Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Die Simpsons und Futurama

+A -A
Autor
Beitrag
Sockelfreund
Inventar
#251 erstellt: 08. Aug 2006, 19:32
Ich hatte den Schock meines Lebens, die zweite Folge von heut sah ich zum ersten Mal

Um so witziger wars

Besonders die Zitate aus dem Lexikon

mfg
Sockelfreund
4ever_hst
Stammgast
#252 erstellt: 08. Aug 2006, 19:38
Jap... aber kam heute noch eine andere Folge?^^
Sockelfreund
Inventar
#253 erstellt: 08. Aug 2006, 19:40
Ja, Skinner weg!!

mfg
Sockelfreund
4ever_hst
Stammgast
#254 erstellt: 08. Aug 2006, 19:42
Höh? Auf welchem Sender? Pro7?
albray
Inventar
#255 erstellt: 08. Aug 2006, 19:43
Jap
4ever_hst
Stammgast
#256 erstellt: 08. Aug 2006, 19:50
Wann denn? -->ich
Sockelfreund
Inventar
#257 erstellt: 08. Aug 2006, 19:52
LiL u. SatC wurden doch verdrängt

mfg
Sockelfreund
4ever_hst
Stammgast
#258 erstellt: 08. Aug 2006, 19:54
Und das hab ich verpasst?
Ernstahft jetzt?
Asche auf mein HAupt!:D
albray
Inventar
#259 erstellt: 08. Aug 2006, 19:56
Ich muss gestehen, dass ich die erste Hälfte der ersten Sendung auch verpasst habe
Sockelfreund
Inventar
#260 erstellt: 08. Aug 2006, 20:02
Dann oute ich mich auch mal.
Ich hab am Montag die erste Folge verpasst

An was für schlimme Zustände sich der Mensch gewöhnen kann


mfg
Sockelfreund
DZ_the_best
Inventar
#261 erstellt: 08. Aug 2006, 20:32

Dann oute ich mich auch mal.
Ich hab am Montag die erste Folge verpasst


Da sind wir schon zwei.
Ich habe gerade dann eingeschaltet, als das Intro der zweiten Sendung schon lief und habe mich noch gefreut, dass ich noch nichts verpasst habe.


MFG DZ


[Beitrag von DZ_the_best am 08. Aug 2006, 20:32 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#262 erstellt: 09. Aug 2006, 09:57

Sockelfreund schrieb:
Dann oute ich mich auch mal.
Ich hab am Montag die erste Folge verpasst

An was für schlimme Zustände sich der Mensch gewöhnen kann


mfg
Sockelfreund



ich auch.. *spontanschäm*
da_kNuRpS
Inventar
#263 erstellt: 09. Aug 2006, 12:30
Wah, ich habs auch verpasst. Aber ab heute bin ich wieder doppelt dabei. Muss einem doch gesagt werden wenn sowas passiert!
da_kNuRpS
Inventar
#264 erstellt: 01. Sep 2006, 19:01
Hallo zusammen, Zeit den Thread mal wieder zu wecken. Sonntag läuft die neue Staffel der Simpsons auf ProSieben an.

Dazu gibt es einen ganzen Tag Specials mit den besten Simpsonsfolgen. Sollte man nicht verpassen


Der Simpsons Tag auf ProSieben
Sockelfreund
Inventar
#265 erstellt: 01. Sep 2006, 19:08
Könnt mir keinen schöneren Sonntag vorstellen

Aber an einem Tag kann man nicht all die besten Simpsons Folgen zeigen

mfg
Sockelfreund
da_kNuRpS
Inventar
#266 erstellt: 01. Sep 2006, 19:38
Aber zumindest eine kleine Auswahl... ich freu mich schon
DZ_the_best
Inventar
#267 erstellt: 01. Sep 2006, 19:42
Ui, das ist ja schon diesen Sonntag.
Da werden die Hausaufgaben wohl den Simpsons weichen müssen.



MFG DZ
4ever_hst
Stammgast
#268 erstellt: 02. Sep 2006, 22:39
Ich hab noch Sommerferien:P
ph.s.
Inventar
#269 erstellt: 03. Sep 2006, 18:37
Hallo!
Was haltet ihr von der ersten Folge der neuen Staffel?
Ich finde Homer bei weitem nicht mehr so sympathisch wie früher. Er ist teilweise ja wirklich ein blöder Kotzbrocken. Die Story war auch nicht so super finde ich. Viel zu einfach gestrickt und aufgelöst.
Aber warten wir mal die nächsten paar Folgen ab. Ich hoffe, dass sich da wieder einiges mehr ins Positive entwickelt.

Gruß,
Philipp
Sockelfreund
Inventar
#270 erstellt: 03. Sep 2006, 18:46
Ja die neuesten Folgen sind eh ein wenig überdreht und beschäftigen sich mit Dingen, mit denen kaum jemand was anfangen kann.

Die ruhige aber intelligente Art der klassichen Folgen ist leider weg und kommt wahrscheinlich auch nicht mehr wieder

Ein wahrer Fan kann entweder trotzdem zu seiner Lieblingssereie halten und sich darüber ärgern, da gehen die Meinungen auseinander.

Die Highleits der 10 Folgen davor waren imo Homer bei der Marine und Homer in New York und ganz klar "ein Kraftwerk zu verkaufen"
Der Rest war auch ok, aber leider hat sowas wie "Am Kapp der Angst" oder wo Homer versucht vom Alkohol weg zu kommen gefehlt und noch etliche andere.

Eine der neueren Folgen, nämlich die wo Bart und Lisa in ihre Zukunft sehen, wirkte leider etwas deplatziert im vergleich zu den weniger fantasievollen anderen Episoden.

War aber auf jeden Fall ein schöner Simpsonsnachmittag

mfg
Sockeflreund
4ever_hst
Stammgast
#271 erstellt: 03. Sep 2006, 21:08
Meint ihr die mit den Seekühen?
DZ_the_best
Inventar
#272 erstellt: 03. Sep 2006, 21:13

Meint ihr die mit den Seekühen?


Jap.

Der Klang war an einigen Stellen auch etwas komisch.
Oder warum hallte Homers Stimme im Wohnzimmer so, als würde sich das Haus im Rohbau befinden?


MFG DZ
Sockelfreund
Inventar
#273 erstellt: 03. Sep 2006, 21:16
Mir fiel nur wieder auf, dass Lisa anders klang. Lauter, schrie fast anstatt zu reden.

mfg
Sockelfreund
ph.s.
Inventar
#274 erstellt: 03. Sep 2006, 21:19

Sockelfreund schrieb:
Mir fiel nur wieder auf, dass Lisa anders klang. Lauter, schrie fast anstatt zu reden.

mfg
Sockelfreund


Ja stimmt! Das war ja ekelhaft!
DZ_the_best
Inventar
#275 erstellt: 03. Sep 2006, 21:20
Das ist mir auch anfangs aufgefallen.
Vielleicht haben wir bei der neuen Staffel Matt Groening auch nur zu genau auf die Finger geschaut.


MFG DZ
da_kNuRpS
Inventar
#276 erstellt: 03. Sep 2006, 21:39
Ich fand die gezeigte neue Folge eher mäßig.

Die sogenannten Highlights vorher hatten auch ihren Namen nicht unbedingt verdient. Zwar gab es neben der X-Files Folge Homer in New York und die Bierbaronfolge, fast alle anderen waren aber einfach lieblos ausgeählte Folgend er 1. Staffel. Viel besser wär es gewessen nur eine Folge pro Staffel auszuwählen.

Das Ganze zeigt mal wieder die Inkompetenz von ProSieben im Umgang mit dieser Kultserie, leider vollkommen lieblos...
DZ_the_best
Inventar
#277 erstellt: 03. Sep 2006, 21:53
Naja, rund die Hälfte der Folgen war gut.
Warum man die gerade die anderen 5 Folgen gewählt hat, weiß wohl nur Pro 7.


MFG DZ
Sockelfreund
Inventar
#278 erstellt: 03. Sep 2006, 21:55
Ging höchstwahrscheinlich nach einer Umfrage.

Es wurde ja immer eingeblendet auf welchem Platz die Folge gewählt wurde und "Homer in New York" war auf platz 1

mfg
Sockelfreund
da_kNuRpS
Inventar
#279 erstellt: 03. Sep 2006, 22:01
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer Wahl 4 oder 5 Folgen der ersten Staffel vorne dabei wären. Vor allem weil genau diese Staffel bei ProSieben eh Samstags schon läuft
Sockelfreund
Inventar
#280 erstellt: 03. Sep 2006, 22:03

da_kNuRpS schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer Wahl 4 oder 5 Folgen der ersten Staffel vorne dabei wären. Vor allem weil genau diese Staffel bei ProSieben eh Samstags schon läuft

Ja eine Folge, die mit dem Wohnwagen lief schon am Samstag, also zweimal am selben Wochenende

Wären komische Umfrageergebnisse stimmt

mfg
Sockelfreund
Sockelfreund
Inventar
#281 erstellt: 10. Sep 2006, 18:26
Ob der Film auch so wird

mfg
Sockelfreund
DZ_the_best
Inventar
#282 erstellt: 10. Sep 2006, 18:31
So schlecht fand ich die heutige Sendung gar nicht.
Allerdings ist aus den Lachern wie man sie von damals kennt eher ein Grinsen geworden.


MFG DZ
da_kNuRpS
Inventar
#283 erstellt: 10. Sep 2006, 18:46
Nein!!!!!! Ich hab nicht dran gedacht
Sockelfreund
Inventar
#284 erstellt: 10. Sep 2006, 19:10
Schade, aber im Grunde haste nich grad ein Simpsons-Highlight verpasst.

Ich hab das Gefühl, dass die Simpsons mit jeder weiteren Staffel an Qualität verlieren.

mfg
Sockelfreund
da_kNuRpS
Inventar
#285 erstellt: 11. Sep 2006, 16:02
Es gibt ab und zu eine bessere neue Folge.

Leider ging die Banalität, die die Simpsons irgendwie immer interessant gemacht hat, mit der Zeit verloren. Die neuen Folgen haben irgendwie blöde ziemlich ausgefallene Handlungsstränge. Der Fokus sollte irgendwie wieder zurück zum every-day-life!
Sockelfreund
Inventar
#286 erstellt: 11. Sep 2006, 16:15
Das stimmt, es gab auch ein paar sehr gute neue Folgen aber auch die liegen mittlerweile ein paar Staffeln zurück

Wie einer in einem anderen Forum schrieb, haben die Simpsonsmacher höchstwahrscheinlich den Stil der Serie einfach an die heutige Zeit angepasst.

Die intelligente, anspruchsvolle und eher ruhige Art passt einfach nicht mehr in die heutige Jackasszeit, simpsonsfolgen im klassichen Stil würden heute wahscheinlich als "langweilig" gelten.

Aber ich bleib meiner Lieblingszeichtrickserie treu und hoffe auf bessere Zeiten.

mfg
Sockelfreund
da_kNuRpS
Inventar
#287 erstellt: 13. Sep 2006, 14:59
Die neue Box der achten Staffel kommt übrigens Anfang Oktober in die Läden. Ich hoffe, dass dann endlich der Preis für die 7. Staffel etwas runtergeht!
ph.s.
Inventar
#288 erstellt: 14. Sep 2006, 17:33
Hier ein Artikel über die Übersetzung der deutschen Folgen:

http://www.zeit.de/archiv/2001/11/200111_m-simsons.xml?page=all

Gruß,
Philipp
da_kNuRpS
Inventar
#289 erstellt: 15. Sep 2006, 11:17
Ein durchaus interessanter Artikel.

Das Problem mit der Übersetzung ist auch wirklich ein grundsätzliches (betrifft also nicht nur die Simpsons sondern auch alle anderen Serien und Filme, ich erinnere nur an Waterboy als die wohl schrecklichste Synchronfassung aller Zeiten!), deshalb schau ich mir, falls möglich Filme und Serien nur in der OV an.
ph.s.
Inventar
#290 erstellt: 15. Sep 2006, 12:23

da_kNuRpS schrieb:
deshalb schau ich mir, falls möglich Filme und Serien nur in der OV an.


Das mache ich auch ab und zu. Aber leider habe ich nicht sehr viele Serien auf DVD. Selbst von den Simpsons besitze ich nur vier Staffeln. Die Sache mit dem Zweikanalton wäre wirklich ideal, wird aber dem Artikel nach zu urteilen, wahrscheinlich nie kommen. So sehe ich den überwiegenden Großteil aller Serien im TV und synchronisiert. Ich habe was die Simpsons betrifft noch keine genaueren Analysen über die sprachlichen Unterschiede zwischen Deutsch und Englisch gemacht, aber ich denke großteils kann man mit den deutschen Fassungen durchaus zufrieden sein.
da_kNuRpS
Inventar
#291 erstellt: 15. Sep 2006, 12:32
Ja...

da vermisse ich den Premiereanschluss meiner Eltern. Fast alle Filme und einige Serien wurden da immer im Zweikanalton ausgestrahlt.
joeben
Inventar
#292 erstellt: 15. Sep 2006, 12:34

ph.s. schrieb:
Die Sache mit dem Zweikanalton wäre wirklich ideal, wird aber dem Artikel nach zu urteilen, wahrscheinlich nie kommen.

Der Artikel stammt von 2001, da wusste noch niemand das Pro7 wahrscheinlich über Sat verschlüsseln will, somit würden die Rechte für den OT nur noch ein "paar Euro" kosten.

Gruß Jörg
ph.s.
Inventar
#293 erstellt: 15. Sep 2006, 12:39

joeben04 schrieb:

ph.s. schrieb:
Die Sache mit dem Zweikanalton wäre wirklich ideal, wird aber dem Artikel nach zu urteilen, wahrscheinlich nie kommen.

Der Artikel stammt von 2001, da wusste noch niemand das Pro7 wahrscheinlich über Sat verschlüsseln will, somit würden die Rechte für den OT nur noch ein "paar Euro" kosten.

Gruß Jörg


Wieso sind die Rechte deshalb um soviel billiger?

Gruß,
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 15. Sep 2006, 12:41 bearbeitet]
joeben
Inventar
#294 erstellt: 15. Sep 2006, 12:44
Wenn nicht ganz Europa zuschaut wird es auf jeden Fall sehr viel billiger.
Schau doch mal was ORF1 alles im Zweikanalton sendet oder was ARD alles nicht per Satellit im Zweikanalton sendet.

Gruß Jörg
ph.s.
Inventar
#295 erstellt: 15. Sep 2006, 12:56

joeben04 schrieb:
Wenn nicht ganz Europa zuschaut wird es auf jeden Fall sehr viel billiger.
Schau doch mal was ORF1 alles im Zweikanalton sendet oder was ARD alles nicht per Satellit im Zweikanalton sendet.

Gruß Jörg


OK, verstehe was du meinst!

Gruß,
Philipp


[Beitrag von ph.s. am 15. Sep 2006, 12:56 bearbeitet]
Sockelfreund
Inventar
#296 erstellt: 17. Sep 2006, 18:30
Also die erste Folge bekommt von mir ne glatte 1, nur für die Verarschung von oc California

Die zweite Folge is n wohl n Scherz.

Eigentlich halb so wild, aber..... Matt Groening hat wohl n Dauerurlaub.

War zwar doppeltgesellschaftskritisch, aber einfach nur fad.

mfg
Sockelfreund
DZ_the_best
Inventar
#297 erstellt: 17. Sep 2006, 18:37
Die erste Folge war echt gut.
"Lern´ erstmal die Rechtschreibung sonst lösche ich alle Klingeltöne von deinem Handy".
"Ahhhh!"

Die zweite war eher durchschnittlich.
Nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht.


MFG DZ
da_kNuRpS
Inventar
#298 erstellt: 18. Sep 2006, 15:51
Die zweite Folge war keine der neuesten deutschen Staffel (17). Ich glaub ich hab dieses "Nelson wird von Marge bemuttert" letztes Jahr schonmal gesehen und wenn mich nicht alles täuscht heißt die Folge im englischen Original "Sleeping with the enemy". Auf alle Fälle war das noch Staffel 16.

Die erste Folge war für eine neue Staffel einigermaßen gut.

"Ich lösch dir die Spielstände von deiner Playstation"

Allerdings war das schon das zweite mal innerhalb dieser Staffel, dass Homer und Marge ne Ehekrise hatten. Da hätte man kreativer sein können oder müssen. Aber wenigstens gab es nicht wieder eine Seekuh Handlung. Die Geschichte war schön straight, nichts allzu konstruiertes oder an den Haaren herbeigezogen.
ph.s.
Inventar
#299 erstellt: 19. Sep 2006, 17:47

Ivar Combrinck gestorben!
Innerhalb kürzester Zeit muss die «Simpsons»-Fangemeinde einen weiteren Schicksalsschlag verkraften. Vergangenen Freitag, den 15. September 2006, ist Synchron-Regisseur und Dialogbuchautor Ivar Combrinck im Alter von 63 Jahren verstorben. Er synchronisierte bei den «Simpsons» zahlreiche Nebenrollen, unter anderem Tingeltangel-Bob, Reverend Timothy Lovejoy Professor John Frink und bei «Futurama» Zapp Brannigan. ProSieben-Sprecherin Isabel Schaffert bezeichnete seinen Tod als "großen Verlust, der uns sehr plötzlich und unerwartet getroffen hat." Für die neue Synchronisation wird sich von nun an Matthias von Stegmann verantwortlich zeichnen.

Im November 2006 wird vorerst die letzte neue Folge der 17.Staffel zu sehen sein, bereits im Januar 2007 sollen die Erstausstrahlungen aber fortgesetzt werden. Bis dahin sind am Sonntag weiterhin Wiederholungen zu sehen.




Quelle (Text und Bild): Springfield-Shopper.de


[Beitrag von ph.s. am 19. Sep 2006, 17:50 bearbeitet]
da_kNuRpS
Inventar
#300 erstellt: 19. Sep 2006, 22:45
Ich fand die Stimme eigentlich ziemlich gut... trotzdem geht nichts über die OV
ph.s.
Inventar
#301 erstellt: 20. Sep 2006, 11:20
Ich bin gespannt, ob sich die Qualität der deutschen Fassungen jetzt verändern wird! Außerdem hoffe ich, dass sie passende neue Stimmen finden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Simpsons und Futurama: Die letzten Serien im 4:3 Format?
djtechno am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
Simpsons-Zitate
pablo22 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  40 Beiträge
Simpsons Quiz
da_kNuRpS am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  14008 Beiträge
Simpsons unscharf ?
vipergts am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
Simpsons-Seiten-Sammlung
ph.s. am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
Simpsons Folgen am 14.12.2006
smilefreak am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
Kiffermusik bei den Simpsons
Hai_! am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
futurama 2008 auf Comedy Central Deutschland?
kickers am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
Neue Simpsons Folgen werden ausgesetzt
Kampi4 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
neue simpsons staffel schon zu ende ?
kerryking am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen