Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Star Trek Reboot (2009) by J.J. Abrams

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#229 erstellt: 24. Mrz 2009, 12:50
Naja TV Spot, HIER als 480p Download von Paramount.
frankyknife
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:51
wow, der neue tv spot ist auch nicht ohne... sehr coole einstellungen!

...so wie es aussieht, haben sich die jungs dort richtig angestrengt. hoffe nur, dass auch die story und die dialoge überzeugen können?!
anon123
Inventar
#231 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:01
Es bleibt wie es ist: Für irgendeinen Film supertoll, jedenfalls wenn man CGI, Action und Rammsbamms mag (was ich ja auch tue). Aus diesem Grund (allein) werde ich sicher auch Tranformers 2 gucken.

Für einen Star Trek-Film furchtbar, jedenfalls nach den Trailern. Hat, außer dem Namen, komplett gar nichts mit Star Trek zu tun.

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich daran erinnert, dass das Star Trek sein soll? Oder ist die Begeisterung über CGI, Action und Rammsbamms so groß, dass man das gerne ignoriert?
SFI
Moderator
#232 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:11
Den TV Spot finde ich auch recht rotzig!
mroemer1
Inventar
#233 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:28
Kann mann lange drüber streiten, bin ja auch schon was älter und kenne Star Treck von Kindesbeinen an und freue mich trotzdem drauf!
Schoko666
Inventar
#234 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:52
@SFI & anon123

Fandet ihr den Star Trek First Contact so "Star Trek" mäßig?

Also der TV-Trailer damals war doch genau so kacke.

http://www.youtube.com/watch?v=b72faCoRltI
SFI
Moderator
#235 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:10
Im Endeffekt hast du Recht, bisweilen hatte ja eigentlich nur Teil V zum Inhalt "neue Welten" im Sinne von Star Trek zu erforschen! Ansonsten kritisiere ich auch nur den TV Spot, der eigentlich aus jedem x-beliebigen SciFi Klopper stammen könne, die Trailer haben mich dann doch schwer beeindruckt.
Skaarah
Inventar
#236 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:15

anon123 schrieb:
Es bleibt wie es ist: Für irgendeinen Film supertoll, jedenfalls wenn man CGI, Action und Rammsbamms mag (was ich ja auch tue). Aus diesem Grund (allein) werde ich sicher auch Tranformers 2 gucken.

Für einen Star Trek-Film furchtbar, jedenfalls nach den Trailern. Hat, außer dem Namen, komplett gar nichts mit Star Trek zu tun.

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich daran erinnert, dass das Star Trek sein soll? Oder ist die Begeisterung über CGI, Action und Rammsbamms so groß, dass man das gerne ignoriert?


Wenn du beispielsweise für Star Trek den 1er als Maßstab setzt, dann bin ich froh, dass es sich so entwickelt hat, denn bei allen nötigen Respekt Star Trek 1 finde ich tödlich langweilig.

Von daher, für mich ist das Star Trek und ich kenne alle Teile.
Ich finde auch den einen, oder anderen Teil mit William Shattner gut, genauso wie mir die Picard Teile gefallen, bis auf Nemisis vielleicht, den fand ich auch sehr schwach, auch wenn er gut gemacht war...
anon123
Inventar
#237 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:16
Moin,


Fandet ihr den Star Trek First Contact so "Star Trek" mäßig?

Natürlich. Passt von der Story wunderbar ins ST-Universum. Fügt sich schön an TNG an. Leuchtet Picard gut aus. Und zeigt eine sehr liebenswerte Geschichte über Zephram Cochrane. Bringt dem Trekkie zudem eine ganze Reihe von lustigen Momenten. Auch die Spezialeffekte sind ordentlich. Über diesen Zeitreisenkram kann man allerdings geteilter Meinung sein. Und man kann sich darüber streiten, ob man nun auf dieser Weise die Borg-Geschichte von TNG hätte zu Ende bringen sollen, die ja bei VOY noch munter weiterging.


Also der TV-Trailer damals war doch genau so kacke.

Der Trailer überbetont die Action. Aber der Trailer lässt auch deutlich seinen Platz im ST-Universum erkennen (sogar musikalisch). Er erfindet auch nichts Neues oder, noch schlimmer, erfindet nicht Bekanntes neu.

Mir ist schon klar, dass man einen Film nicht anhand seiner Trailer beurteilen kann. Aber man kann die Richtung einschätzen. Die war bei First Contact zwar auch actionbetont (obwohl ich andere Trailer des Films nicht kennen), aber sie war sehr erkennbar Star Trek -- vom Look über die Geschichte bis zu den Charakteren.

Beste Grüße.
anon123
Inventar
#238 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:24
@Skaarah:

Ich beziehe mich nicht auf ST:TMP, den auch ich in weiten Teilen nicht gut fand. Nicht von ungefähr nennt man ihn ja auch manchmal "Star Trek: The Slow Motion Picture".

Ich beziehe mich auf das, was die zehn Filme und über 700 Episoden, und vor allem TNG und DS9, geschaffen haben. Nämlich ein schlüssiges Universum mit erkennbaren Themen, einer Richtung und vor allem mit sehr vielen tief ausgeleuchteten Charakteren. Rumgeballere passt nicht in dieses Universum und auch keine Milchreisbubis. Selbst da, wo es bei ST wirklich geballert hat, nämlich beim Dominionkrieg, gibt es eine enorm tiefe und verzweigte Hintergrundgeschichte, die das ganze erklärt.
Skaarah
Inventar
#239 erstellt: 25. Mrz 2009, 14:32
Ok, dann muss ich gestehen, dass ich hauptsächlich nur die Filme kenne.

Natürlich habe ich vereinzelt Folgen der Urserie, TNG, DS9, oder Voyager gesehen, aber bei weitem nicht in dem Umfang, als dass ich da auf deinem Level mitreden könnte.

Ich freu mich auf den neuen auch aus dem Grund, weil ich von Nemesis so enttäuscht wurde und guter Hoffnung bin, dass dieser Teil mir wieder gefallen könnte. In meinem (kleinen beschränktem) Universum
Hanjo_K.
Inventar
#240 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:50
Das Problem ist: Je besser man sich in einem Thema auskennt, desdo weniger kann man sowas noch genießen.
Urukai30
Stammgast
#241 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:55

anon123 schrieb:
Es bleibt wie es ist: Für irgendeinen Film supertoll, jedenfalls wenn man CGI, Action und Rammsbamms mag (was ich ja auch tue). Aus diesem Grund (allein) werde ich sicher auch Tranformers 2 gucken.

Für einen Star Trek-Film furchtbar, jedenfalls nach den Trailern. Hat, außer dem Namen, komplett gar nichts mit Star Trek zu tun.

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich daran erinnert, dass das Star Trek sein soll? Oder ist die Begeisterung über CGI, Action und Rammsbamms so groß, dass man das gerne ignoriert?


na ja, bitte vergiss nicht, dass es nach Nemesis hieß, dass gar kein Film mehr kommen soll, weil ihn fast niemand sehen wollte. Nur mit neuem Schwung, kann man da jetzt noch etwas retten und das ist wohl nun gelungen.

Aber jetzt schauen wir ihn uns zunächst einmal an, vielleicht ist ja viel mehr Star Trek drin, als wir denken und habe ich nicht auch gehört, dass es nun nicht vielleicht sogar eine weitere Serie geben wird?
mroemer1
Inventar
#242 erstellt: 26. Mrz 2009, 08:07
Hoffentlich!

Ohne eine Star Treck Serie fehlt mir was!
SFI
Moderator
#243 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:01
Finale Poster:

Deutsches Poster:


US Poster:


Spanisches Poster:
Schoko666
Inventar
#244 erstellt: 27. Mrz 2009, 23:48
Hier gibs auch die restlichen: http://www.treknews..../123807867491253.php
human8
Inventar
#245 erstellt: 28. Mrz 2009, 10:54
das heisst STAR TREK und nicht STAR TRECK.

Die Poster gefallen
mroemer1
Inventar
#246 erstellt: 28. Mrz 2009, 14:37

human8 schrieb:
das heisst STAR TREK und nicht STAR TRECK.images/smilies/insane.gif

Die Poster gefallen :)


Oh je wie peinlich!
Ich schäme mich!


[Beitrag von mroemer1 am 28. Mrz 2009, 14:38 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#247 erstellt: 28. Mrz 2009, 19:35
In den Staub, Fliege!

... Aber ganz nette Poster.
Ralfke
Stammgast
#248 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:09

Hanjo_K. schrieb:
... Aber ganz nette Poster.


stimmt! Gefallen mir auch sehr gut. Aber irgendwie blicke ist nicht ganz durch was das auf dem Poster #06 sein soll...?

Kann mich da einer von Euch aufklären?
SFI
Moderator
#249 erstellt: 29. Mrz 2009, 08:54
ne verzerrte Enterprise im Warpflug?
pulos
Stammgast
#250 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:41
Das spanische Poster erinnert mich an Independence Day

Der aktuelle Trailer (nicht TV-Spot) hat mir sehr gut gefallenm. Obwohl der erste schon toll war haben die sich immer weiter gesteigert. ST wird wohl mein letzter Kinobesuch in diesem Jahr sein, bei allem anderen warte ich auf die BD. Nur hier WILL ich nicht warten!
mroemer1
Inventar
#251 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:52

pulos schrieb:
Das spanische Poster erinnert mich an Independence Day

Der aktuelle Trailer (nicht TV-Spot) hat mir sehr gut gefallenm. Obwohl der erste schon toll war haben die sich immer weiter gesteigert. ST wird wohl mein letzter Kinobesuch in diesem Jahr sein, bei allem anderen warte ich auf die BD. Nur hier WILL ich nicht warten!


Das geht mir ganz genauso!
SFI
Moderator
#252 erstellt: 30. Mrz 2009, 17:10
Gibt nen neuen TV Spot, der die meisten Szenen samt Musik des 1. Trailers enthält, aber auch paar neue Szenen inne hat.

KLICK
sumpfhuhn
Inventar
#253 erstellt: 30. Mrz 2009, 23:18

SFI schrieb:
Gibt nen neuen TV Spot, der die meisten Szenen samt Musik des 1. Trailers enthält, aber auch paar neue Szenen inne hat.

KLICK


Hallo

Erinnert mich irgendwie an " Star Trek " .

Das Ding wird ein Rohrkrepierer,in einem halben Jahr,kennt den keiner mehr.
Die alten Fans werden verprellt,und neue wird es nicht im ausreichenden Maß geben,um die Lady wiederzubeleben.
Schade,und RIP.

Gruß
SFI
Moderator
#254 erstellt: 31. Mrz 2009, 14:45

As Paramount Pictures readies the May 8 release of its "Star Trek" franchise relaunch, the studio is moving forward with a sequel, and has hired Roberto Orci, Alex Kurtzman and Damon Lindelof to pen the screenplay.
J.J. Abrams, who directed and produced the latest chapter, is onboard to produce the follow-up alongside his Bad Robot partner Bryan Burk. No decision has been made yet on whether Abrams will return behind the camera for the sequel.

Orci, Kurtzman and Lindelof also are receiving producing credit on the sequel.

Story is still in the embryonic stage, but the trio are aiming to deliver their script to the Melrose studio by Christmas for what would likely be a summer 2011 release.


Quelle: variety.com
Schoko666
Inventar
#255 erstellt: 04. Apr 2009, 23:09
Neuer TV Spot für die Fight Night zugeschnitten.

http://www.youtube.com/watch?v=bQx10E39TBk


HAMMA
SFI
Moderator
#256 erstellt: 05. Apr 2009, 08:19
Fett!

Hier die Titel vom Soundtrack

1. Star Trek
2. Nailin' The Kelvin
3. Labor Of Love
4. Hella Bar Talk
5. Enterprising Young Men
6. Nero Sighted
7. Nice To Meld You
8. Run And Shoot Offense
9. Does It Still Mcfly?
10. Nero Death Experience
11. Nero Fiddles, Narada Burns
12. Back From Black
13. That New Car Smell
14. To Boldly Go
15. End Credits
frankyknife
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 06. Apr 2009, 00:11
also ich bin noch nie ein "trekkie" gewesen...
die serie war mir schon immer zu billig und zu unspannend. die filme - im TV gesehen - fand ich zwar ganz ok (teils auch sehr gut und lustig), aber konnten mich nie wirklich in den bann ziehen - und das obwohl ich eigentlich sci-fi fan bin!
(ok, star wars fan bin ich auch nicht - zu stupide bzw. lächerlich!)

vor kurzem habe ich mir aber einige reihen nochmal komplett von anfang an durchgeschaut (superman, friday 13, nichtmare, etc.) - darunter auch zum ersten mal star trek 1!
...und was soll ich sagen: wow! jetzt endlich verstand ich woher das star trek fieber stammt. ab sofort könnt ihr mich auch trekkie nennen :-)
star trek 1 ist sowas von inetnsiv und sci-fi pur. grossartige geschichte, grossartig erzählt. sehr nah an stanley kubricks 2001.
mir gefallen langatmige dinge unheimlich gut, wenn man sich zeit nimmt, etwas zu erzählen und zu schildern. nur so kommt atmosphäre auf - und das ist das, was ein fever erzeugen kann. star trek 1 konnte das... auch und vor allem wohl weil der erfinder von star trek dort noch selber hand anlegte!

ob star trek 11 das auch schaffen kann, wird sich zeigen...
pulos
Stammgast
#258 erstellt: 06. Apr 2009, 02:23
Wenn dir Star Trek 1 gefiel, dann wird der 11er wohl nicht ganz dein Ding werden. Jedenfalls wenn sich JJ treu bleibt (und danach sehen die Trailer aus).

Ich fand den ersten ST damals im TV gähnend langweilig. Habe dann irgendwann aus Interesse den DC auf DVD gekauft und fand ihn gar nicht mehr so schlimm, mittlerweile gefällt er mir richtig gut (habe den Kino-cut aber nie wieder gesehen - die BRs kommen ja demnächst, da werde ich mal einen Vergleich ziehen können).

Aber ich "befürchte", dass 1 zu 11 100% Kontrast sein wird...
SFI
Moderator
#259 erstellt: 06. Apr 2009, 05:04
frankyknife hat imo schon Recht, wenn er der 1 solche Tugenden attestiert. Klar, der Streifen ist Kaugummi etc. aber es gibt etliche tolle Szenen, wie z.B. der Flug um das Dock in dem sich die ENT befindet, oder der langsame Start aus dem Dock etc. Das hat schon was von 2001!
pulos
Stammgast
#260 erstellt: 06. Apr 2009, 12:49
Die "Tugenden" habe ich dem Film ja auch nicht abgesprochen. Wie gesagt, mittlerweile mag ich den Film ja sogar selbst.

Ich wollte nur aufzeigen, dass ich nicht mit dieser Erwartung an den 11. Film herantreten würde. Da kann man nur enttäuscht werden.
anon123
Inventar
#261 erstellt: 06. Apr 2009, 13:58
Morgen,

dass man mit Star Trek I, oder mit irgendeinem anderen Star Trek, nicht an den neuen Film herangehen darf, scheint ja mittlerweile klar. Nach allem, was man bislang gesehen hat, scheint sich der Relaunch von ST -- seien wir mal nett -- an effektorientierte und actionlastige Kids zu orientieren, die mit ST, wie man es kennt, nicht viel am Hut haben.

Und dieser letzte Trailer, der -- in eimem Programmumfeld, dessen einziger Inhalt es ist, dass sich Kontrahenten brutal verprügeln -- das Prügel- und Tittenpublikum ansprechen will, hat bei mir die Erwartungen auf einen Nullpunkt fallen lassen. Ich habe ja gar nichts gegen Veränderung und Innovation, aber die muss erkennbar zu guter Qualität führen. Und das sehe ich überhaupt nicht. Ich werde mir schwer überlegen, ob ich mir einen Kinobesuch wirklich antun werde, wahrscheinlich aber doch. Alles, was ich bislang gesehen habe, ist Star Trek unwürdig.

Beste Grüße.
Skaarah
Inventar
#262 erstellt: 06. Apr 2009, 14:12
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie durch den Trailer mit Absicht diese Szenen gezeigt haben, um noch mehr Publikum anzusprechen, weil sie sich vielleicht denken die "Trekkies" gehen eh rein, um sich ihre Meinung zu bilden.

So erwischen sie vielleicht noch welche, die sich einen ST evtl. nicht angesehen hätten.

Ich bleib dabei, ich werde mir im Kino meine eigene Meinung bilden, ohne davor irgendwie die Erwartung zu haben, dass es DER ST Film wird.
anon123
Inventar
#263 erstellt: 06. Apr 2009, 14:38
@Skaarah:

Ja, ich denke auch, dass dieser Trailer auf das Niveau von UFC angepasst wurde. Da hast Du wohl recht. Dennoch -- mich schauert's und schüttelt's. Auf so niedrigem Niveau habe ich noch niemals etwas von ST gesehen. Da ist die tanzende Uhura in ST V, der bisherige Tiefpunkt, ja noch besser zu bewerten als das kleine Prügelkind, dass rotzig "What are you talkin' about, maaaan?" ins Mikro schnoddert oder dieser angehypte Scotty.

Hier nochmal eine kleine Reminiszenz.

SFI
Moderator
#264 erstellt: 06. Apr 2009, 14:48
Hier die Brücke in der Gesamtansicht:



Finde die weniger gelungen, das klassische funktionale Design geht hier imo komplett verloren, egal von welchem Raumschiff
frankyknife
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 07. Apr 2009, 00:49
schon klar... ich gehe nicht davon aus, dass star trek 11 ähnlichkeiten mit ST 1 haben wird. das wird wohl kein film je mehr haben. ist ne andere zeit gewesen... heute muss ja nur noch alles schneller, höher, weiter gehen.
ST 1 ist in der gesamten ST reihe sowieso 'anders' als der rest.

aber ich habe auch nichts dagegen, dass der ein oder andere film eben nun mal 'anders' ist. sagt ja nichts über die qualität aus.
die produzenten usw. von ST 11 haben ja auch erwähnt, dass dies eine art 'neuanfang' von ST sein soll. laut aussage soll die hauptzielgruppe eine neue, jüngere generation sein!

..naja, so schlimm wie 'jumper' wirds schon nicht werden!
SFI
Moderator
#266 erstellt: 08. Apr 2009, 15:06
Skaarah
Inventar
#267 erstellt: 08. Apr 2009, 15:28
Ein bisschen sehr euphorisch, aber zumindest schonmal vielversprechend
Tw10
Inventar
#268 erstellt: 08. Apr 2009, 15:32

SFI schrieb:
erste Kritik


beherzte wortwahl
Schoko666
Inventar
#269 erstellt: 08. Apr 2009, 15:47
Noch mehr Kritiken:

http://www.filmschoolrejects.com/reviews/review-star-trek.php

und

http://www.filmschoo...our-first-review.php

und hier neue Videos von Kirk und McCoy.
http://www.comingsoon.net/news/startreknews.php?id=54335
Also muß schon sagen die verkörpern die beiden echt genial.
Curd
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 08. Apr 2009, 17:48

Skaarah schrieb:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie durch den Trailer mit Absicht diese Szenen gezeigt haben, um noch mehr Publikum anzusprechen, weil sie sich vielleicht denken die "Trekkies" gehen eh rein, um sich ihre Meinung zu bilden.


Hallo,
das will ich mal hoffen das dies sooo gedacht ist.
Ein wenig Roddenberry Universum will ich schon wiederfinden

SFI
Moderator
#271 erstellt: 09. Apr 2009, 14:48
So, nun gibbets erste Ausschnitte

KLICK & KLICK

köstlich!
BU5H1D0
Inventar
#272 erstellt: 14. Apr 2009, 06:23
Nun bin ich aber wirklich sehr gespannt auf den Film! Was man bisher gesehen hat dürfte der Cast sehr gelungen sein! Und auch wenn die Trailer bisher sehr eactionreich waren, muss man ehrlich zugeben, dass es genau dieses bißchen Action war, das ST bisher stets gefehlt hat.

Mit den unhandlichen Phasern sah das immer irgendwie sehr träge aus! Bis auf den wirklich (aus Actionersicht) genialen Borg-Teil waren die anderen dann doch recht lahm! (Nicht zu verwechseln mit langweilig )
SFI
Moderator
#273 erstellt: 14. Apr 2009, 07:24
pulos
Stammgast
#274 erstellt: 14. Apr 2009, 10:16
@BU5H1D0:
Du hast den 10er vergessen. Der war aus Action-Sicht auch herausragend. Dafür war die Story im Gegensatz zum 8er recht "dünn". ST 8 stellt für mich auch immernoch die Referenz dar: Gute Action, klasse Story.

Hoffentlich gelingt das JJ auch so gut...
Urukai30
Stammgast
#275 erstellt: 15. Apr 2009, 12:08
jetzt ist aber mal gut mit den ganzen TV Spots und Trailers, ich habe dann immer angst, dass im Film dann nichts mehr Neues zu sehen ist.
SFI
Moderator
#276 erstellt: 15. Apr 2009, 14:55
Naja bis auf ein paar Szenen, sind die doch alle gleich! Bei 126 min. Laufzeit gibbets da sicher noch was Neues zu entdecken!
Schoko666
Inventar
#277 erstellt: 15. Apr 2009, 17:04
Genau. Gerade mal 2% vom Film gesehen und schon angst haben nix neues zu endecken.
Hanjo_K.
Inventar
#278 erstellt: 15. Apr 2009, 17:26
Kam in den letzten Jahren nicht nur ein Mal vor.
Onitec
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 15. Apr 2009, 18:25

Urukai30 schrieb:
jetzt ist aber mal gut mit den ganzen TV Spots und Trailers, ich habe dann immer angst, dass im Film dann nichts mehr Neues zu sehen ist.

Da habe ich einen super Tipp. Machs wie ich, einfach nicht ansehen/-klicken und überraschen lassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Trek (2020) by Quentin Tarantino
SFI am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  16 Beiträge
Star Trek 4 (2021) by Noah Hawley
SFI am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  12 Beiträge
Star Trek Into Darkness (2013) [06.12: TRAILER ONLINE]
SFI am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  369 Beiträge
Star Trek Beyond (2016)
SFI am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  165 Beiträge
Star Trek: Renegades (2015)
SFI am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  133 Beiträge
Star Trek: Axanar (2020)
SFI am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  78 Beiträge
Star Trek: Horizon (2016)
SFI am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  7 Beiträge
Overlord (2018) Jar Jar ähm J.J. Abrams
SFI am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  10 Beiträge
Star Trek: Captain Pike (2016)
SFI am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
Pacific 201 (Star Trek Fan Made)
SFI am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen