Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kick-Ass (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 14:05




Dave Lizewski is an unnoticed high school student and comic book fan who one day decides to become a super-hero, even though he has no powers, training or meaningful reason to do so


Regie: Matthew Vaughn
Cast: Nicolas Cage, Christopher Mintz-Plasse, Mark Strong, Aaron Johnson, Chloe Moretz

Comic Con Bootleg Trailer
SFI
Moderator
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 16:39
haifaii
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2009, 21:12
In welche Richtung soll denn der Film gehen ? Trailer ist leider mal wieder nicht mehr verfügbar.
Superhelden Komödie oder ein ernsthafter Bericht über einen Studenten der was erreichen will (kann ich mir fast nicht vorstellen, muss eigentlich in den Bereich Komödie gehen)
Sascha148
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Nov 2009, 21:49

SFI schrieb:
Dave Lizewski is an unnoticed high school student and comic book fan who one day decides to become a super-hero, even though he has no powers, training or meaningful reason to do so


lol. Das hört sich schon mal lustig an
SFI
Moderator
#5 erstellt: 08. Nov 2009, 22:04
Hier die vollständige Posterfolge

BU5H1D0
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 08:17
Mal sehen ob sich der mit Hancock messen kann...
Sascha148
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2009, 12:35

BU5H1D0 schrieb:
Mal sehen ob sich der mit Hancock messen kann...


dürfte nicht schwer sein
haifaii
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2009, 13:43

Sascha148 schrieb:

BU5H1D0 schrieb:
Mal sehen ob sich der mit Hancock messen kann...


dürfte nicht schwer sein

Erster Teil von Hancock ist schon gut.
Die Bilder von Kick-ass erinnern mich gerade eher an Superhero Movie.. Und da war nur Leslie Nielsen lustig, sonst gar nichts
SFI
Moderator
#9 erstellt: 11. Nov 2009, 09:41
BU5H1D0
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2009, 20:15
Naja, wenn der Film so wird wie der Trailer dürfte er eher in der Masse untergehen...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Nov 2009, 21:28
Mal abwarten, vielleicht wirds ja ganz lustig.
BU5H1D0
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2009, 22:01
Nie die Hoffnung aufgeben oder?
MarkusNRW
Gesperrt
#13 erstellt: 11. Nov 2009, 22:04
scheint sowas wie der film mit ben stiller zu sein.wie hiess der noch gleich???
da spielen die doch auch alle superheros,die garkeine kräfte haben
Urukai30
Stammgast
#14 erstellt: 12. Nov 2009, 12:17
ich glaube der hat echt was, gerade weil er eine breite Masse anspricht. Fast jeder wünscht sich doch eigentlich ein Superheld zu sein oder zumindest ein Held, doch braucht man wirklich unbedingt besondere Fähigkeiten, um ein Held zu sein?
SFI
Moderator
#15 erstellt: 22. Dez 2009, 11:37
BU5H1D0
Inventar
#16 erstellt: 22. Dez 2009, 23:12
Heiliger Bimbamm... und ich hatte mir gedacht das wird ein Teeniefilm! Stattdessen wird das ne Action-Metzel-Orgie mit richtig sattem Splatter-Faktor! Geil, echt!

Mehr Infos
SFI
Moderator
#17 erstellt: 23. Dez 2009, 09:46
BU5H1D0
Inventar
#18 erstellt: 24. Dez 2009, 00:39
Immer wieder genial! Das wird ein Fest!!!
SFI
Moderator
#19 erstellt: 09. Jan 2010, 09:55
haifaii
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2010, 14:39

SFI schrieb:
neuer Trailer

Muss ich mir auf jeden Fall vormerken
BU5H1D0
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2010, 17:03
Das könnt eines meiner Highlights 2010 werden! Freu mich unendlcih drauf...
haifaii
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2010, 17:07
Der Film ist dann hoffentlich ab 18 !?
BU5H1D0
Inventar
#23 erstellt: 09. Jan 2010, 17:09
Nun, nach dem ersten Trailer wage ich zu bezweifeln, dass der mit weniger als einer 18er Freigabe in di Kinos kommen könnte. Dürfte stellenweise sehr splatterlastig sein
haifaii
Inventar
#24 erstellt: 09. Jan 2010, 17:11

BU5H1D0 schrieb:
Nun, nach dem ersten Trailer wage ich zu bezweifeln, dass der mit weniger als einer 18er Freigabe in di Kinos kommen könnte. Dürfte stellenweise sehr splatterlastig sein

Das hoffe ich. Weil so einen Film darf man nicht geschnitten zeigen (darf man eigentlich keinen)
BU5H1D0
Inventar
#25 erstellt: 09. Jan 2010, 17:24
Abwarten, in Österreich dürfte ich glück haben, a wird kaum was geschnitten...
DavidK
Inventar
#26 erstellt: 12. Apr 2010, 22:41
Grad in der sneak gesehen. Hat richtig viel spass gemacht!
Hit-Girl ist einfach klasse!

Film hat FSK16... fand ich fast grenzwertig. Waren ein paar heftige sachen dabei
Laufzeit ist laut imdb und fsk-freigabe identisch, sollte also auch bei uns ungeschnitten sein
BU5H1D0
Inventar
#27 erstellt: 12. Apr 2010, 23:19
KLasse, das freut mich! Hatte schon sehr gehofft, dass das was wird. Ich geh freitags rein! *freu*
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 13. Apr 2010, 22:43
hab mit nichts anderem gerechnet
dann muss ich wol mal karten bestellen
BlackDevilo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Apr 2010, 08:15
ich werd da am wochenende wohl auch mal reingehen, bin mal gespannt
BkMxRebell
Stammgast
#30 erstellt: 14. Apr 2010, 09:08
cool danke für die empfehlung, werde mir den anschauen, der trailer macht laune
DavidK
Inventar
#31 erstellt: 14. Apr 2010, 20:42

BlackDevilo schrieb:
ich werd da am wochenende wohl auch mal reingehen, bin mal gespannt

BU5H1D0 schrieb:
KLasse, das freut mich! Hatte schon sehr gehofft, dass das was wird. Ich geh freitags rein! *freu*

Ich will eure vorfreude ja nicht schmälern aber der läuft doch erst nächste woche (22.04) an?!
Päsce
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Apr 2010, 07:46
Hmm also bei uns (in CH) läuft er heute an...
Freu mich schon auf s Wochenende
Gerson
Stammgast
#33 erstellt: 15. Apr 2010, 22:45
Hm, also Vorpremiere gabs hier heute auch schon, allerdings startet er offiziell auch erst nächste Woche.

Schau ihn mir dann mit nem Kumpel an. Sieht nach ner Menge unkonventionellem Spaß aus. Ich denke, man kann auch erwarten, dass das nicht irgendeine beliebige Comicverfilmung werden wird, sondern einfach mal was anderes. Die FSK 16 spricht auch für ungewöhnlich viel Brutalität, naja, mal schauen.
Teerbaby
Stammgast
#34 erstellt: 16. Apr 2010, 09:21
War gestern im Cinestar in Karlsruhe drin.

Hatte von dem Film eigentlich eher was recht albernes erwartet. Hat mich aber sehr positiv überrascht. Wobei ich ihn jetzt nicht unbedingt zum totlachen fand, aber wahrscheinlich fast die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht hatte.
Und ja, FSK16 hat er mindestens verdient.

Für mich ne klasse Überraschung: 9/10
Madtse
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Apr 2010, 10:04
Krasser Red Band Trailer!
Habe neulich einen Trailer im Kino gesehen, dachte dann der Film wäre eher 'ne Komodie....
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 16. Apr 2010, 17:42

DavidK schrieb:

BlackDevilo schrieb:
ich werd da am wochenende wohl auch mal reingehen, bin mal gespannt

BU5H1D0 schrieb:
KLasse, das freut mich! Hatte schon sehr gehofft, dass das was wird. Ich geh freitags rein! *freu*

Ich will eure vorfreude ja nicht schmälern aber der läuft doch erst nächste woche (22.04) an?!

der termin ist schon richtig, war nur gestern die premiere.
jetzt müssen wa wieder bis nächste woche warten


[Beitrag von BulletToothTony am 16. Apr 2010, 18:48 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#37 erstellt: 29. Apr 2010, 15:28
Gestern war ich auch endlich drin. Und was soll ich sagen? Der Film nimmt alles auf`s Korn was nur ansatzweise mit Superhelden oder Comicverfilmungen zu tun hat, nimmt sich Gott sei dank selbst nicht ernst und ballert ein Actionfeuerwerk der Sonderklasse ab, dass einem stellenweise richtig mulmig in der Magengrube wird.

Einfach klasse! Vor allem auch Kick Ass`Freundin, die ist ja mal richtig lecker!
g.-star
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 29. Apr 2010, 22:20
Ich hab den Film echt unterschätzt.
Gegen Ende ging es ja echt gut ab.
BU5H1D0
Inventar
#39 erstellt: 30. Apr 2010, 15:46
Kann ich nur bestätigen! Echt heftig was da in der einen oder anderen Szene abgeht! Gott sei Dank... endlich mal ein Superheldenfilm für Erwachsene, nicht solche Lulufilme.

Das Beste am Film ist dennoch die erste Szene! Ich hab gedacht mich reisst`s aus dem Kinosessel vor lauter Lachen!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 01. Mai 2010, 15:15
ich fand ihn auch absolut klasse, wobei das thema am anfang doch schon ernst war.
kann die BD kaum erwarten
nsvrz
Stammgast
#41 erstellt: 01. Mai 2010, 15:42
Gehe morgen in den Film (Einer der wenigen Filme, für die ich ins Kino gehe). Ich freue mich schon drauf, die BluRay ist warscheinlich eh schon einen Kauf wert. Der Trailer war jedenfalls Hammer!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 01. Mai 2010, 18:32
Meine Vorstellung beginnt 20 Uhr. Freu mich schon auf ein Review wenn ich wieder daheim bin. Denn damit siehts ja hier leider noch mau ist.
BU5H1D0
Inventar
#43 erstellt: 01. Mai 2010, 21:02
Bin auf eure Meinungen gespannt! Ich für meinen Teil schein in Matthew Vaugn meinen zweiten Lieblingsregisseur nach Alex Proyas gefunden zu haben. Zumindest wenn er so weitermacht!

Ich fand Layer Cake schon richtig gut, Sternwanderer einen der besten Fantasyfilme überhaupt und Kick Ass ist wieder genial!

Gut an Vaughn finde ich auch, dass er selbst zu sehr ertragreichen Projekten "Nein" sagt wenn er nicht 100%ig dahinter steht.
vgl. hier!
Recked
Stammgast
#44 erstellt: 01. Mai 2010, 22:19
Kann mich den guten Rückmeldungen bis jetzt nur anschließen.
Habe mich gestern absolut köstlich im Kino amüsiert
Schon alleine die Filmmusik in den Actionsequenzen von HIT GIRL hat mir ein Lächeln ins Gesicht gemeiselt.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 01. Mai 2010, 22:25

BU5H1D0 schrieb:
Bin auf eure Meinungen gespannt! Ich für meinen Teil schein in Matthew Vaugn meinen zweiten Lieblingsregisseur nach Alex Proyas gefunden zu haben. Zumindest wenn er so weitermacht!

Ich fand Layer Cake schon richtig gut, Sternwanderer einen der besten Fantasyfilme überhaupt und Kick Ass ist wieder genial!

Gut an Vaughn finde ich auch, dass er selbst zu sehr ertragreichen Projekten "Nein" sagt wenn er nicht 100%ig dahinter steht.
vgl. hier!

...und son typ ist mit claudia schiffer zusammen
BU5H1D0
Inventar
#46 erstellt: 01. Mai 2010, 22:28
Na, das zeugt doch davon dass er auch andere Qualitäten hat...
Kuff
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 01. Mai 2010, 22:39
Grade eben gesehen den Film ^^
Absolut top
Klinke26
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 01. Mai 2010, 23:14
Dieser Film wird eine kleine Fangemeinde bekommen. Einen Geheimtipp wirft er für mich nicht ab.
Für die Zielgruppe der 8-12jährigen, ich hab oft das Gefühl gehabt der Film spricht diese Altersklasse an, ist der Film bei Weitem zu brutal.
Für die Kinoschauer älterer Semster ist der Film jedoch zu spinnig geraten.
Klar ist sie mal was Neues. Aber diese Kreuzung von Jugendfilm-Humor abwechselnd mit der Brutalität eines "Kiss of the Dragon" kam mir zu schräg vor.
Die Darsteller mussten allesamt keine schauspielerischen Meisterleistungen vollbringen. Trotzdem schaffte es der "Red Mist"-Clown laienhaft zu wirken und nervte einfach nur.
Den anderen Protagonisten sei aber genügende Schauspielkunst attestiert.
Nicholas Cage beweist einmal mehr das er eigentlich kaum was kann außer Falten zu ziehen.
Hit Girl klaut Kick-Ass mächtig die Show. Und die Liaison mit Kick-Ass´Schulfreundin hat den Charme eines Filmverlängerers um überhaupt etwas mehr Jugendlichkeit reinzubekommen.

Sehr unglücklich verlief der Soundtrack. Der pendelt zwischen "absolut genial" (bekannte Western-Melodie zum Showdown, richtig Tarantino-like) bis zum "nee nee, wer hat denn das ausgedacht" (solch kiddy-mucke aus american pie-filmen) . Also da hat man gemerkt das der Regisseur noch Entwicklungspotenzial mit sich bringt.

Alles in allem habe ich ein mulmiges Gefühl ob ich mir den Film nocheinmal ansehen möchte. Und wenn das schon da ist ... naja, dann ist der Hype der innovativen Story nicht sehr groß und konnte leider die filmischen Grätschen nicht überspielen.
BU5H1D0
Inventar
#49 erstellt: 03. Mai 2010, 21:50
Na so unterschied kann ein Film auf einen Menschen wirken! All die von dir genannten Kritikpunkte (mal von Red Mist abgesehen) hatten auf mich genau die gegenteilige Wirkung!

Ich fand genau diese kindlich-ironisch, ins lächerliche gezogene Erzählweise in Verbindung mit der kompormisslosen Gewaltdarstellung einfach nur klasse und dachte mir regelmäßig: "Da hat sich Vaughn aber einiges getraut".

Zum Soundtrack gebe ich dir bedingt Recht. Er hat in der Tat so seine Schwächen. Allerdings auch unüberhörbare Stärken: Speziell die Szene in der Big Daddy die Leute in der Lagerhalle aufmischt ist der Musik- und Tonschnitt top. Und der Showdown ist auch klasse, aber das hast du eh con geschrieben.

Insofern bleibt genau das über, was man sich erwarten konnte: Der Film polarisiert. Und genau das hebt ihn von der Masse ab! Klasse!!
Saber-Rider
Stammgast
#50 erstellt: 07. Mai 2010, 08:16
Ziemlicher Dünnpfiff mit vielen kopierten "Wanted" Shoots, einem crazy dämlichen Soundtrack und kleinen nervigen Kids. 4 Leute im 500 Plätze Saal sahen das wohl ähnlich. 3/10 für die doch nette Action
BU5H1D0
Inventar
#51 erstellt: 08. Mai 2010, 13:55
Du bist aber schon sehr kritisch was Filme angeht. Versteh das nicht falsch, aber deine Beiträge sind mir auch in anderen Threads schon oft als äußerst negativ formuliert aufgefallen. Und hier schon wieder.

Für den Fall, dass du eher auf anpruchsvolle Filme ala Die Verurteilten oder Departed stehst, verstehe ich deine Aussagen. Doch dann verstehe ich nicht warum du dir etwas seichtere Action-Filme überhaupt ansiehst.

Deine Kritikpunkte sind nachvollziehbar aber auch genau umgekehrt auslegbar. Denn genau deine Negativpunkte sind meine Positivargumente.

So verschieden sind eben Geschmäcker
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Zauberlehrling (2010) Bruckheimer, Turteltaub, Cage
SFI am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  6 Beiträge
Bad Lieutenant (2010) Cage, Mendes, Kilmer
SFI am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Season of the Witch (2010) Cage & Perlman
SFI am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Outcast (2015) Cage & Christensen
SFI am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  6 Beiträge
Seeking Justice (2011) Cage & Pearce
SFI am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Undisputed 3 (2010)
SFI am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  33 Beiträge
Knowing (2009) - Alex Proyas & Nicolas Cage
SFI am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  14 Beiträge
Jason Statham: The Mechanic (2010)
SFI am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  12 Beiträge
The American (2010)
SFI am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  11 Beiträge
Kingsman: The Secret Service (2014)
SFI am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.750