Busch und Rice für "Goldene Himbeeren" nominiert

+A -A
Autor
Beitrag
Torquato
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 23:12
Die schlechtesten Schauspieler
Auch Bush und Rice nominiert

Weder Schönheit noch Macht schützen davor, als schlechtester Schauspieler des Jahres angeprangert zu werden. Nominiert für die berüchtigten "Goldenen Himbeeren" ist neben Hollywood-Stars wie Halle Berry und Colin Farrell auch George W. Bush, der sein Geld als US-Präsident verdient.

Die Nominierungen wurden am Montag in Los Angeles bekannt gegeben. Mit sieben Anwartschaften ging "Catwoman" vor dem Historienepos "Alexander" (sechs Nominierungen) in Führung.

Bush erwarb sich eine Anwartschaft durch seinen "Auftritt" in Michael Moores Dokumentarstreifen "Fahrenheit 9/11". Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice und Verteidigungsminister Donald Rumsfeld wurden als schlechteste Nebendarsteller ebenfalls mit Nominierungen bedacht.

Zu den aussichtsreichen Anwärtern auf den Spottpreis für den schlechtesten Film des Jahres zählen neben "Catwoman" und "Alexander" auch Ben Afflecks Weihnachts-Flop "Surviving Christmas" sowie "White Chicks".

Die Goldenen Himbeeren werden zum 25. Mal vom Golden-Raspberry-Award-Verein verliehen. Die "Razzies"-Preisverleihung ist am 26. Februar, einen Tag vor der Vergabe der Oscars. Es wird nicht damit gerechnet, dass die Himbeeren-Gewinner ihre Auszeichnungen persönlich in Empfang nehmen.

Quelle: n-tv.de


[Beitrag von Torquato am 06. Feb 2005, 23:13 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 23:28


Die schlechtesten Schauspieler
Auch Bush und Rice nominiert


Wie Schauspieler, die meinen das ernst.......

Gruss

Windsinger
Torquato
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 23:37
Ist das Klaus Kinski auf deinem Avatar?
Windsinger
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 01:05
@Torquato

Klaro, das ist Klaus, der Zorn,
den wir leider nicht mehr haben,
wie eine Herde von Schaafen.......

Gruss

Windsinger
wieder_singel
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2005, 03:20
Bush????????? Wie kann man das verstehen..??
Torquato
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2005, 11:29
Falls die Frage nicht rethorisch gemeint ist (wenn doch, stimme ich ihr zu ) - mir fallen da mehrere Möglichkeiten ein, wie dies zu verstehen sei.

-als allgemeiner satirischer Seitenhieb des anderen Amerikas (das, das Busch nicht zum 2. Mal gewählt hat) auf die Regierung - jeder weiß ohnehin: Politik ist immer auch Show! Die Nominierungen aber drücken aus, dass die derzeitige Regierung eine selten schlechte Show bietet.

-als ernstgemeinte Nominierung, die sich auf Michael Moores Film bezieht. Dort ist z.B. Busch in dem Moment zu sehen, als er die Nachricht vom sogen. Angriff des internationalen Terrorismus auf die USA, den Flugzeugzusammenstößen mit dem Twin-Tower erfährt. Er verfällt daraufhin in ein minutenlanges (?) lethargisches Mienenspiel, das vielleicht betroffen wirken soll, allerdings ganz anderes ausdrückt.

Ich vermute die Motive der Nominierenden sind das Ergebnis einer Mischung aus beiden Möglichkeiten. Hauptsächlich will man aber wohl drastisch Stellung beziehen - gelungen wohl, denn Nominierungen in einer weltweit beachteten Wahl zum schlechtesten Schauspieler sind für regierende Nur-Politiker eine unglaubliche Herabsetzung

Gruß, Torquato
Torquato
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2005, 15:13
27. Februar 2005 Der amerikanische Präsident George W. Bush und Schauspielerin Halle Berry haben die Goldene Himbeere als schlechteste Schauspieler erhalten. Bush erhielt den als Gegenstück zum Oscar gedachten Spottpreis am Samstag abend für sein unfreiwilliges Mitwirken in dem Dokumentarfilm „Fahrenheit 9/11” von Michael Moore, der Bushs Anti-Terror-Kurs scharf angreift. Berry, die 2002 als erste Afroamerikanerin einen echten Oscar für „Monster's Ball” erhalten hatte, wurde für ihre Rolle im Streifen „Catwoman” mit einem Preis bedacht - und holte sich die vergoldete Plastik-Himbeere im Wert von 4,97 Dollar in einer ungewöhnlichen Geste und zur Überraschung der Zuschauer höchstpersönlich ab.


„Vielen Dank”, sagte Berry ironisch und hatte sichtbar Spaß, als sie den im englischen „Razzie” genannten Preis entgegennahm - obwohl „Catwoman” zusätzlich zum schlechtesten Film und für das schlechteste Drehbuch gekürt wurde und sein Macher Francois Pitof zum schlechtesten Regisseur. „Als ich Kind war, hat meine Mutter hat mir beigebracht, Kritik zu akzeptieren”, sagte Berry, während sie in der einen Hand ihren Oscar hochhielt und in der anderen die Himbeere. In „Catwoman” spielt Berry eine Frau, die nach ihrer Ermordung als Katzenfrau wiederaufersteht und sich - ausgestattet mit übermenschlichen Kräften - an ihren Mördern rächen will. Dabei trägt sie ein sexy Lederoutfit und eine Katzenmaske.

Rumsfeld und Spears mit den schlechtesten Nebenrollen

Bush befand sich mit seiner Auszeichnung in Gesellschaft seines Verteidigungsministers Donald Rumsfeld: Dieser erhielt für seine Auftritte in „Fahrenheit 9/11” eine Goldene Himbeere für die schlechteste männliche Nebenrolle. Der amerikanische Popstar Britney Spears bekam den Preis als schlechteste weibliche Nebendarstellerin in dem Dokumentarfilm. Bei der Verleihungszeremonie wurde der kurze Ausschnitt aus „Fahrenheit 9/11” gezeigt, in dem Spears während des Irak-Kriegs zur Unterstützung Bushs aufruft und dabei lautstark ein Kaugummi kaut.

Die Verleihung fand im Ivar-Theater in Hollywood statt, unweit des Kodak-Theaters, wo am Sonntag abend die glamouröse Oscar-Show starten sollte. Die Razzies wurden von 25 Jahren von dem selbsternannten „filmverrückten Zyniker” John Wilson ins Leben gerufen. Die Jury besteht aus 650 Mitgliedern aus 40 amerikanischen Bundesstaaten und 15 anderen Ländern. Wilson begründet seine Idee mit seiner Abscheu vor der Hollywood-Maschinerie: „Wie in der Politik” würden „immer dieselben Leute die Kampagnen steuern”, sagte er vor wenigen Tagen. „Das einzige, was mich in diesem Jahr enttäuscht hat ist, daß es keinen Film gab, in dem man die Mittelmäßigkeit so richtig schätzen kann.”



Quelle:
FAZ.net

P.S.:Bemerkens- und bewundernswert finde ich die Haltung von Hale Berry

Grüße,
Torquato
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Goldene Kompass - Lissi - Ratatouille
hyrocoaster am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
"Goldene Zeiten" im Januar 2006
Scrat am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
Mary-Louise Parker ! ! !
RSmith am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  2 Beiträge
Auf "Welike" gestoßen.
filmejunkey am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Ritchie gibt Startschuss für "Revolver"
Scrat am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
Welcher Film für Surround Vorführung?
getodak am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Filme für Open Air Kino
*johny* am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  13 Beiträge
Welche guten Filme für 2008
Raven6299 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  14 Beiträge
was erwartet ihr für 2005 ?
patrick27 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
16.500 Euro Strafe für Raubkopierer
Scrat am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.803