"Das Schwert des Shoguns" !!?

+A -A
Autor
Beitrag
cohiba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2006, 00:42
Habe vor ca 15 jahren diesen Film gesehen und kann mich nur wenig daran erinnern, wuerde ihn irrsinnig gerne nochmal sehen aber...

1. unter diesen Titel habe ich nichts im Internet gefunden.
2. glaube die Barbara Carrera spielt in diesen Film mit, bin mir aber nicht sicher.
3. der Film erzaehlt ca.(was ich noch weiss!!!) ueber ein Geschenck der americaner an die Japaner(ein Schwert), das irgendwie gestohlen wird und der Kapitaen(Schwert mit Schiff gebracht) mit Hilfe einiger Samurai bringt das Schwert wieder zu sich...usw.....kann auch sein das Toshiro Mifune mitspielt.
4. die Hauptrolle in diesen Film, dieser sogenannte Kapitaen!!....ein Typ mit blondlichen Haaren.

Oooooh, ich weiss, meine Beschreibung ist nicht die allerbeste, aber ist halt alles an was ich mich erinnern kann.

Vielleicht ist dieser Titel nicht der Originaltitel, wer weiss.......

Film dementsprechend blutig aber gut gemacht e auch gut gespielt.....!!!

Grazie!!!!
Purplecoupe
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2006, 01:23
Wenn es der Film ist den ich jetzt im Kopf habe:
- stimmt dein Titel nicht im geringsten
- hat Carrera da gar nichts mit zu tun
- war das Schwert ein Geschenk VON den Japanern AN die Amis
- und sooo blonde Haare hat der Kerl auch nicht
- dann kann es nicht nur sein das Toshiro Mifune mitgespielt hat, sondern er hat es
- und heißt "Rivalen unter roter Sonne"
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000089P3P.03.LZZZZZZZ.jpg

Falls ja, kannst du mich Gott nennen

Gruß Nico
cohiba
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2006, 01:37
No,no,no......Rivalen unter roter Sonne ....habe ich gesehen, spielt Alan Delon,toshiro mifune e Charles Bronson auch mit. Kenn ich!!!

Das was ich geschrieben habe ist das einzige an was ich mich erinnern kann, habe ich ja vor 15 jahren gesehen, war aber sehr gut.(Geschmacksache!!)

Wer weiss, vielleicht kann sich ja irgendjemand an diesen Film erinnern.

Grazie nochmals

P.s: Wen Purplecoupe es wircklich schafft, dann nenne ich Dich wircklich ......................DIO (GOTT) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Purplecoupe
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2006, 02:13
Wie? Das ist nicht der besagte Film?
Gibs doch gar nicht ... die Beschreibung der Handlung passte ziehmlich

Mir fällt jetzt nur noch
"Das Schwert des Gelben Tigers" und "Der Henker des Shogun" ein


Gruß Nico
cohiba
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2006, 13:07
Habe vielleicht noch was wichtiges vergessen, es ist ein amerikanischer Film(glaub ich halt!!!)!!!

Also kein japan. Spielfilm, auch wen die Story sich um dieses Schwert des Shoguns abspielt. Ein,zwei bekannte Schauspieler waren glaube ich sicher dabei!!

Grazie bello!!!!!
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Apr 2006, 19:03
Hi.

Ich denke, das

http://jcpenney.imdb.com/title/tt0078918/

ist der gesuchte Film. So richtig hat der geschilderte Plot wirklich nicht mit "Rivalen unter roter Sonne" zu tun...

Der deutsche Titel war übrigens tatsächlich exakt "Das Schwert des Shogun".

Soweit ich weiß, lief der Film mal in den späten 80ern oder frühen 90ern im deutschen TV in der ARD oder im ZDF. Falls Du den Film also auch nicht unter dem Originaltitel ergattern kannst, kannst Du es ja mal mit einer Anfrage bei den Sendern versuchen...

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 13. Apr 2006, 20:15 bearbeitet]
cohiba
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2006, 22:45
........mamamia,...mamamia..., mammamia....

SCHILI: ....sei GRANDE,GRANDE,GRANDE........EINFACH GRANDE(GROSSARTIG)!!!!!!

......ich glaube das ist er,diooooooo.....aaaah ich liebe euer allgemeinwissen.....eeeeehhh siiiii!!!!

Molte,molte, molte GRAZIE!!!!!!!!

P.S.: Falls du mal in Italia bist, dich melden, auf buon vino(wein) e buone ragazze(Maedchen),.....capito???!!!!
cohiba
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2006, 23:58
.....H I L F E !!!!!!!!!!!....

...dieser Film machet mich noch verrueckt, ueberral gesucht und nicht gefunden, jedenfalls nicht auf DVD!!!!

Auf einer amerik. Website schon und noch dazu eine ungekuerzte Version die bei nie gezeigt wurde. (100-104 min.) .....die normale Version ist 90min.

Also wen ihr es irgendwie schafft(vorallem Sig.Schili!!-Grazie bello!!)

Ich sage euch wie ich den Film brauche:

1. The Bushido Blade - Das Schwert des Shogun (deutsch)
Bushido-La spada del sole (italiano)

....mit Toshiro Mifune, Richard Boone, Regie: Kotani

2. nur auf DVD
3. wenn moeglich die ungekuerzte Version
4. nur deutsch oder italiano
5. wenn moeglich widescreen,16/9,Dolby Digital 5.1 oder.....!!!

Das alle meine Wuensche sicherlich nicht in erfuellung gehen werden, das ich wissen aber man weiss ja niee......!!!

Ich bedanke mich im voraus mit einem GRANDISSIMO G R A Z I E !!!!






P.S: Wenn was von bella italia gebraucht wird, nur melden.....va bene!!!!
cohiba
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2006, 03:02
...keiner weiss was???????


BUONA PASQUA A TUTTI!!!!! (FROHEN OSTERN AN ALLE!!!!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Programm des letzten Jahres
DRW-DVD am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Doku: Maske des Bösen
Sytras am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  9 Beiträge
Die "Gurke" des Tages
Schili am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  53 Beiträge
Haus des Geldes
chrissl_w am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  5 Beiträge
Der Doku-/nicht-Spielfim-Tip des Tages
Schili am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Netflix Premium und Atmos
Peerli67 am 25.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.11.2023  –  75 Beiträge
Babel (Drama) - Das Erste vom 03.09.2009
Die_Antwort_ist_42 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Die schlechtesten Filme aller Zeiten auf Tele 5
Tw10 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
Alte TV-Aufzeichnungen aus Archiven beziehen - ist das möglich?
Käsetoast am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Junimond
Delta8 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen