Planet Terror

+A -A
Autor
Beitrag
joschkib
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2007, 14:15
Hy, war gestern Abend in "Planet Terror" und was soll ich schreiben?!
Ich fand den Streifen zu mehr als 100% spitzenmässig, der glatte Wahnsinn. Werde ihn mir auf alle Fälle nochmal anschauen.
Wer auf diese Art Filme steht, wird begeistert sein.

Was ich jedoch nicht verstanden habe ist, wo das Virus genau herkommt (Militär etc.) und was der so sammellaunige Wissenschaftler damit zu tun hat?

Thx.
wieder_singel
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 17:21
Ahhh coole Sache. Werde mir den Streifen auf jeden Fall auch antun..
Das mit dem Virus hat mich auch schon bei Dawn of the Dead geärgert. Jedenfalls im Remake wurde da nicht tiefer drauf eingegangen.

Gruss vom Den
muppet123
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2007, 18:02
Moin,


bin heute um 20:15 auch im Kinopolis "Planet Terror" schauen!

Wird hoffentlich besser als Resident Evil 3....


Gruß Lars
wieder_singel
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2007, 18:43
Hallo Lars..

Bitte Deinen Bericht hier nicht vergessen, wenn Du den film gesehen hast..

Gruss vom Den
muppet123
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2007, 08:31
Guten Morgen,


nur erst mal kurz meine Wertung:

8/10

hat mir gut gefallen.

Gruß Lars
MrPositiv2306
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2007, 11:17
Planet Terror

Wer Fan von Zombie.- und Splatterfilmen ist, ist bei Planet Terror genau richtig! Man kommt auf seine Kosten. Der ganze Film ist schon wie bei Vorgänger Death Proof im 70er Jahre Manier gedreht

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Leider war Death Proof kein Kracher, Wertung 5/10


Man sollte sich also Planet Terror nicht entgehen lassen. Ist ein Mix aus "Night of the living Dead", "Flash Gordon" und bissl "Slapstick" mit drin.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Splatterszenen sind gut gelungen und die Fetzen fliegen aus allen Löchern. Beim Blut wurde nicht gespart und es werde viele viele Leute zerrissen, überfahren und gefressen


Alles in allem, der Film macht Spaß - Wertung 8/10


[Beitrag von MrPositiv2306 am 06. Okt 2007, 11:19 bearbeitet]
stevep
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Okt 2007, 21:03
Ein super Film.

Ein Dank an Herrn Rodriguez & Herrn Tarantino für diesen geilen Abend

9/10 Punkte
wieder_singel
Stammgast
#8 erstellt: 06. Okt 2007, 21:21
Und ich komme erst nächste Woche ins Kino... NEINNNNNNNN.. Will den Streifen sehen.... Ich bin absoluter Fan solcher Filme...

Gruss vom Den
budhas
Stammgast
#9 erstellt: 06. Okt 2007, 22:32
Fand den Film auch gut nette Abend Unterhaltung die Frauen sind wie in allen Filmen von Rodriguez und Tarantino wieder wow. Nette seiten Hiebe im Bezug zb auf Bin Laden usw.

Kann ihn nur emnpfehlen wenn mann solche Filma mag und nicht auf Intelektuelle Filme wartet.

Grüsse
DiSchu
Stammgast
#10 erstellt: 10. Okt 2007, 19:44
Genialer Film finde ich - mit Abstand das beste, was ich seit langem gesehen habe.
Death Proof fand ich schon gut bis sehr gut - geniale Tarantino typische Dialoge, aber es wurde dann auch Zeit, dass der Film "richtig" startet (Stuntman Mike: "rechts oder links?" ...)
Und so war ich sehr gespannt, wie es in Planet Terror weitergeht. Was dann kam, bekommt von mir eine glatte 10/10!

Und das beste der Fake Trailer Machete ...


Machete: Robert Rodriguez nimmt "Grindhouse"-Spin-Off als nächstes in Angriff

Danny Trejo hat bestätigt, dass er mit Robert Rodriguez demnächst den auf einem der Fake-Trailer aus Grindhouse basierenden Action-Film "Machete" drehen wird und sich somit ein Drehbeginn von Sin City 2 weiter nach hinten schiebt.

Trejo geht aber von einem schnellen Abschluss der Dreharbeiten aus. Man habe schon rund eine halbe Stunde Material bei den Aufnahmen zum Fake-Trailer gedreht und Rodriguez arbeite an dem Skript auch schon seit fünf Jahren, so dass hierfür auch kaum Zeit mehr vonnöten sein dürfte.


Quelle: FILMSTARTS.de vom 14.05.2007

Na da kommt doch Vorfreude auf

Gruss DiSchu
SkELEt0R
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2007, 22:37
Also ich kann nicht verstehen warum dieser Film von sovielen Leuten hoch gelobt wird. Also ich fand ihn grottenschlecht und bereue, daß investierte Geld nicht in Resident Evil oder irgendeinen anderen Film gesteckt zu haben.
Das einzigst Positive was ich dem Film abverlangen konnte war der "Machete" Trailer. Danach hätte der Film ruhig zuende sein können.
Ich habe mich leider von den Previews blenden lassen....
Selbst schuld!


Klares Fazit:
2/10 (davon 1 Punkt für Machete!)


[Beitrag von SkELEt0R am 10. Okt 2007, 22:42 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#12 erstellt: 11. Okt 2007, 14:08
das ist eben typisch, entweder einem gefällt sowas oder nicht, dazwischen gibt es nichts.

ich denke, man muss auch ein bischen verständnis für filmtechnik haben und sich auskennen (mit älteren und neueren filmen).

wer den film ernst nimmt, kann nur 2/10 punkten geben :-)

in vielen szenen nimmt er sich selber aufs korn und das ist echt klasse so.

ist eben kein 0815 film, und er ist auch nicht für 0815 menschen gemacht worden
Ronin2k7
Inventar
#13 erstellt: 11. Okt 2007, 14:36
typischer tarantino film ganz wie from dusk till dawn zumin. gegen ende

lustig was für schauspieler sich immer wieder für solche filme hinreissen lassen

aber lustig war er keine frage *gg*
Braniac
Stammgast
#14 erstellt: 11. Okt 2007, 19:34
Gestern gesehen, ein geiler Film! es wurde nie langweilig und Splatter vom feinsten.

"JEFF FAHEY" war für mich nie besonders als Schauspieler gewesen, bis zu diesem Film, einfach spitze (wer hätte ihn erkannt?)

Note: 9/10 Punkten
Ronin2k7
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2007, 08:24
wer soll das sein?? sag mal bei welchen filmen der noch spielt..
wieder_singel
Stammgast
#16 erstellt: 12. Okt 2007, 13:18
WAS?? Du kennst ihn nicht?

Jeff Fahey hat zum Beispiel den Rasenmäher Mann gespielt.
Ich habe ihn sofort erkannt...

So nun habe ich auch Planet Terror geschaut. Ich sach mal ein typischer Rodriguez Film. Schnell, blutig, witzig und macht Spass. Story ist flach, aber das ist bei Rodriguez Filme egal..
Die Splattereffekte sind super gemacht. Auch wenn es beabsichtigt war, hat mich die schlechte Qualität genervt.

Da ich Rodriquez Filme sehr gerne mag, bekommt er von mir 9/10 Punkte.

Gruss vom Den
Tussy
Inventar
#17 erstellt: 13. Okt 2007, 11:19

SkELEt0R schrieb:
Also ich kann nicht verstehen warum dieser Film von sovielen Leuten hoch gelobt wird. Also ich fand ihn grottenschlecht und bereue, daß investierte Geld nicht in Resident Evil oder irgendeinen anderen Film gesteckt zu haben.
Das einzigst Positive was ich dem Film abverlangen konnte war der "Machete" Trailer. Danach hätte der Film ruhig zuende sein können.
Ich habe mich leider von den Previews blenden lassen....
Selbst schuld!
Klares Fazit:
2/10 (davon 1 Punkt für Machete!)



*100% Zustimm*

War der reine Schwachsinn.
Die ihn gut gefunden haben - bitte mal das Geburtsdatum angeben ;-)
DiSchu
Stammgast
#18 erstellt: 13. Okt 2007, 11:40
Und was soll das aussagen??

Es ist bei Tarantino / Rodriquez Filmen genau so, wie philipps23 schon geschrieben hat: Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Und das hat meines Wissens nichts mit dem Geburtsdatum zu tun
"Schwachsinn" ... OK, was hast Du erwartet??

Es gibt sogar Leute, die mögen Pulp Fiction nicht. Meiner Meinung nach gibt es nicht viele bessere Filme.

Gruss DiSchu
Tussy
Inventar
#19 erstellt: 13. Okt 2007, 12:04

DiSchu schrieb:
Und was soll das aussagen??

Es ist bei Tarantino / Rodriquez Filmen genau so, wie philipps23 schon geschrieben hat: Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Und das hat meines Wissens nichts mit dem Geburtsdatum zu tun
"Schwachsinn" ... OK, was hast Du erwartet??

Es gibt sogar Leute, die mögen Pulp Fiction nicht. Meiner Meinung nach gibt es nicht viele bessere Filme.

Gruss DiSchu


Hast du das ;-) gesehen????

Mir ist in einem andern Forum aufgefallen, das bis max. 22 Jahre die User den Film voll geil gefunden haben. Sogar sich "Totgelacht" haben die sich dabei........
Braniac
Stammgast
#20 erstellt: 13. Okt 2007, 14:02
na klar war er wizig, leute die den film ernst nehmen, sollten sich andere filme anschauen, wie zb der englische patient oder jenseits von afrika
welcher horror fan würde zb Bad Taste oder Braindead ernst nehmen?

ist doch alles nur ein film der spaß machen soll
philipps23
Gesperrt
#21 erstellt: 13. Okt 2007, 15:11
@tussy

statt dem geburstagdatum sollte man evtl. auch das geschlecht angeben oder?

Frauen und Tarantino filme? wow, ich würde diese frau sofort heiraten, die einen tarantino film gut findet
wieder_singel
Stammgast
#22 erstellt: 13. Okt 2007, 16:17

Braniac schrieb:
na klar war er wizig, leute die den film ernst nehmen, sollten sich andere filme anschauen, wie zb der englische patient oder jenseits von afrika
welcher horror fan würde zb Bad Taste oder Braindead ernst nehmen?

ist doch alles nur ein film der spaß machen soll


100% Zustimmung.
Ein Film wo es zur hälfte der Story um BBQ Sauce geht, kann nicht ernst genommen werden.
Und das schönste daran ist, dass es so beabsichtigt war.

Gruss vom Den
Ronin2k7
Inventar
#23 erstellt: 14. Okt 2007, 00:50
hehe kann dem nur zustimmen ... ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen das eben tarantino den film genauso so gemacht hat weil er eben an die "schlechten" oder "schlecht gemachten" horror b-movies erinnern möchte.. und ich finde das hat er sehr gut getroffen.. und soll ja auch nicht ernst genommen werden

aber immer bemerkenswert welche schauspieler er da immer an Land zieht

und im großen und ganzen sind seine filme wirklich spitze und immer mit nem genial soundtrack

und gibt ja auch nicht viele filmemacher bei denen man den still im film erkennt *g* Michael Mann Filme zb sind auch solche ...


[Beitrag von Ronin2k7 am 14. Okt 2007, 00:51 bearbeitet]
Latinosurround
Stammgast
#24 erstellt: 14. Okt 2007, 10:39
Hallo ich finde der Film super, vor allem Rose McGowan ganz am anfang beim tanzen, LECKER!
philipps23
Gesperrt
#25 erstellt: 14. Okt 2007, 11:13
ich hab schonmal gesagt, der film ist nicht für menschen die ein 0815 leben, leben :-)

man muss den film verstehen, wer ihn nicht versteht dem gefällt er natürlich auch nicht.

Die Filme sollen wie die grindhouse filme von früher aussehen, und das wurde auch gut umgesetzt.
EL_IMANO
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 19. Okt 2007, 14:27
ich muss immernoch lachen wenn ich leute treffe die Tarantino / Rodriquez Filme ernstnehmen und ihnen eine wertvollen sinn abgewinnen wollen.... naja an alle die die schon mehr als zehn filme gesehn haben und sich nicht ihre meinung in anderen foren bilden (ja nennt man anspielung!)--->bomben film!
ich hab lang keinen film mehr gesehn der einen so zum lachen (zb.poketbike,kanaldeckel... )und im nächsten moment zum zappeln vor spannung und wieder im nächten zum schreien vor shock bringen kann.(ich weiß satzbau und so ) 10/10
philipps23
Gesperrt
#27 erstellt: 19. Okt 2007, 18:10
ja mit dem poketbike war echt witzig
Gerson
Stammgast
#28 erstellt: 19. Okt 2007, 18:21
Ich habe immernoch das selbe Problem dass ich von Anfang an habe: Warum zum Teufel macht man einen Film der sich offensichtlich an B-Movies orientiert, dabei aber ein Millionenbudget raushaut um den Film genauso trashig aussehen zu lassen wie seine Vorbilder? Das will mir nicht eingehen. Warum arbeitet man nicht auch hier mit den limitierten Mitteln die die Vorbilder zur Verfügung hatten?

Warum lässt man Fehler und Unregelmäßigkeiten nachträglich aufwändig hineinbearbeiten und nicht auf natürliche Art und Weise entstehen indem man einfach mit billigem, schlechtem Filmmaterial arbeitet? So wirken derartige Verzerrungen nur fremd und gezwungen, schade. Da wäre einiges an Charme drin gewesen, aber so mag ich derlei Experimente nicht. Ich nehm doch nicht Millionen in die Hand um einen Film zu verschlimmbessern. Da wäre ich doch klüger wenn ich gleich mit abgenutztem Filmmaterial arbeiten würde und dabei einiges an Authenzität gewinnen würde. Das wurde leider nicht genutzt.

Nicht dass man mich falsch versteht: Ich habe nichts gegen den Film, man kann sich sicher höllisch gut damit unterhalten und sollte wissen was man zu erwarten hat.
Aber diese Kleinigkeit stört mich eben. Das ist nicht unbedingt das was man als "kluges Vorgehen" bezeichnen kann.
philipps23
Gesperrt
#29 erstellt: 19. Okt 2007, 21:11
du kannst doch die ganzen special effekts (die der film nun auch mal hat) mit so alten kameras filme, gehts noch? :-)
Gerson
Stammgast
#30 erstellt: 20. Okt 2007, 00:05

philipps23 schrieb:
du kannst doch die ganzen special effekts (die der film nun auch mal hat) mit so alten kameras filme, gehts noch? :-)

Ähm, ich habe nichts davon erwähnt dass man mit alten Kameras arbeiten sollte, nur mit altem Filmmaterial. Vielleicht solltest du lernen dass die Kamera allein noch nicht den Film macht, da gehört noch viel mehr dazu.
Außerdem kommen die Special Effects doch eh nachträglich rein, da isses wurscht mit welcher Kamera du filmst.
Übrigens schießt du dir selbst ein Eigentor wenn du mit dem Thema "Special Effects" anfängst, denn die hätte man dann eben genauso verwirklichen müssen wie die Vorbilder um diesen möglichst nahe zu kommen.

Ein Filmriss und etwaige Verunreinigungen, Verwaschungen, Kratzer des Bildes usw. sollten einfach nicht künstlich herbeigeführt werden, dabei bleib ich. Das ist für mich nicht echt, und ehrlich schon gar nicht. Das haben die Macher meiner Meinung nach falsch gemacht bzw. schlecht gelöst, sorry.

Vermutlich wurde der Großteil des Millionenbudgets für die sogenannten "Special Effects" verwendet, und vermutlich hat das Old-School-Bild mit all seinen technischen Unzulänglichkeiten nicht die Riesensumme an Geld gekostet, mir geht es aber eben um den Aufwand etwas künstlich aufzuziehen anstatt es ganz normal entstehen zu lassen.
Das is einfach blöd und macht den Film ganz eindeutig unterscheidbar von seinen Vorgängern denen er ja eigentlich nacheifert und gleichkommen will.

Eine gute Hommage vergangener Filme zeichnet sich eben dadurch aus dass man sie kaum mehr vom Vorbild zu unterscheiden mag. Und das ist hier im visuellen Bereich nicht geglückt. Wenn ich mich mit meinem Film an anderen Filmen anlehne die auch nur ein paar tausend Dollars an Budget hatten nehme ich keine Millionen dazu.
Das ist alles hier zu bewusst, zu kalkuliert wohingegen die visuellen Fehlerchen der Vorgänger einfach so passierten und nicht gekünstelt hinzugefügt werden mussten.
philipps23
Gesperrt
#31 erstellt: 20. Okt 2007, 12:21

Außerdem kommen die Special Effects doch eh nachträglich rein, da isses wurscht mit welcher Kamera du filmst.

ich glaub mit der aussage hast du dir eher ein eigentor geschossen

ich verstehe was du meinst, aber dann hast du (meiner meinung nach) den stil von tarantino nicht begriffen.

ich fand es anfangs auch komisch das naträglich einzufügen, aber der ganze film ist in seiner art "verrückt" aber trotzdem durchdacht. genau das macht ihn aus. genauso verrückt ist es nachträglich fehler einzufügen.
Gerson
Stammgast
#32 erstellt: 20. Okt 2007, 14:21

philipps23 schrieb:

Außerdem kommen die Special Effects doch eh nachträglich rein, da isses wurscht mit welcher Kamera du filmst.

ich glaub mit der aussage hast du dir eher ein eigentor geschossen

Nein, denn für mich sind Special Effects nicht gleich Special Effects. Ich muss das, denke ich, noch mehr ausführen:
Was ich mit Special Effects nicht meinte sind die nachträglich eingetragenen Fehler. Das sind zwar auch Effekte, aber nicht solche Spezialeffekte wie man sie in dem Sinn kennt und als Begriff verwendet.
Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser.
Unter Spezialeffekte fällt für mich z.b. das Maschinengewehr-Bein von Cherry.


philipps23 schrieb:

ich verstehe was du meinst, aber dann hast du (meiner meinung nach) den stil von tarantino nicht begriffen.

Kannst du behaupten ihn begriffen zu haben?
Ich würde sagen nein, denn jeder nimmt das anders auf.
Ich weiß schon worauf Tarantino und Rodriguez abzielen, sie haben ihre Arbeit auch gut gemacht, das bezweifle ich ja nicht. Nur haben sie meiner Meinung nach einen kleinen Kunstfehler begangen den jemand mehr oder weniger stört. Mich eben ein bißchen mehr.


philipps23 schrieb:

ich fand es anfangs auch komisch das naträglich einzufügen, aber der ganze film ist in seiner art "verrückt" aber trotzdem durchdacht. genau das macht ihn aus. genauso verrückt ist es nachträglich fehler einzufügen.

"Verrückt" wäre es gewesen mit veralteter Trechnik zu arbeiten. So ist es kalkuliert, nicht mehr.
philipps23
Gesperrt
#33 erstellt: 20. Okt 2007, 18:11
nagut, dann lassen wir das mal so stehen
Gerson
Stammgast
#34 erstellt: 20. Okt 2007, 22:37

philipps23 schrieb:
nagut, dann lassen wir das mal so stehen

Na dann. Ich meine, ist doch nur normal das man nicht immer der gleichen Meinung ist. Find den Film ja ansonsten doch auch bombig, keine Frage. Mich stört bloß diese "Kleinigkeit".

philipps23
Gesperrt
#35 erstellt: 21. Okt 2007, 01:08
ja ich fand es auch nicht soo prickelnt..das stimmt schon, aber nach ner weile hat es mich nichtmehr gestört..im grunde stimme ich dir aber zu..sah schon etwas "gezwungen" aus...aber ich hab mir deswegen den film nicht vermiesen lassen
peeddy
Inventar
#36 erstellt: 21. Okt 2007, 16:16
Naja,viell wollte er ja auch nicht den ganzen Film im "oldlook",sondern nur bewusst an einigen Stellen..wäre doch ein vetretbares Stilmittel
Frika137
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Nov 2007, 19:47
Ich fande den Film einfach nur unterhaltsam und ganz nett gemacht! Sobald der auf DVD zu haben ist wird er gekauft :-)
Ist zwar an sich verdammt unrealistisch aber wie ich schon sagte zur unterhaltung ist er sehr sehr gut
margaan
Inventar
#38 erstellt: 11. Nov 2007, 20:52
Fand den Film auch ziemlich lustig :)) Um einiges besser als Death Proof. Vor allem die Szene mit dem Abszess auf der Zunge *kotz* Ne, sehr geiler Film - wird gekauft
**Michael86**
Stammgast
#39 erstellt: 16. Nov 2007, 14:39
Der Film ist absolute KASSE!!!! FAnde den auch viel besser als Death Proof
sonic1
Inventar
#40 erstellt: 17. Nov 2007, 15:00
Hi,

ich fand den Film total abgefahren, eben Tarentino like, über wertvolle inhalte möchte ich mich hier nicht auslassen, mir fallen nämlich keine ein, aber war echt gut......ab und zu kann man sowas ruhig mit genuß anschauen


Gruß

sonic


[Beitrag von sonic1 am 17. Nov 2007, 15:03 bearbeitet]
fogzone
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 17. Nov 2007, 15:31
der film schafft es einfach zu unterhalten. ähnlich wie .z.b. bei crank hat er zwar keinen sinn, muss aber auch nicht unbedingt in solchen filmen sein.
Wasserstoff
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Jun 2009, 23:28
So ein schwachsinns Film.
Neeeee
Ich hab in der Hälfte augegeben.
Das hat weder Sinn, noch Spannung, noch gute Bilder.
Es ist einfach nur bekloppt.
Rumgeballer, Blut, grünes Zeugs, komische Viecher.
An sich hab ich nichts gegen Filme ohne Handlung, wenn das Ansehen einfach Spßa macht, aber ich bitte euch, der Film ist von Vorne bis Hinten schlecht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von Planet Terror
Scrubs21 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  56 Beiträge
Planet 51 (Animation)
stevep73 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  6 Beiträge
Kino, das ältere Filme zeigt?
hificinema am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Forbidden Planet Remake (Straczynski)
SFI am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  8 Beiträge
Planet der Affen - Revolution (2014)
SFI am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  35 Beiträge
Planet der Affen: Survival (2017)
SFI am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  24 Beiträge
Suche ALTEN Film - kenne jedoch den Namen nicht!
Senfgeist am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  67 Beiträge
Planet der Affen: Die Rebellion (2011)
SFI am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  60 Beiträge
Neue Filme in Produktion - wo gibt´s Infos?
Senfgeist am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  7 Beiträge
neu im kino schon zuhause auf dvd
protek7030 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782