat mich verwirrt, denn da steht ganz klar, dass du deinen Haushalt nur mit einem Fernseher festlegen kannst, nicht aber mit deinem Smartphone, oder Laptop, etc.

[b]Ein Netflix-Haushalt umfasst die Geräte, die am Hauptort, an dem Sie Netflix nutzen, mit dem Internet verbunden sind. Ein Netflix-Haushalt kann auf einem Fernseher festgelegt werden. Geräte, die Ihr Netflix-Konto über dieselbe Internetverbindung nutzen wie dieser Fernseher, gehören automatisch zu Ihrem Netflix-Haushalt.[/b]


Aber vielleicht geht das ja auch mit dem FireTV-Stick?
Weiter unten schreiben sie auch, dass man KEINEN Haushalt definieren muss, wenn man Netflix NICHT über einen TV schaut...

https://help.netflix.com/de/node/128339

Du musst dich in deinem Heimnetzwerk, das du selber zu Beginn definierst, einloggen und zwar alle 30 Tage, sonst wird das Gerät gesperrt.

Das Problem betrifft also vor allem Leute, die eine Ferienwohnung MIT Smart TV haben, weil DEN kann man ja nicht alle 30 Tage mit nach Hause nehmen, um ihn dort einzuloggen.

Wenn du einen FireTV Stick hast, musst du den einfach monatlich ein Mal daheim brauchen, dann kannst den wohl überall hin mitnehmen und bei Freunden Netflix schauen.


[Beitrag von Sharangir am 10. Jun 2023, 11:49 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#30 erstellt: 10. Jun 2023, 13:55
Das wollte ich durch den Kauf eines zweiten Sticks vermeiden.
Ständig Geräte hin und her mitnehmen und immer wieder An- und Abstecken.

Naja warten wir´s ab.
Sharangir
Inventar
#31 erstellt: 10. Jun 2023, 14:40
Dann wirst du aber zwangsläufig den zweiten Stick 1x im Monat mit nach Hause nehmen müssen und dort in Betrieb nehmen.

Ist ja wohl nicht so ein Aufwand...
Stell dir vor, du hättest, wie ich, nen Smart-TV mit integriertem Netflix?!

(Ich nutze kein Netflix mehr und habe bei Gott nicht die Kohle, mir ne Zweitwohnung zu leisten, aber ich fühle mit den Menschen mit, die genau dieses Problem haben. 2x Smart TV und man muss einen "zweiten Haushalt" dazu "kaufen"...)
n5pdimi
Inventar
#32 erstellt: 10. Jun 2023, 16:08

Sharangir (Beitrag #31) schrieb:
Dann wirst du aber zwangsläufig den zweiten Stick 1x im Monat mit nach Hause nehmen müssen und dort in Betrieb nehmen.



Nein! Er muss ihn dann lediglich durch eingabe eines per Mail zugesandten Codes authetifizieren, dass wirklich der Abonnent den Account nutzt.
Otis_Sloan
Inventar
#33 erstellt: 10. Jun 2023, 21:11

und habe bei Gott nicht die Kohle, mir ne Zweitwohnung zu leisten


Nein. Erste Wohnung ist nur ein Zimmer bei meinen Eltern.
Ich pendle regelmäßig zur Arbeit und bin mal hier mal dort.



Nein! Er muss ihn dann lediglich durch eingabe eines per Mail zugesandten Codes authetifizieren, dass wirklich der Abonnent den Account nutzt.

Dann könnte man aber doch den Code an einen "illegalen Nutzer" weiterschicken.
Nemesis200SX
Inventar
#34 erstellt: 11. Jun 2023, 11:15
kannst du, dann wird aber immer nur der eine Haushalt aktiviert und alle anderen deaktiviert. Das Spiel spielst du dann endlos weiter. Gestern selbst getestet
n5pdimi
Inventar
#35 erstellt: 11. Jun 2023, 12:14
Eben, es geht ja auch primär darum, dass "klassische" Sharing zu unterbinden, und nicht um die Situation von Otis. Also ein Abonnent gibt seine Logindaten an 3 andere komplett getrennte Haushalte weiter. Und da kannst Du mit Sicherheit auf Dauer nicht gewährleisten, dass der Code Zeitnah zum jeweiligen Sharer weitergeleitet wird damit der seinen Netflix Abend fortsetzen kann. Spätestens nach dem 10. mal geht das dem Accountinhaber so auf den Sack, dass er wahrscheinlich keine Lust mehr auf sharing hat.

Umgehen kann man das alles. Man registriert z.B. Netflix einfach mit einer Mailadresse, auf die alle Sharer Zugriff haben....
Wenn Netflix damit aber 70-80% der Sharer kriegt, von denen dann die Hälfte entweder ein eigenes Abo abschließt oder so eine Accounterweiterung, sind sie wahrscheinlich schon glücklich.,
Nemesis200SX
Inventar
#36 erstellt: 11. Jun 2023, 12:20
so siehts aus. Ein Kumpel und ich warten noch den neuen Tyler Rake ab, dann sind wir weg. Die 3 anderen aus unserem Kreis tun sich dann zusammen und sharen mit offiziellen Accounts. Netflix gewinnt also doppelt. 2 User weniger (= weniger Traffic) dafür nun aber Einnahmen von 27,97 statt 17,99. Aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht.
GaborDenes
Stammgast
#37 erstellt: 11. Jun 2023, 12:28

Sharangir (Beitrag #29) schrieb:
Da steht GENAU, wie sie die Nutzung prüfen.


Da steht eben nicht genau, wie sie die Nutzung prüfen...
IP-Adressen abgleichen geht mit ca. drölf Fantastilliarden Möglichkeiten...

Unabhängig davon, Netlix hat da wohl falsch spekuliert und mehr verloren, als gewonnen, Beispiel Spanien war zu lesen.

Und Nein, ich nutze Netflix nicht mehr, weder mit einem gesharten, noch mit einem eigenen Account.
Nemesis200SX
Inventar
#38 erstellt: 11. Jun 2023, 13:25
langsaam1
Inventar
#39 erstellt: 11. Jun 2023, 16:46
- wenn Euer " netfilx " APP Gerät nicht ! mit dem Internet verbunden ist
UND in der App Keine Kontoregistrierung vorhanden ;
erscheinen die " Basis " Informationen zu etlichen Variablen

- wenn Euer " netfilx " APP Gerät nicht ! mit dem Internet verbunden ist:
erscheint in den Einstellungen eine Option zum Netzwerk prüfen
dort drinn stehen dann ungezählte Informationen

- wenn Euer " netfilx " APP Gerät mit ! dem Internet verbunden ist:
ist in den erweiterten Info Optioen u.a. ersichtlich;
verbundene netflix Server und weitere Spezifische Informationen


[Beitrag von langsaam1 am 11. Jun 2023, 16:50 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#40 erstellt: 11. Jun 2023, 19:45
...häää???
patrick27
Inventar
#41 erstellt: 05. Jul 2023, 20:47
Ich wohne mit meinen Eltern in einem 2 Familienhaus. Jeder eigenes Internet und IP.

Aber bis dato noch keine Nachricht von Netflix erhalten. Können weiterhin mit 1nem Konto ( 4K ) alles schauen.
n5pdimi
Inventar
#42 erstellt: 05. Jul 2023, 21:20
...kommt noch...
Otis_Sloan
Inventar
#43 erstellt: 06. Jul 2023, 01:04
Ich war letztens bei meinen Eltern zu Besuch und bekam direkt die Meldung, ob ich ein weiteres Konto
für einen weiteren Haushalt haben möchte.

Ich konnte allerdings auf "Schließen" klicken.

Bin gespannt was beim nächsten Mal passiert.
Otis_Sloan
Inventar
#44 erstellt: 20. Jul 2023, 18:42
Habe gerade mit Netflix telefoniert, ob ich ein Problem bekomme, wenn ich meinen
zweiten Fire TV Stick auf Reisen verwende.

Antwort (sinngemäß):
Das geht nicht mehr. Ein Fire TV Stick gilt nicht als mobiles Gerät, und kann deshalb nur im primären Haushalt
verwendet werden. Auch das mitnehmen des "primären Sticks" ändert daran nichts.


Jetzt habe ich noch nie Account Sharing betrieben und kann meinen Fire TV Stick nicht mehr unterwegs verwenden.
Irgendwie komme ich mir schon verarscht vor.


[Beitrag von Otis_Sloan am 20. Jul 2023, 18:49 bearbeitet]
Sharangir
Inventar
#45 erstellt: 20. Jul 2023, 22:43
geht es denn nun überhaupt nicht, oder fällt das unter genau das Bsp. welches ich angesprochen hatte?
(dass du den zweiten stick 1x pro Monat daheim nutzen musst)
Otis_Sloan
Inventar
#46 erstellt: 20. Jul 2023, 23:49
Das mit dem Stick einmal im Monat zuhause einstecken soll angeblich vom Tisch sein.

Ich bin momentan nicht am "Hauptstandort".
Aber zur Zeit kann ich noch streamen.

Ich habe nur Sorge, dass es morgen am Hauptstandort nicht mehr geht.
Allerdings habe ich diese Anleitung gefunden:
https://help.netflix.com/de/node/128339
Otis_Sloan
Inventar
#47 erstellt: 07. Aug 2023, 23:12
Kleine Rückmeldung:

Am Hauptstandort wurden der Fire TV Stick automatisch als entsprechendes Gerät eingetragen.

Und am Zweitstandort kann ich im Moment auch noch streamen.
Bin gespannt wie´s weiter geht.
Otis_Sloan
Inventar
#48 erstellt: 09. Aug 2023, 20:31
Noch zur Info:
Mußte heute einen Code der mir per SMS geschickt wurde eingeben.
FrankyD73
Stammgast
#49 erstellt: 10. Aug 2023, 10:33
So wie ich das bisher verstehe, werden die "Geräte" registriert, welche für Netflix genutzt werden. Wenn man sich Online in seinen Account einloggt, kann man die registrierten Geräte verwalten. Daher sollte Dein Stick, falls dieser eine eindeutige ID besitzt, als Gerät nutzbar sein, egal wo Du bist. Allerdings ist das meine reine Vermutung und kein Wissen
n5pdimi
Inventar
#50 erstellt: 10. Aug 2023, 11:42
Ne, das siehst Du falsch. Es wird anhand Deiner Geräte und Nutzung ein "Heimnetz" identifiziert und sämtliche Geräte, die sich in diesem Netzwerk befinden als "legal" eingestuft. Was sich aus einem anderen Netzwerk meldet ist offenbar nicht Deinem Haushalt zugehörig und wird geblockt.
Wenn das so einfach wäre, würde man einfach einmal in seinen Account gehen, sämtliche dort aufgeführten Geräte seiner Freunde mit denen man den Account shared auf "gehört mir" oder "approved" setzen und hätte somit die Account Sharing Kontrolle für alle Zeiten elegant umgangen?


[Beitrag von n5pdimi am 10. Aug 2023, 11:43 bearbeitet]
FrankyD73
Stammgast
#51 erstellt: 10. Aug 2023, 11:55
Ich sehe hier aber auch den Fall, dass innerhalb eines Haushalts mehrere Anschlüsse mit unterschiedlichen Netzwerken vorhanden sein können und beide den gleichen Netflix Account nutzen. Natürlich ist das eher die Ausnahme, ausgeschlossen werden kann das jedoch nicht. Und es ist ja wohl auch möglich über das Netzwerk, bzw. die IP den Standort festzustellen. Darum kam ja auch eine Mail, wenn ich mich mal während einer Reise neu einloggen musste, dass in Blabla-Ort auf bla-Gerät eine neue Anmeldung erfolgt ist.
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