Unser Kosmos (Carl Sagan)

+A -A
Autor
Beitrag
rock1982
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2004, 11:41
"Unser Kosmos" von Carl Sagan war damals (und ist auch
heute noch) eine der besten Serien zum Thema. Leider
die die Serie meines Wissens nur ein mal, so um 1982 rum
im deutschen TV.

Obwohl die Serie weltweit sehr erfolgreich war, wurde
sie bei uns wohl nicht wiederholt, was ich sehr schade finde.
Es gab übrigens auch einen sehr guten Soundtrack zur
Serie mit guten Klassik-Stücken und moderner Musik wie
z.B. von Vangelis.

Ich hatte einige Folgen auf (Video 2000) Kassette, aber
mit dem qualvollen Tod meines Philips VR 2020 habe ich
sowohl die Hardware, als auch die Kassetten entsorgt.

Wie es aussieht, wird diese Serie wohl nicht so schnell
auf DVD aufgelegt, auch VHS Kaufkassetten konnte ich nicht
finden.

Hat jemand die Folgen noch irgendwo auf Kassette?
Wenn ja, bitte per PM melden.

Viele Grüße
Rock1982
bngfb
Neuling
#2 erstellt: 24. Sep 2007, 00:40
ist bei emule erhältlich
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 15:16
Dann hoffen wir mal, dass sich User rock1982 nach ca. drei Jahren noch an diesen Thread erinnert. Sein letzter LogIn war übrigens im Dezember...aber wer weiß...

discolaserdance
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2007, 13:49
Die Serie ist meines Wissens auf DVD released worden, ist auch schon etwas her, allerdings nur auf Englisch, gab aber deutsche Untertitel, was aber nicht nötig war.
Ich kann mich noch erinnern das die Serie um '88/89 wiederholt wurde, hab mich damals extra immer beeilt um pünktlich um 14 Uhr aus der Schule da zu sein wenn es anfing.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2007, 14:04
Die Wiederholung war 1987.

Die Serie auf DVD wäre wirklich interessant, auch wenn etliches nach wissenschaftlichem Stand nimmer aktuell ist, 27 Jahre ist ne lange Zeit.
discolaserdance
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2007, 14:44
Ja Du hast wohl recht, ich war damals 10 oder 11 Jahre alt. Habe das Buch zur Serie damals verschlungen. Ich denke es ging auch weniger um präzise wissenschaftliche Aufbereitung denn den Zuschauern die Faszination der Forschung nahezubringen, was ihm wohl anhand des grossen Erfolgs auch gelungen ist. Allein deswegen lohnt sich die Serie anzuschauen.
Die späteren Bücher von ihm fand ich allerdings besser. "The demon-haunted world" (dt. Der Drachen in meiner Garage) halte ich für sein bestes Buch, sollte eigentlich jeder mal gelesen haben der Marsgesichter und die Mondlandung gleichsam für Produkte riesiger Verschwörungen sieht
bngfb
Neuling
#7 erstellt: 16. Okt 2007, 16:53
wer die doku noch haben will soll mal im emule suchen (hammergeile doku)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unser Planet / Our Planet bei Netflix nur in 1080p?
Kavana am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  5 Beiträge
Simpsons-Zitate
pablo22 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  40 Beiträge
The Walking Dead
Tom_Hanson am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  3442 Beiträge
[ZDF] Hamilton (Jakob Oftebro) ? Von Erik Leijonborg,Lisa Farzaneh,Per Hanefjord
Dr._XTC am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
Simpsons Quiz
da_kNuRpS am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  14008 Beiträge
Der kleine Lord gestern im ARD- hat ihn jemand aufgenommen?
MarcMarc am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
Erster Eindruck Disney+
dinandus am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  70 Beiträge
Amazon schaltet ab 5. Februar Werbung
Otis_Sloan am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  152 Beiträge
ZDF Kultnacht Wolfgang Petry
polodriver88 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.709

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen