Straight Outta Compton

+A -A
Autor
Beitrag
Isostar2
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2015, 22:35
Ernsthaft Leute der Film sprengt grade jede Kritik (IMDb 8,4) kommt morgen in die Kinos und ist hier nicht aufgeführt?

Chicago Sun-Times 9/10

Gray hat eine wahrlich epische Geschichte zu erzählen, mit der er locker fünf, sechs Stunden Premium-Kabelfernsehen hätte füllen können. Trotzdem ist dies eines der besseren Musik-Biopics der letzten 20 Jahre.

Rolling Stone 9/10
Wäre der Film besser, wenn er die Frauenfeindlichkeit, das Runtermachen von Schwulen und die bösartigen inneren Zwistigkeiten nicht zu großen Teilen vermeiden würde? Auf jeden Fall. Aber er bleibt ein erstaunliches, elektrisierendes Stück Hip-Hop-Historie mit einem dringlichen Hall in unsere Gegenwart.

Variety 9/10
„Compton“ ist ohne Zweifel ein Film unserer Zeit, er hat aber auch etwas Zeitloses in seiner Beschreibung davon wie Künstler und Autoren die Welt um sich herum in wütenden, profanen, pulsierenden und einmaligen persönlichen Ausdruck verwandeln.

https://www.youtube.com/watch?v=27iZAfwmO9I
https://www.youtube.com/watch?v=ZV4hsbN9pLs
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2015, 10:27
Die zugehörige Platte von Dre ist allerdings eher mau, wie ich finde... werd wohl irgendwann mal reinschauen, wenn er auf Disc erscheint. Vorher seh ich mir allerdings die Doku über NAS an. Soll ja auch ganz gelungen sein.
Tw10
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2015, 11:25
Die Trailer begeistern mich jetzt nicht. Aber auf blauer Scheibe kommt der sicher mal in den Player.
RCZ
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2015, 14:41
Der Film kann noch so gut sein, noch bessere Kritiken einfahren und viel bessere Schauspieler haben, bei der "Musik" kann ich ihn mir leider nicht anschauen.
Tw10
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2015, 17:39
Das glaub ich dir gerne, gibt halt Musikrichtungen die nicht jeder abkann. Wenn ich mir als Beispiel ein Helene Fischer Konzert oder
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das fleischgewordene Menstruationsproblem aller Frauen
Grönemeyer anschauen müsste, hätt ich da auch keinen Bock drauf.
Isostar2
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2015, 20:33

RCZ (Beitrag #4) schrieb:
Der Film kann noch so gut sein, noch bessere Kritiken einfahren und viel bessere Schauspieler haben, bei der "Musik" kann ich ihn mir leider nicht anschauen.

Das ist genau so bescheuert zu sagen wie ich schau mir nicht Herr der Ringe an weil ich kein Streichorchesta mag.
Archivo
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2015, 21:12
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Bei Straight Outta Compton ist die Musik ein inhärentes Element, ja die Grundlage der gesamten Geschichte und des ganzen Films.

Bei Herr der Ringe ist die Musik - wie bei den meisten Filmen - lediglich ein begleitendes Element der Dramaturgie.

Ich werde mir den Film wohl mal auf BD ansehen, aber einen Kinobesuch ist er mir nicht wert - unter anderem auch weil die Musik nicht unbedingt zu meinen favorisierten Genres zählt.

"Gangsta Rap" sagt mir wenig, weil ich ihn musikalisch langweilig und das Gehabe der Protagonisten anstrengend finde.

Die Geschichte dahinter scheint mir aber dennoch spannend genug, weil mich die kulturelle Bedeutung und Rolle von Musik in unserer Gesellschaft interessiert.


[Beitrag von Archivo am 03. Sep 2015, 21:12 bearbeitet]
rkan86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Sep 2015, 21:23
Ich war von dem Film sowie den Schauspielern begeistert Da ich diese Musikrichtung seit "Beginn" höre, kannte ich die Geschichte schon, daher fand ich den Film gut nachgestellt und nicht übertrieben.

Daher war es mir persönlich wert, den Film im Kino zu sehen.

Aber wie einige meiner Vorredner quasi schon andeuten, es ist einfach Geschmacksache, für mich war es daher en MUSS. Genauso wie die NAS Doku für mich ein MUSS sein wird
human8
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2015, 11:15
War gestern auch im Kino (O-Ton natürlich) und der Film ist jetzt auf Platz 1 meines bisherigen Kino Jahres gelandet.
Er schlägt sogar Filme wie "Whiplash", "Ex-Machina" und "Mad Max".
Ich steh einfach auf diese Gangsa Shit Atmosphäre 8).
Bin jetzt nicht der grösste Fan von Rap/Hip Hop Musik, aber die Musik von N.W.A ist mir natürlich bekannt. Die Geschichte über den Aufstieg und Fall der Band kannte ich aber nicht und so war es doch ganz interessant für mich. Die Darsteller konnten allesamt überzeugen und besonders die Darsteller von Easy E und Ice Cube haben Eindruck hinterlassen.
Visuell ist der Film auch ein Highlight geworden. Die erste Hälfte war grandios und in der zweiten war mir dann vielleicht etwas zu viel Drama. Der Film hätte auch ruhig auch eine Schippe härter sein. Aber insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden.

9/10


[Beitrag von human8 am 10. Sep 2015, 11:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Halloween kommt in die Kinos!
Bernd5555 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
Film aus der Sicht eines Kinderschänders
Klaus_Trophobie87 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
Bullyparade - Der Film (2017)
Igelfrau am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge
Oliver Stone verfilmt das Leben von "W".
istef am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Die Welle
TomGroove am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  8 Beiträge
Eragon der Film
filius am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
Captain Underpants - Der supertolle erste Film
schlittschuh am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  3 Beiträge
Halloween 9 - a Rob Zombie Film?
SFI am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  17 Beiträge
Film besser als Buchvorlage
Schili am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  26 Beiträge
18.01.2008 - Wie heisst der Film?
Senfgeist am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606