Planet der Affen - Revolution (2014)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 21:50



A growing nation of genetically evolved apes led by Caesar is threatened by a band of human survivors of the devastating virus unleashed a decade earlier. They reach a fragile peace, but it proves short-lived, as both sides are brought to the brink of a war that will determine who will emerge as Earth's dominant species.


Regie: Matt Reeves
Cast: Gary Oldman, Toby Kebbell, Judy Greer, Andy Serkis
US Start: 18.07.2014


[Beitrag von SFI am 15. Aug 2014, 11:37 bearbeitet]
Studebaker82
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2013, 21:14
Mir gefiel der erste Teil dieser Neuauflage sehr gut. Freu mich also schon auf drauf!
manolo_TT
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2013, 19:52
kann mich dem nur anschließen und in teil 3 gehts dann kriegerisch her
human8
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2013, 17:32
Altheim
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2013, 21:33
Sehr nice der Trailer. Wesentlich besser als der überbewertete Gozilla-Trailer.
Studebaker82
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2013, 21:00
Ich habs wohl überlesen...wo ist James Franco??
Irgendwie war ich geschockt vom Trailer (ja..sehr geiler Trailer!)
human8
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2013, 00:35

Studebaker82 (Beitrag #6) schrieb:
Ich habs wohl überlesen...wo ist James Franco??
Irgendwie war ich geschockt vom Trailer (ja..sehr geiler Trailer!)


Er spielt diesmal nicht mit.
human8
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2014, 10:36
human8
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2014, 17:48
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=3sHMCRaS3ao

Gefällt mir ziemlich gut, aber dieser Wooooom Sound bei Trailern wird so langsam langweilig.


[Beitrag von human8 am 08. Mai 2014, 17:55 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2014, 18:16
Macht lust auf mehr, mal schaun ob die Menschen noch gewinnen können
human8
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2014, 18:41

Tw10 (Beitrag #10) schrieb:
Macht lust auf mehr, mal schaun ob die Menschen noch gewinnen können ;)


Hoffentlich nicht.
Im 3 Teil soll es dann zum richtigen Krieg kommen.


[Beitrag von human8 am 08. Mai 2014, 18:42 bearbeitet]
Studebaker82
Stammgast
#12 erstellt: 08. Mai 2014, 19:21
Ich freu mich drauf. der erste Teil hat mir sehr gut gefallen..
Nur versteh ich nicht so ganz, warum sie den Schauspieler geändert haben??
Was mit mit Franco? War er zu teuer?
SFI
Moderator
#13 erstellt: 03. Jun 2014, 16:41
human8
Inventar
#14 erstellt: 06. Jun 2014, 10:25
Cooles Poster
xhr_dawn_of_the_planet_of_the_apes_20-1401983591.jpg.pagespeed.ic.Gz4kdUkf_w
SFI
Moderator
#15 erstellt: 07. Jun 2014, 08:10
Porter
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jun 2014, 10:49
der neue wird dann wohl mehr oder fast komplett in Richtung Endzeitfilm gehen...
weiss nicht, ob einen das so bei der Stange halten kann, wie der erste Teil, der ja richtig interessant war.

Mal schauen...die Trailer machen mich jetzt im Moment nicht so ganz an, wie der erste Teil...
Braniac
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jun 2014, 12:51
der trailer hat mir auch net so doll gefallen, sieht aus ob sich alles nur im urwald abspielt und das finale ist dann die eroberung... naja mal abwarten..
SFI
Moderator
#18 erstellt: 19. Jun 2014, 08:09
SFI
Moderator
#19 erstellt: 06. Jul 2014, 16:21
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 06. Jul 2014, 16:33

human8 (Beitrag #14) schrieb:
Cooles Poster


Hm...
human8
Inventar
#21 erstellt: 20. Jul 2014, 00:00
Da der Film schon im Ausland läuft , war ich auch heute in der 2D Vorstellung drin.
Bis auf den ersten Trailer habe ich nichts weiter geguckt und war somit sehr gespannt und konnte den Film auch spoilerfrei sehen.

Tja, der Film hätte verdammt gut werden können, wenn da nicht ein paar Punkte wären, welche meine Freude leider etwas trübten. Das Drehbuch hatte mal wieder ein paar von diesen typischen US Blockbuster Klischees, welche ich so langsam nicht mehr sehen kann und will. Achtung Spoiler !!!
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Alle Szenen, wo der Konflikt bzw. Spannung/Action geboten wurde, waren einfach Grandios umgesetzt. Die ruhigen Szenen hingegen waren etwas zu langatmig, zu sentimental und mir sogar etwas zu teils zu schmalzig. Die Affen haben sich meiner Meinung nach auch zu menschlich benommen. Im Score verhält sich das auch so. Die schnelleren Szenen hatten Klasse musikalische Untermalung und diese Piano-Harfen Musik nervte in den ruhigen Momenten.

Die Handlung setzt ca. 10 Jahre nach den Ereignissen vom ersten Teil an, aber wirkte optisch eher wie 30 Jahre. Da haben die Macher mit der Verwilderung der Städte etwas übertrieben und besonders diese Tankstelle, welche anscheidend mitten im Wald stand, gab mir etwas zu denken. Diese wirkte dort so richtig deplatziert.

Ich frage mich auch, warum in den vielen Jahren keiner der Menschen oder der Affen mal die Gegend um sich weiter erkundet hat. Da lebten beide Fraktionen so lange und so nahe aneinander und keiner wusste von den anderen bescheid. Warum haben die Menschen in der Festung niemals Kontakt mit anderen Menschen hergestellt ? Es kann mir niemand erzählen, dass Morse oder Funkgeräte so viel Strom ziehen, welches ein Generator nicht betreiben könnte.

Kommen wir mal zu den Klischeehaften Punkte im Drehbuch :
1. Caesar wird angeschossen und fällt weit runter in den Abhang. Die kleine Menschengruppe, welche plötzlich vor der wütenden Affenbande fliehen muss, trifft auf ihrer Fluch natürlich auf den schwer verletzten Caesar. In so einem grossen Wald ist dies schon ein sehr grosser Zufall.
2. Caesars Menschenfreund muss in die von Affen besetzte Festung eindringen um die Medikamente zu holen. Dort wird er natürlich vom keinem geringeren als von Caesars Sohn entdeckt. Glück gehabt, kann man da sagen.
3. Der Antagonist muss mal wieder so richtig böse sein. Koba hat zwar einen Grund auf die Menschen sauer zu sein, da er für Tierversuche herhalten musste, aber er hat sich zu schnell zum typischen Bad Ass gewandelt.
Ah, und warum machten die Affen Jagt auf Hirsche ? Gorillas, Orang Utans und Schimpansen sind Vegetarier und es kommt nur sehr sehr selten vor, dass diese Fleisch essen.

Die CGI Affen waren mal weider gut bis sehr gut gut gemacht. Wie schon auch im ersten Teil sahen diese bei Bewegung aber etwas künstlich aus. Maurice der Orang Utan ist aber sehr realistisch geworden und war mir sogar am sympatischsten von der Affenbande. Auf jeden Fall sahen die Affen auf Pferden einfach cool aus.

Der Film hatte seine starkten Momente, aber leider auch seine schwachen.
Diese Fortsetzung hat mir jedenfalls besser gefallen als der erste Teil, aber war immer noch nicht das gelbe vom Ei.
Ein dritter Teil wird im Jahre 2016 kommen und da bin ich auch schon gespannt.

7,5/10


[Beitrag von human8 am 20. Jul 2014, 10:26 bearbeitet]
olibar
Inventar
#22 erstellt: 22. Jul 2014, 10:45

Tw10 (Beitrag #10) schrieb:
Macht lust auf mehr, mal schaun ob die Menschen noch gewinnen können ;)


...nun, dass die Menschen nicht gewinnen werden, wissen wir ja schon seit 1968, als George Taylor ( alias Charlton Heston) nach seiner Zeitreise in die Zukunft auf dem Planet der Affen gelandet ist


[Beitrag von olibar am 22. Jul 2014, 10:45 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#23 erstellt: 22. Jul 2014, 10:53

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #20) schrieb:

human8 (Beitrag #14) schrieb:
Cooles Poster


Hm...



Echt cool, das Foto!

Wir dürfen uns demnach aussuchen, ob wir von unseren Vorfahren oder von unseren Nachfolgern besiegt und vernichtet werden...

"Man against nature vs. man against machine" quasi...

chris210682
Stammgast
#24 erstellt: 27. Jul 2014, 09:40
Für mich ein Termin im Kino den ich als "MustSee" einstufen werde! Der erste Teil war sehr beeindruckend. Überraschungshit für mich.
xion79
Stammgast
#25 erstellt: 12. Aug 2014, 06:12
Wir haben ihn gestern gesehen.
Absolut sehenswert!

Aber 3D ist mal wieder sowas von überflüssig und ich ärgere mich immer mehr über die Geldmacherei.
Mir fallen nichtmal eine Handvoll Filme ein beo denen 3D absolut gerechtfertigt ist.
splatteralex
Inventar
#26 erstellt: 13. Aug 2014, 11:07
Würde auch gerne ins Kino, doch in meinem Freundeskreis hat keiner Bock auf ein Affentheater...
Topp_Secret
Gesperrt
#27 erstellt: 15. Aug 2014, 13:43
@xion
Dass Du von 3D enttäuscht bist, wundert mich gar nicht. Denn bei diesem Film war das 3D nur magere Kost. Da hätte man wirklich drauf verzichten können. Ich bin ein absoluter 3D Fan und kann Dir garantieren, dass es klasse 3D-Filme gibt. Wahrscheinlich hast Du stets schlechte 3D-Filme gesehen oder sie waren konvertiert. Schau Dir mal Sammy\'s Abenteuer 1 an oder "Die phantastische Reise der Vögel 3D". Einfach der Wahnsinn. Es gibt zahlreiche gute 3D-Filme, aber auch zahlreiche schlechte. Vor allem der Konvertierungswahn rückt 3D ins schlechte Licht. Leider.

Ich war vorgestern in dem deutschen Film. Der TE hat aber hier die US-Version, welches sich von der deutschen Version unterscheidet, gepostet. Da er mir aber nicht erlaubt einen deutschen Thread zu eröffnen, kann ich hier nur von der deutschen Version reden.

Und diese ist schlechter als die US Version. Das fängt schon beim Sound an. Total flacher Sound. Die US-Version ist mal wieder in glasklaren Master-Sound. Das AR in 16:9 ist auch ziemlich altbacken. Und wie bereits geschrieben, kann man über dieses super schlechte 3D ein Ei klopfen. Selbst jeder konvertierter 3D-Film kann dem Paroli bieten. Zudem ist der Film viiiiiel zu langatmig. Will man uns etwa zu Tode langweilen? Den ganzen Film hätte man gut und gerne um ca. 30 Min. kürzen können. Ich würde sogar sagen 45 Min. insgesamt hätten gereicht. In der ersten Stunde passiert so gut wie nix. Dann nahm der Film endlich Fahrt auf, aber zwischendurch gab es auch immer wieder vollkommen uninteressante, total langweilige Szenen. Auch scheiterte der Versuch die Affen von ihrer rührseligen Seite zu zeigen, kläglich.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit dem Baby z.B. war einfach nur lächerlich und kitschig.


Fazit:
- Sehr schlechtes, kaum wahrnehmbares 3D
- Kein 21:9
- Schlechter Sound
- Spieldauer vollkommen überzogen lange
- Regie hätte man jemand anderen überlassen sollen

+- Bildqualität einigermaßen
+- Story recht gut

+ Special Effects

Gesamtnote 3,7/10

Da kann man nur hoffen, dass die BD-Version das in meinem eigenen Heimkino besser macht.
AngusYoung123
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Aug 2014, 22:28
Der Film ist absolut grossartig Ein emotionaler Mainstream Blockbuster vom feinsten. Gerade die ruhigen Momente fand ich Klasse...das Beste was ich die letzten Jahre gesehen hab
gtx470PB
Stammgast
#29 erstellt: 18. Aug 2014, 14:50
War gestern auch drin und bin ein wenig hin- und hergerissen.

Auf der einen Seite bot der Film eine gute Handlung mit Anspruch, einige Szenen die einen berührten
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

z. B. mit dem Affenbaby oder auch das traurige Ende des Filmes
, gute Actionsequenzen und toll animierte Affen.

Leider war die Story aber auch recht vorhersehbar, die Schauspielerriege eher blass (bei Gary Oldman lags allerdings an seiner Rolle),
viele der ruhigeren Szenen dauerten recht lang, was dem Tempo des Films nicht gut getan hat und bei der Gesamtspiellänge auch mal langweilig wurde. Die Affen agierten mir teilweise auch schon zu menschlich.

Und so richtig einprägsame Szenen wie die,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wo Koba bei den Soldaten einen auf zutraulicher Affe macht und einen dann im nächsten Moment abknallt
, waren mir doch zu rar.

Der Kinosaal war technisch eher mies, weshalb ich jetzt nicht gegen das 3D wettern will. Die vielen dunklen Szenen sind dem trotzdem nicht zuträglich gewesen. Ich hätte ihn lieber in 2D geschaut.

7/10
sumpfhuhn
Inventar
#30 erstellt: 18. Aug 2014, 22:09

Topp_Secret (Beitrag #27) schrieb:



- Kein 21:9


Hallo
Hatte nach der Werbung gehofft, das die Leinwand aufzieht, aber ne, dieses bekackte TV Format blieb.
Was solls, fällt die Heimkinoauswertung flach.
Ansonsten, nette Fortsetzung.

Gruß
liesbeth
Inventar
#31 erstellt: 19. Aug 2014, 12:56
hab mich ganz gut unterhalten gefühlt.
Einige Logiklöcher in der Welt und gerade die menschlichen Charaktere blieben sehr flach.
Insgesamt aber doch unterhaltsam mit gutem Tempo und hervorragendem Schnitt.
Nette Idee auch das Original Theme einzubauen.

Ein dritter Teil kann aber imo wirklich nichts neues mehr erzählen...
TimTim11
Stammgast
#32 erstellt: 19. Aug 2014, 15:25
Ich war gestern im Cinedom in der 2d-Vorstellung bin doch insgesamt vom Film enttäuscht!
Zum einen war der Film nur im Format 1,78:1, also fette schwarze Balken link und rechts die schön weißlich leuchteten, zum anderen gibt es so viele Sachen im Film die mich gestört haben! Die letzten Ölreserven lagerten vor den Toren der Stadt? Sämtliche Waffenvorräte waren ebenfalls ungesichert außerhalb der Stadt? Ist sinnvoll wenn es um das nackte Überleben geht einfach alle Waffen draussen für andere zu lassen, die vielleicht böses wollen. Aber alle Menschen ziehen natürlich am gleichen Strang.
Auch das die Affen sofort wissen wie man eine gesicherte und entladene Waffe einsatzfähig macht. Ach habt ihr übrigens ein einzigen Affen gesehen der seine Waffe geladen bzw. nach geladen hat?
Na ja Hollywood eben.
Grafisch und von der Mimik waren die Affen 1a und eben die ruhigen Stellen haben mir auch sehr gefallen. Aber bei der Schlacht musste ich mehr mals lachen.
Das was der erste Teil geschaffen hat, hat man wieder mal einer riesen Schlacht zerstört! Atmosphäre und Spannung. Hoffen wir das der dritte Teil wieder Tiefe und etwas Scharfsinn bringt.
jvchd350owner
Gesperrt
#33 erstellt: 21. Aug 2014, 10:18
Fand den Film im Kino zunächst gut, im nachhinein muss ich sagen...eine eher misslungene Fortsetzung. Alles klein gehalten..Kulissen etc.pp, war wohl nicht viel Geld da.
Völlig unglaubwürdige hanebüchene Story....das war nichts.
Das Bild...muss man wohl nichts zu sagen(cinemaxx 4K3D) mies wie immer
dvdler64
Stammgast
#34 erstellt: 21. Aug 2014, 11:08
Also ich konnte mit Revolution nun gar nichts anfangen.Im gegensatz zum Prevolution mit einen überragenden James Franko verblassen die Schauspieler und die Story doch sehr.Zu einem guten Planet der Affen gehört schon etwas mehr als nur jedem Affen eine Flinte in die Hand zu geben und auf die Action Karte zu setzen.Schade hatte von der Story her mehr erwartet.Wertung:6/10
chris210682
Stammgast
#35 erstellt: 30. Aug 2014, 09:40
Der Film konnte meinen recht hohen Erwartungen gerecht werden und stellt eine konsequente Fortführung des ebenfalls sehr guten "Prevolution" dar. Einziges Manko war in meinen Augen das relativ bescheidene 3D, was aber dem Genuss des Films keinen Abbruch tat. Das "Planet der Affen"-Sequel war stark und auch bzw. vor allem Serkis ist es zu verdanken, dass der Anführer (Caesar) eine derart charismatische Erscheinung hat. Hoffentlich ist er beim dritten Teil auch wieder dabei. Aber das dürfte eigentlich eine klare Sache sein. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung...


8 / 10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planet der Affen: Survival (2017)
SFI am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  24 Beiträge
Planet der Affen: Die Rebellion (2011)
SFI am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  60 Beiträge
Planet Terror
joschkib am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  42 Beiträge
Neighbors (2014)
manolo_TT am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
GODZILLA (2014)
SFI am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  525 Beiträge
Pompeii (2014)
SFI am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  38 Beiträge
ExpendaBelles (2014)
SFI am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  3 Beiträge
Fury (2014)
SFI am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  26 Beiträge
Enemy (2014)
SFI am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  9 Beiträge
Lucy (2014)
SFI am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957