Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

The Amazing Spider-Man (2012)

+A -A
Autor
Beitrag
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 27. Jun 2012, 21:32
taz review.

es wird ein wenig gespoilert (aber offensichtlich nix wildes)

http://www.taz.de/The-Amazing-Spider-Man/!96156/
BU5H1D0
Inventar
#102 erstellt: 28. Jun 2012, 09:31
Ich war gestern drin. Um Welten besser als jeder der Toby-Filme. Sehr gute Actionszenen, tolle Nebendarsteller (Martin Sheen vor allem), sehr abwechslungsreiche Szenen (freut euch auf die Bibliothek ggg), ungkaubli hbguter Score von James Horner und ein überzeugender,wenn auch immer noch etwas luschiger Hauptdarsteller.

7/10 wùrde ich sagen. Kein Tophighlight aber sehr unterhaltsam und ein Spiderman wie er von Anfang an hätte sein müssen
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 28. Jun 2012, 09:36

BU5H1D0 schrieb:


7/10 wùrde ich sagen. Kein Tophighlight aber sehr unterhaltsam und ein Spiderman wie er von Anfang an hätte sein müssen


hab ihn noch nicht gesehen und werde wohl frühestens bei der 7€ BR zugreifen, aber ...

... ein Teenager auf der HighSchool (Smallville drängt sich auf)? Kann mich an keinen Comic erinnern bzw. Zeichentrickserie bei der Peter Parker nicht der Praktikant/Fotograf ist. Warum jetzt nen Teenager Spin Off? wann müssen wir mit den Rentner Superhelden rechnen?

edit: gibts ne Statistik die den ersten 3 Spidermans nicht genug Reichweite bei den 11-16 Jährigen attestiert oder warum kam man auf die Idee mit dem HighSchool Reboot? Wie wirds jetzt mit der sonst so wichtigen Zielgruppe aussehen?


[Beitrag von blitzschlag666 am 28. Jun 2012, 09:38 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#104 erstellt: 29. Jun 2012, 08:22
Der Film ist ganz klar auf ein jüngeresnPublikum ausgerichtet. Das tut dem Unterhaltunswert aber keinen Abbruch
dvdler64
Stammgast
#105 erstellt: 01. Jul 2012, 09:48
Wirklich schwer den Film zu bewerten.Auf der einen Seite eine Story die sich nicht von den vorherigen drei Teilen unterscheidet,einen Hauptdarsteller der eigentlich nicht zum Film passt.Auf der anderen Seite tolle Effekte und einen guten Bösewicht.Also ich für mein Teil hoffe das es Marvel jetzt gut sein lässt mit Spider-Man,da nun wirklich neues nicht zu erwarten ist und alle Geschichten erzählt sind.Wertung:7/10

Grüsse vom Niederrhein
fudgee
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 01. Jul 2012, 10:10
Habe ihn mir angesehen und möchte den Vergleich zum ersten "Toby" Film heranziehen. Gemessen an der Vorlage(Comics) und am besagten ersten Film ist er m.E doch eher schwach weil er stark abweicht und die Schauspieler absolut nicht überzeugen die. Andre Garfield spielt den Spidermn ziemlich distanziert, die Transformation zur menschlichen Spinne kommt zu kurz Nebenhandlungen werden werden in die Länge gezogen.
Die hübsche blondine die Gwen spielt agiert äusserst leblos. Mich hat der Film in jeglicher HInsicht doch sehr enttäuscht.

Allein die Tatsache Spiderman und Gwen zu Beginn der Story ist hanebüchen genug um den Film zu verbannen. Spiderman lernt erst Mary Jane kennen später verliebt er sich in Gwen die stirbt und er heiratet wieder später Mary Jane.

Hätte man sich sparen können ....

ohne Wertung, da zu weit an der Vorlage vorbei....das hat mit Spiderman nichts zu tun
Studebaker82
Stammgast
#107 erstellt: 05. Jul 2012, 12:13
Kann jemand, der den Film schon gesehen hat, was zum 3d sagen?
Will mir denn heute anschauen und liebäugle aber mit der normalen Version (ein WUNDER dass es derzeit in meinen Kino von fat jedem Film auch die normale Version spielt!!).
Habs nicht so mit 3d, aber angeblich soll es in dem Film richtig gut sein, vor allem wegen der Ich-Perspektive an manchen Stellen?

lg
Jean23611
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 05. Jul 2012, 12:21
Ich hab ihn letzte Woche in 3D gesehen und fand den Film an sich sehr sehenswert.
Es sind auch einige sehr coole 3D Effekte drin (Spinnenfaden fliegt einem entgeben, Autos hängen von der Brücke etc), die Tiefenwirkung ist tw. sehr gut umgesetzt und es hat definitiv Spaß gemacht!
Auch das "Schwingen" durch die Häuserschluchten fand ich sehr beindruckend.
Würde ihn mir auf jeden Fall wieder in 3D ansehen.
Hatte auch nicht das Gefühl, Kopfschmerzen zu bekommen, wie bspw. bei Shrek 3D.
Haichen
Inventar
#109 erstellt: 05. Jul 2012, 12:54
Für das heutige Zielpublikum sind grobe Abweichungen von der alten Story leider kein Problem.

Die schauspielerische Leistung eines Tobey Maguire fand ich besser.

Fehlbesetzt war für mich Kirsten Dunst als MJ in den Sam Raimi Filmen, wie auch
Emma Stone in der Neuverfilmung.

Sowohl MJ als auch Gwen Stacy sind Comic - Schönheiten.

Leider entschied ich mich, den Film am späten Nachmittag in einem Multiplex Kino in Berlin zu sehen.
Bei Anspruchsvollen Filmen ist das Publikum IMHO kinotauglicher.

Ob eine Neuverfilmung der Spinne Sinn macht, ist zu negieren.

Die Love Story wurde bei der Neuverfilmung IMHO verhunzt.
Hier hat Sam Raimi (lassen wir mal MJ MJ und Gwen Gwen sein) gepunktet.

Stellt man einige Bedenken zurück, kann IMHO auch die Neuverfilmung gut unterhalten.

Meine Wertung 6/10 für teils gute Action

Ansonsten muss ich fudgee zustimmen..
patrick27
Inventar
#110 erstellt: 05. Jul 2012, 23:59
so, war heute auch drin

ich bin doch sehr positiv überrascht worden von dem film. wir waren zu 4 und alle waren sehr begeistert.

im direkten vergleich finde ich ihn besser als den maguire spiderman.

story hat alles was man zur unterhaltung braucht. witz, spannung, emotionen und gut gemachte action.

selbst das 3D war sehr gut und machte seit langer zeit bei einem film mal wieder spass

für mich ein filmhighlight diesen jahres.

8,5 von 10 punkten

sollte man sich im kino in 3D anschauen. lohnt sich
hollow_masquerade
Neuling
#111 erstellt: 06. Jul 2012, 09:29
also ich habe alle 3 Teile mit Tobey Maguire gesehen und ich muss wirklich gestehen Andrew Garfield ist der bessere Spiderman.

Vielleicht liegts auch einfach an der Story und der art wie sich Spiderman diesmal verhält. Sein blödes daher gerede und das verar+++en seiner Feinde.

Das erinnert auf jeden Fall viel mehr an die Comics. Noch dazu hat er im neuen Film auch seine Fadenpatronen und nicht wie tobey maguire echte Spinnenfäden. Was auch wie im Comic ist.

Im Gesamten finde ich den neuen Spiderman einfach besser.
4-Kanal
Inventar
#112 erstellt: 07. Jul 2012, 18:12
Nach einer etwas zähen Halbzeit gind es dann auch wirklich los. Der 3-D Eindruck macht das "Fliegen" durch die Häuserschluchten sehr spannend.
Man fliegt beinahe selber mit. 3-D wie es sein soll - auch die paar Pop Out Effekte. Also wird es eine weitere 3-D Blu Ray werden für das Hheimkino. Da bin ich allgemein nach etlichen flauen Filmchen eigentlich recht sparsam.

Dietrich
BU5H1D0
Inventar
#113 erstellt: 07. Jul 2012, 22:46
Naja, das Rumschwingen muss man relativieren, denn diese 2 Szenen dauern genau 10sec.
nsvrz
Stammgast
#114 erstellt: 08. Jul 2012, 08:50
Stimmt, hätte ruhig ein paar Sekunden länger sein können. Ich fand den Schnitt teilweise zu schnell.


[Beitrag von nsvrz am 08. Jul 2012, 21:52 bearbeitet]
SFI
Moderator
#115 erstellt: 08. Jul 2012, 19:02
Man kann von dem Reboot halten was man will, der Streifen hat ordentlich das Boxoffice gerockt. 65 Mio $ am weekend, zusammen mit dem 4. Juli Bonus macht das satte 140 Mio $ in den USA und bisweilen 200 Mio $ außerhalb.
nsvrz
Stammgast
#116 erstellt: 08. Jul 2012, 21:53
Ich schaue mir zurzeit die "alte" Triologie an, im Vergleich finde ich beide gut. Den neuen Spiderman finde ich super als "alternative" und gut unterhalten hat er sowieso :).
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 09. Jul 2012, 15:13
ein Suchsland Review. wenig/kaum Spoiler.

http://www.heise.de/tp/artikel/37/37168/1.html

das Fazit deckt sich mit meinen Vorurteilen (nicht direkt auf Spiderman bezogen sondern eher auf das Genre bzw. die aktuellen Kinoproduktionen)...
Braniac
Stammgast
#118 erstellt: 15. Jul 2012, 15:02
Ser schwarze Humor von Sam Raimi fehlte leider, alleine J. K. Simmons als J. Jonah Jameson der den Boss von Peter Parker verköpert war immer ein Highlight von den anderen Teilen!

Mir wäre lieber ein 4 Teil gewesen, als ein neu Anfang.

Schlecht war er jetzt aber nun nicht, aber auch nicht besonderers wie "The Avengers".

Von mir 7/10 Punkte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
The Amazing Spider-Man 2 (2014)
SFI am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  54 Beiträge
The Man with the Iron Fists (2012)
SFI am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  32 Beiträge
The Bourne Legacy (2012)
Helfari am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  66 Beiträge
The Expendables 2 (2012)
SFI am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  305 Beiträge
The Black Hole (2012)
Weidenkaetzchen am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  22 Beiträge
The Raven (2012)
SFI am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  3 Beiträge
The Place Beyond the Pines (2012)
manolo_TT am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  15 Beiträge
Spider Man 3
till646 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
Spider-Man: Homecoming (2017)
SFI am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  89 Beiträge
Spider-Man 3 (2022)
SFI am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen