Das Vermächtnis des geheimen Buches

+A -A
Autor
Beitrag
stevep
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 16:11
Am 24.01.2008 folgt die Fortsetzung von "Das Vermächtnis der Tempelritter". Mit an Bord wieder Nicolas Cage und Diane Krüger.

Trailer:
http://www.trailerse...-buches-trailer.html

Mir hat der erste Teil schon gut gefallen. Und auf diesen freue ich mich auch schon


[Beitrag von stevep am 16. Dez 2007, 16:13 bearbeitet]
Gerson
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 18:00
Schon wieder ne Fortsetzung die die Welt nicht braucht.
Is jedenfalls meine Meinung. Von Diane Kruger halte ich nicht besonders viel und Nicolas Cage hatte auch schon weitaus bessere Rollen: Ergo -> interessiert mich nicht.
istef
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2007, 18:50
cage tendiert grundsätzlich zu einer eher mässigen rollenwahl in letzter zeit (Ghost Rider, Wicker Man, Next)...
DonMore
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2007, 18:44
ich fand den ersten teil klasse. ich mag so "finde den schatz"-filme
und diane krüger ist, wie in troja, auf englisch viel erträglicher und symphatischer.
selbst synchronisieren ist pfui
Gerson
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 18:11

DonMore schrieb:
ich fand den ersten teil klasse. ich mag so "finde den schatz"-filme

Der einzig wahre "Finde den Schatz"-Film ist Indiana Jones.
Salatbar
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 18:38

DonMore schrieb:
ich mag so "finde den schatz"-filme


ich auch. Leider gibt es davon nicht so richtig viele gute.
Scarecrow
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 15:47

istef schrieb:
cage tendiert grundsätzlich zu einer eher mässigen rollenwahl in letzter zeit (Ghost Rider, Wicker Man, Next)...


was ist an ghost rider und next auszusetzen ? fand die filme nicht schlecht.
sumpfhuhn
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2008, 19:24

Salatbar schrieb:

DonMore schrieb:
ich mag so "finde den schatz"-filme


ich auch. Leider gibt es davon nicht so richtig viele gute. :(


Hallo

Müssen die bei der "Saw" Reihe ,nicht auch immer was suchen? .

Gruß
HiFi-Frank
Moderator
#9 erstellt: 16. Jan 2008, 21:31

Scarecrow schrieb:

istef schrieb:
cage tendiert grundsätzlich zu einer eher mässigen rollenwahl in letzter zeit (Ghost Rider, Wicker Man, Next)...


was ist an ghost rider und next auszusetzen ? fand die filme nicht schlecht.


Ich fand auch die Filme (auch aus reiner Popcorn-Kino-Sicht) lediglich mittelmäßig bis schlecht. N.C. ist ohne Frage ein großer Mime - er sollte aber auch aus meiner Sicht bei seiner Wahl der Rollen durchaus etwas mehr Sorgfalt walten lassen. In Ghost Rider z.B. fand ich höchstens seine Frisur interessant bzw. annehmbar
Chiro
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2008, 13:09
Die Frisur war in der Tat ... "interessant"

Next fand ich ganz passabel, Ghostrider war wirklich gar nix.

Auf "Das Vermächtnis ..." freue ich mich aber auch. Mir hat der erste sehr gut gefallen und zumindest der Trailer verspricht auch für den zweiten Teil einiges.

Ich bin jedenfalls gespannt.
slayer666
Inventar
#11 erstellt: 18. Jan 2008, 18:58
ich habe erst letztens den 1.sten teil gesehen(hatte schon vermutet das er nicht so toll sein wird) und fand ihn eher durchschnitt. der neue trailer ist f♀r mich auch nicht wirklih der brüller, ist halt auch alles sehr amerikanisch(teil 1+2).
bin auch der meinung das n.Cage schon wesentlich bessere rollen hatte.
Salatbar
Stammgast
#12 erstellt: 18. Jan 2008, 22:03

HiFi-Frank schrieb:
In Ghost Rider z.B. fand ich höchstens seine Frisur interessant bzw. annehmbar :D


Welche Frisur eigentlich? Der ungekämmte flammende Knochenkopf im "Out-of-the-Bed" Look?
HiFi-Frank
Moderator
#13 erstellt: 18. Jan 2008, 22:06
Nö....seine Frisur halt

Salatbar
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jan 2008, 22:11

HiFi-Frank schrieb:
Nö....seine Frisur halt



Hat sicher Alpecin benutzt in letzter Zeit .
Flörchi
Inventar
#15 erstellt: 19. Jan 2008, 20:18
Ich fand den ersten Film gut. Mir gefallen vor allem auch die anderen Schauspieler. Sean Bean zum Beispiel.

Die Kritiken die ich bisher gelesen hab waren aber ziemlich vernichtend. Nur auf die Handlung bezogen. Aber angesehen wird er natürlich. Spielt nicht Ed Harris den Gegenspieler?

PS: Tomb Raider 1 ist auch ein schöner
"Finde-den-Schatz Film"
Ronin2k7
Inventar
#16 erstellt: 25. Jan 2008, 13:51
also mich wunderts immer wieder wie jemand von so ner frisur siehe bild oben (ghost rider) auf so eins von dem film next

http://www.imdb.com/gallery/ss/0435705/Ss/0435705/NX06661.jpg

sich verändert *ggg*
danielson
Stammgast
#17 erstellt: 28. Jan 2008, 00:20
hehe ja! Als ich letztens Next gesehen hatte, musste ich direkt lachen wo Cage das erste mal vorkam

Zum Vermächtnis des geheimen Buches:

Fande Teil 1 ganz passabel werde aber nicht extra ins Kino gehen um mir Teil 2 anzugucken... Da reicht mir dann die DVD aus der Videothek.

mfg
Flörchi
Inventar
#18 erstellt: 28. Jan 2008, 00:43
Den Film scheint sich ja hier aus dem Forum noch niemand angesehen zu haben !
Skaarah
Inventar
#19 erstellt: 28. Jan 2008, 10:38
Ich war am Samstag drin und fand ihn nicht schlecht.
Vielleicht etwas schwächer, wie Teil 1, weil die Idee der Schnitzeljagd schon "verbraucht" wurde, aber insg. fand ich mich doch gut unterhalten.

Ob man ihn im Kino sehen muss? Keine Ahnung, ich bin Cineast und gehe viel ins Kino, aber auch nur, weil wir ein ganz gutes haben, in meinen Augen.
Es ist Popcorn-/Unterhaltungskino pur.

Fazit: Mir hat er gefallen. Waren unterhaltsame 2h
Flörchi
Inventar
#20 erstellt: 28. Jan 2008, 15:52
Ich hätte so oder so keine Wunder erwartet. Aber zwei Stunden gute Unterhaltung ist ja genau das, was man sehen will. Also was ich sehen will. Ok, dann will ich schauen ob ich günstig rein komme...
DUSAG0211
Inventar
#21 erstellt: 28. Jan 2008, 16:26
Ich fand den ersten Teil besser.
Die Story hier ist eigentlich noch viel mehr an den Haaren herbeigezogen und etwas wirr. hatte meine Freundin dabei, die den ersten Teil gar nich kennt und sich die ersten 15 Minuten eigentlich nur gefragt worum es denn da überhaupt geht.

An sich ist es baer leichte angenehme Unterhaltung, recht schöne gefilmt und mit ein bisschen Action dabei.

Ende war ein bisschen eigenartig.
NUGGL
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Jan 2008, 18:54
war am fr drin und muss schon sagen er is übel überzogen und bekloppt das es kracht aber schon mega lässig;)

also wem der erste gefallen hat und wer jetzt nix tiefgründiges erwartet sondern einfach nur gute unterhaltung will is gut bedient...
find ich zumindest
Granuba
Inventar
#23 erstellt: 28. Jan 2008, 18:56

NUGGL schrieb:
war am fr drin und muss schon sagen er is übel überzogen und bekloppt das es kracht aber schon mega lässig;)

also wem der erste gefallen hat und wer jetzt nix tiefgründiges erwartet sondern einfach nur gute unterhaltung will is gut bedient...
find ich zumindest


Hi,

dem Urteil stimme ich zu! Kein geistiger Tiefgang, aber gutes Popcornkino mit brauchbarer schauspielerischer Leistung. Die Handlung: Naja! Aber kurzweilig unterhaltend.

Harry
ibiza6k
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Jan 2008, 20:06
hab den film auch am freitag gesehen.. war leider nix neues wie erwartet... gab hier und da paar lustige sprüche ...

hab mich aber doch einwenig gelangweilt^^voralldingen weil ich den ersten teil kenne...
nemesis32pc
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Jan 2008, 23:13
Hi,

habe den Film auch schon gesehen. Ist auf jeden Fall sehenswert, aber wie schon erwähnt eben nichts neues.


mfg luki
Flörchi
Inventar
#26 erstellt: 30. Jan 2008, 02:10
Ich komm grad aus dem Kino...

Im voraus muss man sagen, dass ich von vorn herein ins Kino ging um mich von Popkornkino berieseln zu lassen.

Ich fand die Rätzel in Teil eins liebevoller gestaltet. Alle schreiben es sei das gleiche wie in Teil eins. Das stimmt zwar, aber das Thema ist nunmal Schatzsuche! Deswegen fand ich das normal. Es geht halt wieder um Amerikanische Geschichte, ok. Aber wichtiger empfand ich, dass die Rätzel nicht so gut waren wie in "Das Vermächtnis der Tempelritter".

Ich mag Ed Harris, aber in dem Film hat er mir nicht besonders gefallen. Dafür aber Helen Mirren, auch wenn ich sie immer mit der Queen verbinden werde. Ich fand aber passend dass die "Haupttruppe" wieder in genau der gleichen Konstellation aggiert.

Mein wichtigster Kritikpunkt ist aber, dass der Film, obwohl er zwei Stunden dauert, an manchen Stellen irgendwie hetzt. Das fand ich unangenehm.

Sehr viel Action hat der Film nicht. Brauchte er aber auch nicht unbedingt. Hatte der erste auch nicht.

Fazit: Der erste FIlm ist tatsächlich besser. Aber ich finde nicht viel.
Schade ist der schwache und langweilige Bösewicht.
Zwar waren die Rätzel auch schwächer aber das hier:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Rätzel mit den Tischen fand ich super sexuell und stylisch. Davon bitte mehr!
fand ich toll.

6 von 10 Punkten

PS: Da war noch eine Super unlogische Szene an die ich mich grad aber nicht erinnere. In der ersten hälfte. ISt das noch jemand anderem aufgefallen?
Gelscht
Gelöscht
#27 erstellt: 08. Feb 2008, 13:45
hab mir den film auch angeschaut. fand ihn insgesamt sehr gut, allerdings auch teilweise ziemlich unrealistisch. z.b. dass der Präsident einfach mal mitgeht, um sich nen geheimen Tunnel anzusehen...lustig. und mal schnell zur queen und ins präsidentenbüro eindringen...
Sense88
Stammgast
#28 erstellt: 08. Feb 2008, 19:11
finde auch, das der zweite teil mal wieder ein würdiger nachfolger ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Drachenläufer
istef am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
The Ruins
Reenoip am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
Les Misérables (2012)
OneEyedWillie am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  13 Beiträge
Verfilmung des "Sakrilegs"
neo_83 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  106 Beiträge
Hüter des Lichts (2012)
Klinke26 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers
SFI am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  94 Beiträge
Zeiten des Aufruhrs
softeisbieger_ am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung Cinema LED - die Zukunft des Kinos?
Benares am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  16 Beiträge
Heimliche Spiele - Des Choses Secretes
cr am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
2001stardancer am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764