Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Fast & Furious 7 (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 03. Apr 2015, 20:20
forum

Ein klasse Film welchem jedoch ein solider Dolby Atmos Soundmix definitiv fehlte.
Bei diesem Film wäre der Dolby Atmos Sound wirklich ein Erlebnis gewesen sehr schade.

Kurt Russel mit seiner unveränderten deuschen Synchronstimme.


10 / 10
Marcel21
Inventar
#102 erstellt: 03. Apr 2015, 20:46
Der Film hat doch Dolby Atmos?
Zumindest in den Kinos die das untersützen wurde es so angezeigt...das Kino in meiner Stadt hat leider noch kein Dolby Atmos, fand die Räumlichkeit aber trotzdem schon recht gut muss ich sagen, 10 mal besser als bei mir trotz richtig aufgestelletem 7.1 System.
War erst am überlegen ob ich mich auf den Weg nach Bochum mache dafür, aber da es das einzige war (kein HFR etc.) habe ich es dann mal gelassen.
HFR hätte dem Film übrigens ganz gut getan, einige Kameraschwenks kamen mir leicht ruckelig vor.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 03. Apr 2015, 20:50
Also im Abspann dieses Films war nichts von Dolby Atmos zu lesen.
Sonst würde Dolby Atmos auch auf dieser Kinokarte aufgedruckt sein.

Technische Daten http://www.imdb.com/title/tt2820852/technical?ref_=tt_dt_spec
jvchd350owner
Gesperrt
#104 erstellt: 03. Apr 2015, 21:57
Guter Film und gute Fortsetzung...vom mir 8,5/10

minus : zu wenig Screentime für Dwayne Johnson
Filmmusik diesmal kein Ohrwurm dabei, bleibt nichts hängen

PS: Das Ende fand ich persönlich nicht gut
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

warum muss es einen so epischen und langen Abschied geben wenn der Bösewicht ausgeschaltet ist und vermeintlich keine Gegner mehr warten ? Warum können nicht alle gemeinsam in Ruhe nahe beieinander leben , gerade Brian und Toretto ?


weil es weitere Teile geben wird


[Beitrag von jvchd350owner am 04. Apr 2015, 08:22 bearbeitet]
master030
Inventar
#105 erstellt: 04. Apr 2015, 18:27
Ich kann und will auch eigentlich keine Punkte-Wertung abgeben, da ich, ehrlich gesagt, immer noch einen Kloß im Hals habe. Klar, der Film ist sehr ab- und überdreht, aber er passt im Grunde gut an die anderen dran. Auch mehr aus Tokyo Drift wäre klasse gewesen. Ich hatte, auch wenn das jetzt sehr doof klingt, ein wenig Schiss vor dem Ende des Films und ich konnte es am Ende nicht verhindern, dass der "männliche Widerstand" angeknackst wurde. Ich hab zwar nicht geheult, aber ich fand es in diesem Moment sehr hart. Als Mensch mit Motorisierungshintergrund war und bin ich ein Fan der ersten Stunde, hab mitgefiebert, mir sämtliche Premieren, Double, Tripple und Quadro-Features im Kino gegeben. Vom Angucken auf DVD/BD mal ganz zu schweigen. Dementsprechend war auch die Meldung von Pauls Tod ein richtiger Knall. F&F war einfach immer mein Ding, einfach das Gesamtpaket, die Charaktere, der Umgang, die "Familie", alles gepaart mit Action und Autos. Perfekt. Sowas bleibt halt hängen über die Jahre. Aber, ich finde, sie haben ein würdiges Ende geschaffen.
SFI
Moderator
#106 erstellt: 04. Apr 2015, 23:07
Vergesst alle Prognosen, Fast Seven ist auf dem Weg zu neuen Ufern: Ultimative 67 Mio. $ am Freitag, der geht nun in Richtung 150 Mio. $ Wochenende und Top 10 Opening ever. WTF!
Marcel21
Inventar
#107 erstellt: 04. Apr 2015, 23:42
Verdient
Bei dem Film wurde vieles richtig gemacht.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 04. Apr 2015, 23:45
Ob es auch noch einen Achten Teil dieser Serie geben wird?
jvchd350owner
Gesperrt
#109 erstellt: 05. Apr 2015, 08:58

RussenDaniel (Beitrag #108) schrieb:
Ob es auch noch einen Achten Teil dieser Serie geben wird? :)



Ich würde mal etwas googeln
Es sind noch zwei weitere definitiv geplant ggf sogar drei weitere.....
SFI
Moderator
#110 erstellt: 06. Apr 2015, 16:42
143 Mio. $ sind es in den USA am Ende geworden, zusammen mit Übersee macht das am 1. Wochenende 384 Mio.$. Ja und in China & Russia & Japan stehen die Starts noch aus, sprich der Streifen könnte die Milliarde $ knacken.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 07. Apr 2015, 13:46
Und ich habe noch gefrotzelt, dass Walkers Tod sicherlich 50 Millionen zusätzlich einbringt. Tatsächlich dürften es aber wesentlich mehr werden ... Makaber, aber wahr. Einige pilgern ja regelrecht.

Statham als skrupelloser Bösewicht geht gar nicht. Er bleibt für mich der zwar gesetzlose, aber ansonsten "gute" Rächer. Andererseits wäre es zu einfach gewesen, ihn als Sympathieträger und Verbündeten in die Reihe einzuführen. The Rock war ausreichend präsent. Er bzw. die Drehbuchautoren haben seine Rolle als hochrangigen FBI-Typen ja nicht mal ansatzweise ernstgenommen. Die einst so heiße Jordana Brewster ist erschreckend alt geworden.

Leider wurde aber auch wirklich jede sich bietende Gelegenheit für eine Moralpredigt genutzt. Es war ein Overkill an ernsten bzw. sentimentalen Szenen, für mich zu viel und daher unpassend.

Bei den Rennen und Jagden hätte ich mir mehr spektakuläre Nahaufnahmen gewünscht. Da waren die Vorgänger und auch Need for Speed besser.

Ansonsten hat es sich nicht nur kaufmännisch, sondern auch "künstlerisch" gelohnt, den Film doch noch fertigzustellen. Außer in der symbolischen Schlussszene ist mir die digitale Nachbearbeitung nicht aufgefallen, wobei das auch als Unschärfe hätte durchgehen können, wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie tricksen mussten. Ich wurde gut unterhalten, wobei der leise Ton und der fehlende Bass im Kino das Erlebnis etwas eingeschränkt haben. Aber das ist dem Kinobetreiber anzulasten und nicht den Produzenten des Films.


[Beitrag von Lichtboxer am 07. Apr 2015, 14:03 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#112 erstellt: 07. Apr 2015, 14:59

Lichtboxer (Beitrag #111) schrieb:
Und ich habe noch gefrotzelt, dass Walkers Tod sicherlich 50 Millionen zusätzlich einbringt. Tatsächlich dürften es aber wesentlich mehr werden ... Makaber, aber wahr.
vorhersehbar und imo zu recht gut ausgeschlachtet.
tut ihm nicht mehr weh aber bringt richtig kohle.
war bei heath ledger und brandon lee auch nicht anders.
mones makes the world go round.
davon leben schauspieler und wenn es sie selber trifft, ist das nix anderes.
ich denke, walker hätte es genau so richtig gefunden.
sonst wär er falsch in dem business.




Statham als skrupelloser Bösewicht geht gar nicht. Er bleibt für mich der zwar gesetzlose, aber ansonsten "gute" Rächer.
find ich garnicht!
gerade statham braucht endlich mal n refresh, was seine rollen angeht.
ich will den böse und skrupellos sehen!
gerne mal als terroristen mit selbstsüchtigem hintergrund oder sowas.
statham ist imo als schauspieler nicht ausgelastet.
der braucht charakterrollen und die seh ich für ihn am ehesten bei den arschlöchern.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 10. Apr 2015, 11:56
Jepp, war auch wertfrei von mir, sonst hätte ich nicht ins Kino gehen dürfen, um das noch zu unterstützen. Es ist ja auch ein Selbstläufer, man muss da ja gar nichts tun, die Medien und die Fans machen das schon selber.

Hmm, Statham. Dann müsste der aber auch mal eine andere Mimik erlernen. Das kann man ja bei dem gar nicht unterscheiden, auf welcher Seite er steht oder in welchem Film er spielt.

Aber letztendlich reden wir immer noch von einem B-Movie (und auch das meine ich wertfrei), bei dem nicht die Handlung, sondern die Effekte und der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn ich also von Statham Schauspielkunst verlange, dann ist das in etwa so, als wenn hier ein anderer die Abweichungen von der Romanvorlage bemängelte. Insofern alles im Lot. Die Fights waren klasse umd meines Erachtens besser in Szene gesetzt als die Rennen. Und was Fights angeht, ist Statham schon ganz großes Kino, immer noch.
Merzener
Inventar
#114 erstellt: 10. Apr 2015, 13:11
Ich für meinen Teil, der Fan der FF Reihe ist, war enttäuscht von der Expandables Art...leider driftet man immer mehr und mehr in die vollkommen übertriebene Action ab und das Thema Autos verliert zunehmend an Wert...auch manche Szenen (Böschung hinab "stürzen" mit dem Wagen) nerven regelrecht schon...das Ende war toll und ergreifend, aber der Film "lebt" eben nicht nur vom Ende...

Ich erwarte keinen Realismus, aber auch keine absurden Stunts...


[Beitrag von Merzener am 10. Apr 2015, 13:11 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#115 erstellt: 10. Apr 2015, 16:24
doooooch!
ich wills absurd!
wie statham bei transporter die bombe von der unterseite des wagens beim überschlag abreißt... sowas find ich geil!
ich will was zu lachen haben wegen der absurditäten.
auto gehn mir hinten dran vorbei.
ich mag autos nichtmal.
und ich hasse es, sie hin und wieder fahren zu müssen...


[Beitrag von peacounter am 10. Apr 2015, 16:25 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 10. Apr 2015, 17:54
Das mit der Böschung war wirklich ein schwacher Moment. Erinnerte mich an das A-Team, als sie sich beim Absturz aus dem Flugzeug mit der Kanone in den See gebombt haben.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 10. Apr 2015, 18:03
Also im Kino war dieser Film ganz nett, jedoch wird dieser Film meiner Blu Ray Disc Sammlung definitiv nicht beigefügt.
patrick27
Inventar
#118 erstellt: 11. Apr 2015, 01:42
so, war nun endlich auch in dem actionoverkill-film drin.

nunja, wie soll ich sagen, irgendwann habe ich mich dem film einfach gefügt und ihn mir fertig angesehen.

für mich eindeutig zu viel von allem. ist doch netmehr normal und hat auch nichts mit guter unterhaltung zu tun

nach diesem film ist für mich ende. weitere teile werden nicht mehr geschaut. werde einfach zu alt für so ein müll

das heutige kinopublikum war zu 75% unter 18 und da merkte man die begeisterung. ganz klar zielgruppe

maximal 4 von 10

mehr kann ich da nicht mehr geben


[Beitrag von patrick27 am 11. Apr 2015, 01:42 bearbeitet]
hörnmermal
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 11. Apr 2015, 02:40
Ich habe ih gestern Abend gesehen und war irgendwie nicht so überzeugt...OK, bei F&F erwartet man keine tolle Story oder realistische Stunts, aber sie haben es etwas übertrieben diesmal... Dazwischen immer wieder der Versuch, das Ganze etwas zu überhöhen wegen Walker... mein Ding war es nicht.

Nicht falsch verstehen, mir tat es um das Geld nicht leid, aber irgendwie hatte ich mir mehr erhofft.
Klassikliebhaber
Stammgast
#120 erstellt: 11. Apr 2015, 03:45
Viele Kuriositäten und absurde Situationen....

Das Ende...ich hab Rotz und Wasser geheult. *schnief*

Und es bereitet mir i-wie Sorgenfalten auf der Stirn, weil die Filmreihe noch fortgesetzt wird.
Hier hätte man es ganz beenden können (auch zu Ehren von Paul Walker)..aber nein 8,9,10 sind schon in den Startlöchern.
Alles nur Geldmacherei.
Würdet ihr die nachfolgenden Filme anschauen bzw. kaufen?


[Beitrag von Klassikliebhaber am 11. Apr 2015, 03:45 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#121 erstellt: 11. Apr 2015, 06:40
Naja, Filme werden mit dem Ziel gemacht, dass Geld verdient wird.
Und man rangiert sicher keine Kuh aus, die noch gut Milch gibt.
Ich denke schon, dass ich mir auch die nachfolgenden anschaue, wenn es sich ergibt.
Im Kino war ich seit '98 nicht mehr, das mag ich einfach nicht.
Und ich kauf mir auch keine Filme oder besorge sie mir anders "aktiv".
Entweder kommt's im tv oder ich bin zufällig bei nem Freund, der sowas da hat.

Und bei nem Film geheult hab ich vermutlich das letzte Mal vor über 40 Jahren bei Winnetou 3.

Was ich bis jetzt hier gehört habe, scheint der Film nach meinem Geschmack zu sein.
Ich finde, gerade F&F lebt davon, dass es schwachsinnig und unrealistisch zu geht.
Ich will da einfach ein Feuerwerk mit eindrucksvollen Typen und ordentlich Action.


[Beitrag von peacounter am 11. Apr 2015, 07:18 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#122 erstellt: 11. Apr 2015, 07:48
Ich kann auch nur 5/10vergeben und schließe mich allen Vorrednern an, die meinten, das es diesmal mit allem übertrieben wurde. Unrealistisch und unrealistisch können halt auch zweierlei Dinge sein.

Wer sich zwischen den Löffeln mal wieder richtig "frei spülen" lassen möchte, für den mags gut sein, aber zum "Selbstschutz" sollte man dann wirklich komplett abschalten können.
Mir ist es leider nicht wirklich immer gelungen und deshalb konnte ich auch hier und da nur den Kopf schütteln (man versucht sogar hin und wieder einen besonders absurden Stunt mit einem hingenuscheltem Halbsatz plausibel zu machen?... )

Der Abschied von Walker ist aber gut gelungen wie ich finde.
Marcel21
Inventar
#123 erstellt: 11. Apr 2015, 11:33
Ich bleibe bei meiner 9/10.
Der Film hat extrem wenig falsch gemacht...wer wegen zu übertriebener Action rummeckert ist hier falsch

Und abgesehen von der Action war die Story doch recht emotional und tiefgründig, wo ich so nicht mit gerechnet hätte.
Das einzige was mich etwas gestört hat waren die Kampfszene zwischen 2 einzelnen Personen, die kamen etwas häufig vor.

Aber ich habe wohl einen anderen Anspruch an Filmen als manch andere...wenn ich schon einen Film anschaue, will ich unterhalten werden, es sollte ordentlich donnern. Hin und wieder kann man dann mal was anspruchsvolles schauen, habe ich auch nichts gegen. Aber langweilen sollte es mich nicht.
Und dann kommt das Setting dazu, alles was in weiterer Vergangenheit spielt hat es nicht leicht bei mir. Mittelalter, Western...nein, danke. abwechslungsreiche (städtische) Schauplätze in der Gegenwart...ja, bitte. Und Weltraum geht natürlich immer...Interstellar war klasse.
peacounter
Inventar
#124 erstellt: 11. Apr 2015, 11:37
"Freispülen" ist ein gutes Wort.
Genau das erwarte ich von solchen Filmen.
Und was will man denn bei Diesel/Statham/Johnson erwarten?
Die stehen doch nunmal alles für Action mit viel Spaß aber ohne Hirn.
patrick27
Inventar
#125 erstellt: 11. Apr 2015, 12:02
ich war früher auch so . da konnte es gar nicht genug action geben. aber mittlerweile seh ich das anders.

action, ja, gern auch "etwas" übertrieben ( ala mission impossible ), aber DAS in fast 7, sorry, das ist einfach nur sinnlos.

allein der spruch " hey, es waren 3 hochhäuser und nicht 2", klar, kein problem

interstellar hat mich geflasht. das war ein 10 von 10 film ( trotz relativ wenig action ), aber die art und weiße wie hier etwas zum leben erweckt wurde war der hammer.

solche filme sollte es öfters geben

mit der fast reihen bin ich durch ( nicht nur wegen PW ). im 8 teil wird es dann wohl NOCH krasser werden ( es muss ja immer noch einer drauf gesetzt werden )
peacounter
Inventar
#126 erstellt: 11. Apr 2015, 12:10
Bei mir is es andersrum.
Ich hab früher mehr Wert auf Handlung und Anspruch gelegt.
Als sie rauskamen waren mir zb Rocky, rambo und Co viel zu dämlich.
Mitlerweile mag ich's gerne etwas primitiver.
Das Leben ist mir anspruchsvoll genug.

Nur nicht gerne so laut wie im Kino oder bei so manchem Heimkinofreund.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 11. Apr 2015, 12:36
Rambo etc. mag ich heute noch nicht, typischer 80er-Jahre-Stumpfsinn. Aber F&F ist der Rambo der 2000er. Ganz wertfrei.
peacounter
Inventar
#128 erstellt: 11. Apr 2015, 12:46
Da könntest du Recht haben
SFI
Moderator
#129 erstellt: 12. Apr 2015, 19:14

SFI (Beitrag #110) schrieb:
143 Mio. $ sind es in den USA am Ende geworden, zusammen mit Übersee macht das am 1. Wochenende 384 Mio.$. Ja und in China & Russia & Japan stehen die Starts noch aus, sprich der Streifen könnte die Milliarde $ knacken.


In Woche 2 zeichnet sich ab, dass F7 die magische Milliarden $ Grenze nicht nur knacken könnte, sondern wird und das deutlich. In den USA kamen an diesem Wochenende noch einmal 60 Mio. $ dazu, was aber noch durch den Start in China getoppt wurde. Satte 8 Mio. $ in den Midnight Previews (der vorige Rekordhalter Transformers 4 brachte es nur auf 3.4 Mio. $) und am ERSTEN TAG massive 69 Mio. $, wodurch der Streifen weltweit nun bei satten 800 Mio. $ steht und im Laufe der kommenden Woche die Milliarde $ Grenze knacken dürfte. Auch in Russland gab F7 dieses Wochenende sein Debut und zwar mit dem "widest Release" ever und mit 15 Mio. $ das beste "4 Day Weekend" eines Films.
peacounter
Inventar
#130 erstellt: 12. Apr 2015, 19:18
mal ehrlich:
ich liebe das, wenn sowas aufgeht!
wenn leute vom fach was dickes auf die beine stellen und es geht durch....
paul walker is da ne schachfigur.
das hätte er als pro vermutlich genauso gesehn.
Aimo
Inventar
#131 erstellt: 12. Apr 2015, 19:30

In Woche 2 zeichnet sich ab, dass F7 die magische Milliarden $ Grenze nicht nur knacken könnte, sondern wird und das deutlich. In den USA kamen an diesem Wochenende noch einmal 60 Mio. $ dazu, was aber noch durch den Start in China getoppt wurde. Satte 8 Mio. $ in den Midnight Previews (der vorige Rekordhalter Transformers 4 brachte es nur auf 3.4 Mio. $) und am ERSTEN TAG massive 69 Mio. $, wodurch der Streifen weltweit nun bei satten 800 Mio. $ steht und im Laufe der kommenden Woche die Milliarde $ Grenze knacken dürfte. Auch in Russland gab F7 dieses Wochenende sein Debut und zwar mit dem "widest Release" ever und mit 15 Mio. $ das beste "4 Day Weekend" eines Films.


Was bei objektiver Betrachtung meiner Meinung nach maßlos übertrieben ist, da sich der Film dann wirklich zu den "ganz Großen" gesellt, handwerklich und inhaltlich grandios überschätzt. Aber was solls, die Macher werden sich nicht mehr lassen können vor Freude. Bleibt der fade Beigeschmack des Hintergrundes.
patrick27
Inventar
#132 erstellt: 12. Apr 2015, 19:56
tja, der tot von PW hat wohl massiv dazu beigetragen. die werbetrommel rührte ja danach volles programm
peacounter
Inventar
#133 erstellt: 12. Apr 2015, 20:00
war ja bei jason lee auch nich anders.
Marcel21
Inventar
#134 erstellt: 12. Apr 2015, 22:03

Aimo (Beitrag #131) schrieb:
Was bei objektiver Betrachtung meiner Meinung nach maßlos übertrieben ist, da sich der Film dann wirklich zu den "ganz Großen" gesellt, handwerklich und inhaltlich grandios überschätzt.

Nun ja, das kann man nicht pauschalisieren.
Was wäre denn sonst einer der ganz Großen?
Was bringt es z.B. mir, wenn ich diesen Film gut, aber den "besseren" Film langweilig finde?
Man kann Filme nicht bzw. kaum objektiv bewerten. Man kann auch sagen "Sharknado ist der beste Film aller Zeiten", wenn der Aussagende der Meinung ist, ist es für ihn so.
Das einzige was man machen kann sin Filmfehler, Logikfehler etc. suchen und sich daran stören...da fällt mir sofort die Landebahn aus F&F 6 ein

Und das ist (leider) fast überall so.

Der Film hat den Erfolg durchaus verdient. Ohne den Hintergrund wäre er garantiert etwas weniger erfolgreich. Wobei das einzige was sich unterscheiden würde wäre das Ende, so gesehen immer noch (meiner subjektiven Einschätzung nach) der beste Teil der Reihe dann.
Und die Reihe selber ist (meiner subjektiven Einschätzung nach) eine der besten Filmreihen die es gibt.
Wenn ich ne Top 10 der besten Filme erstellen müsste, wäre dieser bestimmt dabei.
Genau so würde ich es nachvollziehen (bzw. es versuchen nachzuvollziehen) wenn jemand den Film scheiße findet
patrick27
Inventar
#135 erstellt: 13. Apr 2015, 10:26
am ende ist doch sowieso alles nur persönliche geschmackssache. und wenn man sieht welche filme so die milliarde knacken ( transformers 4, avengers ) dann sind das nicht unbedingt die perlen der filmkunst .

es ist halt wie immer. die masse entscheidet was gut ist. und alles andere bleibt persönlicher geschmack

z.b. ist citizen kane als bester film aller zeiten ausgewählt worden. mir gefällt er überhaupt nicht

also jedem das seine


[Beitrag von patrick27 am 13. Apr 2015, 10:26 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 13. Apr 2015, 11:04
Moin

F&F -Filme sind eine Mischung aus Videoclip, pubertären Phantasien und Big-Block Romantik, garniert mit knackiger Mukke und rasanten Schnitten.

In Inhalt und Tiefe sicher nicht anspruchsvoller als eine Coca-Cola-Werbung, aber halt was 'zum amüsieren'

Daruas jetzt aber aufgrund der Umsatzzahlen eine filmische Grosstat abzuleiten, wäre doch stramm am Ziel vorbei.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 13. Apr 2015, 11:25

kinodehemm (Beitrag #136) schrieb:
und rasanten Schnitten.
.

Das fand ich diesmal auch. Michelle Rodriguez ist nicht so mein Ding, aber das sonstige optische Beiwerk ist eine Augenweide.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 13. Apr 2015, 11:31
..die Frau Rodriguez würd ich dann übernehmen, don't worry..
peacounter
Inventar
#139 erstellt: 13. Apr 2015, 11:36
Ich denke schon:
Umsatzzahlen bestimmen, ob ein Film alles richtig macht und wenn ein Film alles richtig macht, ist er gut.
Um was als Umsatz sollte es schon gehen, wenn man in Hollywood arbeitet?
Mit dem Geld kann man dann ja später was für die sophisticated few drehen, wenn man Anspruch will.
Aber ich halte anspruchsvolle Filme nicht per se für die besseren.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 13. Apr 2015, 11:51
Moin

@pea
ich schaue auch deutlich mehr 'Unterhaltungsfilme' als solche, die man als Arthaus bezeichnen könnte.

Derlei Thematik ist mir in Buchform lieber, Filme sind für mich eher ein Weg zum entspannen.
peacounter
Inventar
#141 erstellt: 13. Apr 2015, 12:05
Ich bin ein großer Fan von moderner Kunst, experimentalfilmen, neuer Musik und dergleichen.
Fluxus, dada und dergleichen machen mir Riesen Spaß.
Aber ein guter Film oder gute Musik haben imo nur eine objektive Messlatte :
Sie müssen möglichst vielen Freude bereiten!
Alles andere ist persönlicher Geschmack.
Deswegen ist Nutella für meine Begriffe ein gutes Produkt.
Es bringt Kinderaugen zum glänzen.
Dass ich das Zeug nie mochte, ist dabei völlig irrelevant!

Für mich steht bei FF7 jetzt schon fest, dass er gut ist.
Ob ich ihn auch mag, werd ich dann in ein paar Jahren sehn.
86bibo
Inventar
#142 erstellt: 13. Apr 2015, 13:03
Wirtschaftliche Zahlen haben mit der "Qualität der Filme" nicht allzuviel zu tun. Einiges lässt sich über die Zeit ins rechte Licht rücken. Viele Disney Filme wie Bambi waren damals z.b. keine wirklicher Erfolg, trotzdem würde ihn wohl zu absoluten Klassikern zählen. Event Horizon, Pulp Fiction und einige andere sind auch erst durch die spätere VHS/DVD/Blu-ray Vermarktung kommerziell erfolgreich geworden.

Das heuzutage alle erfolgreichen Filme fortgesetzt werden, ist normal und funktioniert ja auch. Ich persönlich würde es nicht anders machen. Zudem hat sich insbesondere seit den ganzen Superheldenverfilmungen das größer/schneller/weiter=besser in den Köpfen der Produzenten festgesetzt. Auch das funktioniert ja anscheinend.

Ich war beim ersten Teil - damals durch Zufall - im Kino und total geflasht. Die Handlung war sicherlich auch damals schon äußerst dünn, aber der Film hatte ein Flair, dem man sich nur schwer entziehen konnte. Auch heute noch ist es mMn der beste Teil der Serie. Die Teile 2-4 fand ich dagegen doch enttäuschend, auch wenn ich sie ab und zu nochmal schaue und sie in meiner Sammlung sind. Teil 5-7 finde ich wieder deutlich gelungener. Sie haben nicht mehr viel mit dem Ursprungsfilm zu tun und sie sind auch fern jeder Realität, aber sie machen Spaß und die Charaktere sind einem ans Herz gewachsen. Die Vergangenheit hat zudem gezeigt, das Vin Diesel und nicht Paul Walker das Zugpferd des Franchise ist. Wenn sie also noch weitere Teile drehen wollen, soll mir das recht sein. Das Publikum will es anscheinend auch.

Ich persönlich bin mit der heutigen Film und Fernsehlandschaft auch nicht zufrieden, aber man muss so fair sein, dass es der Zuschauer selbst in der Hand hat. Der Mehrheit gefällt es also augenscheinlich, damit müssen wir dann eben auch leben oder unsere eigenes Studio gründen.


Lichtboxer (Beitrag #127) schrieb:
...Aber F&F ist der Rambo der 2000er. Ganz wertfrei...


Das ist mMn aber ganz böser Frevel. Das mag auf Rambo 2 und 3 vielleicht zutreffen, aber der erste Rambo ist genau wie Rocky ein (für damalige Verhältnisse) tiefgehender und gesellschaftskritischer Film und zudem fast vollständig frei von unrealistischen Szenen. Stalone hat zu Beginn seiner Karriere bereits seinen Höhepunkt gehabt. Heute hat er aber auch festgestellt, dass man mit den "Expendables" auch viel Geld mit wenig Aufwand verdienen kann. Wer will es ihm verübeln.
peacounter
Inventar
#143 erstellt: 13. Apr 2015, 13:31
der erste rambo und auch der erste rocky waren imo schon wirklich gute filme, auch wenn man es (was ich normalerweise nicht tue) mit den augen des cineasten sieht.
rambo hätte sich noch besser gemacht, wenn man an der vorlage geblieben wäre aber dann hätts halt keine weiteren filme geben können.


Wirtschaftliche Zahlen haben mit der "Qualität der Filme" nicht allzuviel zu tun.
imo schon.
ein wirklich gutes auto zb erfüllt die bedürfnisse möglichst vieler menschen an transportmöglichkeit, verbrauch, optik, preis, haltbarkeit usw.
und dann verkauft es sich gut.
und ein wirklich guter film tut selbiges auf den gebieten, auf denen ein film punkten kann.
ich bin da sehr nihilistisch:
objektiv gute musik oder gute filme erkennt man daran, dass möglichst viele menschen sie mögen.
das eigene empfinden lass ich da raus.

-----------> FF7 ist offensichtlich ein sehr guter film. mein eigenes urteil bilde ich mir dann irgendwann, wenn er in der glotze kommt oder ich ihn zufällig bei nem kumpel sehe.
bis dahin muß ich erstmal die letzten 2 sehen.


[Beitrag von peacounter am 13. Apr 2015, 13:31 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 13. Apr 2015, 13:51
Setze statt Rambo so Perlen wie Knight Rider, Colt Seavers, A-Team etc. Bin ja mit dem Rotz großgeworden. Aber 80er halt ...

Du magst Recht haben, was die Teile angeht. Allerdings ist Teil 1 auch nicht mein Fall. Teil 4 fand ich ganz gut, deswegen habe ich dem ersten Teil neulich noch mal eine Chance gegeben. Habe ihn nur zu Ende geschaut, weil ich Stress mit meiner Frau hatte und es somit keine Option gab, sich stattdessen sportlich zu betätigen. Machete, bei solchen Anlässen bestens zum Frustabbau geeignet, hatte ich erst ein paar Tage vorher gesehen.

Ich denke auch, dass das Flair entscheidend ist. Bei mir kommt die Begeisterung für die heutigen technischen Möglichkeiten hinzu. F&F ist das zeitgemäßere Popcornkino. Sicher gab es die Szene nie, aber bei Rambo kommt mir immer ein Bild in den Sinn, bei dem er nach getaner Drecksarbeit grinsend als Held posiert, während sich von seitlich hinten eine Brünette mit Dauerwelle und Schulterpolstern an ihn schmiegt und ihm so zeigt, wie stolz sie auf seine Tapferkeit ist. Bei F&F haste halt auch mal ne Frau am Steuer bzw. am Abzug.
peacounter
Inventar
#145 erstellt: 13. Apr 2015, 13:56
die 80er waren eh furchtbar.
schlechte filme, schlechte mode, schlechte musik...
alles aber eben mit ausnahmen.
aber das schlimmste, was man mir antun kann, ist eine 80er party!
DexterTech
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 13. Apr 2015, 14:21
Das Ende hat mich wirklich berührt, ich fand ihn super!
patrick27
Inventar
#147 erstellt: 13. Apr 2015, 15:12

objektiv gute musik oder gute filme erkennt man daran, dass möglichst viele menschen sie mögen.
das eigene empfinden lass ich da raus.


naja, deswegen gibt es immer und immer wieder reboots . ein film geht gut ( z.b. spiderman ) und wird gemolken bis es die leute satt haben. kurz warten und das gleiche (nur anders) wieder neu auflegen. und wieder rennt jeder ins kino

zeugt (für mich) wenig von gutem geschmack oder guter unterhaltung, sondern einfach billigster mainstream nachdem motto : der alte gefiel schon, also sieht (die masse) sich auch den neuen an

das gleiche bei der musik. die toplieder sind meist immer wieder neu aufgelegte klassiker.

auch hier das gleiche. das alte lied hat mir gefallen, also höre ich mir die neu gemachte version auch wieder an.

klar, geld verdienen ist das eine, aber eine meßlatte ob ein film "wirklich" gut ist, ist es bei weitem nicht
peacounter
Inventar
#148 erstellt: 13. Apr 2015, 16:29
imo schon.
muß einem selber ja nicht gefallen.
es gibt ein subjektives "gut", das ist wenns einem selber gefällt.
und es gibt ein objektives "gut", dass ist imo dann, wenn es der mehrheit gefällt.
was sonst soll messlatte für gute musik oder gute filme sein, als dass sie möglichst viele menschen glücklich machen?

naja, das hat aber auch garnicht mehr viel mit FF7 zu tun.
SFI
Moderator
#149 erstellt: 18. Apr 2015, 15:56

SFI (Beitrag #129) schrieb:

SFI (Beitrag #110) schrieb:
143 Mio. $ sind es in den USA am Ende geworden, zusammen mit Übersee macht das am 1. Wochenende 384 Mio.$. Ja und in China & Russia & Japan stehen die Starts noch aus, sprich der Streifen könnte die Milliarde $ knacken.


In Woche 2 zeichnet sich ab, dass F7 die magische Milliarden $ Grenze nicht nur knacken könnte, sondern wird und das deutlich. In den USA kamen an diesem Wochenende noch einmal 60 Mio. $ dazu, was aber noch durch den Start in China getoppt wurde. Satte 8 Mio. $ in den Midnight Previews (der vorige Rekordhalter Transformers 4 brachte es nur auf 3.4 Mio. $) und am ERSTEN TAG massive 69 Mio. $, wodurch der Streifen weltweit nun bei satten 800 Mio. $ steht und im Laufe der kommenden Woche die Milliarde $ Grenze knacken dürfte. Auch in Russland gab F7 dieses Wochenende sein Debut und zwar mit dem "widest Release" ever und mit 15 Mio. $ das beste "4 Day Weekend" eines Films.


Nach nur 17 Tagen (neuer Rekord) hat F7 heute weltweit die 1. Mrd $ Grenze durchbrochen
SFI
Moderator
#150 erstellt: 26. Apr 2015, 18:28
Aktueller Stand: 1,32 Mrd. $ und somit Platz 5 der "worldwide grosses" - nächste Woche wir dann Harry Potter auf Platz 4 fallen. Allerdings ist anzunehmen, dass die Avengers II diesen Platz wieder zurückerobern wird. Gleichwohl ist F7 der erst dritte Film überhaupt, der international die 1 Mrd. $ Grenze geknackt hat. Dies gelang zuvor nur Titanic und Avatar. Diese profitierten zudem noch vom 3D Re_Release respektive dem 3D Zuschlag.


[Beitrag von SFI am 26. Apr 2015, 18:30 bearbeitet]
Isostar2
Stammgast
#151 erstellt: 02. Mai 2015, 03:14

SFI (Beitrag #150) schrieb:
Aktueller Stand: 1,32 Mrd. $ und somit Platz 5 der "worldwide grosses" - nächste Woche wir dann Harry Potter auf Platz 4 fallen. Allerdings ist anzunehmen, dass die Avengers II diesen Platz wieder zurückerobern wird. Gleichwohl ist F7 der erst dritte Film überhaupt, der international die 1 Mrd. $ Grenze geknackt hat. Dies gelang zuvor nur Titanic und Avatar. Diese profitierten zudem noch vom 3D Re_Release respektive dem 3D Zuschlag.

Eine Schande! FF7 war einfach nur schlecht und durch das Einspielergebnis bekommen wir noch mehr von diesem Dreck, eine Schande was sie aus der Serie gemacht haben. Was ist so schlimm an Realismus alles von FF 1-5 war zumindestens vorstellbar. FF 6&7 sind wie Iron Man 3 oder Indianer Jones 4
Der beste Auftragkiller der Welt wird von einem Mechaniker fertig gemacht. Alle Autos sind Kugelsicher, Alle Hauptdarsteller können nicht von Kugeln getroffen werden. Ein Sprung durch DREI Hochhäuser. Von einem Berg fallen. Bevor die Bombe hoch geht wird er natürlich gewarnt. Totalüberwachung wird als was gutes dargestellt.

Der Film hat keine Seele, kein Flair einfach nur eine aneinanderreihung von Fantasy und Sci-fi Szenen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fast & Furious 6 (2013)
SFI am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  94 Beiträge
fast and the furious 3 ?
patrick27 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  5 Beiträge
THE FAST AND THE FURIOUS 3
hifo am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  122 Beiträge
The Fast and the Furious 4
MrPositiv2306 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  236 Beiträge
Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw (2019)
SFI am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  21 Beiträge
The Fast and the Furious 9 (2020)
SFI am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  33 Beiträge
Fast Five (2011) Fast and the Furious 5
SFI am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  77 Beiträge
Poltergeist (2015)
SFI am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2017  –  10 Beiträge
Bloodsport (2015)
SFI am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  10 Beiträge
Kojak (2015)
SFI am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036