Mitteltöner ins Armaturenbrett

+A -A
Autor
Beitrag
musicto
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2005, 16:01
Guten Morgen zusammen!
Hatte vor kurzer Zeit die Idee Die Mitteltöner aus dem Focal 110 KX (älteres aber doch recht gutes System aus der Mistral-Serie) in die A-Säule zu verspachteln.Ist leider gescheitert, da die MT relativ schwer und tief sind und es dann doch was globig aussieht...
Gestern abend kam ich auf die Idee sie ins Armaturenbrett zu bauen, da wo normal der Hochtöner beim Clio B sitzt. Klar, das Loch müsste ich erweitern , die Innereien Dämmen u.s.w., aber da könnte ich sie so verbauen das es sogar noch gut aussieht. Eventuell etwas keilförmig jeweils zum Fahrer ausgerichtet.So weit meine Idee.
Nun meine Frage(n):
A. Bringt der Aufwand was?Habe jetzt 13er Focal 130KX in den Original-Tür Plätzen drinn, und es hört sich schon ganz gut an, d.h. man merkt nicht das der klang von unten kommt.
B. Am Anfang hatte ich Die Hochtöner des Focal in den original Öffnungen , so das sie direkt gegen die Windschutzscheibe gespielt haben.Hatt sich angehört wie`n Glasschneider: Scharf.
Hab sie deswegen in die A-Säule gebaut.Tritt diese erscheinung auch bei nicht so höhen Tönen vom MT auf??? Habe sowas(MT ins Brett) schon oft in der CarHifi und AutoHifi gesehen
und da wurde es immer gelobt ( Hohe Bühne präziser Klang)
Brauche Antworten oder Denkansätze bevor ich Die Löcher größer mache. Ausprobieren ist nicht so gut, da sie dann fast unter der scheibe kleben und kein Gehäuse haben.
Brauche den Original Einbauplatz in der Tür um 16er Kickbässe einzubauen (geht) tür gedämmt!
Hat da jemand von euch schon Erfahrung gemacht oder gehört?Bin um jede Antwort dankbar.
Heir noch ein link zum Armaturenbrett:
http://www.cliowelt.de/tipps-detail.php?id=108
Vielen Dank und Grüße!
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 hochtöner in a säule?!
Freak-im-Kaefig am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  14 Beiträge
Übersteuern der Mitteltöner
Mr.Highway am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  12 Beiträge
frontsystem mit 3 kickbässen ?
Freak-im-Kaefig am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  20 Beiträge
Kombination Audio-System/Focal?
Venom am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
Focal Hochtöner klingt anders/kaputt?
Chabouk am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  12 Beiträge
Positionierung Hochtöner ? Türe oder Aramturenbrett?
betscharts am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Vollaktives 3 Wege System einstellen
Poweruser181 am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  27 Beiträge
Audio system HT,s und einbauplätze
preludeazzuro am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  22 Beiträge
HT: A-säule vs. spiegeldreieck
enforcer666 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  7 Beiträge
"Loch" in der Bühne - wie weg bekommen?
Bajo85 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005