Hilfe beim Bau einer Transmissionline

+A -A
Autor
Beitrag
Freemann1986
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2008, 14:54
Hallo Leute,
Kann mir jemand beim Bau einer Transmissionline Helfen???
Kennt sich jemand damit aus???
Gnubeatz
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2008, 15:07
Hi!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber hier steht einiges zum TMLs.

Simulieren kannst du mit AJ Horn. Es sollte glaube ich auch mit Horn Resp gehen.

Da du das Thema im Car-Hifi erstellt hast, gehe ich davon aus das du die fürs Auto nutzen willst. Wird interessant.

Gruß GnuBeatz!
Freemann1986
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2008, 15:49
Hallo GnuBeatz!
Klar möcht ich das in mein Auto einbauen!!!
Dise art soll der totale Hammer sein in punkto Maximalpegel.
Ich habe schon von den beiden Programmen gelesen, leider hab ich sie nicht als Vollversion da und weiß auch keinen, der sowas hat oder woher ich sowas Ziehen kann. Will es mal ausprobieren!!!
Bin auch schon sehr gespannt was das wird!?!
L.E._Phil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Aug 2008, 16:01
ob eine tml im auto wirklich so gut funktioniert, weiss ich nicht, zumindest habe ich es in noch keinem fahrzeug gesehen, egal ob espl oder db drag, würde mich aber über infos freuen wie es funktioniert. Ich habe mal mit dem gedanken gespielt, ein tapped horn einzubauen, bis jetzt kamm es leider nie zur verwirklichung.

Phil
Gnubeatz
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2008, 16:13
Hi!

AJ Horn gibt es hier kostet allerdings 119€.

Theoretisch sollte Horn Resp funktionieren, das gibt es hier umsonst. Ich weiß aber nicht wie genau es bei TML rechnet.

Der hohe Maximalpegel einer TML kommt ja auch durch den Wirkungsgrad Gewinn. Im Auto hast du aber nicht genug Platz für eine amtliche TML.

Aber interessant ist es auf jeden Fall. Ich würde aber lieber einen Thread im DIY -> Lautsprecher -> Subwoofer erstellen. Die Leute im Home Hifi haben einfach mehr Ahnung von Transmissionlines.

Gruß GnuBeatz!
Freemann1986
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2008, 16:33
Hallo L.E. Phil
Info bekommst du!!!Sofern ich zurVerwirklichung komme. Mal schauen.

Thread im DIY -> Lautsprecher -> Subwoofer ???
Kannst du mir das erklären?Hab zwar so Ahnung und erfahrung mit sowas aber ich komm mit den Kürzeln nich klar.
Home Hifi??? ich mach mich auch da mal schlau.
Gnubeatz
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2008, 16:50
Hi!

Ich meinte genau hier in diesem Bereich einen Thread aufzumachen. Aber das hast du ja schon.

Am besten wäre es wenn es da weitergeht.

Gruß GnuBeatz!
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2008, 01:40
fast korrekt

Daher schließe ich an dieser Stelle und bitte darum, dort weiterzumachen :

http://www.hifi-foru...ead=14003&postID=1#1

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wall Bau - Port Frage
biba11 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  14 Beiträge
SPL Kisten Bau 5KwRms Emphaser Woofer
Tequilaomega am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  22 Beiträge
hilfe beim db-drag forum
Freemann1986 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  10 Beiträge
Hilfe beim SPL Gehäuse für Golf 3
DerkleineEisbaer am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  10 Beiträge
Hilfe beim db drag ausbau! (extreme klasse)
dbdragman am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  80 Beiträge
Hilfe beim Endstufe und Subwoofer anschließen
MAT-1989 am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  20 Beiträge
Hilfe, in welcher klasse werde ich beim dbdrag eingestuft?
PegelSystem am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Helon 12SPL
frankducks am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  18 Beiträge
Hilfe bei Boomcar
menime am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  22 Beiträge
[Hilfe] Gehäuse bauen
/Robin/ am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182