Master & Commader - Naja...

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_H
Inventar
#1 erstellt: 11. Apr 2004, 00:04
Hi,

hab mir heute mal die Verleihversion geholt. Der Sound ist wirklich Klasse, da hätten die sich für die "Piraten der Karibik"-DVD ein Stück abschneiden können.

Nur der Film selbst, na ja. Ich war froh, daß ich mir damals das Kino gespart habe.

Ich schaue mir gerne auch mal tiefgründige Filme an ab und an auch mal wieder Popcorn-Kino, aber der Film war irgenwie nix von allem. Die angedeutete Dramatik verlief sich irgendwo zwischen den Szenen (z.B. als die dem Jungen am Anfang den Arm amputiert mußten, da kam das in den Folgeszenen rüber nach dem Motto: Na, gut jetzt isser ab, halb so schlimm weitergehts, dem Jungen hat's ja auch nicht viel ausgemacht).

Die Musik fand ich, gerade unter dem Aspekt, daß die ja auch für den Oskar nomminiert war, an der Grenze des erträglichen, ein vernünftiger Soundtrack hätte dem Film auch wahrscheinlich gut getan (der Gedanke kam mir wirklich direkt währen einiger Szenen, daß jetzt irgendwie die Musik von dem einen oder anderen Film hier super passen würde).

Aber dafür weiß ich jetzt, warum die im Trailer, und auch selbst bei den Ausschnitten der Oskar-Verleihung noch, die Musik von "Children of Dune" verwendet haben... ;-) )

Highlight's waren die realistischen See-Schlachten, aber die Grundhandlung lies irgendwie die Dramatik nicht so richtig zur Geltung kommen, alle Einzelschicksale sind irgendwie versumpft und so richtig mit irgendeinem Protagonisten identifizieren konnte man sich auch nicht (Auch wenn ich normal große Stücke von Russel Crowe halte).

Ich will ja keinen Seefahrer-Film ala Emmerich mit massig Special Effects und der gehißten Siegerflage am Schluß, Komiker-Humor gehörte in den Film auch nicht rein, aber ehrlich gesagt, schau ich mir lieber den guten alten "Meuterei auf der Bounty", die haben das um Klassen besser hingekriegt.

Vielleicht lags auch an der Vorlage, die ich jedoch nicht gelesen habe, da ich die eigentlich mehr in die Kategorie "Groschen-Roman" eingeordnet hatte.

Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack, und sicherlich gibt's einige LEute, die der Film doch begeistern konnte.
fischpitt
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2004, 18:45
Frohe Ostern zusammen.
Ich muss dir recht geben,vom Hocker hat er mich nicht gerissen.Zum Glück habe ich ihn ausgeliehen,zu erst wollte ich die DVD kaufen .ein Glück sonst hätte ich mir in den allerwertesten gebissen. . .Also ca 20,-gespart für die Star Wars Trilogie. .
Möge die Macht mit euch sein.
Peter
Scrat
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2004, 21:16
Hallo Peter_H!

Der Beitrag kommt mir doch bekannt vor...

www.area-dvd.de
Peter_H
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2004, 22:48
Hi,

wieso, kommt der Dir bekannt vor...? Du etwa AUCH, mein Sohn Brutus... ? ;-)
Scrat
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2004, 14:42
Das kommt davon, wenn man die Beiträge in zwei unterschiedlichen Foren nicht nur überfliegt. Darauf mer einen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Master and Commander
skydragon am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  6 Beiträge
Master and Commander 2
SFI am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  9 Beiträge
silent hill.... naja...
patrick27 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  24 Beiträge
Fifty Shades Of Grey
RussenDaniel am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  13 Beiträge
StarWars "Revelations" DVD Download
mastermic am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Der Untergang
Lueneburger am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  106 Beiträge
Akira (2021)
Braniac am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  15 Beiträge
Avatar 8 Minuten länger ! Re-release!
RuBBeRBuLLeT am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  45 Beiträge
Overlord (2018) Jar Jar ähm J.J. Abrams
SFI am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  10 Beiträge
Batman: The Dark Knight
Braniac am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  713 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316