Ich trauere um "FIREFLY"

+A -A
Autor
Beitrag
J-Rock
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2010, 20:41
Eine großartige Serie,die nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.....
Kennt jemand diese 2002er Sci-Fi-Serie aus der letztendlich der Film "Serenity" entstaden ist?
hab mir die 14 Folgen grad mal wieder angeschaut und muss sagen, das mein herz jedes mal schwer wird wenn mir wieder bewusst wird das es in diesem universum niemald weitergehen wird....
nennt mich einen nerd, aber so stehen die dinge nun mal!
Snipgard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 10:52

J-Rock schrieb:
Eine großartige Serie,die nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.....
Kennt jemand diese 2002er Sci-Fi-Serie aus der letztendlich der Film "Serenity" entstaden ist?
hab mir die 14 Folgen grad mal wieder angeschaut und muss sagen, das mein herz jedes mal schwer wird wenn mir wieder bewusst wird das es in diesem universum niemald weitergehen wird....
nennt mich einen nerd, aber so stehen die dinge nun mal!


Hi J-Rock,
dann kann man mich auch einen Nerd nennen. Ich habe die Serie und den Spielfilm gerade auf Blu-ray gesehen und kann auch nicht verstehen, weshalb die Serie abgesetzt wurde. Sie ist so herrlich "anders" als die anderen Serien.

Gruß Snipgard
istef
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 14:29
Die Serie wurde auch hier im Forum bereits mehrfach diskutiert und findet fast ausschliesslich Anhänger. Die Absetzung stiess in Foren weltweit auf Unverständnis. Ich kenne nur wenige Serien, die derart liebevoll und sympathisch daherkommen wie Firefly. Wirklich schade. Allerdings hätte ich mich gewundert, wenn die Serie ein Quotenknaller geworden wäre. Passt irgendwie nicht in das altbewährte Erfolgskonzept und Konkurrenz in diesem Genre gibts auch genügend.
HorrorCrafT
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2010, 20:02
ich finde den schauspieler Nathan Fillion klasse. hat einen echt trockenen und deshalb so witzigen humor. gefällt mir in der aktuellen serie "Castle" auch sehr gut (lief gestern neu in Kabel 1 an, in SF2 läuft sie schon einige wochen jeweils immer montag abend um 20:45 uhr). hatte sogar mal in "Desperate Housewives" einen kurzen auftritt. cooler typ.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2010, 20:13
Er hat auch einen absolut bösen Charakter in der letzten Buffystaffel spielen dürfen (quasi als Belohnung von Whedon).

Rainer

P.S.: Hier liegt noch ein Castle im Bücherregal. Heat Wave.
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Feb 2010, 16:00
Allein schon in der unfassbar liebevollen Charakterzeichnung waren die Glühwürmchen einzigartig. Sowohl die Serie, als auch "Serenity" landen immer wieder in meinem Player. Und ich bin wahrlich ansonsten kein SciFi-Fan.



[Beitrag von Schili am 08. Feb 2010, 16:02 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2010, 16:13
Ich habe voller Entsetzen die Ausstrahlung vor ein paar Tagen gesehen. Igitt. Falsches Bildformat ist man ja gewohnt (wobei gerade bei Serenity eine Menge verloren geht), aber das Teil wurde auch noch geschnitten bis zum Abwinken.

Rainer
quetzacotl
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2010, 16:19
Oh eine Gruppe Gleichgesinnter

Wirklich eine Schande dass solche Serien im Quotenkrieg untergehen. Das ist aber eben so in dem Business. Wenigstens gibt es eine Staffel (und einige Comics für die Zeit zwischen Film und Serie).

In diesem Sinne, alles shiny
d-fens13
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 16:11
Hallo Brüder und Schwestern im Geiste,

auch bei mir landen die BDs von Firefly und Serenity alle paar Monate regelmäßig im Player (dann natürlich komplett von Anfang bis Ende)

Es ist schon schade wie qualitativ hochwertige Serien scheitern, nur weil sie halt nicht massenkompatibel sind bzw. einen derartig schlechten Sendeplatz bekommen das an eine annehmbare Quote gar nicht zu denken ist (The Shield, Veronika Mars)
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2010, 16:20
LOL, gestern die neue Folge von Big Bang Theory gesehen. Dort wurde der Besitzer von Fox als Verräter bezeichnet, da er Firefly abgesetzt hat

Rainer
Kakapofreund
Inventar
#11 erstellt: 09. Feb 2013, 00:13
Ja, ich trauere noch immer um Firefly... auch >10 Jahre danach...

Bin sehr nachtragend.
Craplatte
Stammgast
#12 erstellt: 03. Apr 2013, 08:32
Hab mir vor kurzem die Serie und den Film besorgt und regelrecht verschlungen, die ganze Zeit mit dem Wissen im Hinterkopf dass es nur 14 Episoden + Film gibt... echt unendlich schade drum!

Bin jetzt am Überlegen ob ich mir die Bücher/Comics zulegen soll da ich einfach mehr von diesem Universum sehen will.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Apr 2013, 10:55
Ich vermisse die Serie ebenfalls und hätte mir mehr Episoden gewünscht.
Wenn ich mir den derzeitigen Trend ansehe, bin ich jedoch mit einer sehr guten Serie mit 14 Episoden + Serenity zufrieden, als bevor die Serie irgendwann wegen mangelnder Qualität eingestellt werden würde.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 14. Apr 2013, 10:56 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#14 erstellt: 14. Apr 2013, 11:32
naja ich fand die serie eher mittelmäßig mit ein paar highlights. vor allem was mich am meisten gewundert hat, das man keinen richtigen teil mit den reapern gemacht hatte, denn der teil wo man das erste mal von ihnen erfährt war ganz gut gelungen. imho war der film mit abstand noch am besten.
Craplatte
Stammgast
#15 erstellt: 16. Apr 2013, 10:03

Budojon (Beitrag #14) schrieb:
das man keinen richtigen teil mit den reapern gemacht hatte


Ich bin mir relativ sicher dass da noch was in der Richtung geplant gewesen wäre, aber nicht alles in einer Staffel unterzubringen war. Im Film hat man sich dem Thema Reaver dann auch angenommen weil zu dem Zeitpunkt klar war dass das die letzte Chance ist die Handlung quasi abzuschließen. So würd ich das sehen :-)
gdffgdfgd
Stammgast
#16 erstellt: 25. Apr 2013, 16:25
Kann mich den Meinungen hier nur anschließen, habe über die letzten Tage die Serie auf Blu Ray gesehen (Film wird auch bald geguckt) und sie hat eigentlich alles was eine gute Serie braucht. Interessante und sympathische Charaktere, Spannung, Action, Humor, eine ausgefeilte Welt und massenhaft Potenzial für zukünftige Staffeln. Echt schade, dass Fox da anscheinend nicht realisiert hat, was für ein Kracher das hätte werden können.
Ich glaube, die Tatsache, dass man den originalen Pilot durch einen simpleren und (meiner Menung nach) nicht als Pilot geeigneten ersetzt hat, war der "Todesstoß" für die Serie (dass sie den Rest der Serie nicht komplett und vollkommen durcheinander gesendet haben, hat natürlich auch nicht geholfen).
Krümel73
Stammgast
#17 erstellt: 01. Mai 2013, 20:39
Ich schwimme hier gegen den Strom: Firefly hat mich sehr enttäuscht. Nach all den Lobhudeleien musste ich mir die Serie doch mal anschauen (sie stand ja immerhin schon 3 Jahre im Regal..*hust*).
Sorry, mir war da zu wenig Spannung, kaum Action und der Humor war leider auch nicht meins. Logisch, die Serie hat n paar Tage aufm Buckel, vielleicht hängts auch damit zusammen.

Geschmäcker sind verschieden, zum Glück ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firefly
SFI am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  8 Beiträge
SciFi Serienempfehlung
Harry_89 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  8 Beiträge
Empfehlung für Sience Fiction Serie?
Derbiber am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  23 Beiträge
Schaltet ihr in der werbung um?
AmericanGod am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  43 Beiträge
amazon Prime Video verteilt Inhalte um
Yamahonkyo am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  4 Beiträge
[ZDF] In 80 Tagen um die Welt (Around the World in 80 Days)
Dr._XTC am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  4 Beiträge
Das OC California Quiz !
Sebi1008 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  33 Beiträge
N-CIS
dagobert_90210 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  20 Beiträge
Probleme mit save.tv
zauberergc am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Versteh ich das richtig? Lena heute abendfüllend?
Weidenkaetzchen am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen