Die Welle

+A -A
Autor
Beitrag
TomGroove
Inventar
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:55
Hallo allerseits,

nachdem ich jetzt über den Film Die Welle seit Donnerstag nachgedacht habe,
ihn als von Vogel sehr gut gespielt,
mit viel Geschmack in der Musik Auswahl betrachte,
sowie auch sehr spannend und emotional mitreissend empfand,

also daher auch mit 9/10 bewerte,

ist für mich doch auch so einiges nicht so stimmig.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Für mich war der Übergang von Teamgeist in eine gewaltausübende Gruppe nicht so klar dargestellt, geht der Film nicht in die falsche Richtung, wenn er Rechtsradikalität nur über den Team Gedanken begründet und keinerlei weitere Hintergründe zeigt ?


Eure Meinung ?

Gruss Tom
Ronin2k7
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:36
hab ich auch gerstern im kino gesehen ...

fand dem film sehr gut und auch spannend ... denke aber das das hauptthema vom film war das es eben doch möglich ist so ne gruppierung aufzubauen..und das haben sie eigentlich sehr gut gezeigt wie ich finde..

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

aber ich würde nicht sagen das eben die gruppe die welle rechtsradikal war..er hat zum schluss eh gesagt das das verhalten der schüler schon sehr ähnlich war.. sprich alle die nicht so sind ausschliesen , unter druck setzen etc..
TomGroove
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:10

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ja, aber genau der Übergang von gewaltfreiem Verhalten zur Gewalt war mir nicht eindeutig genug gezeichnet bzw. begründet.

Warum, weshalb wird nun plötzlich Gewalt ausgeübt ??


Ist das auschliesslich der Gruppenzwang, der versucht anders geartete Verhaltensweisen zu unterdrücken ?
Ronin2k7
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2008, 11:37

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

hmm ja stimmt.. aber das ist ja genau das was er gesagt hat, das eben dieses verhalten sehr dem faschismus etc ähnelt
soralina
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:05
Wenn das Hörbuch gleich dem Film ist, dann tät ich mal sagen ist der Film nichts für mich.
Das Ende ist etwas zu blöd abgehakt und der aus türkisch für Anfänger ist mir auch nicht sympatisch. Die Story ist uninteressant umgesetzt find ich.
george
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2008, 17:22
Ich kenne nur die erste TV-Verfilmung aus den USA, welche ja auch zumeist in Schulen gezeigt wurde/wird.

Ich weiß aus Rezensionen, dass das Ende der deutschen Fassung drastischer aber auch nicht den tatsächlichen Geschehnissen entspricht.

Nun stellt sich mir also die Frage nach dem Sinn eines Remakes? Was sollte mich dazu bewegen, trotzdem diesen Film anzusehen? Würde gerne Argumente hören.


[Beitrag von george am 01. Apr 2008, 17:22 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2008, 17:33
Kenne die erste Fassung nicht... also keine Argumente von mir.
Braniac
Stammgast
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 06:47
moin,
ich kenne nur das buch.

der film hätte mehr ins detail gehen können, war halt ein wenig oberflächig, wurde zu schnell abgehandelt.

schade drum..

5/10 Punkten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
viel trailer, wenig film .
Jerikko am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Die Peanuts - Der Film (2015)
Igelfrau am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  4 Beiträge
Die 5. Welle (2016)
SFI am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  9 Beiträge
Captain Underpants - Der supertolle erste Film
schlittschuh am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  3 Beiträge
18.01.2008 - Wie heisst der Film?
Senfgeist am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Suche Film anhand von Trainer
zimmermartin am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  4 Beiträge
Suche ALTEN Film - kenne jedoch den Namen nicht!
Senfgeist am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  67 Beiträge
Film besser als Buchvorlage
Schili am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  26 Beiträge
Alien versus Predator
donperignon1993 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  27 Beiträge
Nicht auflegen - Phone Booth
Numtsi am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239