"Hui Buh" spukt ab morgen vor der Kamera

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat
Inventar
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 13:47

Am morgigen 4. März beginnen die Dreharbeiten zu "Hui Buh, das Schlossgespenst" unter der Regie von Sebastian Niemann. Den lange geplanten Spukspaß nach dem Hörspielerfolg produzieren Rat Pack Filmproduktion, Constantin und GFP Medienfonds. Das CGI-animierte und von Michael "Bully" Herbig gesprochene Schlossgespenst zum Leben erwecken werden in der Postproduktion Scanline und Trixter Film.

Mit u.a. Heike Makatsch und Hans Clarin agieren weitere prominente Schauspieler vor der Kamera von Gerhard Schirlo. FFF Bayern, Bayerischer Bankenfonds und FFA förderten das Projekt.


Quelle: Blickpunkt:Film
Torquato
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:28
Danke für die Info (wusste noch gar nix darüber)! Werde ich mir ansehen - auf die alten Zeiten . Aber warum spricht M.B. Herbig das Schloßgespenst, wenn offensichtlich auch Hans Clarin - der Original-Sprecher von Hui Buh aus der Hörspielserie - an dem Film mitwirkte? Oder ist in dem Bericht etwas durcheinander gekommen - anders kann ich mir das fast nicht erklären...

Grüße,
Torquato
Torquato
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:55
p.s.: Von einer Woge der Begeisterung fortgerissen habe gleich noch eine kleine Umfrage dazu im Hörspiel-Forum erstellt - http://www.hifi-foru...=59&postID=last#last. Vielleicht beteiligt sich ja mal jemand daran. Bin gespannt auf das Ergebnis
Scrat
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 18:29
Die obenstehende Info ist schon richtig: Hans Clarin ist als realer Schauspieler dabei und das Gespenst wird von Bully gesprochen.

Leider (!) ist es mittlerweile so, dass ein Sprecher wie Bully mehr Zuschauer in die Kinos lockt, als die Originalstimme Hans Clarin.
Peter_H
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2005, 18:45
Liegt aber auch teilweise dran, das Hans Clarin seit einer Hals-Erkrankung seine Typische Pumuckl/Hui-Buh-Stimme nicht mehr "kann"!
Torquato
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2005, 18:51
Dann sei ihm die Schonung auch gegönnt - vielleicht ist ja dann ja später für eine DVD-Sammler-Veröffentlichung eine zweite Tonspur mit dem Original als Sprecher drin (träum... ;).

Immerhin ist allein die Mitwirkung Clarins in dem Streifen ein schönes Zugeständnis an die Kinder von damals

Grüße, Torquato
baltasar
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2005, 13:47
Hui buh als kinofilm?
ich nehm meinen neffen mit,ohne alibi käme ich mir etwas albern vor........
audiohobbit
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2005, 12:58
gibts da irgendwie weitere infos zu? ist der mittlerweile abgedreht? hans clarin ist doch kürzlich gestorben...

wann soll der in die kinos kommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"7 Zwerge" witzeln wieder vor der Kamera
Scrat am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  4 Beiträge
Gesetz der Rache
King_Raven am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  21 Beiträge
Seed Uncut?
Gurke68 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Untitled James Cameron & Schwarzenegger Project (2011)
SFI am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  12 Beiträge
darwins nightmare
techniklaie@rock am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  4 Beiträge
Ab November neuer Harry Potter Film
Mammu am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  25 Beiträge
Filmtitel vergessen
mylord° am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  3 Beiträge
Terminator 3
James am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  2 Beiträge
Che Guevara Verfilmung ab 11. Juni
tonformer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  9 Beiträge
Kino-Magazin
havoc82 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496