Car´s

+A -A
Autor
Beitrag
Michi1983
Inventar
#1 erstellt: 01. Sep 2006, 12:20
...eine echte Ferrari, das iste der schönste Tag in meine Lebe...

Am Do. den 7.09.06 is es endlich so weit. Der warscheinlich beste Animationsfilm des Jahres kommt. Car´s. Meine Karten hab ich schon. Wer schaut sich den noch an?
celino
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2006, 15:49
Ich werde ihn mir auf alle Fälle anschauen. Bin sehr zuversichtlich das er das bereits sehr gute "Ab durch die Hecke" noch deutlich toppen wird.
Michi1983
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2006, 15:52
Ganz meine Meinung
ph.s.
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2006, 18:46

celino schrieb:
Ich werde ihn mir auf alle Fälle anschauen. Bin sehr zuversichtlich das er das bereits sehr gute "Ab durch die Hecke" noch deutlich toppen wird.

Denke ich auch. Ich glaube nur, dass sich die Zuschauer eher mit Tieren als mit Autos anfreunden können. Oder täusche ich mich da?
70mm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Sep 2006, 20:00
Auf Cars bin ich auch schon ganz gespannt.
Ich beführchte zwar, dass er den "Unglaublichen" nicht ganz das Wasser reichen können wird, aber ein sehr guter Film wird's sicher.
Ich hoffe nur, John Lasseter macht irgendwann seine "Drohung" wahr, und produziert einen 2D-Trickfilm.
fischpitt
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2006, 11:32
moin,für mich ist Cars ein Renner.
Was ich bis jetzt an Trailern gesehen habe,erste Sahne.
Die Synchron Stimmen sind für mich sehr gut getroffen.Ähnlich wie die Unglaublichen.
Wie eine Synchro einen Film oder Serie beeinflusst
sieht man immer noch an Die2.Im Original,na ja.
Mit der deutsche Synchro,ein Brüller.
Habe ich meine Bereitschaftswoche weg,gehts ab ins Kino.
(mit Kind und Kegel)
Peter
ph.s.
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2006, 20:49
Kino-Besprechung - Cars


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Story:
Lightning McQueen (Daniel Brühl) steht kurz davor, als jüngster Sieger des Piston-Cup in die Rennsport-Annalen einzugehen. Die Chancen des schnittigen Newcomer-Flitzers auf die heiß-begehrte Trophäe werden wahrscheinlich nur noch von seinem Ego übertroffen. Ausgerechnet auf dem Weg zum großen Rennen verschlägt es ihn in das desolate Wüstenkaff Radiator Springs an der legendären Route 66, wo ihm sein loses Mundwerk einen längeren Zwangsaufenthalt einbringt. Dem selbstverliebten Lightning bleibt nicht anderes übrig, als einen Gang runterzuschalten und sich mit den illustren Bewohnern des kleinen Nests zu arrangieren - dem alten Doc Hudson (Friedrich Schönfelder) etwa, der den Störenfried lieber heute als morgen wieder aus der Stadt hätte, dem nicht gerade hellen aber liebenswürdigen Abschleppwagen Hook (Reinhard Brock), sowie der Porsche-Dame Sally (Bettina Zimmermann).

Meinung zum Film:
Alter Wein in neuen Schläuchen: Mit "Cars" erzählt Regisseur und Drehbuchautor John Lasseter ("Toy Story 1/2") die Geschichte des egoistischen Draufgängers, der zu Beginn noch widerwillig die Erfahrung machen muß, daß er sich wahre Freundschaft und Liebe für keine Trophäe der Welt oder noch so viel Ruhm erkaufen kann. Nicht unbedingt die frischeste aller Stories, die in dieser oder ähnlicher Form gewiss schon unzählige Male verfilmt wurde. Nur eben als Animationsfilm noch nicht - mit Protagonisten, die sich auf vier Rädern statt zweier Beine fortbewegen. Denn nach Spielzeug-Figuren, Monstern, Fischen und Superhelden hat sich Pixar diesmal den Autos zugewandt.

Sei es in den an das Heck eines Cadillac erinnerden Umrissen einer Gebirgskette oder der Kühlerfigur-ähnlichen Form einer Wolke am Himmel - überall in der eigentlich nur all zu menschlichen Welt von "Cars" kann man mehr oder weniger offensichtliche Verneigungen vor dem bestimmenden Thema des Films finden. Beinahe unnötig zu erwähnen, daß tricktechnisch wieder mal vom Allerfeinsten aufgetischt wird, und speziell einige der hübschen Landschaftsbilder fast schon vergessen lassen, daß es sich nicht um "Live Action"-Aufnahmen handelt. Auch bei ihren Darstellern beweisen die Animationskünstler ein glückliches Händchen: So ausdrucksstark wie sie geraten sind, bleibt stets doch der Eindruck erhalten, daß es sich immer noch um Autos handelt - sogar mit für das jeweilige Modell charakteristischen Merkmalen.

Nach einem actiongeladenen Ausflug ins Superheldengenre, findet Pixar zu einer etwas weniger "aufreibenden" Gangart zurück. Naturgemäß gibt es auch in "Cars" einige furiose Hochgeschwindigkeits-Racingszenen, Humor und Handlung orientieren sich jedoch weitaus stärker an "Toy Story" oder "Monster AG". Das Resultat ist ein kurzweilliges Vergnügen für sowohl jüngere als auch jung-gebliebene Semester, auch wenn Gag-Dichte und -Qualität vielleicht nicht ganz das hohe Niveau der Vorbilder heranreichen.

Fazit:
Mit "Cars" liefern die Pixar-Studios abermals einen familientauglichen, harmlosen Kinospaß ab - nicht mehr und nicht weniger. Eine recht unoriginelle Geschichte erfährt dank des Auto-Themas immerhin einen netten Twist, und ganz gewiss nicht nur Rennsport-Freunde oder Automobil-Liebhaber dürften von Lightning, Hook und Co. gut unterhalten werden.


Quelle: splashmovies.de
Michi1983
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2006, 10:26
So, war da jetzt gestern drin.

2Std laufzeit is echt krass. Waren aber ungelogen die Besten 120 min. Computerfilm die ich je gesehen habe. Da kommt kein anderer Film so schnell rann. Die einbindung von allen möglichen Rennfahrern und co. ist schlicht weg der Wahnsinn.

Traktoschubsen... auf was füe idden die kommen. Zum Totlachen. Beeindruckend waren auch die Bilder, die Stellenweiße nur schwer als PC-mache zu entlarfen waren.

Ein muss für jeden, der Pixar mag!
70mm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Sep 2006, 22:40
Bin gerade aus dem Kino gekommen und kann nur sagen: Wow!
Absolut atemberaubend, was die Pixar-Crew da wieder hingezaubert hat.
Obwohl die Geschichte recht simpel erscheint, ist sie doch so herzerfrischend originell erzählt, wie es nur wenige Filmemacher dieser Tage hinbekommen.

Daumen ganz weit nach oben für dieses Glanzstück, das, wie der Kölner Stadtanzeiger so passend orakelt, den Oscar quasi schon in der Tasche hat.

P.S.
Wer vor Ende des Abspanns das Kino verlässt, dem ist hier wirklich nicht zu helfen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diesen Film ?
tramCS am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  9 Beiträge
Wer kennt Westentaschen-Cowboy?
altesnordlicht am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  5 Beiträge
Per Anhalter durch die Galaxis - Movie
Mystery01 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  9 Beiträge
Oscarverleihung 2013
Kampfkeks12321 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  21 Beiträge
This Is the End (2013)
manolo_TT am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  10 Beiträge
Der Highlander kommt zurück
fischpitt am 16.07.2022  –  Letzte Antwort am 23.07.2022  –  2 Beiträge
Director`s Cut von Troja
Muppi am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  17 Beiträge
Halloween kommt in die Kinos!
Bernd5555 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Wann um Himmelswillen kommt endlich Atomika
Michi75 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  5 Beiträge
4K endlich
Isostar2 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.533