Chiko

+A -A
Autor
Beitrag
pekka
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2008, 15:11
Leute, über 40 Mal in 39 Sekunden Aldda, Digga, F* sagen, ist echt ein Grund zum Abgewöhnen. Recht hat er, der Moritz Bleibtreu.

http://de.youtube.com/watch?v=uT46K8uednU
Quali.10
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 11:02
Könnte man diesen Thread wieder schließen?
Mir scheint es nicht so als wollte man auf den Film aufmeksam machen.


[Beitrag von Quali.10 am 21. Apr 2008, 11:03 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 12:33
Hi.

Ich habe diesen m.A.n. hervorragenden Film schon gesehen. Zwar wird vom TE das Thema an sich etwas..hm..ungewöhnlich hier präsentiert - doch sollte es dadurch durchaus zu Diskussionen über den Film führen können.

tor-bjoern
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 06:57
Sofern es doch um den Film gehen sollte:

Habe mir selbigen gestern Abend kurz entschlossen mit meinem besten Kumpel angetan.

Einleitend erst mal die Handlung:

Chiko will ganz nach oben. Gemeinsam mit seinem besten Freund Tibet will er sich als Drogendealer Einfluss und Reichtum verschaffen. Ein Weg, der nur über den Big Boss Brownie führt.

Mit Mut und Schlagfertigkeit verschafft sich Chiko dessen Aufmerksamkeit, und schon bald bekommen er und Tibet ihre Chance. Als aber Tibet ihren neuen Geschäftspartner hintergeht, kommt es zu einer Zerreißprobe: Brownie will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Und Chiko muss sich entscheiden, was zählt: die Loyalität zu seinem besten Freund - oder sein Bedürfnis nach Anerkennung, Respekt und Macht, sein unbedingter Wille, es ganz nach oben zu schaffen.


Ich bin ohne Wissen über die Handlung in den Film gegangen. So hatte ich auch keine großen Erwartungen über den Verlauf. Allerdings ist Moritz Bleibtreu beim deutschen Film ja schon eine Hausnummer und ein Indiz für gute Unterhaltung.
Trotzdem falsch gedacht. Dieser Film sorgt nicht für seichte Unterhaltung in knalligen Bonbonfarben wie Hollywoodstreifen.
Die Handlung nimmt immer wieder eine neue Wendung und man muss sich als Zuschauer das ein oder andere Fragen "Warum macht er das?".
Garniert ist das ganze mit coolen Sprüchen und knackigen Witzen, die doch gelegentlich einen Lacher bei den Zuschauern entlockte.
Auch der sprachliche Umgang wirkt nicht zu sehr auf Straßengangster gemacht. Es ist eine Mischung, die ich als zutreffend beschreiben würde.

Fazit:

Durchaus ein empfehlenswerter Film, den ich mir sicher auch auf DVD holen werde und zeigt wie schon Keinohrhasen, die Welle und der Rote Baron, dass Deutschland auch in der Lage ist, sehr gute Filme zu produzieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Legend of Zelda real Movie^^
Amnytik am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  9 Beiträge
End of Watch
Klinke26 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  3 Beiträge
Prisoners
zuckerbaecker am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  3 Beiträge
Independence Day 2 Trailer - Fake?
hugaduga am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  10 Beiträge
Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf
stevep am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  75 Beiträge
RANGO (johnny depp)
BulletToothTony am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  22 Beiträge
ENTER THE VOID
RENAISSANCE am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Mercenaries (Nilsen, Fox, Loken, Bell)
SFI am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
Gesetz der Rache
King_Raven am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  21 Beiträge
Die Stimme der U.S. Film Trailer
BulletToothTony am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997