Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

The A-Team - Der Film (2010) [08.01: TRAILER]

+A -A
Autor
Beitrag
michel15
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 02. Sep 2010, 19:53
Ich fand den Film auch nicht gut, obwohl ich auch dazu sagen muss, dass ich vorher noch nie die Serie gesehen habe. Ich bin also völlig voreingenommen in den Film gegangen!

Am Amfang hab ich mir bei den übertriebenen Szenen noch nichts gedacht, aber als die dann im Panzer waren, gings einfach nicht mehr. Das war dann doch zu viel!
Da fliegen die doch in einem tonnen schweren Panzer aus mehreren Kilometern Höhe in einen See und fahren dann 5 sekunden später völlig unversehrt ans Land....

Naja ein paar Lacher konnte man dann ja doch noch finden, aber ansonsten war der Film einfach nichts für mich

Mich wunderts, dass noch niemand was von der "Verwechslung" von Frankfurt und Köln geschrieben hat, oder hab ichs übersehen?? Anstatt ein Luftbild von Frankfurt zu zeigen(wo die Szenen ja spielen) wird der Kölner Dom nebst Bahnhof gezeigt.

Gruß
Apalone
Inventar
#158 erstellt: 05. Sep 2010, 12:52

LambOfGod schrieb:
Und eine einfache Panzer-Abwehr Rakete soll durch eine (wohlmöglich doppelte) dicke Schiffswand gehen, udn dann noch die Container durchbohren?

Einfach schwachsinnig.


Was ist das denn für eine sinnfreie Diskussion? Actionthriller sollen Spaß machen, mehr nicht!

Wenn man schon versucht, hier mit logischen Argumenten zu kommen, sollte man aber deutlich mehr Ahnung haben!
Heutige Panzerbrechenden Waffen gehen auch durch zwei Schiffe problemlos durch, inkl. Container. Die allermeisten haben heutzutage nämlich einen Geschosskern aus Uran, der eine drastisch gesteigerte Durchschlagskraft ausweist.

Wie dick ist denn so eine Schiffswand? 2 cm, 4 cm? Mehr auf gar keinen Fall. Vergleiche mal mit den besonders gefährdeten Stellen eines Panzers, nämlich den Übergang zwischen Drehgestell und Chassis: 30 cm gehärteter Stahl oder Titan sind hier keine Seltenheit.

Mannomann, aber über unrealistische Panzerabwehrwaffen parlieren...
LambOfGod
Inventar
#159 erstellt: 05. Sep 2010, 13:08
Das mag wohl sein, aber niemals wird so eine Waffe einen so großen Schaden anrichten. Denn die modernen Panzerabwehrwaffen sind da empfindliche Punkte zu treffen das stimmt, aber niemals um in einer so großen Explosion zu münden. Auch die Szene danach war deutlich übertrieben (mit den Containern).Und das ein Containerschiff dem als Folge in der Mitte zerbricht ist auch einfach übertrieben...

da hat man in anderen Actionfilmen schon weitaus realistischeres gesehen...
86bibo
Inventar
#160 erstellt: 11. Sep 2010, 21:28
Die Panzerszene fand ich noch o.k., sofern man die Vergangenheit der Serie berücksichtigt. Die Schiffszene war jedoch übertrieben und für die Handlung total unnötig. Zudem sind die CGI-Effekte überdeutlich sichtbar und das finde ich bei der Verfilmung einer Handmade-Serie unangebracht.

Hauptproblem des Filmes ist, das kein A-Team Flair aufkommt. Da hilft es nicht, wenn da mal der alte Bus durchs Bild fährt und B.A. Flugangst bekommt. Diese Szenen finde ich übrigens ebenfalls sehr bescheiden umgesetzt und sollen zwar den bewährten Running Gag fortsetzen, sind aber dafür viel zu konfus umgesetzt.

Problem ist, dass außer Clinton Jackson alle Rollen sehr gut und sogar optisch ähnlich besetzt sind. Die Handlung hat aber weder etwas mit der Serie zu tun, noch lässt sie den Figuren die Möglichkeit bewährte Verhaltensmuster zu zeigen. Natürlich muss man die Handlung ans Kino und die Zeit anpassen, deswegen hätte es nicht gepasst wenn sie irgendeiner Familie in Texas geholfen hätten. Das Militärszenario passt sogar ganz gut, aber wieso muss da die Kooperation mit denen zelebriert werden, wo doch die Rivalität zwischen Hannibal und Decker doch einen elementaren Reiz der Serie ausmachte. Auch die Arroganz und die Leichtigkeit der Handlungen passen nicht zum eigentlichen A-Team. Ich weiß nicht, ob die Produzenten und der Regiseur verstanden haben, was das eigentliche A-Team charakterisierte, denn dann wäre der Film mit gleichen Schauspielern und ähnlicher Handlung 3 Klassen besser geworden.
bigscreenfan
Inventar
#161 erstellt: 21. Sep 2010, 16:53
Für mich war der Film eine positive überraschung diese Kinojahres. Hannibal, Face und Murdock waren sehr gut besetzt, mit B.A. konnte ich mich nicht so recht anfreunden.

Ansonsten bekommt man die heute üblich mischung aus übertriebenen actionszenen und vorhersehbarer "Handlung".

Knappe 7 von 10 Punkten.
Alfredo
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 26. Sep 2010, 23:28
Für mich 9 von 10 Punkten.
Hab mich selten dieses Jahr so amüsiert.:-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
The Last Airbender (2010)
SFI am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  14 Beiträge
The American (2010)
SFI am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  11 Beiträge
The Tourist (2010) Depp & Jolie
SFI am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  10 Beiträge
The Rum Diary (2010)
christidal am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  7 Beiträge
The Last Starfighter Sequel (2010)
SFI am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  11 Beiträge
The Horde (2010) - franz. Horror
SFI am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  12 Beiträge
Jason Statham: The Mechanic (2010)
SFI am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  12 Beiträge
Oscars 2010
Forrest-Taft am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  19 Beiträge
Legion (2010) Quaid & T. Gibson
SFI am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  18 Beiträge
Predators (2010) [Edit 19.03: TRAILER]
SFI am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  243 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen