Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

The Avengers (2012) by Joss Whedon

+A -A
Autor
Beitrag
captain_carot
Inventar
#251 erstellt: 09. Mai 2012, 08:40
Für viele Kinobetreiber ist das vor allem recht teuer geworden. Ich hab bei zwei von unseren Kleinstadtkinos mal nachgefragt, die haben früher auf dem LFE deutlich höhere Pegel gefahren, was aber den ein oder anderen Subwoofer kostet.
Da die Kosten für die Betreiber immer weiter steigen und die Einnahmen eher sinken haben beide Kinos nach Kleinigeiten gesucht, um ein wenig zu sparen. Dazu gehörte bei beiden, ein bisschen weniger Pegel insgesamt zu fahren und den LFE deutlich zu senken. Das spart diesen beiden Kinos nicht nur den ein oder anderen Neukauf wegen Defekt sondern ganz nebenbei auch massig Strom.

Heisst zwar nicht unbedingt, dass man davon auf ein Cinemaxx/-dome/-tower... schließen kann, wäre aber ein Erklärungsansatz.
Eminenz
Inventar
#252 erstellt: 09. Mai 2012, 10:39
Ich habe Tom gestern begleitet und es war tatsächlich meiner erster 3d Film (war überhaupt seit Jahren nicht mehr im Kino...)

Bei den 3d Vorführtrailern war ich ganz hin und weg, das war wirklich beeindruckend. Aber im Film stellte sich dann nicht wirklich ein "Wow-Effekt" ein. Bei schnellen Szenen verschwamm das meiste, generell waren viele Sachen im Hintergrund vernebelt.

Zum Ton meinte ich zu Tom in der Pause: Klingt halt nach nem größeren Teufel-System. War halt Krach-Bumm ....

Der Film aber war Top. Ich bin jetzt kein Marvel-Fan, auch wenn ich die meisten Verfilmungen von denen ganz gut finde. Aber der war für mich wirklich der beste von allen, die ich bisher kenne.
audioslave.
Inventar
#253 erstellt: 09. Mai 2012, 13:27
Moinsen!

Zwei mal hatte ich bisher das Vergnügen.
Zum Film selber muss man nicht viel sagen. Super, fast überragend. Toll die einzelnen Helden rausgearbeitet. Ich selber finde zB nicht, dass Tony Stark zu dominant ist, er ist es nicht mehr als sonst.
Der Hulk ist endlich genau so, wie er sein soll.
Alle sind einfach super.
Das die Story nichts bahnbrechend neues sein kann ist eh klar, aber ich finde das ganze gut eingebunden. Es vernetzt sich so langsam alles, was da so von Marvel kommt (und doch kann man den Film ohne jede Vorkenntnis sehen).

Am 29.04. sind wir mit mehreren Mannen und einer Frau von HH nach Bremen gepilgert, in das dortige digitale iMax.
Bild: Super, super, noch mal super.
Ich mag 3D nicht (dieses hochgerechnete, bei richtigem 3D wie in Tron ist das was anderes), doch bei the avengers haben die das angenehm gemacht. Hinzu kommt, dass das iMax einfach scharf ist und einen guten Kontrast bietet.
Der Ton war leider nciht so, wie ich ihn erwartet habe. Er war gut, aber nicht perfekt. Es war die 17 Uhr Vorstellung, das spielt da vermutlich mit rein. Hätt man lauter machen können.
Da ich Tron dort auch sah weiss ich, der Bass kann töten wenn er will

Jetzt am 06.05 war ich im Cinemaxx Dammtor.
Da fiel mir dann auch wieder der UNterschied auf zwischen Bremen und anderen Kinos. Schwammiges Bild, Bewegungsunschärfen,..fürchterlich.
Aber der Ton hat sich gemacht. Die neue Anlage pumpt ordentlich was raus.
Nicht so präzise, wie die in Bremen, Surround kommt mir da immer recht durcheinander vor, aber es war im Rahmen.

Da die BD ja "erst" im September kommt wird es mich wohl noch mal da reinziehen
Kampfkeks12321
Inventar
#254 erstellt: 09. Mai 2012, 14:06

digitale iMax


Du musst das "i" groß schreiben, sonst kann dich Apple verklagen.

Nach Bremen wollte ich auch mal, aber von Südthüringen ist das so unglaublich weit weg und außer mir würde da keiner nur wegen des Kinos hinfahren.
audiohobbit
Inventar
#255 erstellt: 09. Mai 2012, 14:53
Ohje, wo soll ich denn da anfangen....

1. Cinemascope ist DAS Kinoformat. Das wurde fürs große Kino konzipiert, zu der Zeit gab es noch keine Heimkinos..
Und wer Heimkino konsequent betreibt, hat zu Hause ebenso eine Cinemascope-Leinwand. So wie ich.

2. Zum Ton: Kinolautsprecher sind PA-Lautsprecher, diese haben enorme Wirkungsgrade, daher sind die benötigten Leistungen nicht so hoch wie vielleicht erwartet. Auch die verwendeten PA-Endstufen sind vergleichsweise recht günstig (aber gut). Ich habe selbst zu Hause für die Subs eine Crown XLS 602, die werden u.a. auch in Kinos eingesetzt.

Dass Kino nicht so laut oder bassgewaltig könne wie zu Hause ist völliger Blödsinn.
Ein Kino gehört a) von Anfang an richtig ausgelegt, dann geht da auch nix kaputt und b) in der richigen Lautstärke bespielt. Dass der Ton oft mangelhaft und zu leise ist liegt nicht an der Raumgröße sondern dann an anderen Dingen. Es ist so einiges möglich im großen Kino was zu Hause nicht geht.
Es gibt SPL-Mindestanforderungen, die 105 dB pro Kanal am Hörplatz betragen und 115 dB für den LFE. Wer von euch kann das wohl zu Hause fahren?
Ein Grund warum viele Kinos nicht in passender Lautstärke (Regler am Dolby-Prozessor auf 7) vorführen ist dass sich Leute beschweren weil es ihnen zu laut wäre. (wahrscheinlich weil sie dann nicht mehr mit dem Handy telefonieren können.. )

Bei Avengers war ich in einem Cinemaxx-Saal mit einer Meyer-Sound-Installation. Hier war der Bass mal so wie es sein sollte. Cinemaxx nennt das halt werbewirksam "Maxximum Sound"..

Hier eine Übersicht welche Säle damit ausgestattet sind: http://www.meyersound.de/products/exp/cinemaxx.shtml

Und hier eine Übersicht der Lautsprecher die verbaut sind: http://www.meyersound.de/products/#exp

Nehmen wir mal die Subwoofer: Diese sind mit 136 dB Peak angegeben (nehme an in 1 m wie üblich). Ich gehe davon aus dass sie etwa 96 dB/W/m Wirkungsgrad haben. Mit 1000 W erreichen sie die 136 dB dann. Nehmen wir an ein Saal hat 4 Stück davon. Rechnen wir konservativ nur mit 3 dB mehr pro Verdopplung der Anzahl so sind wir bei 142 dB in 1m. Und weiter konservativ mit 6 dB Abfall pro Entfernungsverdopplung (was fürs Freifeld gilt, im Raum ist das meist nicht so extrem), so haben wir in 2 m noch 136 dB, in 4 m 130 dB, in 8 m 124 dB und in 16 m Entfernung immer noch 118 dB. Das wäre noch in der Spezifikation. In 32 m noch 112 dB. Wäre knapp unterhalb der Spezifikation. Aber wie gesagt gilt das fürs Freifeld. Und wer sich im Kino ganz hinten hinsetzt ist eh selbst schuld..
Also es geht ohne weiteres.. (und es geht auch noch weitaus besser als mit Meyer-Sound. Nur hab ich das selbst noch nicht erleben dürfen..)


digitale iMax

Egal ob i groß oder klein, das was heute als IMAX digital verkauft wird ist Kundenverarschung. Einfach mal nach dem Stichwort "Liemaxx" googeln.
Digitales IMAX arbeitet mit zwei 2K DLP-Projektoren, bei 3D dann quasi nur 2K pro Auge. Und die meisten Nach- oder Umrüstungen haben bei weitem nicht die großen Leinwände wie echtes IMAX, wenn doch, dann bleibt oben und unten ein Großteil der Leinwand schwarz, weil das echte IMAX-Format nicht ausgefüllt wird und die 2K Auflösung reicht hinten und vorne nicht aus.
Es gibt nur 2 echte IMAXe in D, und das sind die in den Technikmuseen Sinsheim und Speyer (Sinsheim 3D und Speyer IMAX Dome) und die zeigen keine Spielfilme, macht auch eigentlich keinen Sinn.
Sinsheim hat eine Leinwand die 27 m breit ist, dafür aber auch 22 m hoch! Das IMAX-Format ist 1,36:1 und damit deutlich höher als jedes Kinoformat. Es soll absichtlich das gesamte Blickfeld komplett ausfüllen.

Sprich: Das was heute als digitales IMAX verkauft wird und wo Spielfilme laufen und wo für den Markennamen IMAX noch Aufpreis verlangt wird, sollte in ganz normalen großen Kinosälen genau so angeboten werden. Ohne Aufpreis.


[Beitrag von audiohobbit am 09. Mai 2012, 14:57 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#256 erstellt: 09. Mai 2012, 16:06
Was Pegel betrifft, fand ich Maxximumsound auch besser als ISENS. Kann natürlich sein, dass ISENS einfach runter geschraubt haben..aber das ist ja nicht sinn der sache.
Nichts desto trotz, freue ich mich schon, den Film im Keller zu sehn
Dann wackelt es auch wenn es "badaboom" macht
AlienFlasher
Stammgast
#257 erstellt: 09. Mai 2012, 16:25
@audiohobbit
das du CinemaxX so in schutz nimmst dafür habe ich kein verständniss genauso wie bei deinen vorwürfen gegenüber IMAX das diese sich nicht weiterentwickeln würden.

Kann dir gerne meinen Standpunkt erklären war in 2 CinemaxX in Hamburg bei Transfomers 2 drin (bessere Tech-Demo kannst du gar nicht haben) der erste Film den ich zwei mal im Kino gesehen habe. Der eine Zentrum der andere etwas außerhalb beide mit dicker werbung "maximum sound" letzter dreck. Der im Zentrum war wesentlich lauter und besser vom Sound rechtfertigt aber diesen unterschied nicht und im internet kann man auch die unterstützten tonformate der einzelenen Säle finden da nicht alle auf THX-Norm ausgelegt sind und überhaupt DTS voll unterstützen als Beispiel mal abgesehen von SDDS.

IMAX Berlin Avatar
absolut überragend auf einer über 500qm² leinwand superscharf sehr laut wobei der hochton überpregnant war und das fast 3 stunden ist heftig aber definitiv enoermer unterschied zu CinemaxX Kinos.



Und deine Aussagen mit "nehmen wir mal an..." ist absolut nichts sagend, zumal es nicht grade schwierig ist ein Praktikum im Kino zu absolvieren.

Und ich spreche hier nur vom Ton.
audiohobbit
Inventar
#258 erstellt: 09. Mai 2012, 16:28
brauchst net so viel Sätze schreiben wenn du mich für doof hältst. das kann man auch einfacher sagen.

Und ich habe das Cinemaxx nicht in Schutz genommen. Ich war sowieso das erste Mal in so einem Saal.

Das sollte in jedem Kino überall so sein.

Auf den Rest geh ich einfach nicht ein, da hab ich keine Lust zu.


[Beitrag von audiohobbit am 09. Mai 2012, 16:29 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#259 erstellt: 09. Mai 2012, 17:54
@audiohobbit: Zum Thema Kinolautsprecher, ich red hier nicht von größeren Kinos, sondern von zwei kleinen "Dorfkinos".

Erstens und Zweitens.

Das erste ist mittlerweile eh mehr Hobby des Betreibers als Einnahmequelle, das zweite auch nicht gerade riesengroß und mittlerweile wohl ein wenig unter Sparzwang. Für die war 3D schon ein ziemlicher Kostenfaktor.
TravisBickle11
Inventar
#260 erstellt: 09. Mai 2012, 18:42
Ich war bei Avengers auch im Dorfkino...nie wieder ! Das der Film nicht in 21:9 lief kotzt mich ja schon an !
Aber dann noch dieses schreckliche Bild mit 3D Shutterbrillen die man selber putzen muss und auf und ab
bewegen muss das das Bild heller wird und da hab ich schon 13€ bezahlt ! Ganz davon abgesehn
war der Ton unterirdisch ! Ich kann garnicht in Worte fassen wie sehr ich mir in Arsch beissen könnte das ich
nicht in einem richtigen Kino war, oder gleich auf die BD gewartet hab

ist das möglich das die BD auch mit 2:40 oder 2:35 kommt ? Wohl eher nicht oder
audiohobbit
Inventar
#261 erstellt: 09. Mai 2012, 19:01
@karottenkapitän: weiß nicht genau was du mir sagen willst, war der Ton da nun gut oder schlecht?

Dass sich so Dorfkinos oft nichts besseres leisten können ist verständlich. Wobei man für die kleinen Säle ja nicht so viel braucht und das sollte eigtl. schon machbar sein. aber da hab ich keinen genauen Einblick, die Einnahmen werden auch ziemlich kläglich sein.


ist das möglich das die BD auch mit 2:40 oder 2:35 kommt ? Wohl eher nicht oder

Das wird vermutlich nicht passieren. Wenn, dann umgekehrt. So lief Avatar z.B. in vielen Kinos in Cinemascope, auf BD ist er aber in flat.

Auch andere Filme, die früher auf Super35 gedreht und in Cinemascope ins Kino kamen wurden dann "open matte" in flat auf DVD/BD veröffentlicht.

Aber sicher nicht umgekehrt.
Kampfkeks12321
Inventar
#262 erstellt: 09. Mai 2012, 19:11

TravisBickle11 schrieb:
3D Shutterbrillen die man selber putzen muss



Bei uns muss man sogar die Polifilter Brillen selber putzen. Die werden nämlich auch wiederverwendet. Mest sind die total zerkratzt, mit kaputten Bügel oder es fehlt einfach mal 1 Glas. Hab mich in unserm Kino schon öfters drüber beschwert. In Cinemaxxen werden die ja einem regelrecht nachgeschmissen und man kann sie einfach fürs eigene Heimkino mit nach Hause nehmen.
captain_carot
Inventar
#263 erstellt: 09. Mai 2012, 21:59
@audiohobbit: Eigentlich haben beide Kinos schon ganz brauchbare Anlagen, auch wenn eines in den beiden kleinen Säälen nur auf JBL Control One an Seiten und Rückwand setzt. Anders als vor 10-15 Jahren haben beide aber ganz schön zu knabbern, so dass u.a. die Anlage nicht mehr auf den Pegeln von früher läuft und auch die Subs deutlich runtergeregelt wurden, weil da eben doch mal eben was kaputt gehen kann, was eben Geld kostet.

Rein qualitativ kann man sich da nicht wirklich beschweren, es gibt schlechteres in größeren Kinos mit dem doppelten Preis.

Man merkt aber gerade bei solchen Kinos, dass die mit höheren Kosten bei sinkenden Einnahmen zu kämpfen haben im Vergleich zu früher.
Kampfkeks12321
Inventar
#264 erstellt: 09. Mai 2012, 23:03
Seit gestern ist durch eine öffentliche Ankündigung von Disney bekannt, dass es einen 2. Avengers Film geben wird. Auch ein 2. Thor, Cpt. America und ein 3. Iron Man Film sind geplant.
Soll alles wenn ichs so recht in Erinnerung habe ab 2013 so langsam in die Kinos kommen.

Da hat Marvel sich ja noch ne Menge vorgenommen.


Nur mal so nebenbei: Einnahmen stehen bei knappen 750 mio und das seit gerade mal 2 Wochen und erst einem Wochenende in den USA.
n3vi
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 09. Mai 2012, 23:08
Bei den Zahlen kein Wunder, dass sich es weitere Teile gibt

Star Wars und Titanic 3D sollten ja auch nur nochmal Geld in die Kasse spülen
--Torben--
Inventar
#266 erstellt: 09. Mai 2012, 23:32

n3vi schrieb:
Bei den Zahlen kein Wunder, dass sich es weitere Teile gibt :)


Im "Making of" haben die Darsteller schon mehrfach gesagt, daß weitere Teile kommen werden...
Die sagen sowas nicht einfach so. Da werden die Verträge für mindestens einen oder mehrere weitere Teile schon unterschrieben sein.


[Beitrag von --Torben-- am 09. Mai 2012, 23:35 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#267 erstellt: 10. Mai 2012, 00:08

captain_carot schrieb:

Man merkt aber gerade bei solchen Kinos, dass die mit höheren Kosten bei sinkenden Einnahmen zu kämpfen haben im Vergleich zu früher.

Ja, vor allem auch eine Digitalisierung, wenn auch soweit ich weiß bisher noch gefördert wurde, schlägt enorm rein. Und damit ist es ja nicht getan, da im digitalen Zeitalter ständig Updates etc. kommen.

Ein 35 mm-Projektor dagegen tut gut gewartet ewig seinen Dienst.


@weitere Teile der Filme: Das war mir eh klar. Die Avengers haben sich ja auch gerade erst zusammengefunden. Dass auch von den einzelnen Helden noch Teile kommen finde ich gut, wird interessant wie die Handlungen der einzelnen Helden und der Avengers dann zusammengeflochten werden.


[Beitrag von audiohobbit am 10. Mai 2012, 00:10 bearbeitet]
n3vi
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 10. Mai 2012, 00:16
Auserdem hat der Cliffhanger auch schon für einen weiteren Teil gesprochen.

Was übrigens geil gewesen wäre, wenn alle 5 zum Schluss nochmal im ihrem "Kostüm" in den Schawarma Laden gegangen wären. Das Kino hätte sicherlich gebrüllt
Dreadreaver
Stammgast
#269 erstellt: 10. Mai 2012, 00:20

n3vi schrieb:
Was übrigens geil gewesen wäre, wenn alle 5 zum Schluss nochmal im ihrem "Kostüm" in den Schawarma Laden gegangen wären. Das Kino hätte sicherlich gebrüllt :D

Rate mal welche Szene in der deutschen Version fehlt
http://www.schnittberichte.com/news3.php?ID=3680
captain_carot
Inventar
#270 erstellt: 10. Mai 2012, 09:22
Die Szene wurde so wie´s aussieht ganz kurz vor´m US-Start nachgedreht und kam für den EU-Start damit zu spät.

Avengers 2 ist mittlerweile auch schon offiziell bestätigt. Das wird wohl etwas dauern, da Iron Man 3 und Thor 2 wohl nächstes und Captain America erst übernächstes Jahr kommt. Interessant ist vllt. dabei auch, dass Marvel über kleinere Produktionen mit weniger bekannten Superhelden im Filmuniversum nachdenkt. Wenn da vor Avengers 2 noch etwas kommen sollte bietet der sich als Bindeglied im Marvel-Filmuniversum an. Es müssen ja keine großen Szenen oder ein 20 Helden Team sein.

@audiohobbit: Mit Digitalprojektion durfte ich mittlerweile eh ganz eigene Erfahrungen machen. Schön, wenn man in´s Kino will und jemand hat vergessen, den Schlüssel für einen Film zu bestellen. Gerade kleinere Kinobetreiber haben auch in den kleinen Sälen nicht die Megaprojektoren, so dass man mit etwas Pech ein leichtes Pixelraster erkennen kann. Letzteres ist mir bis jetzt ein Mal passiert.
n3vi
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 10. Mai 2012, 10:01

Dreadreaver schrieb:

n3vi schrieb:
Was übrigens geil gewesen wäre, wenn alle 5 zum Schluss nochmal im ihrem "Kostüm" in den Schawarma Laden gegangen wären. Das Kino hätte sicherlich gebrüllt :D

Rate mal welche Szene in der deutschen Version fehlt
http://www.schnittberichte.com/news3.php?ID=3680


Ey, wie gemein ist das denn

Dann kann man sich wenigstens noch auf ne kleine neue Szene freuen zum Start der Bluray.
audiohobbit
Inventar
#272 erstellt: 10. Mai 2012, 11:12

captain_carot schrieb:

@audiohobbit: Mit Digitalprojektion durfte ich mittlerweile eh ganz eigene Erfahrungen machen. Schön, wenn man in´s Kino will und jemand hat vergessen, den Schlüssel für einen Film zu bestellen. Gerade kleinere Kinobetreiber haben auch in den kleinen Sälen nicht die Megaprojektoren, so dass man mit etwas Pech ein leichtes Pixelraster erkennen kann. Letzteres ist mir bis jetzt ein Mal passiert.

Ersteres hab ich auch schon mal erleben müssen bei der Vorpremiere von Avatar. Hier hat es der Verleiher nicht mehr rechtzeitig geschafft, die Schlüssel für alle Vorpremierenkinos zu verteilen.
Das ist wie wenn man die Filmdose nicht aufbekommt...

Was das Pixelraster angeht: Das hat wohl eher nichts mit kleineren Kinos zu tun. Digitale Kinoprojektoren sind zu 90% 3 Chip DLPs mit 2K Auflösung, das sind 2048*1080px. Das ist also kaum mehr als Full HD. Zwar ist der Füllfaktor der DLPs recht hoch, trotzdem sieht man das Pixelraster wenn man etwas weiter vorne sitzt. Das seh ich regelmäßig in diversen Kinos.
Eventer
Inventar
#273 erstellt: 10. Mai 2012, 12:19
Hi,

war gestern jetzt auch drin. Die beste Comic Verfilmung bisher. Einfach klasse gemacht, auch wenn ich so manche Sachen nicht wirklich nachvollziehen kann.

Warum ist der Hulk beim ersten mal bitte so aggro gegenüber den anderen Avengers und bei der zweiten Verwandlung versteht man sich bestens und würde am liebsten ein Eis miteinander essen gehen?

Die Action ist einfach richtig richtig geil. Wer bis dato dachte Transformers wäre ein Actionfest wo Geld verbrannt wird, wird hier eines besseren belehrt. Allein wie Hulk die Stadt auseinander nimmt... es ist so mega geil. Und zwischendurch immer wieder dieser trockene Humor, der vor allem von Robert Downey jr lebt - einfach klasse!

Und Robert Downey jr bringt mich zu meinem eigentlich größten "Kritikpunkt":
Meiner Meinung nach wäre The Avengers ohne ihn als Iron Man nur halb so gut. Dieser Mann verkörpert Iron Man so perfekt, als hätte er nie was anderes gemacht. Leider sehen daneben alle anderen sehr blass aus. Die Gestik, Mimik, ach da stimmt einfach alles an seiner Rolle als Iron Man. Wenn ich daneben Samuel l Jackson sehe, kommen mir einfach die Tränen. Sowas von Austauschbar. Immer das gleiche Gesicht. Könnte fast ein Verwandter von Nicolas Cage sein

Eine 10/10 ist The Avengers zwar als Gesamtwerk nicht, ginge es nur um die Action wäre es locker die 10/10, aber eine sehr sehr gute 8/10.

Evtl. sogar eine 9/10 aber das wird sich dann auf BluRay zeigen.

Denn leider weiß ich seit gestern wieder warum ich mittlerweile so selten ins Kino gehe. Der Ton war nicht wirklich klar, die Stimmen klangen irgendwie dumpf. Dann war im Bild (3D Vorstellung) immer so ein leichter schwarzer Schleicher der sich dort bewegt hat, der Praktikant hat es scheinbar nicht geschafft die Beleuchtung der Treppe auszuschalten, so das man immer etwas Restlicht und Schatten von ein paar Sitzen auf der LW hatte.

Die Maskierung der LW links und rechts schien auch zu kompliziert gewesen zu sein. Werde Kinopolis in Leverkusen jedenfalls ab jetzt meiden. Es ist schon traurig das man zu Hause mittlerweile eine bessere Qualität erreichen kann als in Kinos, wo man zwar durch den 3D Hype versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber alles andere vergisst warum die Leute überhaupt kommen. Ein großes scharfes Bild und bombast Sound bei dem sich selbst der Nachbar in 200m Entfernung normalerweise noch beschweren würde.

Danke liebe Kino Betreiber, ihr habt es mir erneut leicht gemacht Filme zu Hause mit Freunden zu schauen, DANKE!
manolo_TT
Inventar
#274 erstellt: 10. Mai 2012, 12:59
allerdings werden die paar "spinner" hier aus dem forum nix bewirken, wen interessiert das schon ob Deutschland-weit 1000 leute weniger in skino gehen
Kampfkeks12321
Inventar
#275 erstellt: 10. Mai 2012, 15:02

Warum ist der Hulk beim ersten mal bitte so aggro gegenüber den anderen Avengers und bei der zweiten Verwandlung versteht man sich bestens und würde am liebsten ein Eis miteinander essen gehen?


Hatte ich schonmal erwähnt:

Weil er beim ersten mal unerwartet in Gefahr geraten ist und er sich dann nicht mehr beherrschen konnte. Und da er nicht wusste, woher der Angriff kam, ist der Hulk quasi mit dem Befehl: "Hau alles kaputt!" zu Werke gegangen. Beim 2. mal hatte er die Gefahr klar vor Augen und es war keine Angst im Spiel, da er sich bewusst verwandelt hat. Desshalb ja auch der Satz davor zu Black Widdow:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mein Geheimnis ist: Ich bin immer wütend.


Desswegen ist der Hulk auch nur auf die bösen losgegangen und nicht auf die anderen Avengers. Beim Hulk-Film hat er die Frau ja auch nicht einfach zerquetscht.
-Hoschi-
Inventar
#276 erstellt: 10. Mai 2012, 16:07

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Loki: "Ich habe eine Armee". IronMan:"Ja und? Wir haben Hulk!"

einfach nur geil der Spruch
Kampfkeks12321
Inventar
#277 erstellt: 10. Mai 2012, 16:15
Der is aber immer noch der beste:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Loki zu Hulk: "Du wagst es dich mir entgegen zu stellen, du stumpfe Kreatur?"
Wies weiter geht, wissen wir ja alle
fischpitt
Inventar
#278 erstellt: 10. Mai 2012, 16:53
moin,
gestern war wieder Vater-Sohn Tag.
Wie immer,Oberhausen Centro,Kino 5,Super.
Bild,Sound,Unterhaltungswert,Top.
Hat uns sehr gefallen.iron man,geschaffen für Robert Downey jr,Hulk hat mir sehr sehr gut gefallen.
besser als die anderen Hulk Darsteller vorher.
Hat zwar ne zeit gedauert bis sich das Team gefunden hat,aber es musste ja so sein.
Am besten
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der zweikampf Loki-Hulk,wie kann der grüne gegen einen Gott antreten,einfach saugut

nur die Szene nach dem Abspann,ich dachte da kommt noch mehr.
na ja,vielleicht im 2ten Teil.
Kurzum,es war sehr gut.
Peter
captain_carot
Inventar
#279 erstellt: 10. Mai 2012, 17:07
Mark Ruffalo macht seine Sache m.M. super. Besser als Edward Norton. Da wünhsce ich mir praktisch einen neuen Hulk Film.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hulk vs. Loki war sowieso super. Das passt einfach zu beiden Charakteren. So Kleinigkeiten wie die Stelle, wo Hulk Thor mal eben kurz umhaut, nachdem die beiden das Riesenviech geplättet haben aber auch
JackRyan
Inventar
#280 erstellt: 10. Mai 2012, 17:50
Avengers war nun mein dritter 3D Film. Der Film selbst ist wie erwartet top und wird auch auf Bluray gekauft.

Aber irgendwie gefällt mir das 3D noch nicht so richtig. Da ist mir vieles noch zu unscharf, obwohl ich komplett in der Mitte des Kinos auf perfekter Höhe gesessen habe. Dazu reflektiert der schwarze Rahmen der Polfilterbrille das Licht der Leinwand, das stört auch. Mir war da die digitale 2D Projektion von Battleship lieber, wie seht ihr das ?
Dreadreaver
Stammgast
#281 erstellt: 10. Mai 2012, 18:05
Kann ich so unterschreiben. 3D mag ich nur bei Stereoskopisch GEFILMTEN Filmen. Dieses CG-Effekt 3D gefällt mir gar nicht und dieses aus dem Bild rausfliegen auch net.
Hendrik_B.
Inventar
#282 erstellt: 10. Mai 2012, 18:13
Mir gefällt dieser 3D Effekt auch nur zum Teil. Ich finde er wirkt ziemlich ermüdend auf die Augen. (Schliesslich wird unser Gehirn quasi die ganze Zeit "verarscht")

Ansonsten gefällt mir der Film je nach Kino und Qualität mal mehr und mal besser. Ich teile aber die Meinung von Dreadreaver. Dieses obligatorische hinausfliegen ist ja ganz witzig, aber mir geht es primär um die Dimension der Bildtiefe. Also man guckt durch die Kinoleinwand quasi in einen Raum, der sich einem eröffnet. Das finde ich deutlich interessanter, es muss einem nicht alles direkt in die FR**** fliegen.
captain_carot
Inventar
#283 erstellt: 10. Mai 2012, 18:18
Konvertiertes 3D mag ich nicht, wobei es bei Avengers noch ok war. Allgemein stören mich die Nachteile auch zu sehr, also Brille vor der Brille, zu dunkel, unscharf oder auch empfindlich gegenüber Kopfbewegungen usw.
SFI
Moderator
#284 erstellt: 11. Mai 2012, 21:54

SFI schrieb:
ThriDi, Goldpreis hin oder her, 200 Mio $ zum US Start, absoluter Rekord. Weltweit steht der Streifen somit bei massiven 641 Mio $ :hail


Kleines Update: Weltweit sind es aktuell 800 Mio $, am weekend könnte die Mrd. $ fallen.
captain_carot
Inventar
#285 erstellt: 11. Mai 2012, 22:30
Lustig zu lesen.

160 Milliarden Dollar Schaden durch Chitauri und Avengers.
HiFi_Addicted
Inventar
#286 erstellt: 12. Mai 2012, 02:43

audiohobbit schrieb:
Ohje, wo soll ich denn da anfangen....

1. Cinemascope ist DAS Kinoformat. Das wurde fürs große Kino konzipiert, zu der Zeit gab es noch keine Heimkinos..
Und wer Heimkino konsequent betreibt, hat zu Hause ebenso eine Cinemascope-Leinwand. So wie ich.


Blöderweise hat das Flat 1,85er Format im Digitalkino eine deutlich höhere Auflösung 1998x1080 bzw 3996x2160 zu 2048x858 bzw 4096x1716 Ich bevorzuge ehrlich gesagt 1,85:1


audiohobbit schrieb:


Dass Kino nicht so laut oder bassgewaltig könne wie zu Hause ist völliger Blödsinn.
Ein Kino gehört a) von Anfang an richtig ausgelegt, dann geht da auch nix kaputt und b) in der richigen Lautstärke bespielt. Dass der Ton oft mangelhaft und zu leise ist liegt nicht an der Raumgröße sondern dann an anderen Dingen. Es ist so einiges möglich im großen Kino was zu Hause nicht geht.
Es gibt SPL-Mindestanforderungen, die 105 dB pro Kanal am Hörplatz betragen und 115 dB für den LFE. Wer von euch kann das wohl zu Hause fahren?
Ein Grund warum viele Kinos nicht in passender Lautstärke (Regler am Dolby-Prozessor auf 7) vorführen ist dass sich Leute beschweren weil es ihnen zu laut wäre. (wahrscheinlich weil sie dann nicht mehr mit dem Handy telefonieren können.. )


Das Problem sind eher die deutschen Syncronisationen die amerikanischen OVs kann man deutlich lauter aufdrehen als die Dubs

Star Wars Episode 1 3D hatte ich zuletzt auf 7,0 laufen ohne Kundenbeschwerden. Im Moment bewege ich mich zwischen 4,0 Das Falsche Herz und 5,2 Dark Shadows


audiohobbit schrieb:

digitale iMax
Egal ob i groß oder klein, das was heute als IMAX digital verkauft wird ist Kundenverarschung. Einfach mal nach dem Stichwort "Liemaxx" googeln.
Digitales IMAX arbeitet mit zwei 2K DLP-Projektoren, bei 3D dann quasi nur 2K pro Auge. Und die meisten Nach- oder Umrüstungen haben bei weitem nicht die großen Leinwände wie echtes IMAX, wenn doch, dann bleibt oben und unten ein Großteil der Leinwand schwarz, weil das echte IMAX-Format nicht ausgefüllt wird und die 2K Auflösung reicht hinten und vorne nicht aus.
Es gibt nur 2 echte IMAXe in D, und das sind die in den Technikmuseen Sinsheim und Speyer (Sinsheim 3D und Speyer IMAX Dome) und die zeigen keine Spielfilme, macht auch eigentlich keinen Sinn.
Sinsheim hat eine Leinwand die 27 m breit ist, dafür aber auch 22 m hoch! Das IMAX-Format ist 1,36:1 und damit deutlich höher als jedes Kinoformat. Es soll absichtlich das gesamte Blickfeld komplett ausfüllen.

Sprich: Das was heute als digitales IMAX verkauft wird und wo Spielfilme laufen und wo für den Markennamen IMAX noch Aufpreis verlangt wird, sollte in ganz normalen großen Kinosälen genau so angeboten werden. Ohne Aufpreis.


Digitales IMAX ist ein Witz das 15/70 Format beträgt allerdings 1,44:1 bringt aber auch so gut wie keine Vorteile da die meisten Spielfilme von einem 2K Digital Intermediate erzeugt werden. Da hilft die Beste Filmtechnik nicht mehr viel.

Bei Digital IMAX im klassischen Format bleibt nicht mal Full HD auflösung übrig da dir Projektoren ein natives Seitenverhältnis von 1,9 zu 1 haben. Die Grundlegende DCI Norm erlaubt nur Quadratische Pixel. Da bring ein Anamorphot am Projektor auch nur einen Helligkeitsgewinn durch skalierung auf die gesamte Chipfläche.
SFI
Moderator
#287 erstellt: 13. Mai 2012, 18:01

SFI schrieb:

SFI schrieb:
ThriDi, Goldpreis hin oder her, 200 Mio $ zum US Start, absoluter Rekord. Weltweit steht der Streifen somit bei massiven 641 Mio $ :hail


Kleines Update: Weltweit sind es aktuell 800 Mio $, am weekend könnte die Mrd. $ fallen.


So es ist amtlich: Die Mrd. $ wurde durchbrochen!
captain_carot
Inventar
#288 erstellt: 13. Mai 2012, 19:25
Dabei ist das Wochenende nicht mal rum.
Boxoffice Mojo hat das Ranking zwar noch nicht angepasst, aber The Dark Knight wurde damit knapp überrundet und noch ist nicht Schluss.
Kampfkeks12321
Inventar
#289 erstellt: 13. Mai 2012, 20:45
Wenn das so weitergeht, wird er keine 3 Wochen brauchen um die 500 mio $ in den USA zu knacken.
Kampfkeks12321
Inventar
#290 erstellt: 13. Mai 2012, 21:14
Hab mir mal die Mühe gemacht ein kleines Diagramm zu machen.

Auf diesem sieht man die Zeit, die 3 Top Filme gebraucht haben um bestimmten Einspielergebnis-Marken in den USA zu knacken.

The Dark knight liegt ganz klar vorne, wird aber kurz vor Ende nochmal eindeutig von Avatar überholt.

Bei The Avengers siehts erst so aus, als würden sie bei 300mio den Schwung verlieren, bekommen aber nochmal nen ordentlichen Schubs nach oben.

Der vergleich zum eher alten Titanic Film ist hier auch sehr gut zu sehen, dass ältere Filme ein lineareres Einspielergebnis hatten und heutige Filme besonders in den ersten Tag massiv Geld einspielen.


Diagramm


Werde demnächst noch ein paar Filme hinzufügen, vielleicht lässt sich daraus, dann ja irgendwie die Zukunft von The Avengers abschätzen.
captain_carot
Inventar
#291 erstellt: 13. Mai 2012, 21:57
Hmm, dann müsste man aber auch noch Rest der Welt heranziehen. Das kann zum einen Teil einen ganz beträchtlichen Teil der Einspielergebnisse ausmachen, zum anderen muss da die Entwicklung nicht identisch sein. Ich bin jedenfalls dieses Mal gespannt, wieviel da noch geht und ob DKR die Einspielergebnisse toppen kann.

Filmisch wäre der Vergleich m.E. ohnehin sinnlos, da möchte ich gar keine Vergleiche ziehen.
poppeye
Inventar
#292 erstellt: 13. Mai 2012, 22:03
Hallo Leute,
ich war nun schon zum 2. Mal drin.
Beim ersten Mal noch in Mainz im Cinestar (dazu hatte ich ja schon meinen Eindruck (sehr gut!!) geschrieben).
Nun war ich beruflich in Berlin und bin dann in das Cinestar Event am Potsdamer Platz gegangen.
Hat zwar 15,- Euro gekostet, aber was soll ich sagen, das war nochmal eine richtige Steigerung !
Lt. Betreiber 300m2 Leinwand und ca. 80.000 Watt, und die hat man wirklich wahrgenommen. Lauter, satter sound und der Sub hat richtig gebebt. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber so müssen Filme geschaut werden!. Laut Info ist dort auch ein 4K Projektor im Einsatz, wobei ich im Vergleich zum Cinestar in Mainz keine subjektive wesentliche Verbesserung gesehen habe.
Alles in allem - ein gelungener Kinoabend.
Zu Avengers selbst muss ich nicht mehr viel sagen: 10/10
#slevin
Stammgast
#293 erstellt: 13. Mai 2012, 22:33

SFI schrieb:
ThriDi, Goldpreis hin oder her, 200 Mio $ zum US Start, absoluter Rekord. Weltweit steht der Streifen somit bei massiven 641 Mio $ :hail

Naja wies scheint hat es auch einen Grund, dass The Avengers in den USA so gut gestartet sind



TrailerLOL
--Torben--
Inventar
#294 erstellt: 13. Mai 2012, 22:39
Hätte eben unseren "Captain America" mit Bart kaum erkannt!

Apropos Trailer... Vor dem Film kam der Trailer vom neuen Resident Evil. Gänsehaut pur!!!
patrick27
Inventar
#295 erstellt: 13. Mai 2012, 23:23
so

war endlich auch drin.

muss sagen der film rockt. er macht spass und ist lustig.

find ihn aber darstellersich eher enttäuschend.

loki wird lächerlich gemacht. hat er meiner meinung nach nicht verdient.

die avengers werden viel zu hoch gehoben und man hatte nie den eindruck da könnte irgendwas schiefgehen ( allein schon wegen dem unbesiegbaren thor und hulk ).

da fehlte es komplett an spannung und dramaturgie. alles braselt vor sich hin und man wartet nur auf die nächsten gegner die platt gemacht werden.

wenn man sieht wie z.b joker gegen batman, obwohl technisch und körperlich unterlegen, gekämpft hat, da weiss man was gute und starke gegner sind. das fehlte hier bei loki und seiner billig armee total.

der film ist gut zu schauen, aber für ein 2tes mal fehlt doch so einiges. auch wenn ich action mag, aber irgendwie haute mich das im film nicht vom hocker.

freu mich nun umso mehr auf den neuen batman

trotzdem aber eine 9 von 10
--Torben--
Inventar
#296 erstellt: 13. Mai 2012, 23:36

patrick27 schrieb:
wenn man sieht wie z.b joker gegen batman, obwohl technisch und körperlich unterlegen, gekämpft hat, da weiss man was gute und starke gegner sind. das fehlte hier bei loki und seiner billig armee total.


Guter Einwand dazu...



captain_carot schrieb:
Avengers und Nolans Batman sind formal und inhaltlich nicht vergleichbar. Anders als Transformers macht Avengers aber (fast) alles richtig. Hier stimmt alles, auch Dialoge. Die unzähligen teils lächerlichen Nervereien von Bay? Nicht vorhanden.

Soweit ist Avengers wirklich super, aber viel zu anders, um ihn ernsthaft mit Batman zu vergleichen.





patrick27 schrieb:
die avengers werden viel zu hoch gehoben und man hatte nie den eindruck da könnte irgendwas schiefgehen ( allein schon wegen dem unbesiegbaren thor und hulk )


Bei Superman Filmen habe ich Argumente in dieser Art auch nicht gehört.
freedom321
Inventar
#297 erstellt: 13. Mai 2012, 23:49

Torben2206 schrieb:


Bei Superman Filmen habe ich Argumente in dieser Art auch nicht gehört.


Auch wenn es sehr ins Detail geht, hatte Superman immer noch sein Kryptonite als Gefahrenquelle und die Enthüllung seines Alter Ego. Er hatte also ziemlich viel zu verlieren, bei den Avengers hingegen nichts als ein paar Kratzer auf der Titanrüstung, welche durch das Bankkonto wieder schnell ersetzt wurde.(Hier wäre vielleicht ein Gegner gut, der die Aktien vom Iron Man in den Keller treibt, durch irgendwelche Sabotagen, dann wären hier ganz andere Dinge möglich )
Überhaupt war das Einzige wo mal ein wenig das Gefühl kam, dass da was nicht klappen könnte, war, wo die nicht so gut Zusammenarbeiten konnten. Das hat sich aber schnell erledigt, wegen des verstorbenen "Kartensammlers" und SammyLjackson, das ging vielleicht eine Minute. Nun, aber Filme wie Superman oder TDK hatten aber ganz andere Intentionen im Gegensatz zu den Avengers, da geht es nur um Action und Krach.
patrick27
Inventar
#298 erstellt: 13. Mai 2012, 23:56

Nun, aber Filme wie Superman oder TDK hatten aber ganz andere Intentionen im Gegensatz zu den Avengers, da geht es nur um Action und Krach.


richtig. wenn man z.b. sieht wie in superman returns superman eigentlich fast besiegt wurde durch lex luthor und nur gerade so in letzter minute noch entkommt, daran sieht man das es auch anders in filmen gehen kann, trotz unbesiegbarkeit.

das fehlte bei avengers halt total.

und das batman ein ganz andere film liga ist wie avengers ist auch klar.

dark knight ist glaub ich einer der wenigen filme die ich immer ohne vorspulen anschaue. grd weil hier alles passt. action, story, charaktere.

nicht das mit avengers nicht gefallen hat, nein, aber es fehlt doch einfach noch so einiges um ihn sich mehrmals anschauen zu können
freedom321
Inventar
#299 erstellt: 14. Mai 2012, 00:48
Bei TDK war es sehr schwierig sich einer Seite "anzuschließen", das gab dem Film sehr viel tiefe.
captain_carot
Inventar
#300 erstellt: 14. Mai 2012, 11:16
Hmm, Superman Returns. Irgendwie witzlos, sorry. Da ist das doch sogar ultimativ vorhersehbar.

Bei den Avengers liegt zum einen die größte Gefahr im Team selbst, was Loki nicht unbedingt mit storyseitiger Brillanz aber filmisch effektiv auch ausnutzt. Und eben auch im Misstrauen der eigenen Regierung, siehe Showdown.

Dazu kommt, Avengers ist Startpunkt der Reihe, da steht das Zusammenraufen des Teams im Vordergrund. Wollte man ihn mit einem von Nolans Batmans vergleichen müsste das eigentlich Batman Begins sein. So richtig losgehen würde das dann erst im Nachfolger, wahrscheinlich mit Thanos als Hauptgegenspieler, einem sicher irgendwie zu seinem eigenen Vorteil involvierten Loki und anderen pösen Purschen. Im Prinzip ließe das Marveluniversum sogar Platz, um auch Red Skull zurückkommen zu lassen, der könnte genauso gut vom Tesserakt nur "irgendwo anders hin" gebracht worden sein, er muss nicht zwingend tot sein.

Da ich aber eh der Meinung bin, dass die Unterschiede zwischen Nolans möglichst realistisch gehaltenem Batman, der auch einen Schwerpunkt auf die Psyche der Beteiligten legt und einem möglichst comicartigen Avengers, der in erster Linie auf die Spaßkomponente setzt nicht sinnvoll vergleichen kann spar ich mir ein besser oder schlechter.

Der Vergleich geht m.M. genauso wenig auf wie Krieg der Sterne gegen Alien (d.h. jeweils der ursprüngliche Film) und ähnliches.
audiohobbit
Inventar
#301 erstellt: 14. Mai 2012, 12:31

HiFi_Addicted schrieb:

audiohobbit schrieb:
Ohje, wo soll ich denn da anfangen....

1. Cinemascope ist DAS Kinoformat. Das wurde fürs große Kino konzipiert, zu der Zeit gab es noch keine Heimkinos..
Und wer Heimkino konsequent betreibt, hat zu Hause ebenso eine Cinemascope-Leinwand. So wie ich.


Blöderweise hat das Flat 1,85er Format im Digitalkino eine deutlich höhere Auflösung 1998x1080 bzw 3996x2160 zu 2048x858 bzw 4096x1716 Ich bevorzuge ehrlich gesagt 1,85:1


audiohobbit schrieb:


Dass Kino nicht so laut oder bassgewaltig könne wie zu Hause ist völliger Blödsinn.
Ein Kino gehört a) von Anfang an richtig ausgelegt, dann geht da auch nix kaputt und b) in der richigen Lautstärke bespielt. Dass der Ton oft mangelhaft und zu leise ist liegt nicht an der Raumgröße sondern dann an anderen Dingen. Es ist so einiges möglich im großen Kino was zu Hause nicht geht.
Es gibt SPL-Mindestanforderungen, die 105 dB pro Kanal am Hörplatz betragen und 115 dB für den LFE. Wer von euch kann das wohl zu Hause fahren?
Ein Grund warum viele Kinos nicht in passender Lautstärke (Regler am Dolby-Prozessor auf 7) vorführen ist dass sich Leute beschweren weil es ihnen zu laut wäre. (wahrscheinlich weil sie dann nicht mehr mit dem Handy telefonieren können.. )


Das Problem sind eher die deutschen Syncronisationen die amerikanischen OVs kann man deutlich lauter aufdrehen als die Dubs

Star Wars Episode 1 3D hatte ich zuletzt auf 7,0 laufen ohne Kundenbeschwerden. Im Moment bewege ich mich zwischen 4,0 Das Falsche Herz und 5,2 Dark Shadows


audiohobbit schrieb:

digitale iMax
Egal ob i groß oder klein, das was heute als IMAX digital verkauft wird ist Kundenverarschung. Einfach mal nach dem Stichwort "Liemaxx" googeln.
Digitales IMAX arbeitet mit zwei 2K DLP-Projektoren, bei 3D dann quasi nur 2K pro Auge. Und die meisten Nach- oder Umrüstungen haben bei weitem nicht die großen Leinwände wie echtes IMAX, wenn doch, dann bleibt oben und unten ein Großteil der Leinwand schwarz, weil das echte IMAX-Format nicht ausgefüllt wird und die 2K Auflösung reicht hinten und vorne nicht aus.
Es gibt nur 2 echte IMAXe in D, und das sind die in den Technikmuseen Sinsheim und Speyer (Sinsheim 3D und Speyer IMAX Dome) und die zeigen keine Spielfilme, macht auch eigentlich keinen Sinn.
Sinsheim hat eine Leinwand die 27 m breit ist, dafür aber auch 22 m hoch! Das IMAX-Format ist 1,36:1 und damit deutlich höher als jedes Kinoformat. Es soll absichtlich das gesamte Blickfeld komplett ausfüllen.

Sprich: Das was heute als digitales IMAX verkauft wird und wo Spielfilme laufen und wo für den Markennamen IMAX noch Aufpreis verlangt wird, sollte in ganz normalen großen Kinosälen genau so angeboten werden. Ohne Aufpreis.


Digitales IMAX ist ein Witz das 15/70 Format beträgt allerdings 1,44:1 bringt aber auch so gut wie keine Vorteile da die meisten Spielfilme von einem 2K Digital Intermediate erzeugt werden. Da hilft die Beste Filmtechnik nicht mehr viel.

Bei Digital IMAX im klassischen Format bleibt nicht mal Full HD auflösung übrig da dir Projektoren ein natives Seitenverhältnis von 1,9 zu 1 haben. Die Grundlegende DCI Norm erlaubt nur Quadratische Pixel. Da bring ein Anamorphot am Projektor auch nur einen Helligkeitsgewinn durch skalierung auf die gesamte Chipfläche.

Hi, es stimmt schon, da CS auch nur letterboxed ist, genau wie auf BD, ist hier die Auflösung leider geringer. Es geht aber mehr um die Wirkung des Formats in einem constant height-Saal und das sind die meisten mir bekannten Säle.
Ich weiß auch nicht ob 35 mm CS immer mit Anamorphot gezeigt wurde oder ob es auch andere Kopien gab, aber aufnahmeseitig wurde ja doch häufig sphärisch auf Super35 aufgenommen und damit war dann die Auflösung auch nicht höher als bei Flat.

Was die Pegel angeht: Eigtl. gibt es im Kinobereich da ja einen festen Standard, nur scheinen sich viele Produktionen bei der Abmischung überhaupt nicht dran zu halten.

@IMAX15/70: Meiner Info nach ist das Format 1,44:1 bei der Aufnahme und 1,36:1 bei der Wiedergabe. Ist aber auch unerheblich, es ist auf jeden Fall deutlich höher als CS oder Flat. Zeigt man da nun normale Kinofilme so bleibt ein großer Teil der LW unbenutzt (und unkaschiert nehm ich mal an).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Avengers: Infinity War & Endgame (2018/2019)
SFI am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  245 Beiträge
Batgirl (2023) by Adil El Arbi & Bilal Fallah
Braniac am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  5 Beiträge
2012 Bestes Kinojahr aller Zeiten ?
cyberpunky am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  33 Beiträge
The Avengers: Age of Ultron (2015)
Isostar2 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  286 Beiträge
The Bourne Legacy (2012)
Helfari am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  66 Beiträge
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
The Black Hole (2012)
Weidenkaetzchen am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  22 Beiträge
The Raven (2012)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
Preacher (2012) by DJ Caruso
SFI am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Django Unchained (2012) by Tarantino
SFI am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  190 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen