Quake - Videogameverfilmung (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 10:31

20th Century Fox has been hit by "Quake."
The studio has pre-emptively picked up the rights to the video game concept from id Software. The film project is being produced by Union Entertainment's Richard Leibowitz, Temple Hill Entertainment's Wyck Godfrey and Marty Bowen and the Gotham Group's Ellen Goldsmith-Vein.
"Quake" will be based on the game created by John Romero. It revolves around the role of an unnamed soldier sent into a portal in order to stop an enemy code named "Quake". Previously, the government had been experimenting with teleportation technology, and upon development of a working prototype called a "Slipgate", this enemy has compromised the human connection with their own teleportation system, using it to insert death squads into the 'human' dimension, supposedly in order to test the martial capabilities of humanity.


Quelle: THR.com
hugaduga
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2009, 14:15
Hab zwar nie Quake gespielt, aber wie wollen die das umsetzen?

Ich meine Strafejumps etc.

Wird wahrscheinlich eine schöne Mischung aus Voyager mit der Species 0815, Stargate Atlantis und Resident Evil (für Kinder).

Kann mir das alles irgendwie nicht positiv vorstellen.
Ralfke
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 16:18

hugaduga schrieb:
Hab zwar nie Quake gespielt, aber wie wollen die das umsetzen?


naja, bei Doom haben sie es ja auch geschaft...
obwohl ich es zu meiner Schande (oder meinem Glück?) noch nicht geschafft habe den zu sehen
die Spiele zeichnen sich ja auch nicht gerade durch eine ausgefeilte Story aus - aber stimmt schon große Erwartungen habe ich da auch net - einfach überraschen lassen!
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 20:55
dann will ich aber auch unreal tournament - der film
danielson
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:55
und Rise of the Triads! Oder Hexen!

Mal im ernst... wer dabei noch an eine ordentliche Verfilmung denkt glaubt auch an die Zahnfee


[Beitrag von danielson am 30. Mrz 2009, 21:55 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:20
Hallo,
das muss doch eigentlich nicht sein.
Warum nehmen die die Spiele die am wenigsten Story haben und am wenigsten Ansatz bieten was draus zu machen??

Kann nicht mal wer ne originalgetreue Carmageddon Verfilmung machen vielleicht ist man nach dem Schrei der öffentlichen Entrüstung endlich davon geheilt solche Spiele verfilmen zu wollen...

Herr Boll? Hm?
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:20

vstverstaerker schrieb:
dann will ich aber auch unreal tournament - der film :L


Hallo

Bin dabei " Capture the Flag " .
Da traut sich eh keiner ran.

Gruß

P.S. und die Syncro nicht vergessen:Im Schlaf , Ha Erwischt,Komm doch


[Beitrag von sumpfhuhn am 30. Mrz 2009, 22:25 bearbeitet]
xion79
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:33
Also Doom fand ich nicht schlecht.
Da sind viele andere Spielverfilmungen schlechter.
sumpfhuhn
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:34
Clive Barker soll endlich mal " Undying " verfilmen.

Dann können die ganzen Vögel die bis jetzt versucht haben,ein Spiel zu verfilmen,mal ne Scheibe abschneiden.

Gruß
epigon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mrz 2009, 22:54
Könnt ja ne Mischung aus Starship Troopers, Virus und dem Gorefaktor vom Rambo 4 werden. Strogg vs. Schauspieler...nur wer?
LordMorpheus
Stammgast
#11 erstellt: 01. Apr 2009, 14:22
Ganz klar: Dolph Lundgren
hugaduga
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2009, 18:59
Und in der Arena haben wir dann wohl Micheal Buffer.

Mumumumultiiiiiiiiiikill
haifaii
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2009, 21:37

LordMorpheus schrieb:
Ganz klar: Dolph Lundgren

Bloß nicht
LordMorpheus
Stammgast
#14 erstellt: 02. Apr 2009, 23:47

haifaii schrieb:

LordMorpheus schrieb:
Ganz klar: Dolph Lundgren

Bloß nicht



ey nix gegen HE-Man! Der mann isn Gott
haifaii
Inventar
#15 erstellt: 03. Apr 2009, 15:46

LordMorpheus schrieb:

haifaii schrieb:

LordMorpheus schrieb:
Ganz klar: Dolph Lundgren

Bloß nicht



ey nix gegen HE-Man! Der mann isn Gott :D

Na wenn du meinst
Headi1986
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Apr 2009, 22:29
Also wenn die Umsetzung so sein wird, wie bei Doom dann hab ich wieder nen Grund mehr zum kotzen...
LordMorpheus
Stammgast
#17 erstellt: 05. Apr 2009, 22:46

Headi1986 schrieb:
Also wenn die Umsetzung so sein wird, wie bei Doom dann hab ich wieder nen Grund mehr zum kotzen... :(



Doom fand ich gut... trotz der geänderten Story. Kann man sich weit besser anschauen als 90% der andere Spieleverfilmungen und hat nen hohen wiedererkennungswert (Ego-Szene vor allem)
berndberndbernd
Stammgast
#18 erstellt: 06. Apr 2009, 16:57
schade ich dachte boll vergreift sich auch an quake

so bleibt wenigstens ein fünkchen hoffnung das der film passabel wird.
haifaii
Inventar
#19 erstellt: 06. Apr 2009, 16:59

LordMorpheus schrieb:

Headi1986 schrieb:
Also wenn die Umsetzung so sein wird, wie bei Doom dann hab ich wieder nen Grund mehr zum kotzen... :(



Doom fand ich gut... trotz der geänderten Story. Kann man sich weit besser anschauen als 90% der andere Spieleverfilmungen und hat nen hohen wiedererkennungswert (Ego-Szene vor allem)

Fand Doom auch unterhaltsam, Spiel hatte ich nicht gespielt, deshalb wars ein guter "Hirn aus- Spaß" Actionfilm
Brainhammer
Stammgast
#20 erstellt: 07. Apr 2009, 23:04
ich weiß nicht, die Umsetzung wird sehr schwer, da können die ja auch gleich pac man verfilmen!

als Quake ]I[ Fan werde ich sehr düster einer Verfilmung entgegensehen.... was holen die sich den von den 4 Teilen?

Viel Action aus Teil 3 und bissel story aus Quake 4?

Oder einfach nur ein Film wo muskelbepackte Typen massenhaft in die Arena Steigen und die Spannung darin ist wer am Ende über bleibt?


TZZZzzz, ID software sollte sich schämen, obwohl Return to Castle Wolfenstein sehr viel mehr potential hätte!
LordMorpheus
Stammgast
#21 erstellt: 08. Apr 2009, 08:59

Brainhammer schrieb:
ich weiß nicht, die Umsetzung wird sehr schwer, da können die ja auch gleich pac man verfilmen!

als Quake ]I[ Fan werde ich sehr düster einer Verfilmung entgegensehen.... was holen die sich den von den 4 Teilen?

Viel Action aus Teil 3 und bissel story aus Quake 4?

Oder einfach nur ein Film wo muskelbepackte Typen massenhaft in die Arena Steigen und die Spannung darin ist wer am Ende über bleibt?


TZZZzzz, ID software sollte sich schämen, obwohl Return to Castle Wolfenstein sehr viel mehr potential hätte!



Wie wärs mit einer "Aliens entführen irgendwen und Muskelbepackter Held verfolgt sie und tötet alles"-Story? Würde passen
Boettgenstone
Inventar
#22 erstellt: 08. Apr 2009, 10:56
Hi,
die eigentliche Story war bei Q2 (4 war ähnlich) ja, du bist ein Weltraum Marine und mit deiner Kampftruppe auf einem unbekannten Planeten abgestürzt, du hast den Absturz als einzigster Überlebt, jetzt greif dir viele Waffen und sieh zu das das so bleibt.


haifaii schrieb:

LordMorpheus schrieb:
Ganz klar: Dolph Lundgren

Bloß nicht

ha, der wär einer der wenigen die einem solchen Film noch Stil geben könnten.
Mit der bisherigen Besetzung aus the Expendables könnte man sogar einen extrem trashigen (und hirnlosen) FSK18-"10 kleine Jägermeister"-Film machen.

Trotzdem müsste das nicht sein...
Tw10
Inventar
#23 erstellt: 19. Apr 2009, 13:49
Also aus Quake 2 u. 4 könnten die nen richtig geniale Story machen und nen super Film! Natürlich FSK 18, alles andere ist USK.
Robby_Analog
Stammgast
#24 erstellt: 19. Apr 2009, 18:49
quake, max payne, hit man, far cry, doom, wurden schon alle verfilmt.

aber was ist mit perlen wie castlevania? bietet sehr interessanten stoff und einen hitverdächtigen soundtrack.

ich hab auch schon mal aus spass skizzenhaft ein drehbuch vor ein paar jahren geschrieben.

als schauhspieler würde ich colin farrell vorschlagen.

mein drehbuch stichpunktartig:

simon ist sohn eines pelzhändlers, der im winter von rumänien nach russland reist um knoblauch gegen pelz einzutauschen. eines tages kommt er bei einer seiner touren ums leben. die umstände sind unbekannt......


der kleine simon wird seinem strengen onkel (robert de niro) zur obhut gegeben. sein onkel ist in einem wander zirkus löwen-dompteur, der mit einer peitsche die löwen bändigt. simon soll eines tages seinen onkel beerben und wird deshalb in die kunst des löwendomptuers eingeweiht. er lernt mit der peitsche umzugehen,
als wäre es eine waffe - eine waffe, um sich vor den löwen zu schützen.
er versteht sein handwerk so professionell, so dass er mehr und mehr vorstellungen übernimmt.

eines tages besucht ein mysteriöser man seine vorstellung und erzählt dem simon, dass sein vater nicht das opfer gewöhnlicher banditen gewesen wäre, sondern dass dracula ihn auf den gewissen hätte, der den handel mit knobaluch unterbinden möchte, da dieser handel die knoblauchzucht fördere und somit ein möglicher schwachpunkt draculas - nämlich die scheu vor knoblauch - gefördert wird. *in der story ist noch nicht bekannt, dass dracula empfindlich gegenüber knoblauch ist, auch ist dracula nicht der blutsaugende monster, wie in den gewöhnlichen dracula filmen. es soll einen dracula zeigen, im anfangsstadium zeigen *

simon macht sich auf die suche um dracula zu finden und seinen vater zu rächen, wo er dabei natürlich viele abenteuer erlebt.......
*sorry leute, aber weiter ins detail möchte ich nicht gehen. ihr werdet natürlich verständnis haben, da heutzutage im internetzeitalter viele ideen geklaut werden.

ein elemantar wichtiger teil in meiner version von castlevania spielt die musik, die den film mit vielen themen begleitet.

ehrlich jungs, was wäre rocky nur ohne seine musik!?

p.s. ich habe nur schemenhaft das drehbuch wiedergegeben. die endfassung des drehbuches hat 60 din a4 seiten mit dialogen, storyboard, charakterbeschreibungen, kameraeinstellungs empfehlungen und ansätze für den soundtrack usw.


[Beitrag von Robby_Analog am 19. Apr 2009, 19:00 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#25 erstellt: 19. Apr 2009, 22:09

Robby_Analog schrieb:
quake, max payne, hit man, far cry, doom, wurden schon alle verfilmt.

aber was ist mit perlen wie castlevania? bietet sehr interessanten stoff und einen hitverdächtigen soundtrack.

ich hab auch schon mal aus spass skizzenhaft ein drehbuch vor ein paar jahren geschrieben.

als schauhspieler würde ich colin farrell vorschlagen.

mein drehbuch stichpunktartig:

simon ist sohn eines pelzhändlers, der im winter von rumänien nach russland reist um knoblauch gegen pelz einzutauschen. eines tages kommt er bei einer seiner touren ums leben. die umstände sind unbekannt......


der kleine simon wird seinem strengen onkel (robert de niro) zur obhut gegeben. sein onkel ist in einem wander zirkus löwen-dompteur, der mit einer peitsche die löwen bändigt. simon soll eines tages seinen onkel beerben und wird deshalb in die kunst des löwendomptuers eingeweiht. er lernt mit der peitsche umzugehen,
als wäre es eine waffe - eine waffe, um sich vor den löwen zu schützen.
er versteht sein handwerk so professionell, so dass er mehr und mehr vorstellungen übernimmt.

eines tages besucht ein mysteriöser man seine vorstellung und erzählt dem simon, dass sein vater nicht das opfer gewöhnlicher banditen gewesen wäre, sondern dass dracula ihn auf den gewissen hätte, der den handel mit knobaluch unterbinden möchte, da dieser handel die knoblauchzucht fördere und somit ein möglicher schwachpunkt draculas - nämlich die scheu vor knoblauch - gefördert wird. *in der story ist noch nicht bekannt, dass dracula empfindlich gegenüber knoblauch ist, auch ist dracula nicht der blutsaugende monster, wie in den gewöhnlichen dracula filmen. es soll einen dracula zeigen, im anfangsstadium zeigen *

simon macht sich auf die suche um dracula zu finden und seinen vater zu rächen, wo er dabei natürlich viele abenteuer erlebt.......
*sorry leute, aber weiter ins detail möchte ich nicht gehen. ihr werdet natürlich verständnis haben, da heutzutage im internetzeitalter viele ideen geklaut werden.

ein elemantar wichtiger teil in meiner version von castlevania spielt die musik, die den film mit vielen themen begleitet.

ehrlich jungs, was wäre rocky nur ohne seine musik!?

p.s. ich habe nur schemenhaft das drehbuch wiedergegeben. die endfassung des drehbuches hat 60 din a4 seiten mit dialogen, storyboard, charakterbeschreibungen, kameraeinstellungs empfehlungen und ansätze für den soundtrack usw.


Hallo

Mal ehrlich , was rauchst Du ? .

Quake wurde noch nicht verfilmt , und was soll Indy in Russland ?.

Gruß
Robby_Analog
Stammgast
#26 erstellt: 19. Apr 2009, 22:45
klingt ein bisschen bizarr. aber wenn man star wars auch in 4-5 sätzen zusammen fassen müsste, würde man auch schmunzeln.

und jeder fängt mal klein an. werde vieleicht versuchen mit ein paar schauspiel neulingen selbst den stoff zu verfilmen. eine hdtv kamera und green-screen reichen den rest erledigt der computer.
danielson
Stammgast
#27 erstellt: 20. Apr 2009, 20:08
also die Sache mit Dracula und dem Knoblauchhandel hört sich mehr nach Komödie an als nach irgendetwas anderem
haifaii
Inventar
#28 erstellt: 20. Apr 2009, 20:18
Robby_Analog :

sorry leute, aber weiter ins detail möchte ich nicht gehen. ihr werdet natürlich verständnis haben, da heutzutage im internetzeitalter viele ideen geklaut werden
Es gab schon so viele Versionen von Vampiren, von denen viele nicht den typischen Weg gehen. Aber wenn du so überzeugt davon bist, dass dein Drehbuch Erfolg verpricht, dann versuch es zu verkaufen. Bislang klingt das mit dem Knoblauchhandel aber ehrlich gesagt ziemlich wirr und unsinnig.
Aber viel Erfolg. Dass der Soundtrack wichtig ist, ist aber schonmal gut, macht wirklich sehr viel in einem Film aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sindbad (2010)
SFI am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Priest (2010)
SFI am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  23 Beiträge
Vaterland (2010)
SFI am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge
Oscars 2010
Forrest-Taft am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  19 Beiträge
Faster (2010)
SFI am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
Toy Story 3 (2010)
Scrat am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  13 Beiträge
Army of Two (2010)
SFI am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  10 Beiträge
Karate Kid (Remake, 2010)
SFI am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  36 Beiträge
Inception (2010) by Nolan
SFI am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  152 Beiträge
The Last Airbender (2010)
SFI am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073