"King Kong"-Score von James Newton Howard

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat
Inventar
#1 erstellt: 24. Okt 2005, 09:03

James Newton Howard wird den Komponisten Howard Shore bei Peter Jacksons aktuellem Filmprojekt "King Kong " ersetzen. Howard, der bereits für die Filmmusik in "Batman Begins " zuständig war, wird nun den Score zu der Neuauflage des Filmklassikers komponieren. "Ich freue mich mit James Newton Howard zusammenzuarbeiten, einem Komponisten, dessen Arbeit ich seit Längerem bewundert habe", so Jackson in einer Presseerklärung.

"Ich habe die Zusammenarbeit mit Howard Shore, der einen unschätzbaren Beitrag zur "Herr der Ringe"-Triologie geleistet hat, sehr genossen. In den vergangenen Wochen merkten wir, dass wir unterschiedliche Erwartungen an den Score von "King Kong" hatten. Anstatt Zeit zu verschwenden und mit einem Freund zu streiten, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, entschieden wir gemeinsam, dass jemand anders den Score komponieren sollte", ließ Jackson weiter verlauten.


Quelle: Blickpunkt:Film
Brainhammer
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2005, 03:36
Wie, Howard Shore wurde gefeuert oder wie?

Sie hieß es auf einer Website...
3klang
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2005, 14:27

Brainhammer schrieb:
Wie, Howard Shore wurde gefeuert oder wie?

Sie hieß es auf einer Website...


Na sowas! Howord Shore ersetzt durch James Newton Howard? Na ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nix dagegen. Mir gefallen die Sachen von James Newton Howard auch besser. Der Soundtrack zu "The Village" war jedefalls Gänsehautmusik!!!

Greets,
H.


Lust auf gute Musik? - Dann check meine Website
Brainhammer
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2005, 14:33
Na,
mir wäre Hans Zimmer lieber gewesen!
Aber wenigstens ist der Name Howard vertreten
3klang
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2005, 14:52
Na ja, Hans Zimmer überzeugt mich ja nicht gerade...aber Du hast recht, Hautsache Howard ist im Name

Bei dem "Village" Soundtrack hatte mir diese junge Geigerin Hilary Hahn so gut gefallen! Ein fach nur der WAHNSINN!

Lust auf gute Musik? - Dann check meine Website
Brainhammer
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2005, 15:02
Aber:
Die Sountracks von Hans Zimmer sind doch schon überwältigend: Gladiator, MI:2, King Arthur, Lion King, The Ring 2, The Rock,.... nur ganz wenige zu nennen.

Wie auch immer... Der Soundtrack zu King Kong wird sicherlich sehr theatralisch und hektisch, düster und nicht sehr harmonisch. Dafür sicherlich sehr stimmig und stets passend, das ist mal meine Prognose.

Gruß,
Jens
3klang
Neuling
#7 erstellt: 09. Nov 2005, 15:06
Ja, das wird düster...
Bis schon sehr gespannt...Peter Jackson ist jedenfalls ein Garant für gigantische Optik!!!
Der Sound wird auch bestimmt der Hammer...

Lust auf gute Musik? - Dann check meine Website
Scrat
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2005, 15:43

Brainhammer schrieb:
Aber:
Die Sountracks von Hans Zimmer sind doch schon überwältigend: Gladiator, MI:2, King Arthur, Lion King, The Ring 2, The Rock,.... nur ganz wenige zu nennen.


Nie leider klingen diese - vorsichtig ausgedrückt - sehr ähnlich. Und auf Dauer kann es dann schon nerven...
Brainhammer
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2005, 23:26
Ja,
ähnlich klingen sie schon, ich will ja hier auch nicht Hans Zimmer hervorheben... Aber meint ihr nicht auch, dass es sein Stil sein könnte. Daran, und gerade daran kann man ihn ja auch erkennen. OK, der OST von Last Samurai hat verdammte Ähnlichkeiten mit Gladiator.

Ich lasse mich halt vom Film King Kong überraschen.

Gruß,
Jens
ChiefThunder
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2005, 16:34
Die Filmmusik von Hans Zimmer hat halt schon einen hohen Wiedererkennungswert. Solange sich aber die Musik passend in den Film einfügt, stört mich das nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KING KONG !
patrick27 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  4 Beiträge
King Kong Teaser
celle am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  10 Beiträge
King Kong 2 : King Of Skull Island
I.M.T. am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  15 Beiträge
das war nun king kong...
patrick27 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  101 Beiträge
Kong: Skull Island (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  106 Beiträge
Godzilla vs. Kong (2020)
SFI am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  45 Beiträge
Neue KING-Verfilmung!!
HighDefDoug am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Seveneves (2018) SciFi von Ron Howard
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  3 Beiträge
John oder James Cameron?
Brainhammer am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  5 Beiträge
James Bond: Skyfall (2012)
SFI am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  178 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.666