Wie am besten SUB verbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
SchallundRauch
Inventar
#1 erstellt: 27. Aug 2004, 20:07
Hi, da ich demnächst wohl stolzer Besitzer einer Visonik 900HC bin (wenn ich sie repariert bekomme)kann ich endlich wieder ein wenig in Richtung Pegel denken

Wie bekomme ich den Bass bei einen Fließheckfahrzeug am besten an den Innenraum angekoppelt, bzw. wie kann man einen Horneffekt erziehlen.

Achso, Sub ist Selenium 12Sw5 (noch ist es nur einer )
wird dann wohl auf 4 Ohm brücke an knapp 2KW laufen da ich keine lust habe mer als eine Exxide 900DC im Kofferraum zu verbauen.

Auto ist folgendes:
http://img.photobucket.com/albums/v170/SchallundRauch/meins1.jpg

Gibt es irgendwo was im netz zum Thema wie man den Horneffekt im Fahrzeug ausnutzen kann?

Gruß Ansgar
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2004, 20:17
Naja horn nicht... aber so ne art Bandpass wird es... ganz einfach Subwoofer auf Heckklappe richten und Heckablage raus... nach oben die Bassreflexrohre, auch richtung Heckklappe die reflexrohre könnte lauter sein, das müsste man Probieren.... Fließhecks machen sich ganz gut führ Drags!
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2004, 20:51
Habe ich von Drag gesprochen

vielleicht fahr ich mal spaßeshalber hin, wenn der Wagen fertig ist (so in 2-3 Jahren ).

Darf aber garnicht dran denken welche Klasse das dann später werden wird (geplant ist folgendes: Türen und Seitenteile mit GFK auslaminieren +Bitumen, Dach ist schon mit 4mm Holz versteift, 2. Lima hängt auch schon fast drin (eine sch*** Schraube fehlt mir noch, argh)

Komme nur nicht wirklich voran, da wenig geld (Student).

Naja, drück mir die Daumen, habe mir jetzt erstmal eine "kaputte" Visonik gekauft (Netztransistoren defekt) hoffe das ich sie wieder zum brummen kriege aber wozu ist der beste Freund Industrieelektroniker mit hang zum basteln und schuldet mir noch nen gefallen dafür war sie preiswert

Wenigstens nicht so eine schaisse wie bei meiner Dragster wo vier popelige SMD ELKOs kaputt sind und man nirgends erfährt was für welche reingehören.

Naja, das bekomme ich auch noch raus und dann kommt sie an mein Frontsysten

Mal schauen, irgendwann dann noch ein 2ter Selenium und dann kann der Spaß beginnen.

Gruß Ansgar

PS: Merkt man das mir langweilig ist (schwafel) aber was soll man bei dem mistwetter machen
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2004, 23:12
Wenn man ahnung von Elektrotechnik hat kann man doch echt aus schei**e Gold machen, oder? Ich würde auch gerne meine Endstufen selber reparieren können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher geht am besten?
andiwug am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  15 Beiträge
Wie gehe ich am besten vor ? Beginner BC ?
Graupe am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  8 Beiträge
wie heisst dieser sub genau?
sub9999woofer am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  25 Beiträge
Zwei mal X--ion12 auf F2-500
lanzpanz am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  48 Beiträge
Welchen Sub und Kiste für e46 Coupe?
laondar am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Sub ploppt
poloraser am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  10 Beiträge
neuer sub
evil1 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  10 Beiträge
Hilfe beim SPL Gehäuse für Golf 3
DerkleineEisbaer am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  10 Beiträge
Wie haue ich SUB durch ohne endstufe kaputt zu machen
Subwoofer_freak am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  49 Beiträge
Wie schädlich ist DB-Drag für den Sub ?
Carbonat am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471