Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Simpsons Quiz

+A -A
Autor
Beitrag
da_kNuRpS
Inventar
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 11:34
Hallo zusammen,

da uns ProSieben eine halbe Stunde unserer Lieblingsserie geraubt hat bleibt uns mehr Zeit unser Wissen über die Simpsons zu testen.
Hier eine einfache Frage zum Einstieg.

Fast jede Person der Simpsons Familie hatte schon mal eine Affäre oder war verliebt. In wen waren sie (Marge, Homer, Grandpa, Bart und Lisa) jeweils verliebt oder mit wem hatten sie eine kleinere Affäre.
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 11:41
Hi!

Marge: der "schöne" Jaque (schreibweise?)
Lisa: Nelson
Homer: Mindy
Bart: die Nachbarstochter, deren Name mir entfallen ist
Grandpa: Marges Mutter

Habe ich wen vergessen?

Grüße

Hüb'
da_kNuRpS
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2006, 12:19
Das war schon ganz gut, die Nachbarstochter hieß übrigen Laura.

Außerdem war Bart noch in die Tochter von Lovejoy verliebt die diabolische mit Hang zur Grausamkeit, hieß glaub ich Jessica.

Bei Lisa könnte man noch den Engländer aus der Zukunftsfolge anbringen und den einen Typen beim Strandurlaub im Haus der Flanders.

Bei Grandpa glaub ich waren es noch mindestens zwei weitere (beide Namen vergessen). Eine stirbt während er mit seinen Kindern nen Familienausflug machen muss. Die zweite war in der Folge in der Grandpa wieder Auto fährt.
joeben
Moderator
#4 erstellt: 06. Apr 2006, 12:36
War bei Lisa da nicht auch noch ein Lehrer, für den sie total geschwärmt hatte?

Waren es bei Homer nicht auch mehr, ich erinnere mich da an etwas mit Countrysongs und an seine Kollegin.
da_kNuRpS
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 13:00
Hallo

das mit dem Lehrer Mr. Bergstrom und Lisa stimmt. Zu Homer, seine Kollegin hieß wie bereits gesagt Mindy und bei der Countrysängerin Lurleen würd ich nicht von ner Affäre sprechen die hat Homer doch eindeutige Angebote gemacht und er hat sie eiskalt abblitzen lassen *g*.

Vielleicht diesmal zwei Fragen ohne Interpratationsspielraum:

1. Wie lautet die Hausnummer der Simpsons

und etwas schwieriger

2. Wie heißt der erste Itchy und Scratchy Film von Grandpa (eigentlich Bart und Lisa)

Viel Spass dabei ich geh jetzt mal Mittagessen
Hüb'
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2006, 13:01

joeben04 schrieb:
War bei Lisa da nicht auch noch ein Lehrer, für den sie total geschwärmt hatte?

Stimmt. Das war in einer der ersten Folgen.

joeben04 schrieb:
Waren es bei Homer nicht auch mehr, ich erinnere mich da an etwas mit Countrysongs und an seine Kollegin.

Die Kollegin war Mindy (s.o.). Die Countrysängerin hieß glaube ich "Darleen" (o.ä.)

Grüße

Hüb'
Martin_H
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2006, 13:03
Ja der Aushilfslehrer heißt Mr. Bergstrom. Bei Lisa kommt noch der Junge auf dem Land in einer neueren Folge hinzu, k.A. wie der heißt. Und vielleicht noch dieser Corey, der mit der Telefonhotline.
Aber beim Urlaub im Standhaus verliebt sich Lisa nicht, sie findet nur Freunde.

Die Oma, in die sich Grandpa verliebt, heißt Zelda. Bei ihm wär vielleicht noch die älteste Frau der Welt zu nennen, für die er sich einen Bienenbart hat stehen lassen...

Homer verliebt sich aber nicht in die Countrysängerin Lurleen Lumpkin, sondern umgekehrt.


[Beitrag von Martin_H am 06. Apr 2006, 13:14 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2006, 13:05
Zu Frage 1:
"742 ever green terrace"
Hüb'
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2006, 13:09
Zu Frage 2:
Vielleicht "Citizen Pain"?
Martin_H
Stammgast
#10 erstellt: 06. Apr 2006, 13:13
"Der kleine Horrorladen" heit die soweit ich weiß.
Hüb'
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2006, 13:13

Hüb' schrieb:
Zu Frage 2:
Vielleicht "Citizen Pain"?

Nein, quatsch! Analog zu Disneys "Steamboat Willy" hieß die Itchy+Scratchy-Folge "Steamboat Itchy"!

Grüße

Hüb'
Martin_H
Stammgast
#12 erstellt: 06. Apr 2006, 13:16

Hüb' schrieb:

Hüb' schrieb:
Zu Frage 2:
Vielleicht "Citizen Pain"?

Nein, quatsch! Analog zu Disneys "Steamboat Willy" hieß die Itchy+Scratchy-Folge "Steamboat Itchy"!

Grüße

Hüb'


Ich glaub er meint die Itchy & Scratchy Folge, in der Lisa und Bart eine ein eigenes Drehbuch schreiben und dann unter GRandpas Namen abgeben.
da_kNuRpS
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2006, 13:44
Das geht ja schnell mit den Fragen

Ist der "kleine Horrorladen" nicht ein Filmmusikal mit Rick Moranis und Steve Martin?

Im englischen Original glaub ich hieß die Folge die Bart und Lisa entworfen haben "Barbershop of horror".

Kann sich jemand noch an Theorien erinnern warum Homer so wenig Haare hat? Da gibt es glaub ich unzählige Erklärungen.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Apr 2006, 13:46
hallo!

little barbershop of horrors?

in anlehnungs an den kleinen horrorladen mit rick moranis und der fleischfressenden pflanze audrey II.

Micha
da_kNuRpS
Inventar
#15 erstellt: 06. Apr 2006, 13:51
Egal wie der Titel war, so hätte er sein müssen.
da_kNuRpS
Inventar
#16 erstellt: 06. Apr 2006, 17:46
Nochmal zurück zur Frage warum Homer so wenige Haare hat. Welche Erklärungen habt ihr noch im Kopf?
mancubit
Stammgast
#17 erstellt: 06. Apr 2006, 18:34

da_kNuRpS schrieb:
Nochmal zurück zur Frage warum Homer so wenige Haare hat. Welche Erklärungen habt ihr noch im Kopf?



war das nicht bei der geburt vom bart, dass er sich die haare ausriss weil er sich über irgendwas von ihm geärgert hat? bin mir aber nicht wirklich sicher ob das so war..

edit: aaaaah, kann mich wieder erinnern, war das nicht wie er sich über die benachrichtigungen dass marge schwanger ist geärgert hat?


[Beitrag von mancubit am 06. Apr 2006, 18:37 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#18 erstellt: 06. Apr 2006, 18:38

mancubit schrieb:

da_kNuRpS schrieb:
Nochmal zurück zur Frage warum Homer so wenige Haare hat. Welche Erklärungen habt ihr noch im Kopf?



war das nicht bei der geburt vom bart, dass er sich die haare ausriss weil er sich über irgendwas von ihm geärgert hat? bin mir aber nicht wirklich sicher ob das so war..

edit: aaaaah, kann mich wieder erinnern, war das nicht wie er sich über die benachrichtigungen dass marge schwanger ist geärgert hat?

Homer hat mehrmals auf die Nachricht von Marges Schwangerschaft mit Haare ausreißen reagiert.
da_kNuRpS
Inventar
#19 erstellt: 07. Apr 2006, 15:31

Homer hat mehrmals auf die Nachricht von Marges Schwangerschaft mit Haare ausreißen reagiert.


das ist korrekt aber nur eine von vielen Erklärungen dafür
Martin_H
Stammgast
#20 erstellt: 07. Apr 2006, 18:48
Weil die Zickzack-Haare über dem Ohr ein "M" und das Ohr ein "G" darstellen soll --> "MG" = Matt Groening!



Martin_H
Stammgast
#21 erstellt: 07. Apr 2006, 18:54
Damit meine ich, Homer eine Art Glatze zu geben, hat sich für Matt Groening angeboten, um sich in seiner coolsten Figur für immer zu verewigen!
Hätte Homer volles Haar, wäre das schwierig geworden.



da_kNuRpS
Inventar
#22 erstellt: 08. Apr 2006, 11:22
Obwohl der gute Homer mit vollem Haar optisch schon was hermacht *g*
da_kNuRpS
Inventar
#23 erstellt: 10. Apr 2006, 14:05
Dann werf ich dochmal wieder eine Frage ein.

Wie hieß Lisas Rilvalin aus gleichnamiger Folge mit vollem Namen?

viel Spass

da kNuRpS
Rising_Hate
Stammgast
#24 erstellt: 10. Apr 2006, 14:15
Allison Taylor


da_kNuRpS
Inventar
#25 erstellt: 10. Apr 2006, 14:59
Das war schnell und richtig!

Vielleicht eine etwas schwierigere Personenfrage:

Wie heißt die Nachbarin der Simpsons die das Auto Ihres Ex-Manns klaut und mit der Marge fast durchbrennt?
Hüb'
Inventar
#26 erstellt: 10. Apr 2006, 15:07
Hi!

Wieso machen wir es in diesem Threaad nicht so, wie in anderen Rätsel- und Ratethemen auch, und lassen den Lösungsgeber die neue Frage stellen?

Grüß

Hüb'
da_kNuRpS
Inventar
#27 erstellt: 10. Apr 2006, 21:19
Sehr gute Idee

dann ist es an Rising_Hate! Freu mich schon auf die Frage!

bis denn

lg

da kNuRpS
Rising_Hate
Stammgast
#28 erstellt: 11. Apr 2006, 10:28

da_kNuRpS schrieb:
:) Sehr gute Idee

dann ist es an Rising_Hate! Freu mich schon auf die Frage!

bis denn

lg

da kNuRpS



du kannst ruhig weiter machen. ich hab zur zeit keine zeit mir etwas einfallen zu lassen...

da_kNuRpS
Inventar
#29 erstellt: 11. Apr 2006, 10:50

da_kNuRpS schrieb:
Das war schnell und richtig!

Vielleicht eine etwas schwierigere Personenfrage:

Wie heißt die Nachbarin der Simpsons die das Auto Ihres Ex-Manns klaut und mit der Marge fast durchbrennt?
Martin_H
Stammgast
#30 erstellt: 11. Apr 2006, 17:35
Das müsste Ruth Powers sein, wenn man sie so schreibt.


[Beitrag von Martin_H am 11. Apr 2006, 17:38 bearbeitet]
da_kNuRpS
Inventar
#31 erstellt: 11. Apr 2006, 17:38
Korrekt!

... du bist dran
Martin_H
Stammgast
#32 erstellt: 12. Apr 2006, 18:57
Ok, hier die nächste Frage:

In welcher Folge entdeckt Milhouse, dass es einen Zweiten mit seinem Namen gibt und er nicht einzigartig ist?
da_kNuRpS
Inventar
#33 erstellt: 12. Apr 2006, 19:08
Ich glaub die Folge hieß "der Zitronenbaum" Millhouse entdeckt das es in shelby ville eine Art "Doppelgänger" von ihm gibt. Nebenbei hat er so nen schönen Tarnanzug!
da_kNuRpS
Inventar
#34 erstellt: 13. Apr 2006, 18:33
... war das richtig?
Martin_H
Stammgast
#35 erstellt: 14. Apr 2006, 13:40
Jaa, die meine ich, genau!
da_kNuRpS
Inventar
#36 erstellt: 14. Apr 2006, 14:28
Dann mach ich mal eine neue Frage

Wer war die erste berühmte Persönlichkeit die in einer Simpsons Episode auftritt und um was geht es in der Folge?

Viel Spass
Martin_H
Stammgast
#37 erstellt: 14. Apr 2006, 16:10
Das müsste Bill Cosby sein, in der Folge "Lisa bläst Trübsal", weil gezeigt wird, dass Zahnfleischbluter Murphy als ein Onkel der Familie in seiner Show auftritt...wenn ich jetzt nichts verwechsel und das erst in einer späteren Folge gezeigt wird.
da_kNuRpS
Inventar
#38 erstellt: 14. Apr 2006, 16:48
Guter Versuch, aber leider nicht richtig.

Ich glaub das kommt erst in der Folge mit der Platte von Murphy "Sax on the beach" wie die heißt fällt mir grad nicht ein.
da_kNuRpS
Inventar
#39 erstellt: 22. Apr 2006, 12:31
keiner ne Idee?
ph.s.
Inventar
#40 erstellt: 24. Apr 2006, 00:02

da_kNuRpS schrieb:
Dann mach ich mal eine neue Frage

Wer war die erste berühmte Persönlichkeit die in einer Simpsons Episode auftritt und um was geht es in der Folge?

Viel Spass


Hallo,
vielleicht ein kleiner Tipp?! Ist nämlich nicht leicht deine Frage, da kommen soviele Gastauftritte von berühmten Persönlichkeiten vor.
Sonst befürchte ich, dass es hier nicht wirklich weitergeht! Das wäre aber schade, ist nämlich ein super Thread.

Philipp
da_kNuRpS
Inventar
#41 erstellt: 24. Apr 2006, 12:17
Weil die Frage doch ziemlich schwierig ist werd ich eine von drei Antworten gelten lassen, alle drei Personen tauchen in der 2. Staffel auf!

Hier die Tipps

Person 1 ist ein ein amerikanischer Jazzsänger

Person 2 ist ein amerikanischer Fernsehjournalist

Person 3 war Mitglied einer sehr bekannten britischen Band

Viel Spass
speedikai
Inventar
#42 erstellt: 24. Apr 2006, 12:59

da_kNuRpS schrieb:
Weil die Frage doch ziemlich schwierig ist werd ich eine von drei Antworten gelten lassen, alle drei Personen tauchen in der 2. Staffel auf!

Hier die Tipps

Person 1 ist ein ein amerikanischer Jazzsänger

Person 2 ist ein amerikanischer Fernsehjournalist

Person 3 war Mitglied einer sehr bekannten britischen Band

Viel Spass


1 ?
2 larry king, die 24 std. frist
3 ringo star, marges meisterwerk

kai
da_kNuRpS
Inventar
#43 erstellt: 24. Apr 2006, 13:05
Beides richtig!

Du bist dran mit der nächsten Frage!



PS: Nr. 1 wär Tony Bennett gewesen in der Folge in der Homer das Maskotchen von Capitel City wird. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das auch erst rausgefunden hab nachdem ich die Frage gestellt hab.
speedikai
Inventar
#44 erstellt: 24. Apr 2006, 13:05
1 evtl ron taylor, lisa bläst trübsal. allerdings staffel 1

kai
da_kNuRpS
Inventar
#45 erstellt: 24. Apr 2006, 13:08
Man hat nur eine Frage richtig beantworten müssen. Ron Taylor ist zwar dabei spielt sich aber nicht selbst, hätte also nicht gezählt.

Wie auch immer du bist dran mit der nächsten Frage
speedikai
Inventar
#46 erstellt: 24. Apr 2006, 13:13
ok

welchen job hat homer ganz genau und wo arbeitet er im kraftwerk?????

kai
Master_J
Moderator
#47 erstellt: 24. Apr 2006, 13:31
Einfach!

Sicherheitsinspektor im Sektor 7G.

Bin ich jetzt dran?

Gruss
Jochen
speedikai
Inventar
#48 erstellt: 24. Apr 2006, 13:51

Master_J schrieb:
Einfach!

Sicherheitsinspektor im Sektor 7G.

Bin ich jetzt dran?

Gruss
Jochen


jep.

kai
Master_J
Moderator
#49 erstellt: 24. Apr 2006, 14:25
Aber nicht googlen!

Was war die Todesursache von Schneeball 1?

Gruss
Jochen
jerrrry
Stammgast
#50 erstellt: 24. Apr 2006, 15:04
Vom Auto überfahren?
Master_J
Moderator
#51 erstellt: 24. Apr 2006, 15:35
Können wir gelten lassen. Du bist dran.
Bonuspunkte gäbe es noch für den Täter.

Gruss
Jochen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kiffermusik bei den Simpsons
Hai_! am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  5 Beiträge
Simpsons-Zitate
pablo22 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  40 Beiträge
Die Simpsons und Futurama
albray am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  396 Beiträge
Simpsons-Seiten-Sammlung
ph.s. am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
Simpsons Folgen am 14.12.2006
smilefreak am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
Das Spongebob Schwammkopf Quiz
cdyago am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  194 Beiträge
Ich suche gaaaanz dringend eine Folge der Simpsons!
patty26 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  5 Beiträge
Simpsons unscharf ?
vipergts am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  3 Beiträge
Das OC California Quiz !
Sebi1008 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  33 Beiträge
Simpsons und Futurama: Die letzten Serien im 4:3 Format?
djtechno am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Quadral
  • JBL
  • XTZ
  • SEG
  • Phonocar
  • T+A
  • Crypto
  • GLOBAL TECHNOLOGY

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.492 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedamfiton002
  • Gesamtzahl an Themen1.368.253
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.060.601