Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Tarantino: Inglourious Basterds (2009)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#51 erstellt: 10. Feb 2009, 17:22
SFI
Moderator
#52 erstellt: 12. Feb 2009, 08:39
horstsack
Gesperrt
#53 erstellt: 13. Feb 2009, 08:40

Haiopai schrieb:

Schili schrieb:
Tja - ich sag da nur: wer zwei Angriffskriege im 20. Jahrhundert mit insgesamt um die 70 Millionen Toten großteils zu verantworten hat, sollte auch so ein Drehbuch hinnehmen...wir regen uns ja auch nicht auf, wenn französische Flics als Trottel, Araber als finstere Terroristen, Orte und Bewohner der Slowakei als Folterherbergen und Holländer als Dauerbekiffte Sexsüchtige dargestellt werden, gell ?
Über ein derartiges Tarantino-Drehbuch muß ich nur lachen... Das ist genau das richtige Mittel, um den braunen Neo-Hohlbirnen den Wind aus den vermutliche gerne gesehenen arisch-heldenhaften Nazi-Darstellungen zu nehmen...images/smilies/insane.gif :D


Aha ,wer hat die zu verantworten Du??? Ich??? ,sorry aber was in dieser Zeit abgelaufen ist ,damit lass ich mich nicht in Verbindung bringen und muss es mir auch nicht ,nur weil ich Deutscher bin immer wieder auf immer dümmere Art und Weise aufs Brot schmieren lassen .

Es langt ,wenn man egal wo man im Net schaut immer wieder mit gleich öden NS Specials bombardiert wird ,da braucht man garantiert keinen Regisseur aus einem Land was mit Abstand die meisten Angriffskriege des 20 Jahrhunderts zu verantworten hat ,nur um mal deine Argumentation zu benutzen ,welcher einen dann an die Vergangenheit des eigenen Landes erinnert .

Gruß Haiopai


Mein Gott, du stellst dich aber an! Das vollkommen überzogene Darstellen von Stereotypen gehört zu Tarantinofilmen dazu.. außerdme stellt er ja den frühen deutschen aus der zeit des krieges sodar und nicht den heutigen Deutschen, dass heißt er möchte vielleicht, sogar wahrscheinlich gar nicht das du dich angegriffen fühlst! Außerdem zeigt er keinen sogenannten Betroffenheitsfilm, sondern ein Film in dem deutsche Nazis niedergmäht werden. das sollte auch das zitat vpn pitts charakter klar machen


[Beitrag von horstsack am 13. Feb 2009, 08:44 bearbeitet]
waldecker001
Stammgast
#54 erstellt: 15. Feb 2009, 21:03

Schili schrieb:
Aber ganz ehrlich: es tät mich nicht wundern, wenn der Name Susan Stahnke auf einmal mit Schrecken durch die Besetzungslisten wabern tät...die ist bestimmt schon mehrfach vor der Besetzungscouch vom Tarantino rumgekrochen...

Es gilt abzuwarten. Ab dem 13. Oktober beginnen die Dreharbeiten. Und bis dahin fliesst noch sehr viel Wasser den Rhein hinunter...


:prost

wahrscheinlich schreibt die deutsche Filmförderung vor das 50% mit D-Promis aus Deutschland besetzt werden müssen.
SFI
Moderator
#55 erstellt: 20. Feb 2009, 15:14
R-O-C
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 21. Feb 2009, 05:55
Ich glaube kaum das der Film im Kino gut laufen wird.
Wenn die FSK und der Zentralrat der Juden den Streifen sieht treibt es die wohl in den Wahnsinn "das dritte reich"ist schwachsinnes Gemäß in Deutschland immer noch leidergottes ein sehr heikles Thema.Und wenn Tarantino seinen Sarkastischen Erguss im Film breit schlägt treibt es den Prüfern wohl die Schamensröte ins Gesicht und die Schnittschere wird ganz gekonnt eingesetzt werden müssen.

Ich kann mir schon bidllich den geil gegelten Herrn Koks Pommes Frittes Friedmann im Interview vorstellen

Aber nen Pflichtkauf für die hoffentlich uncut Blu Ray


[Beitrag von R-O-C am 21. Feb 2009, 05:58 bearbeitet]
Luca14
Stammgast
#57 erstellt: 21. Feb 2009, 13:26
Ich denke, dass sich das Werbematerial nochmal genauer "angesehen" wird. Da wird es definitiv noch Debatten geben.

Den Film selber sehe ich eher unversehrt auf uns zurollen. Das wird eine lupenreine Groteske mit hohem Spaßfaktor und reichlich Härten.

"Taken" oder "Planet Terror" haben's auch vollständig ins Kino geschafft.
SFI
Moderator
#58 erstellt: 21. Feb 2009, 19:36
Schili
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 21. Feb 2009, 20:36
andreasy969
Inventar
#60 erstellt: 21. Feb 2009, 21:00

Schili schrieb:
http://www.apple.com/trailers/weinstein/inglouriousbasterds/

:prost

Was für ein Schwachsinn. Ich freu mich drauf .
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 23. Feb 2009, 20:57
...ich auch.
warum muss man nur immer solange warten
eigentlich dürfte man sich ja garkeine trailer anschauen.
moh123456
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Feb 2009, 17:11
Hallo,

naja ich weiß noch nicht ob ich mich auf diesen Film freuen soll wo Till Schweiger keinen Nazi sodern einen jüdischen G.I. spielt, welcher ja somit auch auf der Jagd auf die deutschen beteiligt sein wird. (das nenne ich Nationalstolz)
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 25. Feb 2009, 18:49
stimmt, hast eigentlich recht.
man muss das doch auch alles net so ernst nehmen.
wenn der streifen gut unterhält und gut aussieht so wie man es von quentin gewohnt ist (bis auf death proof), ist mir das ehrlich gesagt egal wer da wen umpumt.
andreasy969
Inventar
#64 erstellt: 25. Feb 2009, 19:01

moh123456 schrieb:
naja ich weiß noch nicht ob ich mich auf diesen Film freuen soll wo Till Schweiger keinen Nazi sodern einen jüdischen G.I. spielt, welcher ja somit auch auf der Jagd auf die deutschen beteiligt sein wird. (das nenne ich Nationalstolz)

War das jetzt ernst gemeint ?
HiFi-Frank
Moderator
#65 erstellt: 25. Feb 2009, 19:33

andreasy969 schrieb:

moh123456 schrieb:
naja ich weiß noch nicht ob ich mich auf diesen Film freuen soll wo Till Schweiger keinen Nazi sodern einen jüdischen G.I. spielt, welcher ja somit auch auf der Jagd auf die deutschen beteiligt sein wird. (das nenne ich Nationalstolz)

War das jetzt ernst gemeint ?


Ich unterstelle hier mal, dass es sich nur nur um eine unglückliche Formulierung handelt!! Das nur zur Klarstellung. Rechtes Nazi-Gelaber wird hier nämlich nicht geduldet. Wer damit ein Problem hat, dass ein deutscher Schauspieler einen jüdischen G.I. spielt, der hat hier im Forum nichts verloren! Ich hoffe, wir haben uns verstanden!

moh123456
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Feb 2009, 19:44
Ja eher unglücklich formuliert oder sollte ich sagen eher Ironie.
Ronin2k7
Inventar
#67 erstellt: 26. Feb 2009, 02:35
bi jedenfalls gespannt auf den film ... das ist mal ein tarantino film der anderne art..nehme mal kaum an das der film an frühere werke erinnert *gg* ... und brat bitt spielt doch sehr witzig zumin. das reden vor seinen leuten über den kommenden einsatz fand ich schon sehr amüsant glaub den muss man wieder auf englisch sehen :))

soooouuuuuuund good?? :-))))


[Beitrag von Ronin2k7 am 26. Feb 2009, 02:42 bearbeitet]
danielson
Stammgast
#68 erstellt: 26. Feb 2009, 20:37
Wieso heisst es eigentlich "Basterds" und nicht "Bastards"
Ronin2k7
Inventar
#69 erstellt: 27. Feb 2009, 20:33
sicher irgendso ne tarantino slangsprache
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 27. Feb 2009, 21:47
...so wirds sein.
@Ronin2k7,
kann sich dein avatar girl eigentlich auch hoch und runter bewegen?
Schili
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 28. Feb 2009, 20:26

Wieso heisst es eigentlich "Basterds" und nicht "Bastards"


Hi.

Damit nimmt Trantino augenzwinkernd seine eigene Legasthenie auf die Schippe..kein Witz - hat er so in einem fruehren Interview begruendet... - das ist also tatsaechlich vorsaetzlich falsch geschrieben.

kasi01
Neuling
#72 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:43
Hallo zusammen,
auf youtube gibbet nun auch den deutschen Trailer...

http://www.youtube.com/watch?v=-F1ODQHgOqc

Gruß
Andre
Hanjo_K.
Inventar
#73 erstellt: 09. Mrz 2009, 18:56
Okay, werde ihn mir nur auf Englisch angucken.
Slumdog
Neuling
#74 erstellt: 26. Apr 2009, 15:29
Tarantino macht bzw. wirkt nur mit bei total kranken Filmen! Manche sind gut, obwohl oder weil sie so krank sind (z.B. Death Proof), aber dieser Film wird mich wohl nicht ins Kino ziehen.

Ich mag Til Schweiger eigentlich, ich finde nicht, dass er ein schlechter Schauspieler ist.
haifaii
Inventar
#75 erstellt: 27. Apr 2009, 11:33

Slumdog schrieb:
Tarantino macht bzw. wirkt nur mit bei total kranken Filmen! Manche sind gut, obwohl oder weil sie so krank sind (z.B. Death Proof), aber dieser Film wird mich wohl nicht ins Kino ziehen.

Ich mag Til Schweiger eigentlich, ich finde nicht, dass er ein schlechter Schauspieler ist.

Mag den auch überhaupt nicht, also den Schweiger. Tarantino gehört zu meinen Lieblingsregisseuren, aber der Trailer hat mich nicht wirklich umgehauen.. Aber das hat eigentlich noch kein Trailer eines Tarantino Films geschafft, da die Dialoge, der Witz und die Absurdität eines solchen Films nicht in 2 Minuten zu pressen sind
danielson
Stammgast
#76 erstellt: 27. Apr 2009, 15:33

haifaii schrieb:

Slumdog schrieb:
Tarantino macht bzw. wirkt nur mit bei total kranken Filmen! Manche sind gut, obwohl oder weil sie so krank sind (z.B. Death Proof), aber dieser Film wird mich wohl nicht ins Kino ziehen.

Ich mag Til Schweiger eigentlich, ich finde nicht, dass er ein schlechter Schauspieler ist.

Mag den auch überhaupt nicht, also den Schweiger. Tarantino gehört zu meinen Lieblingsregisseuren, aber der Trailer hat mich nicht wirklich umgehauen.. Aber das hat eigentlich noch kein Trailer eines Tarantino Films geschafft, da die Dialoge, der Witz und die Absurdität eines solchen Films nicht in 2 Minuten zu pressen sind :prost


Meinst du den deutschen Trailer? Der ist wirklich schlecht... auf englisch wirkt er aber gleich 1000 mal besser. Da kommt schon einiges mehr an Witz rüber

Beim Schweiger teile ich die gleiche Meinung... ich muss immer an seinen Auftritt bei King Arthur denken einfach nur grottig!
haifaii
Inventar
#77 erstellt: 27. Apr 2009, 16:53
Stimmt bei King Arthur war er richtig schlecht. Hatte schon vergessen, dass er da mitgespielt hat
Stimmt, gerade den englischen Trailer geschaut, der ist viel besser.
SFI
Moderator
#78 erstellt: 01. Jul 2009, 06:00
Neuer Trailer: 1080p Download (165Mb)
Quali.10
Inventar
#79 erstellt: 01. Jul 2009, 16:26
Will den Trailer haben, aber die Seite öffnet sich nicht.

Oder ist es der Trailer vom 22.06.2009 mit Nein, nein, nein (A. H.) und anschließendem Yes, yes, yes von Brad Pitt?


[Beitrag von Quali.10 am 01. Jul 2009, 16:36 bearbeitet]
SFI
Moderator
#80 erstellt: 01. Jul 2009, 17:50
Hallo,

bei mir funzt es, Ziel speichern unter, et voilá!

Probierste mal den 720p Trailer
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 01. Jul 2009, 19:06

Quali.10 schrieb:
mit Nein, nein, nein (A. H.) und anschließendem Yes, yes, yes von Brad Pitt? ;)

jepp, das ist er.

oh man bin ich gespannt, freu mich schon auf den 20.8.
und wehe es wird an der kinofassung geschnibbelt
mal nebenbei, seit mission hollywood mag ich til schweiger noch weniger.
mal sehen was er dort zu bieten hat.
istef
Inventar
#82 erstellt: 01. Jul 2009, 19:18
In der Tat...wieso musste es ausgerechnet Til Schweiger sein? Mit der untalentierten Krüger kann ich ja noch leben. Aber Schweiger? Ne, hätte nicht sein müssen.

Aber dem Trailer nach könnte Tarantino hier nach den zahlreichen Selbstkopien wieder was Gescheites gedreht haben!


[Beitrag von istef am 01. Jul 2009, 19:20 bearbeitet]
Nebulah
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 06. Jul 2009, 10:39
Freue mich auf den Film weil mich der Partisanen Krieg gegen Deutsche Interessiert. Habe Polnische Wurzel und so einiges Erzählt bekommen von meinen Opi sowie meiner Oma.

Gab ja auch damals in Polen so Truppen die Jagd gemacht haben. Allgemein finde ich die Geschichte recht interessant rein aus Neugier. Natürlich verurteile ich die Verbrechen von damals.
Sephiroth289
Stammgast
#84 erstellt: 06. Jul 2009, 13:42
Wenn dich die Geschichte Interessiert, solltest du vielleicht nicht unbedingt DIESEN Film schauen...

Ich freue mich auf Ingloriuos Basterds und hoffe Tarantino macht seine letzten Filme (Death Proof, Planet Terror) wieder wett. Die gefielen mir garnicht...
Rene19k76
Stammgast
#85 erstellt: 08. Jul 2009, 14:30

Ich freue mich auf Ingloriuos Basterds und hoffe Tarantino macht seine letzten Filme (Death Proof, Planet Terror) wieder wett. Die gefielen mir garnicht...


Ja stimmt, die waren nicht gut, aber auch nicht soooo schlecht...

Na ja, kann nur besser werden. Ich freu mich auf den Film!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 08. Jul 2009, 16:45
death proof ist banane, da bin ich gleicher meinug aber Planet Terror ist der hammer, und mit dem hat Quentin ja auch nicht viel am hut.
Sephiroth289
Stammgast
#87 erstellt: 09. Jul 2009, 07:46
Na ja.. ist ja ne Rodriguez/Tarantino Aktion.
Trotzdem hat mich Planet Terror absolut nicht vom Hocker gerissen. Viel zu übertrieben.
Da lob ich mir Klassiker wie Reservoir Dogs oder Pulp Fiction.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 10. Jul 2009, 12:17
ja, das ist ja klar, aber drehbuch und regie ist nicht auf quentins hut gewachsen.
ist ja auch egal, noch 20 tage und den rest diesen monats ;-)
Panateufel
Inventar
#89 erstellt: 18. Jul 2009, 17:06

Drivera schrieb:
death proof ist banane, da bin ich gleicher meinug aber Planet Terror ist der hammer, und mit dem hat Quentin ja auch nicht viel am hut.


fand ich genau umgekehrt
Death Proof ftw!
Planet Terror eher mau...

aber auf den Basterdsfilm freu ich mich schon ganz besonders
Mimi001
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 23. Jul 2009, 23:11
Der Trailer ist absolut boring !!!!!!!!!

wie die letzten Filme vom dingsbumms auch !
!
SFI
Moderator
#91 erstellt: 28. Jul 2009, 06:44
REVIEW 9/10
haifaii
Inventar
#92 erstellt: 28. Jul 2009, 13:13

SFI schrieb:
REVIEW 9/10

Klingt ja super, aber auch bei einem Veriss hätte ich mir den Film persönlich angeschaut
damondemon
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 31. Jul 2009, 00:31
Diw deutschen Kritiken waren alle bis jetzt super. Das läßt hoffen !!


[Beitrag von damondemon am 31. Jul 2009, 00:32 bearbeitet]
Sascha148
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 31. Jul 2009, 09:04

damondemon schrieb:
Diw deutschen Kritiken waren alle bis jetzt super. Das läßt hoffen !!


Viele deutsche Kritiker sind einfach etwas euphorisch: Heimvorteil bei einem Heimspiel. Der Film zum glößten Teil in DE gedreht und bei so vielen deutschen Schauspielern, die da selbst in den kleinsten Nebenrollen mitmachen... Die eigene "Manschaft" wird eben favorisiert.
Der Film kann natürlich dennoch super sein, ich würde nur nicht so viel Wert auf die Kritiken legen und schon gar nicht auf "unsere".
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 01. Aug 2009, 18:01
ist die die kinofassung eigentlich in irgendeiner hinsicht geschnitten? oder kann man da bedenkenlos ins kino gehen?
Muppi
Inventar
#96 erstellt: 02. Aug 2009, 09:37
Der erste Film von Tarantino den ich mir nicht anschauen werde, für mich völlig daneben. Und dann auch noch Til Schweiger...nein danke
haifaii
Inventar
#97 erstellt: 02. Aug 2009, 09:39

Muppi schrieb:
Der erste Film von Tarantino den ich mir nicht anschauen werde, für mich völlig daneben. Und dann auch noch Til Schweiger...nein danke :L

Warum völlig daneben ? Wegen dem Thema ? Ich mag Til Schweiger auch nicht (und das ist noch nett ausgedrückt), aber ich schätze Tarantino setzt ihn so in Szene, dass es passt.
Muppi
Inventar
#98 erstellt: 02. Aug 2009, 09:41

haifaii schrieb:

Muppi schrieb:
Der erste Film von Tarantino den ich mir nicht anschauen werde, für mich völlig daneben. Und dann auch noch Til Schweiger...nein danke :L

Warum völlig daneben ? Wegen dem Thema ? Ich mag Til Schweiger auch nicht (und das ist noch nett ausgedrückt), aber ich schätze Tarantino setzt ihn so in Szene, dass es passt. :prost


Ich bin des Themas sozusagen überdrüssig, dann lieber Filme wie Pulp Fiction und Kill Bill.
haifaii
Inventar
#99 erstellt: 02. Aug 2009, 09:49
Ja 2. WK ist für mich eigentlich auch ausgelutscht, aber bei Tarantino mache ich eine Ausnahme.
Ich glaube aber auch nicht, dass der Film an Kill Bill oder gar Pulp Fiction rankommt (also kannst du guten Gewissens diese gucken )
waldecker001
Stammgast
#100 erstellt: 05. Aug 2009, 11:01
Ich hoffe ist nicht schonmal gepostet neuer trailer http://www.apple.com/trailers/independent/nationspride/


[Beitrag von waldecker001 am 05. Aug 2009, 16:51 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 05. Aug 2009, 11:12
...nee, wurde noch nicht gepostet, ist ja auch ein ganz anderer film


[Beitrag von BulletToothTony am 05. Aug 2009, 18:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oscars 2010
Forrest-Taft am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  19 Beiträge
Neues Tarantino-Projekt
Schili am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  10 Beiträge
Tarantino mit Arnie und Stallone!!??
HighDefDoug am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  16 Beiträge
Death Proof (der neue Tarantino)
sveze am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Django Unchained (2012) by Tarantino
SFI am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  190 Beiträge
Tarantino-Film über 2.Weltkrieg geplant
snark am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
The Hateful Eight (2015) by Tarantino
SFI am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  107 Beiträge
Star Trek (2020) by Quentin Tarantino
SFI am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  16 Beiträge
Tekken (2009)
SFI am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  61 Beiträge
Witchblade (2009)
SFI am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen