Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Die Simpsons und Futurama

+A -A
Autor
Beitrag
albray
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 16:21
Hallo

Da meine Suche nichts ergeben hat, erstelle ich nun mal einen Thread zum Thema "Die Simpsons".

Hier können über die verschiedenen Folgen diskutiert werden oder man sagt welches seine Lieblings/Hass- Folge oder das beste Simpsons-Zitat ist.Oder wie ihr zu den Simpsons gekommen seid oder oder oder

Also bei mir fing das mit dem Simpsons gucken recht spät, so mit 15 an, als ich in die neue Klasse gekommen bin. Dort gucketen etwa 90% aller Jungs die Simpsons. Und wie das so ist, man will ja dazugehören, guckte ich sie auch mal. Tja und seit dem versuche ich keine Folge zu verpassen.

Meine Lieblingsfolge: "Homer in New York"
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2006, 16:28

Dennis88 schrieb:
Meine Lieblingsfolge: "Homer in New York" :D

"Klav Kalash"



Gruss
Jochen
albray
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2006, 16:33
*lol*
mit Krabbensaft

Es gab auch mal ne Folge, wo in Homers Kopf ein Zettel lag, mit der Aufschrift:"Ich schulde dir ein Gehirn, Gruss Gott"
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 16:43
Yo.
Ich glaube, ich habe alle Folgen gesehen...
Bin schon seit der deutschen Erstausstrahlung dabei.
Der eigentliche Witz hat sich mir aber erst später erschlossen - ist teilweise schon arg hintergründig und gesellschaftskritisch.

Gefällt Dir eigentlich Futurama?
Finde ich sogar noch ein Stückchen besser.

Gruss
Jochen
albray
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2006, 16:48

Gefällt Dir eigentlich Futurama?
Finde ich sogar noch ein Stückchen besser.


Futurama ist auch nicht schlecht. ICh finde beides gleich gut, um ehrlcih zu sein.

Sind doch beide vom gleichem Team und "Free for All" doch auch, ne?

Auch witzig ist die stetische Verbesserung der Zeichnungen, je länger die Sendung kommt.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2006, 16:57

Dennis88 schrieb:
Sind doch beide vom gleichem Team und "Free for All" doch auch, ne?

Letztere nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Free_For_All


Dennis88 schrieb:
Auch witzig ist die stetische Verbesserung der Zeichnungen, je länger die Sendung kommt.

Allerdings, wenn man sich da mal die Urformen der Charaktere anguckt.

Gibt's sonst keine Fans hier, ausser uns beiden?

Gruss
Jochen
albray
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2006, 17:00

Letztere nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Free_For_All

Echt. Hab ich mich wohl vertan


Gibt's sonst keine Fans hier, ausser uns beiden?


So wie es aussieht leider nicht. Im Magnat-Thread haben einige gesagt, dass sie die Simpsons gucken, weshalb ich auch diesen Thread eröffnet habe.


[Beitrag von albray am 17. Jan 2006, 17:00 bearbeitet]
freundkuchen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2006, 21:44
Hi,
bin auch absoluter Fan!

Lieblings Folge ist schwer zu sagen, aber ich denke die Folge inder Homer Medizinisches Marihuana verschrieben bekommt weil ihm die Krähen die Augen ausgehackt haben ist schonsehr geil!

Oder der berüchtigte Kleinhirnmalstift..
albray
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2006, 22:12

Oder der berüchtigte Kleinhirnmalstift..

lol
Der kam doch gestern oder vorgestern, oder


[Beitrag von albray am 17. Jan 2006, 22:13 bearbeitet]
Martin_H
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2006, 22:37
Hi, bin auch absoluter Simpsons Fan, seit etwa 10-12 Jahren (weiß nicht mehr so genau) gucke ich die Simpsons, wenn ich kann, täglich.
Ich hab auch noch einige Fanartikel wie Poster, Videos, einer sprechenden Bart Puppe und einige Comics inkl. Ausgabe 1 aus meiner frühen Jugend.
Eine einzelne Lieblingsfolge habe ich nicht, jedoch mag ich die "mittelalten" Folgen am liebsten, die neueren (2000+) gefallen mir nicht mehr ganz so gut (in jeder Folge mindestens ein Prominenter, unrealistische Stories etc.)

Folgen, die ich herausheben würde:

-Die mit Lollapalooza (oder so ähnlich)
-Die Steinmetzfolge
-Die beiden Hippi Folgen, sprich wo Homer seine Mom trifft und die wo er ein Hippi werden will
- Die mit dem Zitronenbaum

fallen mir jetzt ma spontan ein, aber es gibt ja auch soviele...

Die Simpsons werden mir einfach nie langweilig, auch wenn ich einige Folgen sicher schon an die 30 mal gesehen hab. Sie haben mich seit ich 9 oder 10 war begleitet.
Futurama mag ich fast genauso gern, schade, dass es nur so wenig Folgen davon gibt!


[Beitrag von Martin_H am 17. Jan 2006, 22:38 bearbeitet]
Metal_Man
Inventar
#11 erstellt: 17. Jan 2006, 22:49
Moin!
Die Simpsons sind echt genial. Ich habe als knapp 10 Jähriger angefangen sie zu sehen und kenne eigentlich so ziemlich alle Folgen. Ich habe momentan ein Bild von Homer als Desktophintergrund. Sieht echt lustig aus. Und ich hatte mal ein Poster, auf dem Homer einen Humpen mit Bier hochhält. Da steht dann: "Alcohol, the cause and the solution to all of life's problems!" Habe ich aber einem Kumpel von mir geschenkt.
Meine absolute Lieblingsszene...hmm... wahrscheinlich die, wo Homer versucht mit dem Skateboard über die Schlucht zu springen und anschließend vom Krankenwagen abgeholt wird.
Futurama ist auch cool, gefällt mir eigentlich noch fast besser, es gibt allerdings wie schon gesagt nicht so viele Folgen, weshalb das Ganze schnell langweilig wird.
Grüße
Markus
albray
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2006, 22:55
Hallo

So langsam scheinen sich immer mehr Simpson-Fans einzufinden

Ich mag eher die neueren Folgen, da diese besser gezeichnet sind.
Hat einer von euch alle Simpsons-Staffeln auf DVD? Oder weiß jemand ob von Futurama eine neue Staffel gedreht wird?

edit:
Hab den Titel in "Die Simpsons und Futurama" geändert, damit wir nicht nur über Simpsons reden müssen. Sind ja beides coole Serien


[Beitrag von albray am 17. Jan 2006, 22:56 bearbeitet]
Martin_H
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jan 2006, 23:03

Dennis88 schrieb:
Oder weiß jemand ob von Futurama eine neue Staffel gedreht wird?


Also Futurama wurde ja nie für "beendet" erklärt, das aber eine neue Staffel kommt, soll eher unwahrscheinlich sein, es lag am Sender. Ein Kinofilm ist wahrscheinlicher.
Axolotl
Neuling
#14 erstellt: 17. Jan 2006, 23:33

Dennis88 schrieb:

Ich mag eher die neueren Folgen, da diese besser gezeichnet sind.

Ich glaube, du bist der erste, von dem ich höre/lese, dass er die neuen Folgen nicht bedeutend schlechter findet als die alten. Und ich hab schon mit vielen Leuten über die Serie gesprochen.
Dass sie besser gezeichnet sind mag durchaus sein, aber es ist jetzt nicht so signifikant, dass mich das an älteren Folgen stören würde.

Die neuen Folgen sind meiner Meinung nach eigentlich nicht würdig, in Zusammenhang mit den alten gebracht zu werden. Völlig unpassende, überdrehte, auf irgendeinen absurden Überraschungseffekt bauende und sich dann auch noch so in diesen Stilmitteln wiederholende "Witze" und Wendungen, dass alles doch wieder vorhersehbar wird, dazu ständige Selbstzitate aus alten Folgen, an den Haaren herbeigezogene Storys und zuletzt auch Folgen, die nicht einmal mehr versuchen, witzig zu sein, sondern einfach nur noch vor sich hin dümpeln: Das sind für mich die neuen Staffeln. Auch wenn ich noch immer meist mir diese Folgen antue: Die Simpsons sind für mich leider schon seit Jahren tot .

Eine Lieblingsfolge zu nennen fällt mir schwer, die Steinmetz-Folge sowie die Zitronenbau-Folge gehören aber sicher zum Favoritenkreis, abenso die Folge mit der Isis-Ausstellung.
Für mich gehören die Simpsons einfach zum wochentäglichen Tagesablauf. Sie sind die einzige Serie, bei der ich dieselbe Folge 10x schaun kann und sie mir trotzdem nicht aus dem Hals hängt (also jetzt nicht direkt hintereinander, sondern über die Jahre verteilt...! )

Futurama finde ich übrigens auch gut und ich find's schade, dass die Serie nicht fortgeführt wird. Auch dürfte ich einen Großteil der Folgen gesehen haben. Als "Fan" würde ich mich da aber nicht bezeichnen.
Pulsar@
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Jan 2006, 23:52
...hab vor ein paar Tagen ein echtes Schnäppchen bei Galeria Horten gemacht : Simsons Staffeln 1-5 für 19,99 Euro
Futurama Staffeln 1-4 für 19,99 Euro

einfach genial, ich glaube die haben sich vertan....
Martin_H
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jan 2006, 00:29

Pulsar@ schrieb:
...hab vor ein paar Tagen ein echtes Schnäppchen bei Galeria Horten gemacht : Simsons Staffeln 1-5 für 19,99 Euro
Futurama Staffeln 1-4 für 19,99 Euro

einfach genial, ich glaube die haben sich vertan.... 8)


will auch will auch!
Was stand denn auf dem Kassenzettel?? Was ist Galeria Horten? Kaufhof?
joeben
Inventar
#17 erstellt: 18. Jan 2006, 10:05

Martin_H schrieb:
will auch will auch!
Was stand denn auf dem Kassenzettel?? Was ist Galeria Horten? Kaufhof?

Beim Kaufhof gab es am 02.01.06 ein etwas verwirrendes Prospekt, was anscheinend auch die Mitarbeiter verwirrte.
Ergebnis: Simpsons Season 1-5, Futurama Season 1-4 und 24 Season 1-3 waren alle für je 19,99 zu haben, sollte wohl eigentlich pro Season sein und wurde dann aber als Preis für die kompletten Pakete genommen.
Man konnte sogar telefonisch ordern, aber die Aktion ist mittlerweile vorbei.

Gruß Jörg
Master_J
Inventar
#18 erstellt: 18. Jan 2006, 12:07

Martin_H schrieb:
Eine einzelne Lieblingsfolge habe ich nicht, jedoch mag ich die "mittelalten" Folgen am liebsten, die neueren (2000+) gefallen mir nicht mehr ganz so gut (in jeder Folge mindestens ein Prominenter, unrealistische Stories etc.)

Mit den Promis hab ich's auch nicht so, aber "3G01 - Die Akte Springfield" gefällt mir sehr gut.
Mulder, Scully, der Wal.

Gruss
Jochen
joeben
Inventar
#19 erstellt: 18. Jan 2006, 12:34
Hallo,

ich steh auf diese Lynch/Twin Peaks Szene in "3G02 - Lisa´s Sax". Aber bei den Simpsons gibt es einfach unheimlich viele gute Szenen.

Gruß Jörg
Micha_321
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Jan 2006, 16:42
hallo!

ich bin auch schon seit der deutschen erstausstrahlung fan der gelben serie, musste mir auch schon 4 staffeln auf DVD zulegen.
es gibt viele folgen bei denen ich mich regelmäßig kaputtlache. hier einige, die mir spontan einfallen:

- "prinzessin von zahnstein": (don) homer träumt sich kurz in die welt des organisierten verbrechens ("der pate" lässt grüßen)

- homer futtert sich kugelrund, um als fettleibig und somit behindert zu gelten, nur um zuhause arbeiten zu können

- natürlich die folge in new york: "krabbensaft oder mineralwasser?" "igitt, verschonen sie mich mit diesem zeug. ich nehme einen krabbensaft"

- homer geht aufs clown-college: es brennt im kraftwerk, viele stehen in flammen und wälzen sich auf dem boden. homer sieht alle als clowns und sagt: "clowns sind komisch!"

und viele mehr


Micha
fanatic_brezn
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 18. Jan 2006, 17:10
Servus,

Simpsons und Abendessen gehört bei mir eigentlich immer zusammen. Auch nach dem 3ten Sehen sind die Folgen noch amüsant, der Humor ist teilweise echt hintergründig und die Charaktere zum Schießen. Wobei ich Aussagen wie "Maaaatlloooooock" oder "Hallo, ich bin Troy McClure. Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie..." noch nicht entschlüsselt habe ...

Anstelle einer Folge nenne ich mal das meiner Meinung nach beste Simpson-Zitat:
"Homer, ich habe jemanden gefunden, der Dir helfen kann."
"Batman?"
"Nein, er ist Wissenschaftler."
"Batman ist Wissenschaftler!!!"
"Er ist aber nicht Batman."

Obwohl Uter ist auch ziemlich genial:
Homer: "Hihihi seht mal da, der Junge hat einen Busen!"
Uter (während er versucht zu fliehen): "Ich kann nicht laufen, ich bin voll mit Schoki."

Eigentlich müsste hier ja Lautschrift stehen, so kommt der Schweizer Akzent nicht rüber.


Gruß,
Daniel
Micha_321
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 18. Jan 2006, 17:26

fanatic_brezn schrieb:
Wobei ich Aussagen wie "Maaaatlloooooock" oder "Hallo, ich bin Troy McClure. Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie..." noch nicht entschlüsselt habe ...


hallo!

zum thema matlock:

ist eine US-anwalts-serie, die besonders beim älteren publikum guten anklang fand, deshlab sind im altersheim auch alle so scharf drauf (vor allem Abe).

Troy McLure ist ein amerikanischer schauspieler, der in zahlreichen serien und filmen mitgespielt hat. die ganzen auftritte bei den simpsons sind anscheindend einen art humorvolle hommage (homarge)



Micha


[Beitrag von Micha_321 am 18. Jan 2006, 17:29 bearbeitet]
baltasar
Stammgast
#23 erstellt: 18. Jan 2006, 17:28
Uff,
den hype um die Simpsons hab ich nie verstanden , meine sämtlichen kumpels haben simpsons geschaut und tun dies immer noch. die angeblich so versteckte ironie und gesellschaftskritik ist so vorhersehbar und gewöhnlich wie nur irgendwas . homers blödheit ist kaum zu ertragen genau wie lisas pseudo-intellekt !
wie sagt peter lustig immer: abschalten!
Sailking99
Inventar
#24 erstellt: 18. Jan 2006, 19:02
Ich liebe die Simpsons und Futurama.
Futurama wurde zum Schluß hin immer besser.
Bei den aktuellen Simpsons Folgen habe ich erntse Probleme die Schlüße zu verstehen.
Irgendwie ist mir das manchmal zu komisch. Aber vielleicht bin ich auch nicht genug informiert welche aktuelle Strömung Amerika und damit die Simpsons bewegt.

Eine meiner Lieblingsfolgen ist die Chilli-Festivalfolge und natürlich alle Helloweenfolgen. (Am liebsten die, in der Homer in ein Loch hinter den Schrank verschwindet und 3D wird.)

Gruß Flo
albray
Inventar
#25 erstellt: 18. Jan 2006, 19:38

Eine meiner Lieblingsfolgen ist die Chilli-Festivalfolge und natürlich alle Helloweenfolgen. (Am liebsten die, in der Homer in ein Loch hinter den Schrank verschwindet und 3D wird.)


Es gab auch mal ne Halloween-Folge, wo die Simpsons auf das Haus von Mr. Burns aufpassen mussten und dieser alles Bier und den Fernseher rausgeschaft hat und Homer durchgedreht ist. Als auf dem PC ganz klein steht "I'm OK" oder so und dann blitzt es und der ganze Raum steht voll mit "KILL" oder so.

edit:
Heute kommen imo auch zwei coole Folgen


[Beitrag von albray am 18. Jan 2006, 19:42 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#26 erstellt: 18. Jan 2006, 19:45

Es gab auch mal ne Halloween-Folge, wo die Simpsons auf das Haus von Mr. Burns aufpassen mussten und dieser alles Bier und den Fernseher rausgeschaft hat und Homer durchgedreht ist. Als auf dem PC ganz klein steht "I'm OK" oder so und dann blitzt es und der ganze Raum steht voll mit "KILL" oder so.


Steht da nicht: Kein Bier und TV läßt Homer durchdrehen? (auf engl.)
Ja, die ist auch gut.
Ich liebe diese ganzen Anspielungen auf Filme und Die Gastauftritte.

Gruß Flo
Pulsar@
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 18. Jan 2006, 22:16

Martin_H schrieb:
...

will auch will auch!
Was stand denn auf dem Kassenzettel?? Was ist Galeria Horten? Kaufhof?



...kann ich Dir nicht genau sagen, ob Galeria Horten und Kaufhof zusammen gehören ...war in Hannover und Kaufhof hatte das Angebot nicht, aber denke das war ein Fehler im Prospekt - aber cool das die das durchgezogen haben...
albray
Inventar
#28 erstellt: 18. Jan 2006, 22:33

Pulsar@ schrieb:

Martin_H schrieb:
...

images/smilies/insane.gif will auch will auch!
Was stand denn auf dem Kassenzettel?? Was ist Galeria Horten? Kaufhof?



...kann ich Dir nicht genau sagen, ob Galeria Horten und Kaufhof zusammen gehören ...war in Hannover und Kaufhof hatte das Angebot nicht, aber denke das war ein Fehler im Prospekt - aber cool das die das durchgezogen haben...


V E R D A M M T. Hätte ich das vorher gewusst DAnn hätte ich mir die auch gekauft


[Beitrag von albray am 18. Jan 2006, 22:33 bearbeitet]
Genau
Stammgast
#29 erstellt: 19. Jan 2006, 00:29
Hallo
Ja die Simpsons, ist echt ne geniale Serie. Ich bin allerdings erst ein wenig später drauf gestoßen, da ich die ersten Folgen einfach nur schlecht fand damals (und auch heute noch). Die neuesten Folgen sind auch nicht so gut.

Meine absolute Lieblingsfolge (und ich hab sie erst zwei mal gesehen!) ist die mit der Monorail, vor allem das Ende.


Futurama finde ich ja fast noch besser als die Simpsons, obwohl man das nicht ganz so vergleichen kann finde ich, ist halt irgendwie total ander und doch ähnlich.
fanatic_brezn
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 19. Jan 2006, 00:31

Micha_321 schrieb:

fanatic_brezn schrieb:
Wobei ich Aussagen wie "Maaaatlloooooock" oder "Hallo, ich bin Troy McClure. Sie kennen mich vielleicht noch aus Filmen wie..." noch nicht entschlüsselt habe ...


hallo!

zum thema matlock:

ist eine US-anwalts-serie, die besonders beim älteren publikum guten anklang fand, deshlab sind im altersheim auch alle so scharf drauf (vor allem Abe).

Troy McLure ist ein amerikanischer schauspieler, der in zahlreichen serien und filmen mitgespielt hat. die ganzen auftritte bei den simpsons sind anscheindend einen art humorvolle hommage (homarge)



Micha

Matlock kenne ich, lief früher mal auf Kabel1 oder?!?
Wie sich dieser wahre Troy McLure wohl fühlt

Gruß,
Daniel
Micha_321
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 19. Jan 2006, 09:42
hallo!

zu dem von mir geposteten homarge-bildchen gibts ja nocheinen hintergrund, auch sehr spaßig:

bart verkauft homer angeblich footballkarten, die sich als gutscheine für gratisperücken entpuppen. homer ist erst außer sich, stellt sich dann allerdings vor wie er mit einer perücke alá marge aussehen würde und sagt anschließend: "Ui, dann bräuchte ich Marge gar nicht mehr!"

weiß nicht mehr in welcher folge das vorkommt, aber das ist ebenfalls eine lachkrampf-nummer.

Micha
zxrronin
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 19. Jan 2006, 10:49
bin auch ein uneingeschränkter simpsons- und futuramafan.
mir gefallen die anspielungen auf gegebenheiten und filme.
ich kann auch noch beim 5. mal uber eine folge lachen, weils so herrlich blöd is.
hab auch einige staffeln auf dvd.

faforiten-folge: u.a. "homer geht zur marine"
Micha_321
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 19. Jan 2006, 11:45
hallo!

auch ein kracher:

"wenn ich auf ein BBQ gehen würde und es gäb kein fleisch würde ich sagen: "hey klopskerl, wo ist das fleisch?""

ist aus der folge "lisa als vegetarierin".


Micha
Hüb'
Moderator
#34 erstellt: 19. Jan 2006, 11:52
Lieblingsfolge?
Die mit dem Bierbaron.

Auf den Alkohol! Ursache und Lösung aller menschlichen Probleme!
Master_J
Inventar
#35 erstellt: 19. Jan 2006, 12:27

Micha_321 schrieb:
"lisa als vegetarierin".

Das ist noch gut das kann man noch essen!

Gruss
Jochen
Sailking99
Inventar
#36 erstellt: 19. Jan 2006, 13:30

Das ist noch gut das kann man noch essen!


Muuuuuaaaaaaahhahahahahahahaah!
Da kann ich mich wenn ich nur drandenke noch wegwerfen.

Gruß Flo
albray
Inventar
#37 erstellt: 19. Jan 2006, 15:34

Das ist noch gut das kann man noch essen!


Es gab auch ne Folge, in der Homer ein paar wochen altes Sandwich findet und dieses dann essen will und Marge sagt sowa in der Art "wirf das alte Ding weg" und Homer flüstert zu dem Sandwich "Sie hat das nicht so gemeint. Ich glaube da sagt Homer auch "Das ist noch gut das kann man noch essen".

Welches ist eigentlich eure Lieblingsfigur? ICh tippe mal, das die Lieblingsfigur von etwa 70% Homer ist, genau wie bei mir

Micha_321
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 19. Jan 2006, 15:49
hallo!

ganz klar:






Micha
albray
Inventar
#39 erstellt: 19. Jan 2006, 15:57
Das letzte Bild hab ich als Bildschirmhintergrund
chaelli
Stammgast
#40 erstellt: 19. Jan 2006, 17:59

Dennis88 schrieb:

Das ist noch gut das kann man noch essen!


Es gab auch ne Folge, in der Homer ein paar wochen altes Sandwich findet und dieses dann essen will und Marge sagt sowa in der Art "wirf das alte Ding weg" und Homer flüstert zu dem Sandwich "Sie hat das nicht so gemeint. Ich glaube da sagt Homer auch "Das ist noch gut das kann man noch essen".

Welches ist eigentlich eure Lieblingsfigur? ICh tippe mal, das die Lieblingsfigur von etwa 70% Homer ist, genau wie bei mir

:prost


Homer ist Kult.
Ich finde das Duo Burns/Smithers zum schreien und natürlich Moe.

Ein absolute Lieblingsfolge herauszupicken ist schwer. Vielleicht die eine, in der Homer zum Müll-Minister gewählt wird. Oder, jene Folgen, in denen Die Simpsons ins Ausland reisen. (Brasilien, Japan, Australien, China etc.)
albray
Inventar
#41 erstellt: 19. Jan 2006, 18:03
Es gibt eigentlich viel zu viele coole Personen bei den Simpsons. Jeder ist auf seine Weise cool oder witzig. Den einzigen den ich nicht mag ist......mir fällt atm keiner ein, aber bald
DZ_the_best
Inventar
#42 erstellt: 21. Jan 2006, 23:09
Ahhh, endlich ein Simpsond-Thread.
Sehr lustig fand ich auch als der Wissenschaftler (ich glaube Frank...? ) Dinge aus seinem Labor verkauft hat:
"Mr. Simpson, haben sie Interesse an diesem Gerät hier?"
"Und was kann man damit machen?"
"Es transportiert Materie. Ich verkaufe es für 2$."
"Hmm....2$? Und es transportiert nur Materie?"



Die Abschminkflinte war auch cool.

MFG DZ
Martin_H
Stammgast
#43 erstellt: 22. Jan 2006, 16:17
Ja die Folge wo Homer so wie Thomas Edison sein will, ist auch sehr stark.
Homer ist im Keller und will Erfindungen machen.
Homer:"Du bist eben kein so kreativer Kopf wi ich. Andere sehen hierin nur einen Tisch aber ich.."
Marge: "Homer, das ist kein Tisch, das ist der Wäschetrockner!"
Homer: "Aaahh meine Unterlagen"
albray
Inventar
#44 erstellt: 22. Jan 2006, 18:30

Martin_H schrieb:
Ja die Folge wo Homer so wie Thomas Edison sein will, ist auch sehr stark.
Homer ist im Keller und will Erfindungen machen.
Homer:"Du bist eben kein so kreativer Kopf wi ich. Andere sehen hierin nur einen Tisch aber ich.."
Marge: "Homer, das ist kein Tisch, das ist der Wäschetrockner!"
Homer: "Aaahh meine Unterlagen"


Da war doch auch, wo Homer diesen Stuhl mit 6 Beinen gebaut hat, obwohl der schon erfunden war, und homer dann ins Museum gefahren ist und den zerstört hat
Sockelfreund
Inventar
#45 erstellt: 22. Jan 2006, 19:13
und am Ende froh darüber war, dass er auf den selbsterfundenen Klosofa saß

Jaaa die Simpsons:hail

auch wenn die neuesten Folgen mir nicht ganz so gut gefallen wie die alten, gehört diese Serie für mich zum Altag.

Genau wie jeden Tag essen, Zähne putzen oder zur Arbeit gehen, gehört eine Folge dieser genialen Serie einfach zum Altag dazu und macht ihn etwas bunter.

Nach 10 Jahren könnt ich mich an Tage ohne die Simpsons nicht gewöhnen.

Welche Stimmen gefallen euch eigentlich besser, die Originalen oder die Deutschen oder vielleicht aus ner anderen Sprache?
Ich find die deutschen Stimmen am besten, weil ich die versteh:D

Sorry falls diese Frage schon mal gestellt wurde

mfg
Sockelfreund
Metal_Man
Inventar
#46 erstellt: 22. Jan 2006, 19:32
Die belgischen Stimmen sind cool, das sind nämlich die englischen mit belgischen Untertiteln. Sehr kreativ.
Grüße
Markus
Sockelfreund
Inventar
#47 erstellt: 22. Jan 2006, 19:50
Zitat AreaDVD The Simpsons Season 1-review:

Die Simpsons leben vor allem durch ihre Dialoge und noch mehr durch die Stimmen, die den Charakter der einzelnen Figuren sehr stark prägen. Vor allem Dan Castellaneta, der Sprecher von Homer und vielen anderen Figuren, hat die Serie entscheidend mitgeprägt. Wie leider viel zu oft, verliert die Serie durch die lieblose deutsche Synchronisation eine Menge an Witz. Homer, im Original der amerikanische Lamer schlechthin, der selbst in seiner Familie kaum Autorität genießt, wirkt in der Synchro viel dominanter und selbstbewusster und Bart ist plötzlich nicht mehr der kleine Schlingel mit der Erblast der Gene seines Vaters, sondern wirkt eher wie ein unsympathischer Rotzlöffel. Die Figuren bekommen durch die Synchronsprecher einen vollkommen anderen Charakter. Das es auch anders geht, zeigt z.B. der Vergleich mit der französischen Synchro, was anhand eines kleinen Clips im Bonus-Material möglich ist. Denn die Franzosen zeigten bei der Synchronisierung weitaus mehr Feingefühl und schafften es, Sprecher zu finden, die dem Original nahezu entsprechen.

Dem kann ich beipflichten. Hab über ein Jahr die Simpsons auf französich angeschaut und das Gewöhnen an die Umstellung auf Deutsch war schwer, nicht weil ich die Sprache nicht verstand, sondern die französiche Version viel komischer rüberkam.

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 22. Jan 2006, 19:53 bearbeitet]
Sockelfreund
Inventar
#48 erstellt: 22. Jan 2006, 20:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Simpsons#Die_Herkunft_der_Namen

http://de.wikipedia....der_Synchronsprecher

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Simpsons#Springfield

Norbert Gastell der Synchronsprecher von Homer
http://www.worldroots.com/gastel/gifs/norbert98.jpg

Lacht mich ruhig aus aber dieser thread hat mich dazu gebracht mich ein bisschen in das Thema Simpsons hienein zulesen und ich muss zugeben, dass ich, slebst als 10 jähriger fan viel neues erfahre.

mfg
Sockelfreund
Martin_H
Stammgast
#49 erstellt: 22. Jan 2006, 20:53
Es stimmt schon, dass die deutsche Synchronisation einige Schwächen hat bzw. manche Scherze oder Wortspiele bei der Übersetzung geradezu verlorengegangen sind.
Aber ich finde die Stimme von Norbert Gastell viel lustiger und besser zu Homer passend als die von Dan Castellaneta. Auch die deutsche Marge klingt besser als die amerikanische mMn


[Beitrag von Martin_H am 22. Jan 2006, 20:54 bearbeitet]
Sockelfreund
Inventar
#50 erstellt: 22. Jan 2006, 21:03

Marge klingt besser als die amerikanische mMn

Zustimm!

Die Ammistimme von Homer wirkt ein wenig gepresst, gleicht die eines Lamas, wie bei AreaDVD beschrieben.

Er wirkt aber darurch dümmer tollpatschiger.

Die Gastellstimme allerdings ist ebenfalls einzigartig gut.

Das "Nein" gefällt mir zumindest besser als das "Doh"!

mfg
Sockelfreund


[Beitrag von Sockelfreund am 22. Jan 2006, 21:04 bearbeitet]
fanatic_brezn
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 22. Jan 2006, 23:16
Nabend,

ich hab bisher nur ein paar Folgen Simpsons in englischer Sprache gesehen. Mag sein, das bei der Synchronisation einige Fehler passieren. Dafür gefallen mir die deutschen Stimmen wesentlich besser.
Außerdem gibt es durchaus auch gags, die in deutscher Sprache besser kommen als im Original, z.B. die Szene mit Tingeltangels T-Shirt, auf dem "Die Bart, die" steht
Ein Mann, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein!!!


Gruß,
Daniel


[Beitrag von fanatic_brezn am 22. Jan 2006, 23:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Simpsons und Futurama: Die letzten Serien im 4:3 Format?
djtechno am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
Simpsons-Zitate
pablo22 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  40 Beiträge
Simpsons Quiz
da_kNuRpS am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  14008 Beiträge
Simpsons unscharf ?
vipergts am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
Simpsons-Seiten-Sammlung
ph.s. am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
Simpsons Folgen am 14.12.2006
smilefreak am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
Kiffermusik bei den Simpsons
Hai_! am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
futurama 2008 auf Comedy Central Deutschland?
kickers am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
Neue Simpsons Folgen werden ausgesetzt
Kampi4 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
neue simpsons staffel schon zu ende ?
kerryking am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen