Planet Erde

+A -A
Autor
Beitrag
octoputer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 06:41
Hat von euch einer schon mal eine Folge "Planet Erde" gesehen?Hammermässige Aufnahmen und an Schärfe der Bilder eigentlich nicht zu übertreffen.

Da frag ich mich, wie scharf würde das in HD sein.
Ich mein,das war schon extrem geil.Wenn Fernsehen immer so wäre bräuchte glaub ich kein Mensch HD.

Wie sind eure Meinungen?
Sebi1008
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:15
Hallo ,

wann und wo kommt des im TV ?

Und wie empfängst du Fernsehen ?
octoputer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:38
Kommt glaub ich jeden Montag um 20.15 Uhr im Ersten.
Ich schaue im Moment über´n Humax iPDR 9800 Reciever auf einem 50 Zöller Sony KDF fern.

Für Leute die sich für Dokus interessieren,auf jedenfall ne sehr gute Sendung.Von den Aufnahmen,Kameraeinstellungen etc. her einfach genial.
Sebi1008
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 18:44
Das werd ich mir dann im jedem fall mal vormerken !

Ich empfange momentan leider noch über Kabel analog, also wird das Bild wohl nicht so berauschend sein

Naja sobald ich digital hab werd ich es mir dann auch mal anschauen, weil dokus gefallen mir eig. schon immer.
Zebra777
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 11:40
Hallo,

also ich habe seit kurzem Kabel digital... vorher hatte ich 6 jahre analog. Digital ist das Bild wessentlich schärfer und die Farben intensiver und klarer gezeichnet. § Klassen besser !!! Hols Dir... ich zahle 3,90 € mehr dafür im Monat (Ish / Duisburg)... es hat sich gelohnt.
philipps23
Gesperrt
#6 erstellt: 22. Mai 2007, 13:35
ich hab den ersten teil der seria auf bbc HD gesehen und ich finde gerade in HD kommen diese Aufnehmen 100mal besser rüber. hat nahezu referanz qualität für HD material. gerade deswegen brauche JEDER mensch HD !

diese seria wurde übrigens extra in erstklassiger hd qualität produziert weil es einfach so einzigartige aufnahmen sind


[Beitrag von philipps23 am 22. Mai 2007, 13:37 bearbeitet]
Dirk25
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jun 2007, 15:54
Muss ich leider widersprechen. Auch ich habe die HD-Version. Moderne Spielfilme bieten eine durchgehend bessere Bildqualität. Planet Earth ist bildtechnisch sehr durchwachsen. Teils ordentliche HD-Aufnahmen, sehr oft jedoch auch nur mäßige Qualität, besonders wenn aus großer Höhe (Hubschrauber) Nahaufnahmen auf dem Boden gemacht werden. Dennoch empfehlenswerte Doku!
philipps23
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Jun 2007, 17:00
muss ich auch leider wiedersprechen. bei mir ist es erstklassige hd qualität. kaum ein spielfilm in hd kommt an diese doku ran.

muss jeder sich eifnach mal anschaun! sehr beeindruckend!

in vielen foren wird meine meinung bestätigt..einfach mal googlen :-)
Dirk25
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jun 2007, 17:57

philipps23 schrieb:
muss ich auch leider wiedersprechen. bei mir ist es erstklassige hd qualität. kaum ein spielfilm in hd kommt an diese doku ran.

muss jeder sich eifnach mal anschaun! sehr beeindruckend!

in vielen foren wird meine meinung bestätigt..einfach mal googlen :-)

Wieso leider? Wäre ja schön, wenn Du Recht hättest...
Ich bin nicht der einzige, dem die durchwachsene Bildqualität aufgefallen ist. Jeder neue Hollywood-Film hat eine bessere Bildqualität, was bei einem vielfach so großen Budget auch nicht verwundert und ich habe mittlerweilen 100 Filme auf HD-DVD und Blu-ray! Man sollte Gefallen und Bildqualität nicht gleichsetzen. Ich sage ja nicht, die Doku würde sich nicht lohnen, sowohl inhaltlich ist sie interessant, als auch einige recht ordentliche HD-Bilder sind enthalten.
philipps23
Gesperrt
#10 erstellt: 08. Jun 2007, 18:22
ich habe einige mehr hd filme als du. will damit nicht angeben, aber dadurch habe ich halt viele verschiedene qualitäten kennengelernt. schau nochmal nach ob du nicht ausversehen die nicht hd version geschaut hast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unser Planet / Our Planet bei Netflix nur in 1080p?
Kavana am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  5 Beiträge
Neue Pro7 Serie,Terra Nova fast wie Avatar fürs TV
Projektormann am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  7 Beiträge
ZDF "Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All" in HD?
Projektormann am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
REMINGTON STEELE 1. Folge
frank2gaby am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  2 Beiträge
Snowpiercer (Netflix)
Dr._XTC am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  9 Beiträge
eure meinung zu live8
speedikai am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  41 Beiträge
Premiere HD
tavoo am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  23 Beiträge
Lost Folge diese Woche (18.12.06)
d-fens13 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
EURO2020 in UHD - wie?
Nemesis200SX am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 29.06.2021  –  25 Beiträge
ZDF Terra X ?Deutschland von Oben? HD-Aufnahme?
rocker3571 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen