Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der "Star Wars III"-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat
Inventar
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 12:49

Großer Run auf "Star Wars"-Kinokarten. Innerhalb weniger Minuten waren die Tickets für die europäische Premiere ausverkauft. Bei dem Ausnahme-Event werden drei Tage vor dem offiziellen Kinostart am 19. Mai im UCI am Londoner Leicester Square alle sechs Filme innerhalb von 16 Stunden gezeigt. Der am 25. April um neun Uhr gestartete Online-Kartenverkauf über den Ticketserver der deutschen Multimedia-Agentur Krankikom mit Sitz in Duisburg dauerte nur wenige Minuten. Dann waren die Tickets für das mit über 1000 Plätzen bestückte Londoner Kino ausverkauft.

Auch in Deutschland haben einige Kinos vor einer Woche den Kartenvorverkauf für die erste Spielwoche von "Episode III" (Start: 19. Mai) mit großem Erfolg begonnen.


Quelle: Blickpunkt:Film


[Beitrag von Scrat am 20. Mai 2005, 15:23 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2005, 21:47
bei uns hier. um 10 uhr morgens startete der verkauf und um 14.50 uhr waren alle karten weg

aber ich hab meine
Sailking99
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2005, 12:28
Also in München war es nicht wirklich stark.
Bei LoftR haben wir ja über 24 Stunden campiert. Hier waren am VVK-Tag nur 10 Hanseln vorm Cinema. Verkauf ging los um 14 Uhr und ich konnte noch Problemlos 2 Tickets für die Premiere um 19 Uhr kaufen. Vielleicht lag´s auch daran, dass es ein Donnerstag war.

Gruß Flo
Killjoy
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2005, 13:43
<------------------------------HATN TICKET!!! 18.05.05 20:15 CINEMAXX HAMBURG-HARBURG KINOSAAL 1 (DTS)
Scrat
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2005, 15:03

Killjoy schrieb:
KINOSAAL 1 (DTS)


Was das Tonformat angeht muss ich Dich leider enttäuschen: "Star Wars" hat KEIN dts, noch nichtmal einen Timecode, der die CDs ansteuern könnte. Bleibt nur noch Dolby Digital oder evtl. SDDS.
Killjoy
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2005, 15:16
naja...immerhin tröstet es mich dass ich logenplätze genau in der mitte hab
Killjoy
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2005, 23:05

Scrat schrieb:

Killjoy schrieb:
KINOSAAL 1 (DTS)


Was das Tonformat angeht muss ich Dich leider enttäuschen: "Star Wars" hat KEIN dts, noch nichtmal einen Timecode, der die CDs ansteuern könnte. Bleibt nur noch Dolby Digital oder evtl. SDDS. :(


HEY HEY! was is das denn. hab heute das 160cm*100cm große poster von episode 3 bekommen. und was steht unten auf dem rand... SDDS, DOLBY DIGITAL EX, THX, DTS und und und...soll ich dir n foto von machn???
Duncan_Idaho
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2005, 23:43
Na, ich geh in der zweiten Woche.... aber so langsam weiß ich auch, warum ich ein eigenes Heimkino aufbau.... die Leute in den Vorstellungen benehmen sich immer mehr wie Schweine..... Getränke und Futter über Sitze kippen und schmieren.....
Killjoy
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2005, 00:03
wieso regst du dich über so was auf? wenns dein eigentum wär könnt ichs verstehn
mfg
wieder_singel
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mai 2005, 00:10
@Duncan_idaho
Ich bin ganz Deiner Meinung. Wie sche..se das ist, wenn man sich ohne Ahnung da auch noch rein setzt... Man bezahlt für einen Film ne menge Kohle, dann sollte auch alles ok sein. Im Cinemaxx wo ich immer schaue, da kann man sich ohne kleben zu bleiben, garnicht bewegen.
Den Film werde ich mir auch anschauen, obwohl ich von Episode 1 und 2 sehr entäuscht war. Aber egal..
Gruss Den
Duncan_Idaho
Inventar
#11 erstellt: 07. Mai 2005, 00:19
Das Problem ist ja gerade, daß viele es so behandeln WEIL es nicht ihr Eigentum ist... ich will einen Film sehen und nicht erst das Bier aus meinem Kragen kippen.....

Aber ich kann ja gerne diese Bande in deine Wohnung einladen.....
Killjoy
Inventar
#12 erstellt: 07. Mai 2005, 11:12
ich weiss zwar nicht was bei euch für leute rumlaufen, aber ich glaube mich triffst am schlimmsten . meine "bande" kommt aus "hamburg-süd" . die krönung war als ich im untergang war und sone gruppe ausländer sich über den film lustig gemahct haben und mit popcorn rumgeschmissen haben ; die ganze zeit nur rumgeschrien usw . kurz danach wurden sie aber von den türstehern entfernt.
mfg
Scrat
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2005, 12:34

Killjoy schrieb:

Scrat schrieb:

Killjoy schrieb:
KINOSAAL 1 (DTS)


Was das Tonformat angeht muss ich Dich leider enttäuschen: "Star Wars" hat KEIN dts, noch nichtmal einen Timecode, der die CDs ansteuern könnte. Bleibt nur noch Dolby Digital oder evtl. SDDS. :(


HEY HEY! was is das denn. hab heute das 160cm*100cm große poster von episode 3 bekommen. und was steht unten auf dem rand... SDDS, DOLBY DIGITAL EX, THX, DTS und und und...soll ich dir n foto von machn??? :D


Die Plakate kenne ich, allerdings gilt das, was drauf steht, verbindlich nur für die USA, nicht für Deutschland.

Ich muss Dich also leider weiter enttäuschen: Lt. Aussage des Disponenten der "20th Cent. Fox of Germany" hat der EPIII kein DTS. Zu SDDS kann ich nach wie vor nichts sagen, da es mich (beruflich) auch nicht interessiert. Melde mich, sobald ich näheres weiss.
Scrat
Inventar
#14 erstellt: 09. Mai 2005, 11:36

"Star Wars III" ist "besonders wertvoll"


Startet am 19. Mai mit dem Prädikat "besonders wertvoll": "Star Wars III" (Bild: Fox)
Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) hat in dieser Woche dreimal das Prädikat "besonders wertvoll" und zweimal das Prädikat "wertvoll" vergeben. Das Prädikat "besonders wertvoll" erhielten George Lucas' "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" (Fox, 19. Mai), Hany Abu-Assads "Paradise Now" (Constantin, 8. September) und Eleonore Fauchers "Die Perlenstickerinnen" (Delphi, 19. Mai). Als "wertvoll" stufte die FBW Peter Lichtenfelds "Playa de futuro" und Robert Luketics "Das Schwiegermonster " (Warner, 26. Mai) ein.


Quelle: Blickpunkt:Film
deathsc0ut
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mai 2005, 18:16
Hab auch schon meine Karte. Gehe am 18. in die Vorpremiere ^^. Ich freue mich schon, da der Film von dem was ich bis jetzt gelesen habe ein ganz schöner Hammer sein soll.

MfG
deathsc0ut
Jack_Bauer_CTU
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Mai 2005, 18:31

deathsc0ut schrieb:
Hab auch schon meine Karte. Gehe am 18. in die Vorpremiere ^^.

MfG
deathsc0ut


Leon-x
Inventar
#17 erstellt: 11. Mai 2005, 17:19
Hallo

Hab auch mal Heute beim Kino angerufen um zu sehen ab wann noch was frei ist.

Glatt noch zwei Karten für den Premieremittwoch in Reihe 7 mittig erhalten. Gutes großes Kino mit ordentlicher Soundanlage in Passau.

Die Bonus-DvD des Soundtrack hat einen ja ganz schön neugirig gemacht.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 11. Mai 2005, 17:21 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 11. Mai 2005, 17:24
Der Film wird mit großer Sicherheit ein Hammer, genau wie alle Star Wars vor diesem
BeastyBoy
Inventar
#19 erstellt: 11. Mai 2005, 17:27
*räusper* Episode 1 + 2 waren für mich alles andere als ein Hammer ... .
Roland04
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Mai 2005, 17:32

BeastyBoy schrieb:
*räusper* Episode 1 + 2 waren für mich alles andere als ein Hammer ... .

Oh, wie schade für Dich, für mich der absolute Kult Nummer 1 und auch Episode 1+2 empfinde ich als Knaller
BeastyBoy
Inventar
#21 erstellt: 11. Mai 2005, 18:07
okayokay, du bist ja auch Schlacke fan
Roland04
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 11. Mai 2005, 18:16

BeastyBoy schrieb:
okayokay, du bist ja auch Schlacke fan ;)

Oha jetzt habe ichs gesehen, MÜNCHEN, nagut dann versteh ich schon
deathsc0ut
Stammgast
#23 erstellt: 11. Mai 2005, 20:22
Hm... also EP I war okay, aber nicht wirklich so der Hammer. Dafür waren zu viele nervende Faktoren, wie z.B. Jar Jar Bings, der in diesem Film einfach eine zu ausgeprägte Rolle hatte.
EP II war dann schon deutlich besser, die Story wurde dunkler und es gab auch mehr Kampfszenen, was mich persönlich eher anspricht. Von der Geschichte her hat EP III auf alle Fälle ein sehr gutes Potential. Folglich dürfte dieser Film wirklich ein Hammer werden, weil er einfach mit EP VI den Höhepunkt dieses Epos bildet.
Wenn die da nicht grobe Umsetzungsfehler begehen kann da imho nicht viel schief laufen ^^

MfG
deathsc0ut
Killjoy
Inventar
#24 erstellt: 12. Mai 2005, 09:21
ich find episode 1 + 2 sind zwar storymäßig nich so prall doch soundmäßig sind das meilensteine. ein schreck für jeden sub . episode 3 wird denke ich durch die story und durch den sound/bildquali überzeugen. aber was haltet ihr davon dass lucas in die digitale kinofassung mehr szenen reinschneidet?
mfg
Scrat
Inventar
#25 erstellt: 13. Mai 2005, 11:39

Killjoy schrieb:
bildquali überzeugen. aber was haltet ihr davon dass lucas in die digitale kinofassung mehr szenen reinschneidet?
mfg


1. Die Bildqualität wird wohl nicht allzu gut, da Mr Lucas mit einer 2k-Digitalkamera gefilmt hat. Da wird mir jetzt schon schlecht...

2. Woher stammt die (falsche) Information über die zusätzlichen Szenen der digitalen Kinofassung? Es lag der FSK nur EINE Fassung vor, diese dauert 140 Minuten und wird so als 35mm- und als Digitalfilm ausgeliefert.
Killjoy
Inventar
#26 erstellt: 13. Mai 2005, 13:26
das hab ich irgendwo im fernsehn aufgeschnappt
Killjoy
Inventar
#27 erstellt: 13. Mai 2005, 13:28
kannst ja auch mal google suchn! DAS IST KEINE FEHLINFORMATION! DAS IS GELDMACHEREI


[Beitrag von Killjoy am 13. Mai 2005, 13:29 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#28 erstellt: 13. Mai 2005, 13:53
@Killjoy

es gibt auch eine Funktion, die nennt sich bearbeiten
Scrat
Inventar
#29 erstellt: 13. Mai 2005, 14:15
Das war bei "Episode II" so, bei EP III - so die Dispo der 20th Century Fox - wird es kein zusätzlichen Szenen geben.

Nebenbei: Was hat das mit Geldmacheri zu tun? Es ist Dir doch freigstellt, ob Du Dir den Film im D- oder 35mm-Kino ansiehst, oder?
Killjoy
Inventar
#30 erstellt: 13. Mai 2005, 14:15
wenn du mal genau hinschaust...na was fällt dann auf?
BeastyBoy
Inventar
#31 erstellt: 13. Mai 2005, 14:28
juhu, gerade 2 Tickets von meinem Arbeitgeber zur 2400 Uhr Vorstellung bekommen. So startet das we gleich noch besser :-)

@ killjoy

warum hast du dann 2 Beiträge untereinander ?
Duncan_Idaho
Inventar
#32 erstellt: 13. Mai 2005, 16:47
Grad eben für Mittwoch 2 Plätze im Großen Saal um 20.00 Uhr im Cinestar Augsburg für 13 Euro gekrallt.... die Onlinereservierung hat echt Vorteile....
Duncan_Idaho
Inventar
#33 erstellt: 13. Mai 2005, 16:50
Sony
Für die Produktion des Films "Episode II" der Star-Wars-Trilogie I modifizierte Sony zusammen mit George Lucas und Panavision einen HDTV-Camcorder. Auf der NAB 2003 stellte Sony ihren neuen Prototypen vor, der eigens für die Dreharbeiten an "Episode III, Attack of the Clones" entwickelt wurde. Dabei handelt es sich um eine Kamera mit 10-Megapixel Auflösung und 4:4:4 RGB output. Die unkomprimierten Aufnahmen können mit einer "leichten" MPEG 4 Komprimierung über HDCAM SR Rekorder auf Band überspielt werden. Die Aufnahmen zu "Attack of the Clones" wurden angeblich sogar direkt aus der Kamera auf Wechselfestplatten aufgespielt. Damit liefert Sony Speicherlösungen, wie sie bisher beim Konkurrenzprodukt, der Viper von Thomson, nicht angeboten wurden.

Etwas googeln hilft.....
Leon-x
Inventar
#34 erstellt: 13. Mai 2005, 18:00
Hallo

Auf Amazon ist die Star Wars III DvD schon jetzt bei den Topseller auf Platz 3.

Preis mit 29,99 angegeben.

Erscheinungstermin: 31. Dezember 2006.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 13. Mai 2005, 18:02 bearbeitet]
yedi_ritter
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Mai 2005, 18:02




Wir Yedi Ritter waren unserer Zeit schon immer voraus


Killjoy
Inventar
#36 erstellt: 13. Mai 2005, 20:46

Scrat schrieb:
Das war bei "Episode II" so, bei EP III - so die Dispo der 20th Century Fox - wird es kein zusätzlichen Szenen geben.

Nebenbei: Was hat das mit Geldmacheri zu tun? Es ist Dir doch freigstellt, ob Du Dir den Film im D- oder 35mm-Kino ansiehst, oder?

ich hab gesagt in der digitalen fassung gibt es mehr szenen! verrate mir was daran nicht nich geldmacherei is? vielleicht dass kinos allmählich auf n anderes standard setzen solln?
deathsc0ut
Stammgast
#37 erstellt: 13. Mai 2005, 21:09
Also ich habe auch gelesen, dass die digitale Fassung schon die kleinen Veränderungen, die wohl erst in der DVD-Version mit dabei sein werden, beinhaltet. Es könnten wohl ein paar Extraszenen enthalten sein.
Mögliche Gründe:

George Lucas musste die analogen Zelluloid-Filme früher als die digitalen Versionen erstellen (Bearbeitung der Zellluloid-Filme ist schwerer und auch die Anzahl der auszuliefernden Kopien ist deutlich höher) und lieferte diese insofern schon früher an die jeweiligen Kinos. Der Herr Lucas hat sich dann aber gedacht, dass er eventuell doch noch ein, zwei Dinge im Film verbessern könnte und somit ist die digitale Version etwas ausgepfeilter geworden.

Weiterhin kann man natürlich nicht von der Hand weisen, dass er wahrscheinlich durch diese Spezialversion mehr Leute in die Kinos, die die digitale Version ausstrahlen, locken wollte. Dies ist meiner Meinung nach aber auch ein kluger Zug, da ohne solch eine Idee wahrscheinlich weniger Leute sich die digitale Version anschauen würden (viele sehen darin keine großen Vorteile, aber dennoch ist der Eintrittspreis verdammt hoch).
Insofern wäre das Ganze vergleichbar mit den CDs in Japan, die immer deutlich mehr Bonustracks enthalten als die deutschen CDs, da sie dort einfach viel teurer sind!

MfG
deathsc0ut
Duncan_Idaho
Inventar
#38 erstellt: 14. Mai 2005, 17:32
http://www.unf-unf.de/show831.html

Damit wir uns schon richtig auf den Film vorbereiten können...
Scrat
Inventar
#39 erstellt: 14. Mai 2005, 18:29

deathsc0ut schrieb:
George Lucas musste die analogen Zelluloid-Filme früher als die digitalen Versionen erstellen (Bearbeitung der Zellluloid-Filme ist schwerer und auch die Anzahl der auszuliefernden Kopien ist deutlich höher) und lieferte diese insofern schon früher an die jeweiligen Kinos. Der Herr Lucas hat sich dann aber gedacht, dass er eventuell doch noch ein, zwei Dinge im Film verbessern könnte und somit ist die digitale Version etwas ausgepfeilter geworden.


Das ist so nicht ganz richtig: Die Filmkopien werden erst am kommenden Mittwoch ab spätem Nachmittag an die Kinos ausgeliefert. Gezogen wurden bislang nur Pressekopien, die Massenkopien werden erst ab frühestens Montag in Italien gezogen, und zwar von digitaler Vorlage.
AxelT
Inventar
#40 erstellt: 15. Mai 2005, 10:53
Schließe mich an... Episode 1+2 waren eine einzige Enttäuschung.
Deshalb spare ich es mir auch, den 3. im Kino anzusehen....
Körmie
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Mai 2005, 02:02
Also ich freu mich schon riesig auf Episode 3! Bin völlig ausm Häuschen
Killjoy
Inventar
#42 erstellt: 17. Mai 2005, 10:06
ich auch aber gleich hab ich ersma mündliche prüfung^^ guckn ob ich am morgigen tag dann noch fähig bin ins kino zu gehn
Scrat
Inventar
#43 erstellt: 17. Mai 2005, 10:28

Körmie schrieb:
Also ich freu mich schon riesig auf Episode 3! Bin völlig ausm Häuschen :D


Ich freue mich auch: Zum ersten mal in diesem Jahr wieder etwas Geld verdienen!
yedi_ritter
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Mai 2005, 21:16
ich weiß nicht, ob hier in umserem ländlichen raum ( ca 45 km westlich hannover) die uhren anders ticken, aber ich habe heute !! 2 tage vor beginn noch vier karten bekommen

und natürlich freue ich mich wie ein schneekönig


wer also in der nähe wohnt... hat noch ne chance


[Beitrag von yedi_ritter am 17. Mai 2005, 21:17 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#45 erstellt: 18. Mai 2005, 09:08
Heut geht´s los....
Heut geht´s los!!!!!!
Killjoy
Inventar
#46 erstellt: 18. Mai 2005, 09:50
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
U
Duncan_Idaho
Inventar
#47 erstellt: 18. Mai 2005, 10:15
Ich warte die erste Stampede ab und gehe morgen ins Kino....

Oder wie sagte Luke... "Wie soll ich den Film mit dem Helmvisir runter sehen...?"
Leon-x
Inventar
#48 erstellt: 18. Mai 2005, 18:05
Hi

In 1 Stunde wird der Motor gestartet und es geht ab ins Kino.

Dann lassen wir uns mal von der dunklen Seite der Macht verführen.

"Lord Vader.....Yes Master.....Rise....."


Leon


[Beitrag von Leon-x am 18. Mai 2005, 18:05 bearbeitet]
BeastyBoy
Inventar
#49 erstellt: 18. Mai 2005, 18:10
uiuiuiui, hätte da noch 2 Karten für 1400 heute Nacht abzugeben, für umme :-)

Abzuholen in München / Schwabing ---> pm an mich
yedi_ritter
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Mai 2005, 18:37



für umme ????????


für ummesonst
Duncan_Idaho
Inventar
#51 erstellt: 18. Mai 2005, 19:01
Zu spät, ich geh schon in Augsburg.....

Bei dem "Rise" geht mir dieser Fan-Film "The Lost Hope" nicht mehr aus dem Kopf....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Neue Bilder aus Star Wars: Episode 3
Premia am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Solo: A Star Wars Story (2018)
SFI am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  100 Beiträge
Boba Fett - A Star Wars Story (2020)
SFI am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  39 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen