Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kick-Ass (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
BU5H1D0
Inventar
#51 erstellt: 08. Mai 2010, 11:55
Du bist aber schon sehr kritisch was Filme angeht. Versteh das nicht falsch, aber deine Beiträge sind mir auch in anderen Threads schon oft als äußerst negativ formuliert aufgefallen. Und hier schon wieder.

Für den Fall, dass du eher auf anpruchsvolle Filme ala Die Verurteilten oder Departed stehst, verstehe ich deine Aussagen. Doch dann verstehe ich nicht warum du dir etwas seichtere Action-Filme überhaupt ansiehst.

Deine Kritikpunkte sind nachvollziehbar aber auch genau umgekehrt auslegbar. Denn genau deine Negativpunkte sind meine Positivargumente.

So verschieden sind eben Geschmäcker
Klinke26
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 08. Mai 2010, 12:50
Jepp, die einheitlich negativen Kritiken von saber-rider sind mir auch bereits aufgefallen.
Nichts gegen seine Kritik an sich, das ein oder andere Mal kann ich sie ehrlich nachempfinden und teile sie auch.
Aber ich glaub saber-rider, du schaust dir trotz deines guten Geschmacks immer wieder "schlechte" Filme an wie ein Hund der immer wieder das frisst wovon er doch kotzen muss.
Versuch einfach mal einen Actionfilm nicht als Meisterwerk anzusehen, dann wirst du weniger oft enttäuscht.


[Beitrag von Klinke26 am 08. Mai 2010, 13:08 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 08. Mai 2010, 12:54
an sonsten dokus auf zdf oder arte schauen
BU5H1D0
Inventar
#54 erstellt: 08. Mai 2010, 19:19
@Klinke:
Sehr treffend formuliert! Ich bin froh, dass ich mich nicht in meiner Einschätzung getäuscht habe...

Bez. Kick Ass:
Hab mir heute den Soundtrack gekauft, weil er um €8,99 im MediaMarkt rumlag und bin echt positiv überrascht. Die Mischung ist durchaus schlüssig und es sind ein paar echt coole Klassiker drauf!

Insgesamt kommt mir zwar wirklich vor, dass das eine oder andere Musik- bzw. Stilelement vom Großmeister Tarantino und Kill Bill abgekupfert wurde, doch warum nicht klauen, wenn man weiß wie man`s einzusetzen hat.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 08. Mai 2010, 20:00
Den Soundtrack werde ich mir auch zulegen.
Ein paar Titel werde ich ständig überspringen müssen, aber andere waren dafür wieder top gewählt. Der hat meine Meinung gespalten gehabt.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 08. Mai 2010, 20:00
track 1, 5, 7 und 12 find ich am besten
Mustangfahrer
Gesperrt
#57 erstellt: 09. Mai 2010, 09:30
Ich würde dem Film keine gute Note geben. Meine Frau wollte eigentlich schon aus dem laufende Film rausgehen. Ich möchte es mal im Straßenjargon mit "Müll/Trash" bezeichnen. Die eizigen Lichtblicke waren die wenigen Auftritte von Nikki Cage.

Wenn ich aber sehe
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das er im ersten Teil verstirbt und der zweite wohl schon demnächst in die Produktion gehen soll dann kann ich nur annehmen das der zweite Teil in meinen Augen dann "Sondermüll" sein wird.
Gerson
Stammgast
#58 erstellt: 09. Mai 2010, 21:24
Mal ein etwas längeres Review von mir:

Joa, sehr lustiger Film. Was zunächst recht harmlos fast wie ein Teeniefilm beginnt wird mehr und mehr zum brutalen Actioner. Ein Durchschnittstyp, der auf die Idee kommt, Superheld werden zu wollen. Aber anders als Super-Man, Batman und Co. mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet zu sein, kann Kick-Ass einfach mal gar nichts und scheitert kläglich. Aber anstatt jetzt hart zu trainieren und an sich zu arbeiten um sich irgendwelche Fähigkeiten anzueignen macht er einfach weiter und steckt immer nur sehr viel Prügel ein. Seine einzige Superkraft ist die, für Mädchen unsichtbar zu sein, wie er selbst sagt. Als er dann aber mal richtige Superhelden wie Big Daddy und Hit-Girl trifft, sieht er was echte Macht bedeutet.

Also, der Film ist überdreht, äußerst brutal, zynisch, witzig, einfach nur eine absolute Spaßgranate. Leute, die auf political correctness Wert legen würden hiervon wahrscheinlich einfach nur abgestoßen werden. Aber zum Glück kümmert das den Film nicht im geringsten. Hier wird Unterhaltung ganz groß geschrieben, die Rahmenhandlung kann man eigentlich vernachlässigen. Die Action ist immer sehr gut inszeniert und wirkungsvoll choreographiert und vor allem aber blutig und detailliert. Wenn das Hit-Girl die Bühne betritt, dann bebt die Leinwand. Eindeutig die grandioseste Figur in diesem Film. Man stelle sich mal eine 11-jährige Kampfmaschine vor, die sich auf immer einfallsreichere Art und Weise mit Messern und Schusswaffen durch die Horden der Bad Guys buchstäblich metzelt. Eine junges Mädchen als eiskalte, gnadenlose Profikillerin, das gabs in der Form höchstens noch in Léon – Der Profi. Und dann erinnert das ganze natürlich auch an Tarantino, Kill Bill ist nicht mehr weit.

An der musikalischen Front gibts einen abwechslungsreichen Soundtrack mit Pop, Rock und einiger Klassik. Das passt zwar meist sehr gut zu den Szenen und verstärkt die Atmosphäre, allerdings ist es an einigen Stellen genauso übertrieben wie der Film selbst (was noch nichts schlechtes) wäre, aber erinnert mit einigem Punkgeschrammel hier und da auch an einen Teeniefilm. Gute Stücke wechseln sich mit mittelmäßigen ab. Was das ganze aber fast wieder raushaut, ist die Tatsache, dass man sich sogar getraut hat, von Maestro Morricone das Main Theme aus "Für ein paar Dollars mehr" zu verwenden, was in der betreffenden Szene einfach nur unglaublich genial kommt.

Die schauspielerischen Leistungen sind alle solide, aber meist nichts besonderes. Das Highlight ist hier ganz klar Chloë Moretz, die als Hit-Girl allen die Schau stiehlt. Nicolas Cage macht seine Sache gut und hat auch einige Lacher auf seiner Seite, allerdings ist das jetzt auch keine Glanzleistung. Aaron Johnson als Dave bzw. Kick-Ass ist sympathisch und weiß den Film auch ganz gut zu schultern.

Weiter erwähnenswert ist die Medienkritik: Hier gibts bissige Seitenhiebe auf die Generation Youtube, Facebook und Co. Sehr lustig und sehr treffend. Natürlich zitiert sich der Film mit großer Freude durch die Film- und Comicwelt. Im Grunde nimmt er all die Comicverfilmungen hoch, die sich allzu oft viel zu ernst nehmen. Genau dies tut Kick-Ass kaum und kann dadurch eigentlich nur gewinnen. Das ganze wird mit viel Ironie präsentiert und bei manchem Dialog sollte man gar nicht erst versuchen, das auch nur ansatzweise irgendwie ernstzunehmen. Man kann dem Film schlußendlich wohl einen gewissen Hang zur Gewaltverherrlichung nicht vollends absprechen, was in einem furiosen Finale seinen Höhepunkt findet. An mancher Stelle dachte ich mir dass hier eine FSK 18 doch besser gewesen wäre, aber sei's drum. Diese Gewaltorgie ist einfach nur in höchstem Maße unterhaltsam. Ich freu mich schon auf Teil 2, denn dieses Ende schreit ja schon fast nach einer Fortsetzung. Lange nicht mehr so viel Spaß im Kino gehabt. Kann den Film nur weiterempfehlen, man muss allerdings darauf gefasst sein, dass hier auch mal Gliedmaßen rumfliegen.
Saber-Rider
Stammgast
#59 erstellt: 10. Mai 2010, 06:34

Klinke26 schrieb:
Jepp, die einheitlich negativen Kritiken von saber-rider sind mir auch bereits aufgefallen.
Nichts gegen seine Kritik an sich, das ein oder andere Mal kann ich sie ehrlich nachempfinden und teile sie auch.
Aber ich glaub saber-rider, du schaust dir trotz deines guten Geschmacks immer wieder "schlechte" Filme an wie ein Hund der immer wieder das frisst wovon er doch kotzen muss.
Versuch einfach mal einen Actionfilm nicht als Meisterwerk anzusehen, dann wirst du weniger oft enttäuscht.



Hallo,

natürlich sehe ich gerne anspruchsvolle Filme, aber auch da gibt es manches Blendwerk. Warum kann aber ein Actionfilm nicht anspruchsvoll sein, also zumindest wie es innerhalb des Genres möglich ist? Hier wird immer mit der NoBrainer Gehirn aus Keule argumentiert, aber dies akzeptiere ich nicht länger. Stirb langsam, The Matrix, Terminator, Aliens ... die Liste ist doch lang mit wirklich guten Actionfilmen, die man sich immer und immer wieder angucken kann. Aktuell sieht es doch eher mau aus, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 10. Mai 2010, 14:35

Gerson schrieb:
von Maestro Morricone das Main Theme aus "Für ein paar Dollars mehr" zu verwenden, was in der betreffenden Szene einfach nur unglaublich genial kommt.
Danke für die Kritik. Sprichst mir oft aus der Seele. Besonders bei dem Ding mit dem Soundtrack.

@saber-rider
In der Tat oute ich mich mal, dass lediglich ein zu vernachlässigender Teil von Actionfilmen auch wirklich Handlung aufweist und einer Anspruch heimelnden Story nachgeht.
Braniac
Stammgast
#61 erstellt: 14. Mai 2010, 16:41
heute den film gesehen und er ist einfach super!
kommt bei mir gleich hinter "Watchmen"
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 15. Mai 2010, 12:04

Saber-Rider schrieb:

Klinke26 schrieb:
Jepp, die einheitlich negativen Kritiken von saber-rider sind mir auch bereits aufgefallen.
Nichts gegen seine Kritik an sich, das ein oder andere Mal kann ich sie ehrlich nachempfinden und teile sie auch.
Aber ich glaub saber-rider, du schaust dir trotz deines guten Geschmacks immer wieder "schlechte" Filme an wie ein Hund der immer wieder das frisst wovon er doch kotzen muss.
Versuch einfach mal einen Actionfilm nicht als Meisterwerk anzusehen, dann wirst du weniger oft enttäuscht.



Hallo,

natürlich sehe ich gerne anspruchsvolle Filme, aber auch da gibt es manches Blendwerk. Warum kann aber ein Actionfilm nicht anspruchsvoll sein, also zumindest wie es innerhalb des Genres möglich ist? Hier wird immer mit der NoBrainer Gehirn aus Keule argumentiert, aber dies akzeptiere ich nicht länger. Stirb langsam, The Matrix, Terminator, Aliens ... die Liste ist doch lang mit wirklich guten Actionfilmen, die man sich immer und immer wieder angucken kann. Aktuell sieht es doch eher mau aus, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

stirb langsam und terminator sind aber auch keine comicverfilmungen.
Saber-Rider
Stammgast
#63 erstellt: 20. Mai 2010, 07:11
Muss man also im Umkehrschluss generell bei Comicverfilmugen Dünnpfiff erwarten? Wie schaut es da mit Dark Knight, Sin City, Watchmen aus? Auch NoBrainer Dünnpfiff? Ich denke nicht.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 20. Mai 2010, 08:40
Nicht erwarten. Der Anteil der Kiddie-Verfilmungen ist jedoch unübersehbar hoch.
Von daher sollte man bei Comic-Verfilmungen eher davon ausgehen das ein Schicki-Micki-breite-Masse Film entstanden ist, als ein wirklich hochwertiger Streifen.
Wenn es denn tatsächlich so ist, kann man es mit Genugtuung und "Hab ich doch geahnt" betrachten, und wenn nicht wird man positiv überrascht.
SuperAggy
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 26. Mai 2010, 12:54
Ich muß sagen ich fand den Film äuserst gelungen. Die Schauspieler haben das gut gemacht, bis auf Cage. Aber den mag ich persönlich eh weniger.
Ansonsten hatte ich nix auszusetzen.
-Lamarr-
Neuling
#66 erstellt: 28. Mai 2010, 12:08
Am Anfang (also frisch nachm Kino) fand ich den Film auch brutalst geil. Aber je länger ich Abstand davon gewinne, verliert er an "Güte".

Irgendwas fehlt dem Film, kann es aber schwer fassen. Vielleicht wirkt er ein bisschen arg gezwungen lässig oder tarantinoesque zu sein. Dennoch, ein sehr sehenswerter Film

Just my 2 cent
Wacker3000
Stammgast
#67 erstellt: 25. Jul 2010, 13:29
sry dass ich den hread nochmal aus der Versenkung holle, aber ich habe interesse ihn auf Blu-Ray zu kaufen, ohne ihn vorher gesehen zu haben.

Hab mir schon nen paar meinungen von euch durchgelesen, klingt ja z.T. recht gut, würde mich aber über eine kurze Einschätzung freuen.

Und zwar, mit was für Filmen kann man Kick ass grob vergleichen?
(bei amazon steht witziger als watchman, wollen die mich jetzt verarschen??? fand watchman a) 0Witzig, und b) fand ich den fil eh nicht so besonders) hingegen steh ich total auf so filme wie sin city, crank ,also so feine sich nicht zu ernst nehmende(ruhig über brutale) schnetzelr^^

Würdet ihr sagen, dass wenn man crank(1-2) sehr gut fand, diesen film auch lieben könnte?(superhelden geschcihte schreckt nicht ab) ,ich mein crank zeichnet sich auch durch humor,action und geilere action aus;)


wäre euch für ne kurze einschätzung dankbar;)
Recked
Stammgast
#68 erstellt: 25. Jul 2010, 18:34
Kann Dir leider keinen Film nennen der mit Kick Ass vergleichbar ist. Allerdings kann ich Dich insofern beruhigen das mir Watchmen auch nicht gefallen hat. Kick Ass empfand ich dagegen als absolut gelungen und witzig...
BU5H1D0
Inventar
#69 erstellt: 26. Jul 2010, 19:57
Leih dir den Film doch einfach vorher in der Videothek aus... dann gehst du auf Nummer sicher!
d-fens13
Inventar
#70 erstellt: 27. Jul 2010, 12:56
Rein vom Humor her ist sehr ähnlich wie Crank.

Einfach krank und abgedreht.

FSK16 ist aber definitiv zu gering (ja auch das gibts)
Wacker3000
Stammgast
#71 erstellt: 27. Jul 2010, 18:41
jo thx für die vielen Eindrücke/meinungen.


also ´werde ma schauen wenn dass steel auf 20 euro geht (oder darunter) werd ich zuschlagen sonst erstmal leihen.
Bisher bin ich mit tips aus diesem forum immer recht gut gefahren;)
danielson
Stammgast
#72 erstellt: 16. Sep 2010, 17:22
Moin,

haben den Film gerad eben gesehen und fand ihn wirklich gelungen. Meinen Geschmack hat er voll getroffen.

Ich fand Hit Girl und Big Daddy super :D. Ass Kick ist durch die beiden ein bisschen in den Hintergrund geraten, gerade zum schluss, aber das macht den Film nicht schlechter!

Einzig Red Mist hat mich ziemlich genervt, ich denke das der Regisseur das auch so wollte ;).

Beim Soundtrack kann ich mich auch nicht beschweren. Es war ein bunter Mix, der aber wie die Faust aufs Auge zum Film gepasst hat.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Findet ihr auch das die Musik, als Big Daddy verbrennt, sich extrem mit der von Sunshine (Surface of the Sun) ähnelt? :)


@Bushido
Kick Ass Freundin ist echt verdammt hot!
BU5H1D0
Inventar
#73 erstellt: 17. Sep 2010, 18:34
Sach ich doch!
DavidK
Inventar
#74 erstellt: 18. Sep 2010, 19:27
Wenn euch fräulein Fonseca so gut gefällt, solltet ihr die neue tv-serie Nikita mal näher anschauen
Windsinger
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 20. Sep 2010, 07:18

Findet ihr auch das die Musik, als Big Daddy verbrennt, sich extrem mit der von Sunshine (Surface of the Sun) ähnelt?




In dem Film "In meinem Himmel" taucht genau die gleiche
Musik-Sequenez ebenfalls auf.

Den Film außerdem unbedingt ansehen.



Windsinger
danielson
Stammgast
#76 erstellt: 20. Sep 2010, 07:43

Windsinger schrieb:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Findet ihr auch das die Musik, als Big Daddy verbrennt, sich extrem mit der von Sunshine (Surface of the Sun) ähnelt?




In dem Film "In meinem Himmel" taucht genau die gleiche
Musik-Sequenez ebenfalls auf.

Den Film außerdem unbedingt ansehen.



Windsinger


Von dem hab ich noch garnichts gehört. Ich werde deinen Tipp aber mal beherzigen


[Beitrag von danielson am 21. Sep 2010, 10:41 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 20. Sep 2010, 08:03
Der Film "In meinem Himmel" hat eigentlich einen eigenen Thread verdient, Regisseur ist ein
gewisser Peter Jackson.

http://www.amazon.de...0B4YWXT6TW12ESAXWGC2




Windsinger
salami*
Gesperrt
#78 erstellt: 21. Sep 2010, 06:46
soll das so sein das ein spoielr beim zitieren kein spoiler mehr ist ?
DavidK
Inventar
#79 erstellt: 21. Sep 2010, 08:39
Nur wenn man die zitierfunktion nicht korrekt bedienen kann
Windsinger
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 21. Sep 2010, 09:51
Ja, ja, ich bin halt schon etwas älter.



Windsinger
patrick27
Inventar
#81 erstellt: 21. Sep 2010, 13:42
hab ihn eben auf dvd geschaut.

ein klasse film.

hat einfach alles. humor, coole story und super gemachte action.

einer der erfrischensten filme seit langem

mehr davon
LambOfGod
Inventar
#82 erstellt: 27. Sep 2010, 21:09
Bei mir ist er aufjedenfall in meiner Top-10 gelandet! Zumindest was "neuere" Filme angeht. Ähnlich wie Zombieland was Erfrischendes, altes Konzept neu erfunden, und gehört für mich zu den besten Comicverfilmungen. Anders als Iron Man wird hier alles gemütlich aufgedröselt und nicht Schlag auf
Schlag verabreicht (dennoch ist Iron Man ein unterhaltsamer Film, für meinen Geschmack gings aber zu schnell mit der Entwicklung vom Geschäftsmann zum Superheld, oder der Film hatte einfach keine "langweiligen" Stellen ).

Toller Film, der Spaß macht, die Qualität auf Bluray stimmt auch (sowohl Ton als auch Bild, seltenst so gute Dunkelheit-Szenen gesehen!!!). Und das Steel ist einfach das schönste, was ich besitze. Definitiv ein Sammlerstück.

Kauf lohnt sich definitiv, die auf Humor und Action stehen. Der Film hat definitiv "Hummeln im Hintern".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Zauberlehrling (2010) Bruckheimer, Turteltaub, Cage
SFI am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  6 Beiträge
Bad Lieutenant (2010) Cage, Mendes, Kilmer
SFI am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Season of the Witch (2010) Cage & Perlman
SFI am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Outcast (2015) Cage & Christensen
SFI am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  6 Beiträge
Seeking Justice (2011) Cage & Pearce
SFI am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Undisputed 3 (2010)
SFI am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  33 Beiträge
Knowing (2009) - Alex Proyas & Nicolas Cage
SFI am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  14 Beiträge
Jason Statham: The Mechanic (2010)
SFI am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  12 Beiträge
The American (2010)
SFI am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  11 Beiträge
Kingsman: The Secret Service (2014)
SFI am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272