127 Hours - Der neue Film von Danny Boyle

+A -A
Autor
Beitrag
crank007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 11:30
Der neue Film von Danny Boyle

Der Film beruht auf der wahren Geschichte von Bergsteiger Aron Ralston.
Bei einer Bergtour wird seine Hand von einem Felsbrocken eingeklemmt.
Er hängt dort 5 Tage fest, bevor er sich befreien kann. Anschließend macht er sich auf den Weg zurück.



Hier gehts zum
Trailer


[Beitrag von crank007 am 14. Sep 2010, 11:30 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2010, 18:12
Klingt nicht gut:

Ralston versuchte fünf Tage lang, sich aus seiner Lage zu befreien, seine Strategien hatten jedoch keinen Erfolg:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


* Das Zertrümmern bzw. das Zerkleinern des Felsbrockens mit seinem Taschenmesser war ein zu langsamer Prozess.
* Der selbstgebaute Flaschenzug hatte durch die Benutzung von Karabinern statt Umlenkrollen zu viel Kraftverlust im System.
* Die Amputation seines Arms wurde verhindert durch das stumpfe Taschenmesser und die Einsicht, dass er damit niemals den Knochen durchtrennen könnte.

Nach fünf schlaflosen Tagen und Nächten, unterkühlt und fast ausgetrocknet, löste er schließlich dieses Problem, indem er sich Elle und Speiche brach. Dazu bog er den Arm seiner eingeklemmten Hand so lange in eine Richtung, bis einer der Knochen brach. Die Weichteile und die Blutgefäße durchtrennte er mit dem Taschenmesser.


http://de.wikipedia.org/wiki/Aron_Ralston




EDIT john_frink: Spoiler gesetzt.


[Beitrag von john_frink am 20. Sep 2010, 15:23 bearbeitet]
salami*
Gesperrt
#3 erstellt: 16. Sep 2010, 13:54
ist dasjetzt ein spoiler gewesen? ich glaube schon
Tussy
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2010, 16:40
Ich denke nicht. Oder spoilerst du bei Titanic das sie untergegangen ist?

Upps, habe ich jetzt was verraten
Panateufel
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2010, 18:48
James Franco als Hauptdarsteller? Na gute Nacht
danielson
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2010, 21:07

Tussy schrieb:
Ich denke nicht. Oder spoilerst du bei Titanic das sie untergegangen ist?

Upps, habe ich jetzt was verraten :L


Naja die Titanic mit dieser Geschichte zu vergleichen ist übertrieben... Ich habe vorher nichts von dem Kerl gehört und du hast mich gespoilert.

Alos markiers doch bitte einfach als Spoiler und alle sind zufrieden


[Beitrag von danielson am 19. Sep 2010, 21:08 bearbeitet]
crank007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:36
So habe den Film gestern im Kino gesehen.

Der Film wird zu keiner Minute langweilig.
Dies ist insbesondere der mitreißenden Bildsprache Danny Boyle`s zusammen mit einem tollen Soundtrack zu verdanken.
Auch die Leistung von James Franco ist hervorzuheben.

Alles in allem ein wirklich sehr sehenswerter Film. 8/10

gruß

Crank
mr.niceguy1979
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2011, 14:04
Ich habe auch gestern den Film gesehen.
Er ist nicht schlecht, schöne Landschaftsaufnahmen und J.Franco finde ich eh nicht schlecht. Macht seine Sache sehr gut .
Alles richtig macht der Film aber nicht, die Leidenszeit und die Panik, die ihn mit Sicherheit mehrmals übermannt haben wird, hätte man (noch) besser darstellen können.
Auch war das Ende recht "schräg", selbst wenn es so (oder so ähnlich ) gewesen sein soll.
7/10

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 02. Mrz 2011, 14:05 bearbeitet]
DRHouse82
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:54
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem eigene 127 hours Thread:

DRHouse82 schrieb:
Inhalt:
Also da sitzt man nun, mitten in der Einöde und ist ganz doof ohne viel Proviant in einer Felsspalte eingeklemmt. Was tut man?
Was sagt man....und vor allem was denkt man?

Diese Frage muss sich Aron Ralston nicht stellen, er war 2003 für 127 Stunden in so einer Situation. Was genau passiert ist??
Jedes Wort wäre zuviel gesagt, einfach angucken!!!


Kamera/Schnitt/Regie:

Danny Boyle zaubert wie immer eine tolles Bild- und Schnittfeuerwerk (Die ersten 10 Minuten sind Göttlich) auf die Zuschauer ab ohne dabei die Stimmung zu zerstören. In eindringlichen Bildern und Perspektiven schildert er das Martyrium des jungen Extremsportlers und die Schlüsse die dieser aus seinem Leben zieht.
Viele Gedanke von Aron werden einem von Boyle förmlich in den Kopf gehämmert, das kann man mögen...muss man aber nicht.

Auf den Showdown gehe ich nicht ein (oder doch, im Spoiler sage ich mehr dazu), einfach zuviel gepoilere, aber er ist technisch und Inszenierungsmässig sehr gut ohne zu übertreiben.

Zum "Sowdown":

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die "Arm ab" Szenen sind sehr eindringlich gefilmt und wirken durch die Soundkulisse "brutaler" als sie es objektiv betrachtet sind. Es ist definitv hart, aber es fügt sich sehr gut in das Gesamtbild ein und ist keinfalls zu blutig oder aufgesetzt brutal.
Wenn man sich den Arm mit einem stumpfen Messer in der Wüste abtrennt ist das sicher blutig und etwas verstörend...genauso gibt der Film es auch wieder.



Schauspieler:

Kommen wir zum einzigen Hauptdarsteller James Franco. Der junge Mann liefert die wohl beste Leistung seiner Karriere ab und macht seinen Job sehr gut. Er hat seine Oscar Nominierung zurecht bekommen. Er spielt den verzweifelten Egoisten sehr "echt" ohne zu nerven oder zu Langweilen! Einfach ganz groß!

Also was bleibt zu sagen:
Wenn ihr auf gute Schauspieler, eine gute Bildsprache, umrahmt von einem realistischen und relativ unverbrauchten Szenarion (Open Water schwimmt auf der selben Welle ^^)wert legt dann MÜSST ihr euch den Film angucken.


Vom Onkel Doctor gibts 8 von 10 Scooby Doo´s
DJ69
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:55
ich mußte meine Frau ins Kino begleiten,finde nicht schlecht gemacht, und sehr schöne Landschaften,am schönsten fand ich ja diese Grotte wo die beiden Damen mit dem Herren schwimmen waren :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersteindruck :: 127 Hours
DRHouse82 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  7 Beiträge
Taken aka 96 Hours (2008)
margaan am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  100 Beiträge
Tooken (2015) "96 Hours" Parodie
SFI am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
13 Hours (2016) by Michael Bay
SFI am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  18 Beiträge
Twins 2 (2014) - Arnie mit Danny und Eddie
SFI am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  9 Beiträge
Neue KING-Verfilmung!!
HighDefDoug am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Bullyparade - Der Film (2017)
Igelfrau am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge
Eragon der Film
filius am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
Suche Film anhand von Trainer
zimmermartin am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  4 Beiträge
28 Months Later
SFI am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953